• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #81: Dead Space im Weltall

Meine FrÄge bezüglich Leaks und Empargos: Kommt es denn oft vor, dass ein Entwickler aufgrund eines Internetleaks das Embargo vorzeitig beendet, sodass ihr früher drüber berichten dürft??
Wenn ja, dann haut doch n paar Beispiele raus.

Nun da der Aufstieg von Fürth beschlossene Sache ist...

Wem drückt ihr in der nächsten Saison bei den fränkischen Derbys die Daumen?

Kribbelt es da bei euch in der Ecke schon oder spielt der Fußball in Fürth nicht so die Rolle wie in NRW?

Halli Hallo Hallöchen!

Erstmal wieder einen netten Gruß an Alle...
Ich muss zugeben ich war in letzter Zeit doch etwas inaktiv und bitte das zu verzeihen. :)
Verdammtes Real-Life und so... ;)

Ich habe da ein paar Schen, die mir unter den Nägeln brennen:
1. Assassin's Creed 3 wird bei Amazon und Co ja bisher nur in der normalen Version und der Join or Die Edition gelistet. Ubisoft selbst listet ja auch noch die Freedom Edition. Wisst Ihr, ob diese auch in Deutschland und über andere Wege zu erstehen sein wird oder ob sie exklusiv über Ubisoft vertrieben wird?

2. Ihr wurdet in diesem/im letzten/im 81sten Podcast nach Spieleserien gefragt, die in dieser Konsolengeneration aufkamen und euch gefallen haben. Ich habe inFamous und Resistance etwas vermisst bei eurer Aufzählung. Gerade bei Sucker Punch muss man doch sagen, dass inFamous 1&2 super waren.

Im Zuge dessen komme ich zu 3., was die eigenliche zweite Frage ist: Toni sprach Street Fighter 4 als super Revival an. Deshalb frage ich mich, ob ihr auch Spieleserien habt, die eurer Meinung nach in dieser Konsolengeneration erst so richtig wiederbelebt wurden?
Bei mir ist es zum Beispiel eindeutig Driver mit Driver: San Francisco oder auch Rayman mit Rayman Origins und durchaus auch Midnight Club mit Midnight Club: Los Angeles.

Hier eine kleine bitte an das Podcast Team,
Da vor kurzer Zeit mal die Rede von Podcast-Crossover war, fände ich es schön wenn mal die Katha von der GA in eurem Podcast dabei wäre, denn es wäre mal interresant wie jemand der nicht männlich ist auf eruren Humor reagiert :)

lg, o-key

1. Assassin's Creed 3 wird bei Amazon und Co ja bisher nur in der normalen Version und der Join or Die Edition gelistet. Ubisoft selbst listet ja auch noch die Freedom Edition. Wisst Ihr, ob diese auch in Deutschland und über andere Wege zu erstehen sein wird oder ob sie exklusiv über Ubisoft vertrieben wird?

Die ist gibt exklusiv nur bei Gamestop und im Ubishop.

Hallihallöchen liebe play3-Podcastler!
ich komme eigentlich vom Pcgames Podcast, höre eure hochkulturellen Ergüsse jedoch auch schon seit längerer Zeit und brauche jetzt ein wenig Hilfe:

Eigentlich bin ich ja PCler und bin mit dem Spieleangebot dort (Battlefield all day long) sehr zufrieden, möchte mir jedoch eventuell eine PS3 zulegen, um Red Dead Redemtion nachzuholen und eventuelle zukünftige exklusivtitel mitzunehmen.
Daher meine Frage:

Lohnt es sich, die PS3 jetzt zu kaufen oder erwartet ihr noch Preissenkungen? Und wie groß soll die Festplatte sein, wenn ich sie nur zum Zocken benutze (160 oder 320 GB)

Hallihallöchen liebe play3-Podcastler!
ich komme eigentlich vom Pcgames Podcast, höre eure hochkulturellen Ergüsse jedoch auch schon seit längerer Zeit und brauche jetzt ein wenig Hilfe:

Eigentlich bin ich ja PCler und bin mit dem Spieleangebot dort (Battlefield all day long) sehr zufrieden, möchte mir jedoch eventuell eine PS3 zulegen, um Red Dead Redemtion nachzuholen und eventuelle zukünftige exklusivtitel mitzunehmen.
Daher meine Frage:

Lohnt es sich, die PS3 jetzt zu kaufen oder erwartet ihr noch Preissenkungen? Und wie groß soll die Festplatte sein, wenn ich sie nur zum Zocken benutze (160 oder 320 GB)

Meiner Meinung nach wird der Preis höchstens linear leicht abnhemen, auch wenn die PS4 angekündigt und sogar schon bald rauskommen sollte. War bei der PS2 ähnlich. Also ich würde jetzt zuschlagen. Dann hast du die Konsole ja auch früher. Und ein Jahr warten und dann 20-50 Euro zu sparen ist ja auch nicht das Wahre ;)

Zur Festplattengröße ist ganz einfach festzuhalten: willst du auch Videos drauf speichern, nimm 320 GB. Falls nur Gamedaten und Musik gespeichert werden, nimm 160 GB, reicht dann locker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey könnt ihr mir sagen wie Spielepublisher aussuchen wer Codes für z.B. Multiplayer Betas bekommt? Ich habe nämlich vor kurzem einen von Ubisoft für Ghost Recon:Future Soldier bekommen obwohl ich mit Ubisoft weiter nichts zu tun habe.Oder kommt es daher, dass ich bei uplay angemeldet bin?

Havj, wieder mal ein Klasse Podcast =)

Meine Frage für den nächsten:

Habt ihr die Ghost Recon - Beta angezockt?
Wenn ja wie gefällt sie euch? Ist es mal eine Willkommene Abwechslung zu BF3/MW3?

Blocken von Gebrauchtspielen

Hey Play3-Team!

Ich versuchs bei der Frage mal kurz zu machen: Was haltet ihr von den Gerüchten, die sich auf das Unterbinden von Gebrauchtspielen in den kommenden Konsolengenerationen beziehen?

Als Endverbraucher finde ich solche Überlegungen absolut unfair. Die Grenze sollte nicht noch weiter gehen als beispielsweise der Online-Game-Pass von EA. Wenn ich knapp 70 Euro für ein Game zahle, soll dieses auch einen Wiederverkaufswert besitzen.

Sind wir etwa bald soweit, dass Games nach dem Durchspielen nochmal für 5 Euro aktiviert werden müssen. Zutrauen würde ich es der Spieleindustrie!

@Stange: Seit deinem Auftritt als Lollypop-Girl habe ich gewisse Schlafstörungen...und es liegt nicht an der Kettensäge!

Ich versuchs bei der Frage mal kurz zu machen: Was haltet ihr von den Gerüchten, die sich auf das Unterbinden von Gebrauchtspielen in den kommenden Konsolengenerationen beziehen?

Darüber hat Thorsten doch erst vor 2 oder 3 Podcasts im Rahmen einer Playstation 4 namens Orbis doch gesprochen oder irre ich mich? :confused:

Wisst ihr was neues zu Tomb Raider? Es wurde verdächtig still um das Spiel, die letzten Monate

Oder kommt es daher, dass ich bei uplay angemeldet bin?

Jep. Daran liegt das.

Fragen:
1) Patrice Désilets ist ja vor fast zwei Jahren mit viel Tamtam von Ubisoft zu THQ gewechselt. Jetzt geht es THQ dreckig und man hört so gar nichts davon, an was er mit seinem Team in Montreal werkelt... Gibt es irgendwelche Gerüchte, um was es gehen könnte? Und hätte es THQ nicht bitter nötig, jetzt mal in der Richtung ein bisschen auf die Pauke zu hauen? Sollte Darksiders 2 verkaufstechnisch abkacken, wird's eng.

2) Könnt ihr schon irgendwas dazu sagen, wie es mit den LiveEmotion-Heften bei Computec weitergeht? Kommt Personal mit oder müsst ihr demnächst noch zwei Magazine mehr stemmen? Oder wird was eingestampft? Die drei PlayBlu-Leser wären auf jeden Fall herzlich willkommen!;)

2) Könnt ihr schon irgendwas dazu sagen, wie es mit den LiveEmotion-Heften bei Computec weitergeht? Kommt Personal mit oder müsst ihr demnächst noch zwei Magazine mehr stemmen? Oder wird was eingestampft? Die drei PlayBlu-Leser wären auf jeden Fall herzlich willkommen!;)

Ein monatliches Xbox Heft mit dem X3 Layout wäre ein Traum! :X Dann werde ich der erste Abonnent.

Fragen:

1) Auch wenn das Thema schon im Heft einmal thematisiert wurde, aber im Podcast könnt ihr en detail darauf eingehen. Angenommen ich würde ein Praktikum bei euch machen wollen, was sind die genauen Voraussetzungen?

2) Von welcher/m Band/Sängerin/Sänger/DJ würdet ihr euch ein Musikspiel wünschen?

Ich habe Sebastians Tipp beherzigt, Journey geholt und bin insgesamt zum achten Mal durch. Super Arbeit! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück