• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #63: Plauderrunde mit Stargast!

Hi Leute,
wie wird bei euch eigentlich entschieden wer was testet bzw. wer zu verlchem Event fährt. Bestimmt zB. Thorsten Toni testet Killzone weil der mag Shooter, oder wird gefragt wer die jeweiliege Aufgabe übernehmen will. Und wie löst ihr das wenn mehrere Redakteure Interesse zeigen? Zieht ihr dann Strohalme :) ?
Ps: Hat Toni jetzt eigentlich seine Paintballcariere gegen seine Band getauscht?
 
Gerüchten zufolge sollen die Server für Demon's Souls abgeschaltet werden sobald Dark Souls herauskommt. Ich habe Demon's Souls im Regal stehen und bislang noch nicht angefasst (selber schuld, ich weiß). Ist da etwas dran an dem Gerücht und wenn ja, wirkt sich das dann besonders negativ auf das Spiel aus?

Zweite Frage: warum sind eure Fotos in den Meinungskästen immer noch schwarz-weiß? Mich als Menschen mit Farbsehschwäche (der aber immer noch 3D erkennen kann ;) ) freut das natürlich, allerdings suche ich insbesondere beim Bild vom Viktor schon instinktiv nach dem Trauerflor rechts oben und den Kondolenzbeiträgen darunter. Also, warum nicht in Farbe?

Darf man fragen woher du dann weißt (haha, super Wortspiel: Schwarz-weiß und "weißt" :B ), dass die Bilder farblos sind, wenn du eine Farbsehschwäche hast?

Meine Fragen:

1. Habt ihr damals auf Jugendschutz geachtet oder einfach gezockt, worauf ihr Bock hattet?
2. Damit ihr abschweift: Was, was man essen/trinken kann, hasst ihr? Spinat, Knoblauch, Schafshoden :-D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbsehschwäche (zB Deuteranomalie wie in meinem Fall) hat nichts mit Farbenblindheit zu tun. Farben (oder das Fehlen selbiger) erkenne ich, nur eben die Grünschwäche existiert bei mir ;) Was mich halt bei s/w Bildern freut, denn da kommts nicht vor, was man verwechseln kann.
 
Fragen:
Thorsten ist ja Jungfrau. Ich übrigens auch. Wie ist das bei den restlichen play³ern?

Hat Sony eurer Meinung nach - im Hinblick auf die Preissenkung des 3DS - noch Spielraum beim Launchpreis der Vita? Und wer von euch wird das Teil privat sofort kaufen?

P.S. @Sascha
Auswärtssieg am Samstag im "Spitzenduell"... Ich freu' mich drauf!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Podcast mal wieder, obwohl es mir bei Stange's Denglisch langsam kalt den Rücken runterläuft. Bei "...wenn das Ding through the roof geht" hab ich mich am Kaffee verschluckt ^^.
Dann mal zu meiner Frage:

Ihr habt ja schon öfters erwähnt, dass ab und an mal aufgrund von, nach Publisher- Meinungen, zu niedrigen Wertungen eine böse Mail kommt.
Was steht in so einer Mail drin? Namen etc. dürfen natürlich verschwiegen werden.
 
Das nicht vorhandene Sommerloch ist mal wieder durch den Podcast grandios überbrückt worden. Ihr hättet ruhig das neue Heft noch mehr (und noch charmant unverschämter) anteasern können, ich finde es (insbesondere für eine Sommerausgabe) sehr gut gelungen, vor allem weil es eben nicht um die üblichen Verdächtigen geht.
Angesichts von Deus Ex hat sich mir eine Frage aufgedrängt:
1. Wie steht ihr zu Prequels in Spielen oder auch Filmen?
Ich bin tendenziell immer etwas abgeschreckt, wenn ein Prequel angekündigt wird, denn ich finde, dass die Geschichte dadurch sehr limitiert wird. Die Befürchtung habe ich auch bei Deus Ex: HR. Ich weiß doch jetzt schon, durch den Anfang von Deus Ex, welche Entwicklungen ich in Deus Ex: HR nicht beeinflussen kann. Das nimmt mir die Spielfreude. Und haben uns Star Wars: Episode I bis III nicht gelehrt, dass Prequels eine Erfindung aus den Niederungen des Hades sind?
2. Gab es oder gibt es bei euch im Verlag oder auch persönlich Überlegungen ein Heft für die Zielgruppe "Altgamer" zu machen?
Hintergrund ist, dass die Interessen beider Zielgruppen ja recht unterschiedlich sein könnten und dass euer Magazin ja sowohl Gamer der ersten Stunde als auch Neugamer ansprechen soll/muss. Könnte es irgendwann soweit sein, dass man kein einziges Magazin mehr für eine Altersrange von 15-60 machen kann? Wäre das nicht auch eine Chance für die "Senioren Redakteure", die ihr schon öfter in vergangenen Podcasts angesprochen habt?
 
So, jetzt habe ich mal eine wirkliche Frage, die Spielbezogen ist, eure eigene Meinung fordert, eine Analyse oder Tendenz am Spielemarkt "beschwört" und vielleicht ja sogar alle User interessieren könnte:

Thema - Realismus vs. Spielspaß
Ne ganze Weile haben ja speziell Shooter mehr und mehr auf Realismus gesetzt. Speziell diese Primär- und Sekundärbewaffnung á la "Kohl of Duhdi" (wie der Stange so schön sagt) fällt mir da ein. Jetzt scheint es mir, dass mit Resistance 3 (Waffenrad) und RAGE ("Rucksack-Inventar") auch wieder einige Entwickler darauf setzen, dass mehr Waffenauswahl auch mehr Spaß bedeutet. Klar leidet darunter der Realismus, denn welche Person kann schon 10 schwere Waffen mit sich rumschleppen und noch so agil sein wie einer der Akteure aus o.g. Titeln, aber ich persönlich habe viel mehr Spaß daran meine Waffe jederzeit aus einem größeren Arsenal wählen zu dürfen, statt wie bei CoD und einigen anderen Shootern lediglich zwei Waffen zu haben.
Wie steht ihr zu dem Thema? Was ist euch wichtiger oder macht euch mehr Spaß?
Und was mich auch noch interessiert: Glaubt ihr es wird in zukunft eher zu einer der beiden Varianten eine Tendenz geben oder beide werden weiterhin eine Co-Existenz führen?


P.S.: Wo ich gerade Tengri's Frage lese...
Welches Spiel würde euch als (natürlich GUTE) Filmumsetzung ins Kino locken? (Von Spielen wie Uncharted oder ähnlichen, die eh schon verfilmt werden sollen mal abgesehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal servus,
da ist mir doch glatt nochmal eine frage eingefallen ^^
wie viele downloads könnt ihr eigentlich so pro podcast verbuchen ?
wird der podcast mehr über itunes oder über eure normale page geladen?
bin mal gespannt auf die zahlen, hab nämlich keinerlei vorstellung, wie viele leute hier so zuhören....
gruß andy, sehen uns in köln!
 
Ja Hallo erstmal,
ich wollte mal eben fragen ob Tonis legendäre Frage überhaupt beim Lesertreff erzählt worden ist und wie viel mehr Hefte wir noch kaufen müssen, damit sie endlich im Podcast erzählt wird?

P.S.: Ich habe diese Woche ein Abo abgeschlossen(zusätzlich zu dem langjährigen von der PcGames), da hat der Viktor sich mal wieder ein Fleißkärtchen verdient
 
Ja Hallo erstmal,
ich wollte mal eben fragen ob Tonis legendäre Frage überhaupt beim Lesertreff erzählt worden ist und wie viel mehr Hefte wir noch kaufen müssen, damit sie endlich im Podcast erzählt wird?

P.S.: Ich habe diese Woche ein Abo abgeschlossen(zusätzlich zu dem langjährigen von der PcGames), da hat der Viktor sich mal wieder ein Fleißkärtchen verdient

Um es mit Hannibals Worten zu sagen: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :B
 
Ja Hallo erstmal,
ich wollte mal eben fragen ob Tonis legendäre Frage überhaupt beim Lesertreff erzählt worden ist und wie viel mehr Hefte wir noch kaufen müssen, damit sie endlich im Podcast erzählt wird?

P.S.: Ich habe diese Woche ein Abo abgeschlossen(zusätzlich zu dem langjährigen von der PcGames), da hat der Viktor sich mal wieder ein Fleißkärtchen verdient

ja, toni hat es erzählt, ich war live dabei ^^
 
Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber ich veruchs trotzdem:

1. Zu Warhammer Space Marine: Wie variantenreich ist Nahkampf, also gibt es verschiedene Combos oder artet es am Ende in Buttonmashing aus? Außerdem: wenn man Lebensenergie durch Exekutionen wiederbekommt, vie viele dieser Animationen gibt es denn so? Hätte nämlich keine Lust die selben Finisher wieder und wieder zu sehen.

2. Zu Driver: San Francisco: Während der Demo ist mir aufgefallen, wie schwer es ist in dejeweils vorgegebenen Zeit die Cops abzuhängen, da diese immer schneller zu sein scheinen als das Auto, mit dem man selbst fährt (z.B. der R8 in der Demo). Gibt es da irgendwelche Tricks, denn ich finde das Gameplay Design an dieser Stelle etwas merkürdig. Zumal es auch nicht wirklich was nützt ein Auto aus dem Gegenverkehr zu übernehen und in die Polizeiwagen reinzudonnern, denn das kümmert die nicht wirklich und nach ein, zwei Sekunden sind sie schon wieder an einem dran.
 
Hi Playaz,
eine Frage und eine Bitte.
Erstens die Frage wißt Ihr mehr zu dem kommenden Spiel von Respawn, bzw wann es mehr zu hören und zu sehen gibt?
Zweitens, könnt Ihr einen Link posten wo man das Astro A40 bestellen kann und welche Kabel man genau braucht?
Danke Grüße aus Baden
 
Hi Playaz,
eine Frage und eine Bitte.
Erstens die Frage wißt Ihr mehr zu dem kommenden Spiel von Respawn, bzw wann es mehr zu hören und zu sehen gibt?
Zweitens, könnt Ihr einen Link posten wo man das Astro A40 bestellen kann und welche Kabel man genau braucht?
Danke Grüße aus Baden

hier kannst du bestellen, es wird auch erklärt, welche kabel du brauchst :)
Astro Gaming - roxxGames.de | Videospiele UNCUT kaufen | Gaming Audio von ASTRO Gaming & beyerdynamic | Turtle Beach & Tritton | Astro A40 - MMX 300 - Ear Force X41 - AX Pro | Dein Gameshop Hamburg
 
Zurück