[Play³]Hinter den Kulissen

AW: Hinter den Kulissen

ich war noch nie dabei als sich nen sternträger im chat wie n grosser macker aufgeführt hat und hier und da mal wen rausgeschmissen hat, aber wenn die das wirklich machen find ichs scheisse von denen. also ich versteh spass.
 
AW: Hinter den Kulissen

hmm, hab hier nch alles gelesen aber glaub ich weiss halbwegs worum es geht.

war zwar nie dabei wien sternträger sich im chat wien grosser macker aufgeführt hat und hier und da wen rausgeschmissen hat, aber wenn das wirklich so ist find ichs auch kagge, mehr kann ich dazu nich sagen. ich jedenfalls verstehje spass im chat.

zu tys degrafierung. ich hab mir sagen lassen das wäre weil er hans ne mail geschrieben hat dass die n-zone zu hoch bewertet (kenn die zwar nur von nem freund aber denke das selbe) und wer geschäftsträchtigende aussagen mache könne ken cc sein. ich denk mal ty hat das nich gesagt um das magazin schlecht zu machen sondern als verbesserungsvorschlag, und was wären sone zeitschriften wenn se kein feedback von den lesern kriegen würden. da die mail ja an hans geschrieben hat, wurde niemand sonst die n-zone schlechtgerdet sondern nur für hans der dann wenn er zustimmen würde (z.b. wenn viele andere leser das gleiche auch bemängelt haben so wie ich auch) dann gegebenenfalls was ändern würde.

tja, wenn ich son sternensänger wäre, würde hier alles ganz anders aussehen.

PS: wie das doppelpost passieren konnte weiss ich nicht,. ich hab dn ersten sp geschrieben dauerte dann aber zu lange beim posten dann hab ich abgerbrochen war dann wieder auffer seite da war kein post zu mir dann hab ich diesn abgeschickt, und auf einmal waren da denn beide.
tja
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 31.05.03 um 12:45 schrieb mrmacsucks:[/l]
hmm, hab hier nch alles gelesen aber glaub ich weiss halbwegs worum es geht.

war zwar nie dabei wien sternträger sich im chat wien grosser macker aufgeführt hat und hier und da wen rausgeschmissen hat, aber wenn das wirklich so ist find ichs auch kagge, mehr kann ich dazu nich sagen. ich jedenfalls verstehje spass im chat.

zu tys degrafierung. ich hab mir sagen lassen das wäre weil er hans ne mail geschrieben hat dass die n-zone zu hoch bewertet (kenn die zwar nur von nem freund aber denke das selbe) und wer geschäftsträchtigende aussagen mache könne ken cc sein. ich denk mal ty hat das nich gesagt um das magazin schlecht zu machen sondern als verbesserungsvorschlag, und was wären sone zeitschriften wenn se kein feedback von den lesern kriegen würden. da die mail ja an hans geschrieben hat, wurde niemand sonst die n-zone schlechtgerdet sondern nur für hans der dann wenn er zustimmen würde (z.b. wenn viele andere leser das gleiche auch bemängelt haben so wie ich auch) dann gegebenenfalls was ändern würde.

tja, wenn ich son sternensänger wäre, würde hier alles ganz anders aussehen.

PS: wie das doppelpost passieren konnte weiss ich nicht,. ich hab dn ersten sp geschrieben dauerte dann aber zu lange beim posten dann hab ich abgerbrochen war dann wieder auffer seite da war kein post zu mir dann hab ich diesn abgeschickt, und auf einmal waren da denn beide.
tja

@mrm war keine mail sondern ein stink normaler post in einem Thread im n-zone forum :)
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 30.05.03 um 22:31 schrieb Truebschimmer:[/l]
Auf wunsch von ein paar leuten:
Dass war ein PCG Log

wenn du schon Logs hier postest, dann nicht nur einen Ausschnitt, sondern auch die Vorgeschichte. ;)
Der Typ (Basteldingens) hat schon die ganze Zeit User beleidigt und sich gegenüber n00bs aufgespielt als sei er der Herr im Chat und das hatte nix mehr mit Spass zutun was er abgezogen hatte.
Das nur zur Info ;) das es nicht so war wie es bei deinem Log aussieht.
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 30.05.03 um 21:20 schrieb Chris_B:[/l]
Jaja, das offizielle Playzone - ...oder PLAYZONE - Forum; früher, wo man noch ganz weit von Sternträgerforum und ähnlichem entfernt war, konnte man sich hier zurückziehen und mit anderen Membern über seine Lieblingsgames unterhalten - das geht zwar jetzt noch genauso gut wie früher, doch ist man hier jetzt kein Zocker mehr, sondern ein PLAYZONE-Leser...
Monatlich gibts exklusiv nur für dieses Forum eine Vorschau auf das kommende, 126-Seiten-starke Heft mit vollgepackter DVD...aber schluss mit diesem Gelaber, das stinkt :S
Kritik ist hier erwünscht und gleichzeitig unerwünscht, im Klartext: Man redet davon, dass Kritik immer willkommen sei, um einen guten Eindruck bei den Leser zu machen, wenn es dann mal zu (berechtigter) Kritik (vornehmlich hier im Forum) kommt, muss man gleich Konsequenzen tragen...
Zum Sternträgerforum: Brauchen wir nicht mehr!!! Wir Sternträger wissen glaube ich ganz genau, dass da schon seit einigen Monaten Flaute ist und in Wirklichkeit wir nichts tun, was die anderen Member nicht auch was angehen würde. Eigentlich wollen sich die User hier nur unkompliziert unterhalten und nicht mit irgendwelchen Degradierungen oder Beförderungen auseinander setzen. Dass die Degradierung an Ty spurlos vorbei geht, kann ich mir gut vorstellen, seine Meinung kann er auch ohne Sternchen vertreten, nur dass er nicht mehr degradiert werden kann...

Ciao,
Chris(toph)_B

Kann ich eigentlich in allen Punkten zustimmen (was heisst da eigentlich :| ^^) ...

Wie es Ty richtig sagt sind auch die Sternies im Grunde genommen Otto Normal User:" Man kann auch Hilfsbereit sein, wenn man kein Sternie ist, man kann auch Gewinnspiele veranstalten, wenn man keine Sternie ist, man kann auch Posten wenn man kein Sternie ist, man kann Chatten wen man kein Sternie ist, man kann Diskutieren auch wenn man kein Sternie ist...nur Löschen kann man vielleicht nicht, aber ehrlich gesagt braucht es das eh höchst selten bzw. bräuchte es gar nicht. Im Moment ist eh ne flaute es wird VIEL weiger gepostet also noch z.B. vor einem halben Jahr. IMO braucht es also weder ein Sternträger Forum, noch (auch darüber solle man mal ernsthaft nachdenken) Sternträger, schliesslich waren wir ursprünglich alle aus dem selben Grund hier...um mit anderen Meinungen auszutauschen, zu Diskutiern, über Games, über die Welt über... ;)

Nur, es im moment gibt es noch Sternträger und das Sternträger Forum und da find ich es auf jedenfall nicht ok, wenn man wie jetzt in diesem Fall Ty degradiert ( :( ), es aber andere schon viel eher nötig gehabt.

Das Forum sollte doch IMO von Zockern für Zocker sein (nur) als Werbe Blattform dienen. Mich stören zB. die Vorschau auf die nächste Ausgabe nicht, im Gegenteil es ist sicher ne Gute sache. Wenn es das gibt, sollte man aber nicht wegen ein mal etwas "härteren" Kritik einfach Sperren...

Meine Meinung ist schlussendlich einfach diese: PLAYZONE Vorschau, "Werbe-Threads" (wuch wenn es solche nicht direkt gibt) usw. find ich ok, und nicht selten auch spannend da man den Inhalt der neuen Ausgabe erfährt und darüber Diskutiern kann usw. Jedoch sollte aber man auf Kritik eingehen, genauso aber auch auf Vorschläge (z.B. für neue Foren etc., also vorallem Vorschläge in Sachen Foren; wir erinnern uns zurück um etwea ein halbes Jahr: Gleichzeitig schillen wir mal zur N-Zone rüber ;) ) von unserer Seite aus. Und das nicht nur mit einem "kalten": NEIN! (Damit macht man sich das ganze viel zu einfach und blockt von anfang an ab.

Aber ich will jetzt hier aber gar nicht weiter gehen und lasse das einfach mal so stehen, denn eigentlich geört ja das gar nicht mehr zum Ursprünglichen Thema des Threads.

Sollte doch jemand wissen was ich weitergeschrieben hätte, kann ruhig danach Fragen, dann werde ich auch weiter erzählen ^^ ;)



Grüsse funfan :)
 
AW: Hinter den Kulissen

Erzähl erzähl, funfan ;)
Aber pass auf was du sagst, sonst wirst du auch noch degradiert :S Nich ironsich gemeint, sondern richtig ernst =)
 
AW: Hinter den Kulissen

@fincher: achso, konnt ich ja ner wissen. hat man mir nämlich anders werzählt.

ich find es is trotzdem kein grund ihn deswegen zu degradieren.

shame on you hans, shame on you !!! :)
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 31.05.03 um 20:45 schrieb mrmacsucks:[/l]
@fincher: achso, konnt ich ja ner wissen. hat man mir nämlich anders werzählt.

ich find es is trotzdem kein grund ihn deswegen zu degradieren.

shame on you hans, shame on you !!! :)

Des kannste laut sagen, sehr laut =)
 
AW: Hinter den Kulissen

So....ich muss jetzt auch mal:

Sternträgerforum: unnötig, nur Ärger verursachend
Ty's Degradierung: siehe oben :)=)
Inkompetente Sternträger: siehe ebenfalls oben ;)

Will nicht mehr schreiben, bin zu faul :P

stay crèmig
crack :)~
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 30.05.03 um 22:31 schrieb Truebschimmer:[/l]
Auf wunsch von ein paar leuten:
Dass war ein PCG Log

...und ich bin davon überzeugt das du die anderen beteiligten dieses logges nicht gefragt hast ob sie damit einverstanden sind wenn du diesen log hier postest!

zumal er auch nichts zur sache tut.

Denn PCG/PCA und die Zones haben lediglich gemein, das der selbe Verlag drauf steht. Und das wars auch schon. Communitytechnisch sind da große unterschiede.

Desweiteren stört wohl nicht nur zam solch ein geflame gegen andere User / Sternträger in dem man unvollständige und aus dem Zusammenhang gerissene Logs postet.

MfG XStone ... der es sich wagt hier zu posten, obwohl er noch nicht einmal in seinem Leben ein Heft aus dem Zone-Bereich gelesen hat und dies wohl auch nicht mehr tun wird.

[ edit: was hat eigentlich HANS, das neue Head And Neck Support-System der Formel 1 damit zu tun? ;) *grins* ]
 
AW: Hinter den Kulissen

Worum geht's hier überhaupt? Ok, ich hab was getrunken, aber deswegen sollte ich ja trotzdem peilen was Sache ist. Ich hab NULL Plan von den Strukturen hier im Forum, also klärt mich auf. Bitte in kurzen, knappen Sätzen. :)

Mancubus
Wieviel muss man den getrunken haben um meine Ausführungen nicht zu verstehen ^^
Zusammenfassung für alle Maik's unter euch:

Tylor wurde degradiert.

Bin nicht einverstanden mit seiner Degradierung wie so viele hier.

Sterniforum muss weg.

Sternenträger haben hier keine Spielwiese.

Überdenken der Comm-Struktur.

Ernennung Kurts zum Kaiser.

OK der letzte Punkt ist neu hinzu gekommen ;)
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 31.05.03 um 23:40 schrieb XStone:[/l]
[l]am 30.05.03 um 22:31 schrieb Truebschimmer:[/l]
Auf wunsch von ein paar leuten:
Dass war ein PCG Log



Denn PCG/PCA und die Zones haben lediglich gemein, das der selbe Verlag drauf steht. Und das wars auch schon. Communitytechnisch sind da große unterschiede.



--------------------------------------------------------------------------

Dem kann ich nur zustimmen...deshalb verstehe ich es auch net was PCG/PCA Sternträger wie DU in unsrem Zone chat zu suchen haben und da irgendwelche leute grundlos kicken oda bannen.
 
AW: Hinter den Kulissen

...Nur, es im moment gibt es noch Sternträger und das Sternträger Forum und da find ich es auf jedenfall nicht ok, wenn man wie jetzt in diesem Fall Ty degradiert ( :( ), es aber andere schon viel eher nötig gehabt.

Das Forum sollte doch IMO von Zockern für Zocker sein (nur) als Werbe Blattform dienen. Mich stören zB. die Vorschau auf die nächste Ausgabe nicht, im Gegenteil es ist sicher ne Gute sache. Wenn es das gibt, sollte man aber nicht wegen ein mal etwas "härteren" Kritik einfach Sperren oder in diesem fall Degradieren...

Meine Meinung ist schlussendlich einfach diese: PLAYZONE Vorschau, "Werbe-Threads" (wuch wenn es solche nicht direkt gibt) usw. find ich ok, und nicht selten auch spannend da man den Inhalt der neuen Ausgabe erfährt und darüber Diskutiern kann usw. Jedoch sollte aber man auf Kritik eingehen, genauso aber auch auf Vorschläge (z.B. für neue Foren etc., also vorallem Vorschläge in Sachen Foren; wir erinnern uns zurück um etwea ein halbes Jahr: Gleichzeitig schillen wir mal zur N-Zone rüber ;) ) von unserer Seite aus. Und das nicht nur mit einem "kalten": NEIN! (Damit macht man sich das ganze viel zu einfach und blockt von anfang an ab...

Da Jumpe nach ehr "fragt" mach ich einfach mal da weiter wo ich aufgehört habe.

Also, mir geht hier nicht mehr nur noch um das Sternechen Thema, sonder um die Allgemeine Situation im Forum. Im moment ist sehr wenig los und die Stimmung ist alles andere als Gut. Die Degradierung von Ty ist nur ein weiteres Indiz dafür wie ein(ige?) Admin(s) gegenüber dieser Community steht/stehen und wie es dem Forum überhaupt geht. Die Degradierung sit sicherlich alles andere als Fair...wegen einer Kritik an einem Magazin kann man doch niemanden bestrafen, es ist das recht von jedem sein Meinung frei zu eussern. Anstatt Tylor zu verwarnen wird er einfach ohne jede Imformation Deegradiert, keine Mail, kein Verwarnung nichts. Wenns jemend einem nicht passt wird er einfach mal so bestarft...Diskussionen werden vermieden, sobald etwas unangenehm wird, wird es (er/sie) einfach beseitigt. Wie z.B. viele Threads mit Diskussioenn um ähnliche Themen wie jetzt hier. ieso kann man nicht einfach mal einen fehlern eingestehen, eingestehn das der andere mal recht hat ?

Gehen wir mal um ca. ein halbes Jahr zurück. Das Forum uns eine User waren Aktiv, eröffneten Threads an Threads, Posteten, Diskutieren, das Forum lebte. Es wurden Vorschläge für neue Foren gemacht, Vorschläge für Aktionen, Vorschläge für Redaktionschats...nichts davon wurde umgestetzt, restlos alles wurde abgelehnt. Schauen wir jetzt zur N-Zone rüber ist dort genau das zu endecken was bei uns vor ca. einem halben Jahr los war, das Forum blüht richtig auf. Ein winzigen Unterchied gibt es. Es gibt Redaktions Chats, es gibt Gewinnspiele von Redis, es gibt Umfrage an Umfrage und viele neue Foren. Hab ich ich nichts dagegen und freut mich füt die User dort.

Nur hier gibt es sowas nichts... Und das Argumnent: "In der N-Zone sind die User Aktiv und machen Vorschläge" für die Antwort auf das die Frage warum das so ist, zeiht nicht. Denn vor ca. einem haoben Jahr, waren wir hier genauso Aktiv, machten Vorschläge und zwar sehr viele. Und das meine Lieben leute kann, kein Admin, kein Redi, kein Sternchen, kein User leugnen das dem so war....


Es wäre schön wenn , du dich Hans, hier auf Diskussion einlassen würdest und nicht einfach abzulocken (und vielleicht auch mal nen fehler zu geben würdest; siehe oben. Tut bestimmt auch nicht weh^^ ;). Nur gemeinsam können wir eine Lösung finden...Diskutieren über die Sternchen Sache, über die "Forum Sache", über die Degradierungs Sache, über, über, über...


Grüsse funfan :)
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 01.06.03 um 12:34 schrieb Nirvana_Fan:[/l]

Dem kann ich nur zustimmen...deshalb verstehe ich es auch net was PCG/PCA Sternträger wie DU in unsrem Zone chat zu suchen haben und da irgendwelche leute grundlos kicken oda bannen.

Da verwechselst du was mein Lieber.
1. Bin ich seit ner halben ewigkeit nicht mehr im Playzonechat.
2. War ich damals, als ich deine achso tolle Bekanntschaft machen durfte gar kein "Sternträger" ... mir wurde lediglich ab und zu von einem der Playzone-Ops ein @ gegeben...
und dann isses nu mal meine aufgabe User die nerven/provozieren/whatever zu entfernen. Not more. Not less. ...aber wie gesagt, das is wohl ne ganze ewigkeit her, und tut hier überhaupt nichts zur sache.
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 01.06.03 um 12:42 schrieb XStone:[/l]
[l]am 01.06.03 um 12:34 schrieb Nirvana_Fan:[/l]

Dem kann ich nur zustimmen...deshalb verstehe ich es auch net was PCG/PCA Sternträger wie DU in unsrem Zone chat zu suchen haben und da irgendwelche leute grundlos kicken oda bannen.

Da verwechselst du was mein Lieber.
1. Bin ich seit ner halben ewigkeit nicht mehr im Playzonechat.
2. War ich damals, als ich deine achso tolle Bekanntschaft machen durfte gar kein "Sternträger" ... mir wurde lediglich ab und zu von einem der Playzone-Ops ein @ gegeben...
und dann isses nu mal meine aufgabe User die nerven/provozieren/whatever zu entfernen. Not more. Not less. ...aber wie gesagt, das is wohl ne ganze ewigkeit her, und tut hier überhaupt nichts zur sache.

das whatever können wir durch nichts tun ersetzen.Aba wie du gesagt hast...warste ne halbe ewigkeit net mehr bei uns (1monat :-D ) und das ist auch gut so mein freundchen....
 
AW: Hinter den Kulissen

Das mit dem Log war ja das Letzte. Namen zu nennen ist in diesem Thread hier wohl völlig unnötig.

Zu der ganzen Sache hier kann ich nur sagen, dass schon viele Dinge falsch von Leuten mit hohem Rang entschieden worden sind.
Das Geschwafel mit der weißen Weste will mir nicht in den Kopf. Klar hat hier "keiner 'ne weiße Weste", nur was hat das mit dem Fall hier zu tun? Sollte eurer Meinung nach, der Fairness halber jeder Stern wegen seiner Vergangenheit degradiert werden? Stuss!

Stiller Protest ist die Antwort. Liebe Sternchen, lasst das Forum Forum sein und stellt garnix an. Mal sehen wie die Admins auf eure Hilfe angewiesen sind. Das gilt auch für den Chat.Man braucht schließlich keine Operatoren. Früher oder später fliegt der jenige sowieso auf und wird dann mit seinen Taten konfrontiert, um es mit den Worten einer gewissen Person zu sagen.

Zu solchen Dingen sollte man garnicht erst das Maul aufmachen. Mit einigen Leuten der höchsten Stufe lässt es sich nämlich sowieso nicht reden. Da wär gar eine Betonwand entgegenkommender.

Hier noch was aus der Netiquette:
"Fassen Sie sich möglichst kurz, denn viele Leute nehmen sich nicht die Zeit, mehr als ein, zwei Bildschirmseiten zu lesen"
Leute, ihr schreibt zu viel. Einiges dass ihr von euch lässt, kann man ohne Probleme in drei Sätzen zusammenfassen.
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 01.06.03 um 12:48 schrieb Nirvana_Fan:[/l]
Aba wie du gesagt hast...warste ne halbe ewigkeit net mehr bei uns (1monat :-D ) und das ist auch gut so mein freundchen....

..in dieser heutigen schnelllebigen Zeit, isn Monat ne halbe ewigkeit *g*
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 01.06.03 um 12:36 schrieb funfan:[/l]


Anstatt Tylor zu verwarnen wird er einfach ohne jede Imformation Deegradiert, keine Mail, kein Verwarnung nichts. Wenns jemend einem nicht passt wird er einfach mal so bestarft...Diskussionen werden vermieden, sobald etwas unangenehm wird, wird es (er/sie) einfach beseitigt. Wie z.B. viele Threads mit Diskussioenn um ähnliche Themen wie jetzt hier.

tja jeder der geschichtsunterricht hatte, weiss um welche methoden sich das hier handelt. stichwort 33-45. da gibts schon einige parallelen zur situation hier im forum.
 
AW: Hinter den Kulissen

[l]am 01.06.03 um 12:33 schrieb Kurt_cobain:[/l]

Tylor wurde degradiert.

Bin nicht einverstanden mit seiner Degradierung wie so viele hier.

Ich möchte es nicht so aussehen lassen als ginge es mir um diese Raute unter dem Nick, die tatsache das die nun weg ist, ist eher zweitrangig

Worum es mir geht ist das wie und warum meiner Bestrafung, von einem vermeintlich geblideten und intelligenten Menschen hätte ich mir etwas mehr erwartet, wenn man ein Magazin rausbringt muss man auch mit Kirtik und einer anderen vielleicht nicht der eigenen entsprechenden Meinung leben sowie diese auch Akzeptieren, es ist ein armutszeugnis für die Oberen Herren hier das Leser und user für ihre eigene Meinung bestraft und niedergemacht werden. Jeder anflug von Kritik wird schon im Keim erstikt und aggressiv niedergemacht, traurig wenn man sich nicht anders zu helfen weiß.

In all der Zeit die ich mich nun schon an diese Community beteilige hab ich noch nie gesehen das hier von den Verantwortlichen je ein Fehler eingestanden wurden, und keiner kann mir erzählen das hier keine Fehler gemacht wurden.
Es kann einfach nicht angehen das man, wenn man mal seine Meinung schreibt sofort ohne vorwarnung bestraft wird, ob meine Kritik nun berechtigt und gerechtfertigt war oder auch nicht ist Ansichtssache und wird wohl jeder Mensch anders sehen.

Es ist ein nichts anderes als willkür wenn andere
Sternträger wegen imo schwerer vergehen x mal verwarnt werden, und diese noch immer in rang und ehren sind, sowas ist einfach scherzhaft.

Wie es um die Community steht sieht man ja tag für tag in Chat und Forum, man braucht die jetztige Situation nur mit der vor ca. einem Jahr vergleichen.
In diesem Sinne, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

Aber die Community ist ja sowiese weitgehend egal, solange alle die tollen heftchen kaufen ist friede freude eierkuchen...

ty
 
AW: Hinter den Kulissen

hui, hier war ja ganz schön was los während meiner abwesenheit......aber nun mal zum thema:

1. ich finde es extrem inkompetent einen user zu degradieren nur weil er seine meinung kund gegebn hat. auch wenn es kritik war. denn schliesslich wollte er damit nur dem magazin helfen sich weiter zu verbessern!!!

2. zum thema sternträgerforum kann ich nix sagen da das nicht so mein gebiet ist.

3. zu was ich jedoch etwas sagen kann, ist die unverständliche "arroganz" mit der herr ippisch an manche sachen herangeht. das ist jetzt nicht unbedingt auf dieses thema bezogen. ich wollte es jedoch mal zur sprache gebracht haben.

cYa soul
 
Zurück