play3-Podcast #78: Die frühen Vögel fangen sicher auch irgendwas.

Oh man, da hätte ich doch fast vergessen Fragen zu posten :-D

1) Warum kann man ohne jeglichen Altersnachweis online, z.B. im PSN, Spiele ab 18 kaufen. (Die Frage bezieht sich auf ausländische PSN Shops, auf die man aber auch aus deutschland zugreifen kann)

2) Glaubt Ihr das Sony mit der PS4 auch einen neuen Controller präsemtieren wird? Im Prinzip hat sich da seit der PS1 ja nicht viel getan ;)

LG
 
Da ich letztes mal 2 Fragen gestellt hatte, und der Stange nur die Facebook Thematik aufgegriffen hatte, die eigentlich nicht zur Frage gehörte, stell ich sie einfach nochmal:


Frage 1:
Wie steht ihr zur PSN Preispolitik?
Persönlich finde ich es eher lächerlich, wenn da 6 Monate alte Spiele als Download zum Vollpreis angeboten werden, während ich die retail-variante für 25-30 nachgeworfen bekomme. Steam zeigt da deutlich mehr Aktionismus und da hab ich auch öfter mal sachen einfach so gekauft weil sie billig waren.

Frage 2:
Was haltet ihr von einem Premium-Podcast mit bezahlsystem?
Bin wie Herr Opl kein Lesefreund, finde Printmedien in Bus und Bahn auch unpraktisch, kaufe aber trotzdem immer euer Heft, damit ihr weiterhin Geld verdient und Podcasts machen könnt. Würde lieber direkt was für den Podcast zahlen und dafür keine Hefte mehr kaufen.
 
Warum muss ich immer noch sagen dass der Podcast super ist? Hiermit bestätige ich dass dieser Podcast der beste bleibt und ist! (da ich zu faul bin das immer zu schreiben :-D)

1) Toni: Hab letztens mal alle Podcasts durchgehört und wusste das nicht dass du auch ein alter Münchberger bist! (daher auch das fräägt?) Yeah! :-D (Ich war in dem Kino wo Toni Opl schon einmal drin war *g*)


2) Konntet ihr schon einmal die Konsolen Fassung von Minecraft anspielen?

Viele Grüße
euer ewiger Fanboy
Edelchiller
 
1) Toni: Hab letztens mal alle Podcasts durchgehört und wusste das nicht dass du auch ein alter Münchberger bist! (daher auch das fräägt?) Yeah! :-D (Ich war in dem Kino wo Toni Opl schon einmal drin war *g*)

Münchberg ist ne hübsches Örtchen, bin da früher immer vorbei gefahren als ich von Bayreuth nach Hof (bzw von Hof nach Bayreuth) fuhr =)
 
Münchberg ist ne hübsches Örtchen, bin da früher immer vorbei gefahren als ich von Bayreuth nach Hof (bzw von Hof nach Bayreuth) fuhr =)

Das Stadtwappen von Münchberg ist gespalten. Vorn ist es geviert in den Farben Schwarz und Silber, mit schwarzen "M" in den silbernen Flächen 2 und 3. Hinten befindet sich ein barhäuptiger schwarz gekleideter Mönch auf einem grünem Dreiberg, der einen silbernen Rosenkranz in den Händen hält.

Frage:
Ich weiß, die Kunstdiskussion kommt euch zu den Ohren raus... Aber nach dem großartigen flOw und dem unglaublichen Flower, fehlen mir beim neuen Werk von Thatgamecompany total die Worte. Journey ist überhaupt gar nicht in Spielspaß-Kategorien zu messen. Das ist kein Spiel, das ist ein interaktives Gemälde mit Musikuntermalung. Eine unglaubliche Erfahrung. Habt Eier und lasst bitte die übliche Wertung weg. Egal, was ihr euch da für eine Zahl ausdenkt. Das ist alles kompletter Frevel an dieser programmierten Meisterleistung. Hört ihr auf mich? Und kommt mir nicht mit Limbo oder Heavy Rain. Alles nicht mit Journey vergleichbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einem Premium-Podcast mit bezahlsystem?
Bin wie Herr Opl kein Lesefreund, finde Printmedien in Bus und Bahn auch unpraktisch, kaufe aber trotzdem immer euer Heft, damit ihr weiterhin Geld verdient und Podcasts machen könnt. Würde lieber direkt was für den Podcast zahlen und dafür keine Hefte mehr kaufen.

Wie ich schon letztes mal sagte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier Saschas exklusiver Tipp zum EL-Spiel:

[18:12] <Ankylo> Matip ist nicht gesperrt gegen Twente
[18:13] <SaschaLohmueller> Jau, zum Glück. Metzelder ist schon verletzt und dann wirds langsam eng hinten
[18:13] <Ankylo> komme deine Knappen weiter?
[18:13] <Ankylo> nachdem der FCB gestern souverän weitergekommen ist#
[18:18] <SaschaLohmueller> 3:1
[18:19] <SaschaLohmueller> Huntelaar x2, Pukki
[18:19] <SaschaLohmueller> Gegentor de Jong
[18:19] <SaschaLohmueller> und wenn ich damit recht habe, hoffe ich, dass der Chat mitgeloggt wird


Ist dann doch ein souveränes 4:1 geworden und Pukki ist soweit ich weiß in der EL nicht spielberechtigt.

Eigentliches Anliegen ist, dass ihr, also Sascha, im Podcast ein wenig zu FIFA Street sagt.

Edit: Sorry für Doppelpost! :S
 
Zurück