play3-Podcast #69: Querbeet!

Nadann viel Spaß nächste Woche mit den Themen: Uncharted, Skyrim, Call of Duty, Battlefield evtl noch Assassins Creed :B Mir ists recht. Solang der nächste Podcast mind. 2h lang wird und Fabian von Sega wieder mitkommt. Der Typ ist einfach klasse :-D
 
Nun. Ich habe eine schlechte Nachricht.
Uwe ist nicht da, Toni, Thorsten und Stange haben keinerlei Zeit. Der play³-Podcast #70 wäre also der Sascha-Podcast #1 geworden. Und das will wirklich niemand (inklusive meiner Person). Wir verschieben den Podcast daher um ne Woche. Wer ganz ganz dringende Fragen hat: Ich bin nu erstmal im Chat hier auf der Seite ;)

wohl überlesen?^^
 
So, nun will ich auch mal zu den Podcasts meines Lieblingsmagazins etwas schreiben.
Also als erstes muss ich euch einfach alle loben, für euer grandioses Heft und den meist noch unterhaltsameren Podcast, doch nun zum Thema:

1. Ich bin ein riesen großer Basketball-Fan und wollte mal fragen, ob sich auch jemand von euch für die NBA oder Basketball allgemein interressiert oder es evtl. selbst mal, in seiner Jugend oder so, gespielt hat.

Ach, und danke nochmal für die vielen Tests von American Sports Games (besonders natürlich NBA 2K12), auch wenn in meinen Augen NBA 2K12 eine glatte 100, wenn nicht sogar noch mehr (sind ja schließlich keine Prozent-Angaben ;) verdient hätte.

2. Ich sitze öfters mal mit ein paar Freunden vor der PS3, nun suchen wir uns immer öfter Games aus, die so richtig schön trashig sind (RagDoll KungFu, Feeding Frenzy).
Nun zu meiner Frage, kennt ihr zufällig ein Game was eine richtig schön bescheuerte Story mit saublöden Charaktern, eine möglichst schlechte deutsche Synchronisation hat und am besten noch ungewollt komisch ist?
Natürlich sollte es noch spielbar sein und im besten Falle auch noch zu zweit.

Danke schon mal im Voraus und macht schön weiter so, für so einen Podcast würde ich sogar Geld bezahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun will ich auch mal zu den Podcasts meines Lieblingsmagazins etwas schreiben.
Also als erstes muss ich euch einfach alle loben, für euer grandioses Heft und den meist noch unterhaltsameren Podcast, doch nun zum Thema:
1. Ich bin ein riesen großer Basketball-Fan und wollte mal fragen, ob sich auch jemand von euch für die NBA oder Basketball allgemein interressiert oder es evtl. selbst mal, in seiner Jugend oder so, gespielt hat.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

Die Redaktion besteht bis auf Sascha und evtl. Thorsten gamestechnisch eher aus Sportmuffeln. Aber bei Sascha kann ich mir schon vorstellen, dass er Fan eines Teams ist.
Ich persönlich bin nur ein großer Basketballfan (nur NBA), aber aufgrund zu geringer Größe bin ich für Basketball ungeeignet. :S

2. Danke nochmal für die vielen Tests von American Sports Games (besonders natürlich NBA 2K12), auch wenn in meinen Augen NBA 2K12 eine glatte 100, wenn nicht sogar noch mehr (sind ja schließlich keine Prozent-Angaben ;) verdient hätte.

Finde ich toll dass die Jungs noch so viele American Sports Games testen. Das ist nicht mehr selbstverständlich. =)
Übrigens mach die 2 weg, sonst haltet es Sascha noch für eine Frage. :)


3. Ich sitze öfters mal mit ein paar Freunden vor der PS3, nun suchen wir uns immer öfter Games aus, die so richtig schön trashig sind (RagDoll KungFu, Feeding Frenzy).
Nun zu meiner Frage, kennt ihr zufällig ein Game was eine richtig schön bescheuerte Story mit saublöden Charaktern, eine möglichst schlechte deutsche Synchronisation hat und am besten noch ungewollt komisch ist?
Natürlich sollte es noch spielbar sein und im besten Falle auch noch zu zweit.

"play³ - Das Spiel", falls es mal erscheinen sollte! :B

Danke schon mal im Voraus und macht schön weiter so, für so einen Podcast würde ich sogar Geld bezahlen :)

Sag das nicht zu laut! Am Ende machen die das wirklich! :B
 
Meine Frage für den nächsten Podcast:

Wie schlägt sich Skyrim's PS3 Version grafisch verglichen mit dem Xbox Pendant? Bei Fallout 3 gab es ja doch merkbare Unterschiede zwischen den Varianten. Da ihr mittlerweile ja sicherlich das Testmuster zocken werden wäre es nett, wenn ihr hierzu eine Aussage treffen könntet (soweit ihr das zu diesem Zeitpunkt bereits dürft).

Btw mein Nick steht für El Guapo Bart Simpson's mexikanisches Wrestler Alter Ego, allerdings hatte ich gut was getankt als ich mich bei euch angemeldet habe ;)
 
Super podcast ... hab gestern auf dem Cross-Trainer einige Male gut gelacht (und glaub die anderen Leute haben sich gewundert :-D ) ... wo wird auch schon bei Thorstens Frage wären: Ich hör den podcast immer beim Sport ... zuletzt ne dreiviertel Stunde beim Krafttraining und 1:15 aufm Laufband :-D .. wenn ihr nen 2-Std.-programm macht, dann tu ich also quasi mehr für meine Gesundheit als sonst... ;)

2 Fragen hab ich auch noch im Gepäck:
1) Bleibt jetzt die Sonerfarbe auf der Titelseite? Finde das Silber sehr gut ... und scheinbar könnt ihr euch die 5te Farbe ja auch leisten. :) ... war hoffentlich nicht nur eimalig für die Ausgabe 12.
2) Mal ein kleiner Hinweis: Mediengestalter ist nicht gleich Mediengestalter. Ich hab "damals" zum Beispiel noch ne Lehre über drei Jahre als Schriftsetzer (Fachrichtung Systemtechnik) gemacht. Inzwischen heißt das Mediengestalter für Printmedien (oder auch Mediendesigner). Wer parallel schon Web-Design gelernt hat, der bekommt normalerweise dafür etwas weniger Typo- und Reprografie vermittelt bekommen (Bild- und Textbearbeitung). Es ist ein Fachberuf, der nicht so überfüllt ist wie es zum Teil beim studierten Grafikdesigner der Fall war (wo übrigens mehr die Grundgestaltung und weniger die techischen Aspekte bzw. die Möglichkeiten der Umsetzung im Vordergrund stehen).
Fand die "Analyse" des Berufs bzw. der Layouterzunft schon etwas ... naja ... sagen wir mal daneben.
Der Beruf kommt jedenfalls aus der handwerklichen Ecke und ist nichts was man macht weil man evtl. nicht anderes gefunden hat! Ohne "Skill" mit den Werkzeugen InDesign, Photoshop und Illustrator kommt man da nicht weit... mit Woodwing & Co fang ich mal lieber nicht an ... also bitte etwas mehr Respekt Herr Küchler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück