• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #99: Next-Gen-Spekulationen

Hallo liebe Podcastler,

zum 100. gibt es auch von mir zwei Fragen, eine Bitte und einen Witz.

1) Wie wird das neue Tomb Raider? Wird es ein richtiges eigenständiges Spiel oder doch ein Uncharted mit Brüsten?

2) Fasst 100 Folgen Podcast zusammen. Was waren eure Highlights?

Meine Bitte ist, dass ihr mein Quiz mal macht, welches ich Sascha vor Urzeiten mal geschickt habe.

Hier ist mein Witz:

Fremdwort für im Mittelpunkt stehen?
Überlegt erst einmal! :B
Es ist wirklich schmutzig!
Bukkake

Danke übrigens noch für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen :-D
War ein echt toller Podcast. Vor allem die Spekulationen über die NextGen-Konsolen waren klasse, 2013 wird echt LEGEN....DÄR!
Wobei es auch herrlich war, wie ihr wieder den Sebastian aufgezogen habt. Der Arme :P

Meine Fragen:

1. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Android-Smartphones. Wie kann ich einfach und unkompliziert euren Podcast mit dem Smartphone downloaden, ohne ihn erst vom PC auf das Smartphone zu übertragen?

2. Hattet ihr vor eurer Redakteurs-Karriere auch mal die Absicht gehabt selbst Spiele zu entwickeln und ein Spiel eurer Träume zu realisieren? Wenn ja, wie hätte das Spiel ausgesehen?

3. Warum zeigt ihr nie PS Vita-Spiele auf der DVD? Liegt das am mangelhaften Software-Angebot?

Für euren 100. Podcast wäre es klasse, wenn alle dabei wären und vielleicht Toni oder Maik einen Gastauftritt haben ;)
Ansonsten bleibt noch zu sagen (bezüglich der Podcasts), dass sie immer sehr unterhaltsam sind und ich diese Form der Kommunikation zwischen Lesern und Redakteuren klasse finde. Auf die nächsten 100 Podcasts :-D

Ein richtiges Schrottspiel war damals auf PS3 zum Start "Mobile Suit Gundam: Crossfire".
Das müsste der Rohrkrepierer sein, den Thorsten angesprochen hat.

Noch etwas (müsst ihr nicht ansprechen im Podcast, ist nur kurz kommentiert):

Was übrigens die RGB-Einstellung angeht noch kurz mein Kommentar dazu: Ich finde RGB "Voll" gerade besser. Die Farben wirken natürlicher, Schwarz auch wirklich Schwarz (oder so gut wie, ist ja auch immer vom Schwarzwert des Fernsehers abhängig). Außerdem sieht es auf "Begrenzt" so grau aus.

Sixaxis war ansich nicht schlecht, aber wurde a) viel zu selten und b) noch seltener sinnvoll eingesetzt.
HEAVY RAIN ist das einzige Core Game, wo es richtig gut eingesetzt wurde und auch die Spielerfahrung verbessert hat, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre super, wenn Viktor dabei ist ...

Ich möchte gerne deine Meinung zu Final Fantasy: Lightning Returns wissen.
Konntest du schon mal einen Part anzocken?

Grüße Grunbart

Könnte es da sein, dass Sony seine Geräte so verknüpen wird, dass man seine PS4 von unterwegs via Xperia oder PS Vita steuern oder programmieren kann, man also von unterwegs z.B.:einen Download in Auftrag geben kann? Wenn sie komplett Wahnsinnig sind programmieren sie sogar einen eigenen App Store, was würdet ihr davon halten und welche Chancen hätte Sony mit solch einem Konzept?

Falls dich meine Antwort auch interessiert^^ hier hast du sie: Also auf der Xbox 360 gibs das ganze ja schon Heute mit Smartglass zudem war es schon seit längere Zeit möglich downloads von der Website aus zu starten wäre also sicher auch schon damals mit nem Smartphone gegangen also ich glaube das es auf jedenfall auf der nächsten Konsolengeneration noch weiter ausgebaut wird.

Alles Gute zum (kommmenden) 100. Podcastgeburtstag ihr Verrückten...
Ich habe zum Jubiläum auch 2 Fragen im Petto;

1. Was waren die seltsamsten/amüsantesten Fragen in den letzten 99 Folgen?

und 2.
Wenn ihr euch zu eurem Podcast eine Frage wünschen könntet, was würdet ihr wollen, dass man euch fragt?

liebe Grüße euer Breiti

Hallo Sebastian...und die anderen ;) (hallo zusammen!),
ich möchte zwischen den ganzen Späßen aber auch noch eine ernste Frage für den 100. Podcast stellen:
Wie bewertet ihr 2013, wenn die Playstation 4 NICHT erscheinen wird?
Nehmen wir mal an die neue Xbox kommt Okt./Nov. 2013 in die Läden und Sony zieht erst Anfang 2014 nach, was würde das für euch persönlich bedeuten? Die Frage möchte ich an alle stellen.
Euch ne gute Zeit und bis bald!
PS: Thorsten darf schmunzeln, wenn "es" ankommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Küchler mal wieder sachlich was zum Podcast beiträgt statt seine "Ich Chef,du nix"- Nummer durchzuziehen und den Stange übel runter zu machen(Neudeutsch:Bossing),kann man(n) sich den Podcast wieder anhören

Falls anlässlich des 100. podcast ehemalige Kollegen anwesend sind...

Hat es je einer von euch bereut den Verlag verlassen zu haben ?

Glückwunsch zum 100.! Immer wieder ein Fest mit euch. Bitte fangt niemals damit an, euch irgendwie auf den Podcast vorzubereiten oder ein Konzept zu entwickeln. Seriös ist was für andere. play³ ist Klassenfahrt und soll es auch bleiben.

Aber da seid auch ihr gefragt! Wie wäre es denn, wenn wir mal ein paar klare, knallharte Statements abseits der allgemeinen Meinung abgebt? Ein Beispiel wäre Sebastian, der sagt: "Die Dynasty Warriors-Reihe finde ich richtig gut und schäme mich nicht dafür!" oder Thorsten, der stolz drauf ist, bislang auf Online-Mehrspieler in jeglicher Form verzichtet zu haben.
Abseits der allgemeinen Meinung...

- Die USK leistet klasse Arbeit
- Lieber Download als Retail
- Deutsche Spiele-Synchros stehen englischem Original meistens in nichts nach

Was sind eure Gaming-Geständnisse?
- Die allererste play-Ausgabe von CyPress habe ich auf der IFA geklaut
- Zu PS2-Zeiten war ich Xbox-Zocker
- Hab mal ner Klassenkameradin für (wenige Minuten) Sex mein SNES + Street Fighter II für einen Monat ausgeliehen

Fragen habe ich aber auch noch:

1. Patrice Désilets ist ja 2011 mit viel Tamtam von Ubisoft zu THQ gewechselt. Da freut er sich heute bestimmt sehr drüber. Wisst ihr eigentlich, an was er seit dem gearbeitet hat?
Edit: Lustig, jetzt hat Ubisoft das von Désilets geleitete THQ Montreal übernommen... Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ne Ahnung, woran die werkeln. Der Küchler weiß doch immer alles.

2. bzgl. der aktuellen Sexismus-Debatte: Wie habt ihr euch in der Vergangenheit verhalten, wenn ihr auf Presseterminen unter Anzüglichkeiten leiden musstet? Habt ihr euch der Chefredaktion anvertraut und werkelt ihr vielleicht sogar an einem Special über dieses Tabu-Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Idee zur Finanzierung des Kabinetts von Thorsten und Frage!

Lieber Thorsten,
als großer Fan von dir und deinen (wahrscheinlich wahren) Geschichten über Herrn Stange möchte dir bei der Verwirklichung deines Kabinetts helfen!
Wir Leser und Zuhörer würden bestimmt tausende von Euro (wenn nicht Millionen) Spenden, damit du dir deine Kammer des Schreckens für den Stange finanzieren kannst.
Der gute Peter Molyneux hat es immerhin auch geschafft mit seinen Geschwaffel und halbgaren (wahrscheinlich von Milo stammenden) Bildern, warum solltest du es auch nicht hinbekommen können?
Ich schlage vor, dass man für 100€ live dabei ist wie du deine "Instrumente" an den Stange ausprobierst.
Das wäre was für die ganze Familie!
Dein Fan
Homelesskater (obdachlose Katze)

P.S.
Könntest du endlich die Geschichte von Toni mit dem Mädchen aus Erfurt erzählen, die ihr in der Podcast Folge 58 (ist mein Lieblingspodcast) erwähnt hattet?
Der 100. Podcast ist die perfekte Gelegenheit dazu würde ich meinen.

@Homelesskater
Dann schnall ich dich auf den Zahnarztstuhl, kleb dir die Augenlider mit Sekundenkleber fest (oben und unten) und lass dich 12 Stunden Florian Silbereisen gucken. :)
Ach Thorsten, schick gleich noch en paar Spiele raus damit deine Lakaien auch ohne Vaseline ihr Bestes geben können.
"...wie passend, du kämpfst wie eine Kuh..." (G. Threepwood, M. Island 1) ;)

Aber Thorsten hat es verdient, den Stange nach Strich und Faden zu "verwöhnen".
Ich bin ja eigentlich auch ein großer Stange Fan aber an Thorsten kommt nichts an!
Und der Thorsten braucht mir nichts zu verschenken, ich möchte nur, dass er beim Podcast dabei ist mit den Stange.
Außerdem muss er ja noch die ganzen versprochenen PS1 Spiele verschicken ;).
Jeder Podcast mit den beiden ist ein Garant für Lacher und Unterhaltung.
Den Stange wünsche ich eine Beförderung zum Fähnlein Fieselschweif.

Zuletzt bearbeitet:
Für Sascha (Redakteur):
Könntest du im Podcast vielleicht ein "Sparschwein" aufstellen, in das JEDER immer 50cent schmeißen muss, wenn Beleidigungen oder Beschimpfungen fallen?
Das gesammelte Geld kann dann z.B. für Lesertreffen verwendet werden oder ihr stiftet das Geld einem guten Zweck.

Fände ich als Zuhörer schön zu hören, wenn man es öfters mal "klimpern" hört.

Quasi: Geld für guten Umgangston - 2013

Bist du des Wahnsinns?
Ich würde eher Vorschlagen dass jeder für Versprecher (Call of Doody, Launschttietel, Anti Alysing) 50 Cent in die Kasse schmeißen muss.
;)

Hallöchen.
Ich hätte da 2 Frage an den Herrn Stange. Hab grad gelesen, das es für DoA nen Swimsuit DLC gibt. Holst du dir diesen? Und wenn ja, verlange ich auf der nächsten DVD ein Video dazu. Und warum hast schon so eine hohe Stirn? Liegt das an deinen Kollegas oder einfach n Gendefekt?

@ C3llo
Das ist doch Witzlos. Lass uns lieber ne Unterschriftenaktion machen, dass Sony im PSN, für Plus Kunden, Rumble Roses für die PS2 GRATIS bringt.
Wir erinnern uns...
http://www.youtube.com/watch?v=BGwqG8tha64

Zurück