• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #63: Plauderrunde mit Stargast!

Moin Moin
Sehr guter Podcast (wie immer)
Meine Frage: Lest ihr ab und zu Bücher und wenn ja welche gefallen euch bisher am besten?

Maaaaahlzeit!

hab mal folgende Frage für den nächsten Podcast!

meine PS3 (Modell 40 GB) fängt nach 1- 1 1/2 Std an den Ventilator auf höchster Stufe laufen zu lassen, anfangs war das nur bei Rockstargames z.b GTA4 oder RDR (bereits nach 30 min) mittlerweile fängt es auch schon bei MW2 an. Ist das ein Zeichen das meine PS3 demnächst abschmiert ? besonders offt kommt es auch vor das das passiert wenn es besonders warm in der Wohnung ist ( Dachwohnung).

gruß

Grazie-Mille

ich hab ein problem mit meiner ps3. wenn ich sie starte zeigt sie an das eine disc drin ist, aber das laufwerk ist leer. wenn ich eine reinschieben will greift das laufwerk nicht und es wird nichts erkannt. auswerfen funktioniert aber. kennt ihr dieses problem oder hab ihr irgendeine idee wie man das beheben kann ? die garantie ist vor kurzem abgelaufen

ich hab ein problem mit meiner ps3. wenn ich sie starte zeigt sie an das eine disc drin ist, aber das laufwerk ist leer. wenn ich eine reinschieben will greift das laufwerk nicht und es wird nichts erkannt. auswerfen funktioniert aber. kennt ihr dieses problem oder hab ihr irgendeine idee wie man das beheben kann ? die garantie ist vor kurzem abgelaufen

PLAYSTATION 3 LASER BLUE-RAY PS3 410ACA 410komplettes Laufwerk mit Steuerplatine, allen Kabeln, Gehäuse: Amazon.de: Games würde mir das hier helfen ?
ich hab eine 80 GB version

Moinsen
Der Podcast war mal wieder echt super, naja was anderes bin ich von euch auch nicht gewohnt ;) Für den nächsten Podcast würde ich mir einen Star gast aus der SFT wünschen, vielleicht klappts ja... ansonsten würde ich mich auch mal wieder über einen Praktikanten freuen. Aber unabhängig davon gibts auch wieder FRAGEN:

1. Thorsten meinte im letzten Podcast das es keine Regional Codes auf den PS3 Spielen gibt, aber warum sind dann Regional Code Zeichen auf den Spieleverpackungen?

2. Borderlands 2 wurde angekündigt.... Was erwartet ihr vom Nachfolger und was sollte eurer Meinung nach im Vergleich zum ersten Teil geändert werden?

Auch wenn eigentlich nur 2 gestattet sind habe ich noch eine 3 die ganz kurz beantwortet werde kann:

3. Ist der Lesertreff nun einmal pro Jahr geplant oder vielleicht doch jedes halbe Jahr oder gibt es noch keine Planung ;)?

Also ich muss gestehen, ich war damals eine der kritischen Stimmen über euren podcast 49 ohne Anglizismen. Aber inzwischen bin ich der Meinung dass dieser podcast einer der lustigsten ist. Zwar wurde da mehr durcheinander geredet als in den meisten anderen, aber wenn man genau hinhört kommt man mit und es gibt sooo viel zu lachen.
Demnach wäre ich einem weiteren Anti-Anglizismen podcast nicht abgeneigt. Er wird bestimmt viel strukturierter ablaufen, da die meisten von euch ja schon beim ersten mal dabei waren und daher wissen wie man sich mit dieser Einschränkung gut durchschlängeln kann.

Also bitte, wagt euch nochmal an einen podcast ohne Anglizismen, es könnte ein weiteres Highlight werden.

Anti-Anglizismen Podcast macht keinen Sinn wenn bereits in den ersten 10 Minuten mehr als zehn Anglizismen ungestraft benutzt werden ohne das es auch nur einer der Anwesenden selbst bemerkt hätte.
Macht doch zur Abwechslung mal einen Podcast nur über Videospiele:
Kein Fleisch, kein Bier, keine schlechten Witze, kein Paintball, keine Autogrammstunde, kein Schlagzeug spielen, keine Metal Bands, keine Filme, keine Prollo Autos, etc. pp.... Danke

Oder ein Stripcast. Jeder Teilnehmer muss am Ende des Satzes das Wort "Schmorf" sagen und bei Versäumen ein Kleidungsstück ausziehen. Ungeachtet dessenl, dass es nur ein Audiopodcast ist. Die Vorstellung allein dürfte den Hörern genügen.

Auch von mir noch nachträglich Lob zum Redesign des Hefts, gerade der neue Wertungskasten gefällt mir sehr gut, da er viel informativer ist als sein Vorgänger ;)

Auf die Wertungen bezieht sich auch meine Frage:

Im aktuellen Heft stellt ihr fest dass HPUDHDT-T2, der UFC Personal Trainer und Le Tour de France ziemliche Gurken sind. Dennoch erhielten alle drei eine Wertung zwischen 40 und 50.
Für mein Verständnis sind das in einem 100er Wertungssystem noch einigermaßen mittelmäßige Wertungen.
Wenn ich mir den Test zu Le Tour de France durchlese muss ich dem Herrn Lohmüller beipflichten wenn er sagt was für ein langweiliger Schund das sei.
Warum also die damit verglichen doch recht gute Wertung?
Müsste so ein Spiel nicht eine 20 oder schlechter bekommen?
Wie schlecht müsste ein Spiel denn sein damit es eine solche Wertung bekäme?

Dann auch noch etwas Kritik:
Thorstens Antwort zur "Wertungsdifferenzen" Frage bei den vier ???? halte ich nämlich nicht für besonders zufriedenstellend ;)
Ob ein Spiel technische und/oder spielerische Mängel hat ist nämlich eine rein objektive Beobachtung und hat ja mit dem Geschmack des Testenden nichts zu tun. Und bei Brink ist genau das doch der Fall?
Und ich fände es auch überhaupt nicht langweilig, wenn alle Spielemagazine ähnliche oder gleiche Wertungen für Spiele vergeben würden.
Im Gegenteil, das würde ja nur zeigen, dass diese Wertungen begründet sind.

Zumal es sich im genannten Beispiel ja nicht um eine verschmerzbare Differenz der Wertungen sondern um zwei völlig konträre Einschätzungen desselben Spiels handelt.
Zumindest liest es sich so.

Es sei denn die Kollegen aus Österreich haben die PC-Version getestet die ja laut euch deutlich besser sein soll ;)

Anti-Anglizismen Podcast macht keinen Sinn wenn bereits in den ersten 10 Minuten mehr als zehn Anglizismen ungestraft benutzt werden ohne das es auch nur einer der Anwesenden selbst bemerkt hätte.
Kein Fleisch, kein Bier, keine schlechten Witze, kein Paintball, keine Autogrammstunde, kein Schlagzeug spielen, keine Metal Bands, keine Filme, keine Prollo Autos, etc. pp.... Danke

wo wär denn dann noch der Witz ?

Hi wieder super Podcast. Und meine Frage. Ihr fandet ja das erste Metro 2033 sehr gut, bei dem zweiten geb ich euch aber auch recht und nun meine Frage lest ihr die neuen aus dem Metro 2033 Universum?? Also das erste "Die Reise ins Licht" ist top ich habs regelrecht verschlungen und in ein paar Tagen kommt das nächste aus dieser Reihe. Noch ein kleine Info, wenn ihr es noch nicht wisst, sie stammen alle nicht aus der Feder von Dmitry Glukhovski.

Hörst du das in deinem eigenem Leben zu oft??:]

War nur n Spaß! Ne aber ohne Witz:-Der Podcast is so brilliant wie er ist meinetwegen noch krasser!!

Gerüchten zufolge sollen die Server für Demon's Souls abgeschaltet werden sobald Dark Souls herauskommt. Ich habe Demon's Souls im Regal stehen und bislang noch nicht angefasst (selber schuld, ich weiß). Ist da etwas dran an dem Gerücht und wenn ja, wirkt sich das dann besonders negativ auf das Spiel aus?

Zweite Frage: warum sind eure Fotos in den Meinungskästen immer noch schwarz-weiß? Mich als Menschen mit Farbsehschwäche (der aber immer noch 3D erkennen kann ;) ) freut das natürlich, allerdings suche ich insbesondere beim Bild vom Viktor schon instinktiv nach dem Trauerflor rechts oben und den Kondolenzbeiträgen darunter. Also, warum nicht in Farbe?

Liebes play³-Team,

erneut ein höhrenswerter Podcast mit einem leider etwas stillen Stargast (Schlütti hat in #44 deutlich mehr Quatsch erzählt). Nun zu meinen Fragen:

1) Wie steht ihr zu künstlerisch wertvollen Spielen wie Okami oder El Shaddai? Lohnt sich die Produktion solcher schönen Perlen noch, siehe die Verkaufszahlen von Okami, oder werden sie im Mainstream untergehen und die Letzten ihrer Art bleiben?

2) Auf was muss ich beim Kauf eines Fernsehers achten der hauptsächlich zum Zocken & Blu-Ray gedacht ist (Spielemodus, Reaktionszeit, etc.)? Größentechnisch denke ich an 26'', weil es ein Zweitfernseher wird an den ich evtl. auch mein Notebook drahnhänge.

Zuletzt bearbeitet:
so erst mal an Thorsten mein name wird wie Stan ausgesprochen aber Sten geschrieben weil es von Steven abgeleitet ist.

1. Ist euch mal so etwas lustiges beim zocken passiert das ihr euch entweder lachend vor dem Sofa gewälzt habt oder jubelnd augesprungen seid ?

2.Hat Thorsten sein Apple iPhone das von Apple ist gejailbrackt ?

heyho.
Thorsten steht auf Kloster Scheyern Bier?! Cool, das is bei mir gleich um die Ecke. Wusste garnich, dass das so bekannt is

Meine Fräge:
Gibts die tollen Videos von der Heft DVD auch irgendwo online einzusehen oder ist das exklusives Heftmaterial?

Macht weiter so!

Hey liebes Play³ Team ich habe eine Frage undzwar: lohnt es sich noch die Jak and Daxter spiele für die PS2 zu holen oder denkt ihr das in nächster Zeit ein HD Remake für die PS3 kommen wird?

Servus Play3 Team!

Erst mal ein großes Lob an euch! Ich kaufe die Play3 jetzt seit ca. einem Jahr jeden Monat und bin mit eurer Arbeit sehr zufrieden. Fachkenntnisse gewürzt mit viel Homur, großartig! Abo würd ich mir ja nehmen, wenn dadurch nicht das Ritual des monatlichen Kaufs im Zeitschriftenladen bei der wohl heissesten Zeitschriftenverkaufsfachfrau der Welt [ :) ] wegfallen würde! Der Podcast ist auch jedes mal eine wahre Freude. Viele Infos und auch nicht wenig zu lachen, weiter so! Genug der Lorbeeren! Da ich selber am liebsten gute Rollenspiele spiele, würds mich mal interessieren, wer von eurem Team am meisten Rollenspiele spielt und sich am meisten auf The Elder Scrolls: Skyrim freut?

wär super wenn ihr mal den eder reinholen könntet aber vielleicht auch mal einen DVD menschen zb die steffi oder so das fänd ich auch mal interessant.

Zurück