play3-Podcast #72: Lesertreff, der Zweite!

Zwei Leute nicht da, der Rest arbeitet, damit ihr im neuen Jahr ne play³ lesen könnt :) Freitag haben wir aber alle Zeit. Viel Zeit. Und viele Getränke.

freitag ist der 23te! ist da nicht schon die hälfte der belegschaft im urlaub? ich hoffe diesmal haltet ihr das versprechen dann freu ich mich auf einen witzigen podcast mit viel stange bash...

PS: benachrichtigung wegen meinem paket hab ich immernoch nicht bekommen!
 
Agarthor, Toshiba steht für mich für gute, preisgünstige Qualität. Alles nicht sehr edel, erfüllt aber seinen Zweck. Hier der Test der Computer-Bild. Ob Computecs SFT das Gerät getestet hat, weiß ich nicht. Randbemerkung: Toshiba ist ganz groß im Nukleargeschäft dabei. Das berüchtige Kraftwerk Fukushima wurde mit von ihnen gebaut. Keine gutmenschliche Hetze meinerseits, sondern einfach ne Info, falls jemand mit seinen Kaufentscheidungen die Welt verbessern möchte. Da sind wir Videospieler ja berühmt für.;)

danke mein freund und hey mal ganz ehrlich nen mir eine große firma die keinen dreck am stecken hat ich glaub die schenken sich alle nix ;)
 
Armer Falconer... Nu hat er letztlich doch nen Knall... oder hat ihn der Japan-Urlaub bloß verstrahlt? O_o
Warum, nur weil er darauf hinweist. Mich selbst interessiert so etwas auch nen feuchten Dreck, aber es gibt durchaus Leute die sich darüber Gedanken machen und von daher, finde ich es nicht verkehrt (wenn auch übertrieben) das er es erwähnt.
 
Warum, nur weil er darauf hinweist. Mich selbst interessiert so etwas auch nen feuchten Dreck, aber es gibt durchaus Leute die sich darüber Gedanken machen und von daher, finde ich es nicht verkehrt (wenn auch übertrieben) das er es erwähnt.

So war der Hinweis auch gemeint. Habe selbst ne Glotze von Toshiba im Wohnzimmer zu stehen. Und Putenbrust vom Tierquäler Wiesenhof schmeckt mir auch!;)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, muss ich jetzt auch mal etwas sagen. Mir ist ein neues Heft viel wichtiger als ein Podcast. Ich weiß zwar, dass wir schon sehr lange auf einen Neuen warten, aber das Magazin schreibt sich nicht von alleine.

Außerdem wäre es sehr schön, wenn der Podcastthread nicht allzu sehr zugespamt wird. Noch schöner wäre es, wenn sich ein paar Podcasterhörer auch mal im Forum aktiv beteiligen würden. :)

Zum Schluss noch etwas Kleines für Sascha

http://www.scudettoblog.de/wp-conte...revierderby_raul_kevin_sieger_bvb_schalke.jpg
 
Hallo Lieber Podcast Hörer und Podcast Macher!
Bitte nehmt einen Podcast am Freitag auf ! Ich würde sehr gerne hören was ihr von den VGA ankündigungen haltet, was ihr von der lächerlichen Show haltet(sorry für die Beeinflussung), und was ihr so von der Vita haltet. Vorallem da der Stange diese bereits besitzt und wahrscheinlich ohne Ende damit zockt.
Danke schon mal :)
 
Hallo Play³ Community!

Hätte da mal ne Frage an die Redakteure:
Ihr wünscht euch ja immer, dass sich die PS Vita gut verkauft und damit auch externe Producer für das neue Handheld entwickeln.
Gleichzeitig sagt ihr aber, dass sich keiner von euch die Konsole gleich nach Release kaufen wird, da man als "Sofortkäufer" immer Nachteile (die wenigsten Spiele, etc...) hat.
Allerdings frage ich mich, ob diese Einstellung (klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart ;) ) nicht egoistisch und kurzsichtig ist? Schließlich hofft man sozusagen darauf, dass andere für einen die "Drecksarbeit" erledigen. Und gerade ihr könnt schließlich mit eurer Meinung viele potenzielle Käufer beeinflussen.
Wäre es nicht sinnvoller, selbst zuzugreifen und somit selbst dazu beizutragen, die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich!
stange hat eine ps vita aus japan mitgebracht! *neid*
bitte erzähl doch mal ein bisschen und vor allem, hat die ps vita viele kinderkrankheiten?
in den medien ist von freezes und tochscreenproblemen die rede. verbreitetes problem oder einzelfälle?
 
so meine lieben kollegen ich bräuchte mal eurer hilfe und zwar würd ich mir gern nen neuen fernseher zu legen da ich mit meiner xbox noch auf ner alten röhre zocken und mich das langsam ziemlich ankotz nun würd ich gern eure meinung hören ich bin schüler und hab ne eigene wohnung und gehe nebenbei etwas arbeiten (bin 16 ) das heißt ich hab auch nicht wirklich einen geldregen immo hab ich mir überlegt das ich mir diesen http://www.amazon.de/Toshiba-40LV83...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324254541&sr=1-2 fernseher zuleg
sagt mir bitte was ihr davon haltet (mir gehts konkret um das zocken mit der xbox vielleicht auch später mal ps3) und vielleicht habt ihr ja andere vorschläge für mich meine kostenobergrenze wäre so um die 450euro da ich mir wie gesagt auch das geld irgendwie zusammenkratzen muss

PS: ich hoffe in dieser preisklasse krieg ich überhaupt was gescheites

PPS: ja ich weiß im forum gibts da für entsprechende threads aber ich kenn die ganzen leute hier und vertraue deswegen eurem urteil :-D




Hey Agarthor,

greif doch auf die preisgünstigeren PC- Monitore zurück. Die gibts zum Teil auch mit TV-Eingang/ Ausgang und dann kannst du damit auch Fernsehprogramme anschauen. Die sind dann aber etwas teurer, als die Monitore ohne TV- Eingang/Ausgang.

Wenn du den nur zum Zocken brauchst, kann ich dir nur empfehlen, auf nen Monitor ohne TV- Karte zurückzugreifen. Da sparst du nen Haufen Kohle.
Ich zum Beispiel habe einen Samsung Syncmaster (die play3 Reddis übrigens auch, hab ich beim Lesertreff gesehen.) Die gibts in unterschiedlichen Größen ("Zoll) und mit FULL HD Auflösung und jetzt kommts: alle laufen mit 100 Hz.

Achte auf einen Monitor mit wenig Millisekunden. (2-5 MS sind perfekt). Dann gibts auch kein Tearing (Bildnachziehen). Einfach Heimkinosoundanlage oder ein ASTRO A40 (so wie ich) an die Konsole anschließen, dann klappt es auch mit dem Sound.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ein bisschen Kohle zu sparen. Die Monitore liegen preislich alle so zwischen 99- 300€, je nach Ausführung oder Ausstattung.
Ansonsten der von dir ausgesuchte Toshiba is net schlecht.Hat halt nur 50Hz. Aber is halb so wild. Viele Spiele laufen eh net auf 100 Hz.
Die Monitore sind aber schmäler, leichter und haben eine bessere Auflösung und eine bessere Farbwiedergabe. Mach dich mal schlau und vergleiche. SAMSUNG SYNCMASTER kann ich dir empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Agarthor,

greif doch auf die preisgünstigeren PC- Monitore zurück. Die gibts zum Teil auch mit TV-Eingang/ Ausgang und dann kannst du damit auch Fernsehprogramme anschauen. Die sind dann aber etwas teurer, als die Monitore ohne TV- Eingang/Ausgang.

Wenn du den nur zum Zocken brauchst, kann ich dir nur empfehlen, auf nen Monitor ohne TV- Karte zurückzugreifen. Da sparst du nen Haufen Kohle.
Ich zum Beispiel habe einen Samsung Syncmaster (die play3 Reddis übrigens auch, hab ich beim Lesertreff gesehen.) Die gibts in unterschiedlichen Größen ("Zoll) und mit FULL HD Auflösung und jetzt kommts: alle laufen mit 100 Hz.

Achte auf einen Monitor mit wenig Millisekunden. (2-5 MS sind perfekt). Dann gibts auch kein Tearing (Bildnachziehen). Einfach Heimkinosoundanlage oder ein ASTRO A40 (so wie ich) an die Konsole anschließen, dann klappt es auch mit dem Sound.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ein bisschen Kohle zu sparen. Die Monitore liegen preislich alle so zwischen 99- 300€, je nach Ausführung oder Ausstattung.
Ansonsten der von dir ausgesuchte Toshiba is net schlecht.Hat halt nur 50Hz. Aber is halb so wild. Viele Spiele laufen eh net auf 100 Hz.
Die Monitore sind aber schmäler, leichter und haben eine bessere Auflösung und eine bessere Farbwiedergabe. Mach dich mal schlau und vergleiche. SAMSUNG SYNCMASTER kann ich dir empfehlen.

vielen dank für den ausführlichen tipp ist echt nett von dir hab mir das ganze auch ma angeschaut und das größte was es da gibt ist leider nur 27 zoll fürn pc monitor ist das natürlich super aber ich bin eher so der couch gamer deswegen hab ich ja auch ne konsole und keinen pc ;)

aber dennoch vielen dank für den tipp und ein astro a40 hab ich auch schon :) also das hab ich mir dann schonmal "gespart" ich schau einfach mal krieg um weihnachten rum und in den nächsten monaten wohl einiges an geld (geschenke und vieeele vieeeele überstunden) und dann werd ich mir nen neuen fernseher zulegen welchen genau werd ich mich natürlich noch genauer informieren :)
 
Frage:

Es ist ja bekannt das es bei der PS Vita ein Trophäen System gibt. Werden diese Trophäen zum PS3 Account dazu gezählt oder ist es ein eigenes System für sich?
 
Könnt ihr ein Headset mit guter Chatqualität empfehlen?
(Astro's sind verboten weil zu teuer...)
Mit dem Original In-Ear Headset von Sony scheint ein Großteil auch nicht zufrieden zu sein.
 
Mit dem Original In-Ear Headset von Sony scheint ein Großteil auch nicht zufrieden zu sein.

Die neue Version des Headsets ist leider etwas leise und das ist im Grunde, was alle bemängeln. Das ältere Modell ist aber fast überall noch erhältlich und bietet (zumindest im Bereich der Bluetooth-Headsets) dank dem High Quality Modus die beste Sprachqualität und ist zudem bezahlbar.
 
Zurück