play³ 5/2008 - Exklusiv enthüllt: MotorStorm 2 - Die Rückkehr der Schlammschlacht!

Khaos-Prinz am 05.04.2008 12:43 schrieb:
Ze1da am 05.04.2008 12:40 schrieb:
petib am 05.04.2008 12:04 schrieb:
Das Game hat wirklich 76% bekommen :-D

So, das wars mit play3.
Ein heft, das nicht den gleichen geschmack hat wie ich sollte ich nich mehr kaufen.
Aber danke für die info.

Jetzt muss ich mich mal umschauen, wo es ein gescheites Heft gibt
nun übertreibst du aber ganz schön dolle.
Ich habe das heft auch jahre gelesen obwohl sie Spiele viel zu hoch (GoW) oder zu niedrig (FFX) bewertet haben.

Außerdem sind 76% eine sehr gute Bewertung, das es nicht mit den Vollwertigen Produkten PES und FIFA mithalten kann war von anfang an klar.
Aber das musst du selber wissen. Es gibt aber momentan glaube ich kein anderes reines PS3-Heft
Naja FF10 wurde ja nur wegen der PAL-Anpassung abgestraft. Ansonsten hätte das Game auch 91-92% bekommen.

Das macht der ADAC mit den Reifen ja auch, wenn eine gravierdene Schwäche da ist ;)

GOW ist Geschmacksache. Dennoch halte ich die Wertung für gerechtfertigt.

Aber mal ernsthaft, muss ein Mag immer 100% meine Meinugn vertreten? Ich denke nicht.

Die Redis sind auch nur Gamer.
 
petib am 05.04.2008 12:41 schrieb:
Ze1da am 05.04.2008 12:40 schrieb:
petib am 05.04.2008 12:04 schrieb:
Das Game hat wirklich 76% bekommen :-D

So, das wars mit play3.
Ein heft, das nicht den gleichen geschmack hat wie ich sollte ich nich mehr kaufen.
Aber danke für die info.

Jetzt muss ich mich mal umschauen, wo es ein gescheites Heft gibt
Jetzt mal ehrlich, was war an der Demo gut?

Kannst du das mal bitte erklären? Hast du die FIFA und die PES Demo gezockt? Die waren beide wesentlich besser.

yep -
fifa 08 demo fand ich grottig.
PES war sehr schön.
Aber die Demo stellt beide anderen in den Schatten! :)

Und jetzt kommt nicht mit - was laberst du für ne scheiße oder so.
Ist meine Meinung, die nicht aus i-welchen Heften/Seiten gebildet wurde, sondern durch das eigene Spielen der Demos

petib am 05.04.2008 12:50 schrieb:
Aber mal ernsthaft, muss ein Mag immer 100% meine Meinugn vertreten? Ich denke nicht.

Das nicht -
aber ungefähr sollte sie schon gleich sein.
Sonst bringt das ganze Heft schließlich nichts
 
Ze1da am 05.04.2008 16:00 schrieb:
petib am 05.04.2008 12:50 schrieb:
Aber mal ernsthaft, muss ein Mag immer 100% meine Meinugn vertreten? Ich denke nicht.

Das nicht -
aber ungefähr sollte sie schon gleich sein.
Sonst bringt das ganze Heft schließlich nichts
Moar, verstehst du nicht den Sinn eines Gamingmags? Es geht hier um Berichterstattung, Informationsvermittlung und eben auch um eine objektive Einschätzung eines Games. Ich zum Beispiel hätte Silent Hill 2 damals 95% gegeben, es bekam aber irgendwas mit über 85%. Gleich ein Grund, die Playzone nicht mehr zu kaufen? Nö. ;) Und bedenke auch, dass die Redakteure mit einem viel kritischerem Auge hinsehen als Otto Normalgamer. Ein Mag nicht mehr kaufen zu wollen, nur weil man eine andere Meinung hat, ist Blödsinn. Im Zweifelsfall kann man immer noch zur Videothek trödeln. %)
 
petib am 05.04.2008 12:04 schrieb:
petib am 04.04.2008 13:24 schrieb:
Ze1da am 04.04.2008 13:19 schrieb:
Hört sich nach einem tollen Heft an :top:
Aber leider bekomme ich es erst am Mittwoch *seufz*

wäre toll wenn mir ein Abonennt die Wertung zu UEFA Euro sagen könnte
Hast du die Demo gezockt? Also ich tippe ja auf 76% und das ist gutmütig ^^
Wer ist Hellseher Nummer 1?

Das Game hat wirklich 76% bekommen :-D

Edit: So Heft mal schnell durchgeblättert. Macht einen guten Eindruck. Ich bin gespannt wie viele Leser euren Aprilscherz nicht peilen :B
Freut euch auf wütende Leserbrefe :-D

Anhand der Vorschauartikel erwarten uns ja richtig gute Spiele. Fast alle mit mindestens 80% Prognose.

Mehr wenn ich was gelesen habe.

Dafür ist das Bild zu eindeutig, der Preis zu hoch und der Release zu auffällig :P

Ich hoffe nur auch, dass die Kollegen sich bei der MGS4-Wertung vertan haben, dass kann nicht ganz hinhauen ;)
 
ndz am 05.04.2008 20:10 schrieb:
petib am 05.04.2008 12:04 schrieb:
petib am 04.04.2008 13:24 schrieb:
Ze1da am 04.04.2008 13:19 schrieb:
Hört sich nach einem tollen Heft an :top:
Aber leider bekomme ich es erst am Mittwoch *seufz*

wäre toll wenn mir ein Abonennt die Wertung zu UEFA Euro sagen könnte
Hast du die Demo gezockt? Also ich tippe ja auf 76% und das ist gutmütig ^^
Wer ist Hellseher Nummer 1?

Das Game hat wirklich 76% bekommen :-D

Edit: So Heft mal schnell durchgeblättert. Macht einen guten Eindruck. Ich bin gespannt wie viele Leser euren Aprilscherz nicht peilen :B
Freut euch auf wütende Leserbrefe :-D

Anhand der Vorschauartikel erwarten uns ja richtig gute Spiele. Fast alle mit mindestens 80% Prognose.

Mehr wenn ich was gelesen habe.

Dafür ist das Bild zu eindeutig, der Preis zu hoch und der Release zu auffällig :P

Ich hoffe nur auch, dass die Kollegen sich bei der MGS4-Wertung vertan haben, dass kann nicht ganz hinhauen ;)

Das ist in der Tat ein Versehen. :(

Test von BlackSite kommt Montag online, GTA IV wird wohl eher ganz bitter. Rockstar schickt keine Testversion raus, es wird also unter Umständen auch in der nächsten play³ keinen Test geben. Macht aber nix, wir ham ja noch ne Website und dort wird's so schnell wie möglich Eindrücke des fertigen Spiels und nach entsprechender Testphase auch ne Wertung geben. Bringt ja niemandem was, wenn wir das Spiel bekommen und gleich am nächsten Tag ne Wertung vergeben, es solte ja schließlich ne Kaufempfehlung sein.

Maik
 
So, ich hab es schon ein mal kurz überflogen und eins ist mir direkt aufgefallen.

Im "Das Team stellt sich vor"-Teil ist der Perspektivenwechsel ein für mich unverzeihbarer Schönheitsfehler. %)
Ein Beispiel (Udo):
(Er) Meint gerade: Bla... [...] Teil 2 macht mich fertig.
Das passt nicht und die meisten sind ja auch aus der dritten Person geschrieben.

Schweinerei. :B

*Hust*... ich weiß.. aber irgendwas muss man ja zu bemeckern haben. :-D

Und wie lange braucht Onur um The Shield zu ende zu gucken. Der ist ja immer noch nicht fertig. %)

Aber sonst wie immer ein tolles Heft.^^
 
Ze1da am 05.04.2008 16:00 schrieb:
yep -
fifa 08 demo fand ich grottig.
PES war sehr schön.
Aber die Demo stellt beide anderen in den Schatten! :)

Und jetzt kommt nicht mit - was laberst du für ne scheiße oder so.
Ist meine Meinung, die nicht aus i-welchen Heften/Seiten gebildet wurde, sondern durch das eigene Spielen der Demos
Ich möchte dich nur mal um Argumente bitten was dir an dem Game so gut gefällt. Es ist ein FIFA 08 mit schlechterer Grafik. Ich möchte ja versuchen deine Faszination zu verstehen.

Ich will dir überhaupt nicht ausreden. Wenn es dir gefällt, schön für dich.

Auch deine Einstellung mit dem "Sollte ungefähr..." ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Du redest von einem einzigen Test. Kaufst du nur Hefte, die deine Meinung mit einer Abwichung von 3% teilen? Außerdem hat die Redaktion das komplette Game gezockt, du nur eine 5 minütige Demo. Kann daher nicht nachvollziehen wie du diese Wertung zum jetzigen Zeitpunkt anzweifelst.
 
Naja FF10 wurde ja nur wegen der PAL-Anpassung abgestraft. Ansonsten hätte das Game auch 91-92% bekommen.
[/quote]
Was aber immer noch gut 7 - 8 % zu wenig wären (ein 100% Spiel gibt es nicht.)
:-D
petib schrieb:
Aber mal ernsthaft, muss ein Mag immer 100% meine Meinung vertreten? Ich denke nicht.
Dann müsste man es selbst schreiben, sonst ist das unmöglich.
 
petib am 05.04.2008 22:10 schrieb:
Ze1da am 05.04.2008 16:00 schrieb:
yep -
fifa 08 demo fand ich grottig.
PES war sehr schön.
Aber die Demo stellt beide anderen in den Schatten! :)

Und jetzt kommt nicht mit - was laberst du für ne scheiße oder so.
Ist meine Meinung, die nicht aus i-welchen Heften/Seiten gebildet wurde, sondern durch das eigene Spielen der Demos
Ich möchte dich nur mal um Argumente bitten was dir an dem Game so gut gefällt. Es ist ein FIFA 08 mit schlechterer Grafik. Ich möchte ja versuchen deine Faszination zu verstehen.

Ich will dir überhaupt nicht ausreden. Wenn es dir gefällt, schön für dich.

Auch deine Einstellung mit dem "Sollte ungefähr..." ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Du redest von einem einzigen Test. Kaufst du nur Hefte, die deine Meinung mit einer Abwichung von 3% teilen? Außerdem hat die Redaktion das komplette Game gezockt, du nur eine 5 minütige Demo. Kann daher nicht nachvollziehen wie du diese Wertung zum jetzigen Zeitpunkt anzweifelst.

Ich hab die Demo schon länger gespielt als so manches Vollpreispiel von mir - soviel zu der 5 Minuten Demo :-D

Natürlich verstehe ich es wenn du es nicht verstehst ( :B ).
Also - ich finde FIFA 08 Demo hat bessere Grafik als PES Demo (pixelig, Charaktere nicht so detailliert).
Aber bei der PES Demo fühlt es sich einfach besser an zu spielen - natürlicher.
Bei UEFA Euro finde ich vereinen sich diese beiden Sachen - die Grafik aus der FIFA Demo und die Spielbarkeit der PES Demo.
Zusätzlich würde der BeAPro-Modus gut verbessert und die Bewertung ist auch fair (mit einen innenverteidig kann man die gleiche Punktzahl erreichen, wie mit einem stürmer // nur als außenverteidiger tue ich mir i-wie schwer :I )

Das ist meine Meinung.
Auch soll der Online-Modus besser geworden sein (es gibt online-ko-cups :X )
Der einzige Negativpunkt liegt bei der Mannschaftsauswahl...
Halt "nur" europäische Mannschaften.
(Außer Länder spiele ich sowieso nur mit Mannschaften aus der Bundesliga)

Und jetzt nochmal zum Abschluss.
Ihr könnt ruhig sagen, dass das nicht eurer Meinung entspricht, aber ich habe alle 3 demos gespielt und bin zu diesen Entschluss gekommen.

FIFA 08 habe ich nur auf der Wii.
Da ist es halt grottig ([keine] Ballphysik, Grafik, Spielgefühl, Steuerung,...)
Deshalb kaufe ich mir auch UEFA Euro.
Hätte ich PES oder FIFA für die PS3, hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft

EDIT:
@Chaosprinz: Das nicht aber so ungefähr. Und 76% sind schon miserabel wenn man bedenkt, dass so ein Schrott wie Wario Ware für Wii 86% bekommt. (Hallo? Wer sowas spielen will kann einfach kostenlos Flashgames kaufen -.- // die sind sogar oft in bessserer Qualität...)

@Daumenschmerzen: Was die Redi is kritisch? xD
90% aller Spiele, die die bewerten hätte ich schlechter bewertet, soviel dazu :P
 
Du darfst aber nicht die einzelnen Redaktionen miteinander vermischen. Was die Nzone bewertet, damit hat die Play3 absolut nichts zu tun. Daher ist der Vergleich mit Wario ein wneig fehl am Platz.

@Heft und DVD:

Hab grad die DVD geschaut, hat mir wieder sehr gut gefallen :top:

Was ich am Heft kritiseren möchte ist der Flashback. Nichts gegen Red Faction, aber ich finde es gibt noch genug PSone Titel die man da erwähnen könnte. Klar macht es mla Sinn ein Titelthema aufzugreifen, aber generell würde ich mich da mehr auf die Perlen konzentrieren. Weiß jetzt nciht mehr genau was schon alles dran war, aber Silent Hill, Driver 1, Vagrant Story... Sollten imo alle vor einem Red Faction kommen.
 
Warum bekam dann die 360 Version von UEFA Euro 2008 in der Games Aktuell sage und schreibe 89% ? Und hier auf einmal 76% ?! Kann das nicht vielleicht der Aprilscherz sein. Ich werde mir die neue play3 am Mittwoch am Kiosk kaufen. :-D
 
LuMat1 am 06.04.2008 17:24 schrieb:
Warum bekam dann die 360 Version von UEFA Euro 2008 in der Games Aktuell sage und schreibe 89% ? Und hier auf einmal 76% ?! Kann das nicht vielleicht der Aprilscherz sein. Ich werde mir die neue play3 am Mittwoch am Kiosk kaufen. :-D
:B

Das Game wird mich bis ins Grab verfolgen. 89% also dann muss die 360 Version wesentlich besser sein. Das Spiel ist Fifa08 mit weniger Umfang in hässlich :B

Mag ja minimale Verbesserungen geben, aber die reichen ncht für ne 90% Wertung.
 
petib am 06.04.2008 17:29 schrieb:
LuMat1 am 06.04.2008 17:24 schrieb:
Warum bekam dann die 360 Version von UEFA Euro 2008 in der Games Aktuell sage und schreibe 89% ? Und hier auf einmal 76% ?! Kann das nicht vielleicht der Aprilscherz sein. Ich werde mir die neue play3 am Mittwoch am Kiosk kaufen. :-D
:B

Das Game wird mich bis ins Grab verfolgen. 89% also dann muss die 360 Version wesentlich besser sein. Das Spiel ist Fifa08 mit weniger Umfang in hässlich :B

Mag ja minimale Verbesserungen geben, aber die reichen ncht für ne 90% Wertung.


Was genau findest du an dem Spiel so schlecht?
Die Grafik ist abgesehen von den Zuschauern (weiße Quadrate als Gesichter) besser als in Fifa und das Gameplay wirkt wesentlich flüssiger und einfacher u handhaben. Von Fifa 08 war ich extrem enttäuscht, tut mir leid aber es ist einfach ein furchtbares Spiel!
Dagegen macht Euro08 schon in der Demo Spass und dass ist schließlich das wichtigste
Aber für verschiedene Meinungen gibt es ja schließlich auch verschiedene (Fußball)Spiele ;)

lg

P.S: 89% halte ich auch für zuviel, aber hätte es schon bei 85% gesehen.
 
LordTakeo am 06.04.2008 17:40 schrieb:
petib am 06.04.2008 17:29 schrieb:
LuMat1 am 06.04.2008 17:24 schrieb:
Warum bekam dann die 360 Version von UEFA Euro 2008 in der Games Aktuell sage und schreibe 89% ? Und hier auf einmal 76% ?! Kann das nicht vielleicht der Aprilscherz sein. Ich werde mir die neue play3 am Mittwoch am Kiosk kaufen. :-D
:B

Das Game wird mich bis ins Grab verfolgen. 89% also dann muss die 360 Version wesentlich besser sein. Das Spiel ist Fifa08 mit weniger Umfang in hässlich :B

Mag ja minimale Verbesserungen geben, aber die reichen ncht für ne 90% Wertung.


Was genau findest du an dem Spiel so schlecht?
Die Grafik ist abgesehen von den Zuschauern (weiße Quadrate als Gesichter) besser als in Fifa und das Gameplay wirkt wesentlich flüssiger und einfacher u handhaben. Von Fifa 08 war ich extrem enttäuscht, tut mir leid aber es ist einfach ein furchtbares Spiel!
Dagegen macht Euro08 schon in der Demo Spass und dass ist schließlich das wichtigste Aber für verschiedene Meinungen gibt es ja schließlich auch verschiedene (Fußball)Spiele ;)

lg
Die Grafik ruckelt im Replay und es gibt unglatte Kanten im ganzen Stadion.. Wie gesagt ich gehe nur nach der Demo. Kann ja sein das es im Spiel verbessert wurde.

Noch dazu der minimale Umfang. Mag sein das es an FIFA08 rankommt, dann ist es aber ne 85% Wertung und keine 90%. Das kann ich beim besten Willen nach der Demo nicht nachvollziehen.
 
petib am 06.04.2008 17:44 schrieb:
LordTakeo am 06.04.2008 17:40 schrieb:
petib am 06.04.2008 17:29 schrieb:
LuMat1 am 06.04.2008 17:24 schrieb:
Warum bekam dann die 360 Version von UEFA Euro 2008 in der Games Aktuell sage und schreibe 89% ? Und hier auf einmal 76% ?! Kann das nicht vielleicht der Aprilscherz sein. Ich werde mir die neue play3 am Mittwoch am Kiosk kaufen. :-D
:B

Das Game wird mich bis ins Grab verfolgen. 89% also dann muss die 360 Version wesentlich besser sein. Das Spiel ist Fifa08 mit weniger Umfang in hässlich :B

Mag ja minimale Verbesserungen geben, aber die reichen ncht für ne 90% Wertung.


Was genau findest du an dem Spiel so schlecht?
Die Grafik ist abgesehen von den Zuschauern (weiße Quadrate als Gesichter) besser als in Fifa und das Gameplay wirkt wesentlich flüssiger und einfacher u handhaben. Von Fifa 08 war ich extrem enttäuscht, tut mir leid aber es ist einfach ein furchtbares Spiel!
Dagegen macht Euro08 schon in der Demo Spass und dass ist schließlich das wichtigste Aber für verschiedene Meinungen gibt es ja schließlich auch verschiedene (Fußball)Spiele ;)

lg
Die Grafik ruckelt im Replay und es gibt unglatte Kanten im ganzen Stadion.. Wie gesagt ich gehe nur nach der Demo. Kann ja sein das es im Spiel verbessert wurde.

Noch dazu der minimale Umfang. Mag sein das es an FIFA08 rankommt, dann ist es aber ne 85% Wertung und keine 90%. Das kann ich beim besten Willen nach der Demo nicht nachvollziehen.

Bei mir ruckelt die Demo kein Stückchen und unglatte kanten gibts es weniger als bei der FIFA 08 Demo.

Das mit dem Teams is halt schade, aber dafür gibts den tollen neuen beapro-modus und einen (so sagen die Tests, die ich bis jetzt gelesen habe) fantastischen Online-Modi
 
Ze1da am 06.04.2008 21:22 schrieb:

Guck dir einfach mal die aktuelle Vorschau zu UEFA Euro 2008 auf der play³-DVD an ;) Dort werden unter anderem Vergleiche zu FIFA 08 gezogen - dort wirst du sehen, dass diese eher Richtung petib laufen :)

Weshalb du natürlich trotzdem deine Meinung vertreten kannst
(auch wenn ich sie nicht ganz verstehe)
:P
 
ndz am 06.04.2008 23:18 schrieb:
Ze1da am 06.04.2008 21:22 schrieb:

Guck dir einfach mal die aktuelle Vorschau zu UEFA Euro 2008 auf der play³-DVD an ;) Dort werden unter anderem Vergleiche zu FIFA 08 gezogen - dort wirst du sehen, dass diese eher Richtung petib laufen :)

Weshalb du natürlich trotzdem deine Meinung vertreten kannst
(auch wenn ich sie nicht ganz verstehe)
:P

wie kann ichs denn anschauen wenn ich mir keine play3 mehr kaufe :finger:
nachdenken bevor du schreibst :rolleyes:
 
Ze1da am 07.04.2008 14:19 schrieb:
ndz am 06.04.2008 23:18 schrieb:
Ze1da am 06.04.2008 21:22 schrieb:

Guck dir einfach mal die aktuelle Vorschau zu UEFA Euro 2008 auf der play³-DVD an ;) Dort werden unter anderem Vergleiche zu FIFA 08 gezogen - dort wirst du sehen, dass diese eher Richtung petib laufen :)

Weshalb du natürlich trotzdem deine Meinung vertreten kannst
(auch wenn ich sie nicht ganz verstehe)
:P

wie kann ichs denn anschauen wenn ich mir keine play3 mehr kaufe :finger:
nachdenken bevor du schreibst :rolleyes:

Bin ich Hellseher? :rolleyes:
 
Also ich finde, dass diese ausgabe der Tiefpunkt nder (playzone)play3 ist.

Negative Aspekte:

Das Motorstorm Preview ist eigentlich ncihts weiter als eine kurze Analyse des Trailers. Wenigstens wird das ganze durch das Interview etwas aufgewertet.

Mirror Edge Preview - schlimm. Soll ich die Wörter zählen? Es gibt über das Spiel noch nicht wirklich etwas zu berichten. Ich denke, das war nur ein Lückenfüller.

Resistance 2 - der nächste Lückenfüller. Auch hier zähl ich lieber nicht die Länge des Textes. Für wirklich jeden halbwegs Interessierten mit Internetanschluss alles olle Kamellen...

Haze - omg. Hat ein PS 3 Exklusivtitel, der wirklich vielversprechend ist und den ich grafisch wirklich besser als von Udo beschrieben empfinde, nicht etwas mehr Platz verdient???

Keine Frage. GT 5 P hat seine Macken und 40€ sind eine Menge Geld. Ich werde auch erst bei ebay zugreifen, wenn der Preis gesunken und das Schadensmodell per patch nachgereicht wurde. Aber 89% in der Grafikwertung sind lächerlich. Bisher ist das der Titel derjenige, der am eindrucksvollsten das Potential der PS 3 beweist. Mindestens 92% sind wohl angebracht. Die Optik ist einfach nur unglaublich.

Der gesamte Testteil ist vollkommen uninteressant. Ein letztes Mal lasse ich noch die Ausrede "der Markt gibt nicht viel mehr her" gelten.

Ich will einfach mehr Text. Der Informationsgehalt ist insgesamt einfach viel zu niedrig.

Positive Aspekte:

MGS 4 Preview fand ich recht gut. Da steht uns nach GT 5 Prologue wohl der nächste Systemseller ins Haus.

Klasse Aprilscherz! :top:
Flashback, Top10 und letzte Seite gefallen mir sehr gut(tolle Kolumne!)

Toller GT 5 Guide

Wieder mal gelungene DVD, obwohl sie auch nicht ganz mit den letzten Ausgaben mithalten kann.

Netter 360 Seitenhieb im Newsteil.

Konsequente Wertung für UEFA. 89% soll ich lachen? Das Spiel ist mit 76% noch gut weggekommen. Deswegen kauf ich keine Games Aktuell. Ganz nebenbei dass 360 Titel generell besser als PS 3 Titel bewertet werden. Würde mich nicht wundern wenn GT 5 P 76% bekommen hätte.

Fazit:

Das Heft ist in dieser Form nie und nimmer sein Geld wert. Ihr müsst euch irgendwas überlegen, aber so prophezeie ich der play3 keine rosige Zukunft.
Sämtliche Infos aus diesem Heft, hab ich bereits wesentlich früher für umsonst aus dem Internet erfahren. Deswegen müsst ihr einfach mehr bieten. Mehr Inhalt, Reportagen, Exklusivberichte, Kreativität, Hintergrundinfos, Insiderinfos etc...
Ihr habt schließlich eine Monopolstellung. Daraus könnte man mehr machen. Mit der alten play(132 Seiten Inhalt) könnt ihr momentan leider nicht im entferntesten mithalten. Daher hab ich früher auch nie die playzone gekauft.
Ich hoffe, ihr versteht das ganze als konstruktive Kritik.

Der einzige Kaufgrund besteht für mich nur noch in den Reviews. Ich vertraue euch nun mal mehr als irgendwelchen fanboys im Internet...
Dennoch werde ich mir die Verlängerung meines Abos gründlich überlegen.
 
Huch! Ein Posting, in dem es nicht um Fußball geht? Da klink ich mich wieder ein. :)

Negative Aspekte:

Das Motorstorm Preview ist eigentlich ncihts weiter als eine kurze Analyse des Trailers. Wenigstens wird das ganze durch das Interview etwas aufgewertet.

Nun ja, einerseits kam das Thema recht spontan, andererseits gibt's die ersten echten Screens, die mir im allmächtigen Internet noch nicht untergekommen sind. Zudem lässt sich auf einen Splitscreen nun echt nicht anhand des Trailers schließen. Etwas harsch, IMHO.

Mirror Edge Preview - schlimm. Soll ich die Wörter zählen? Es gibt über das Spiel noch nicht wirklich etwas zu berichten. Ich denke, das war nur ein Lückenfüller.

Das Konzept ist unheimlich spannend und wir hatten noch nicht größer drüber berichtet. Alternativ würden wir bis zum Test warten. Ist immer heikel, wie auch beim nächsten Thema...

Resistance 2 - der nächste Lückenfüller. Auch hier zähl ich lieber nicht die Länge des Textes. Für wirklich jeden halbwegs Interessierten mit Internetanschluss alles olle Kamellen...

Auch hier hatten wir noch nichts größeres und wollen den Leser schließlich umfassend informieren. Viele Infos und Bilder mag man als versierter Internetuser schon gesehen haben, aber deswegen können wir ja schwerlich unseren Anspruch ad acta legen. Wer das Heft liest, soll auf dem Laufenden sein, ohne zwölf Websites abgrasen zu müssen. Wer des trotzdem tut, für den sind einige Infos kalter Kaffee, aber auch wenn ich grundsätzlich übereinstimme, dass wir mehr oder vor allem andere Inhalte bieten müssen, aber wir können die "Standards" nicht einfach übergehen. Genau genommen ist auch GT ein alter Hut, aber was soll übrig bleiben? Ein Heft ausschließlich gefüllt mit Flashbacks, Reportagen und Witzen?

Wir sind ein PlayStation-Magazin und wollen als solches PS-Besitzern eine Marktübersicht bieten und möglichst viel weiteren Lesestoff.

Haze - omg. Hat ein PS 3 Exklusivtitel, der wirklich vielversprechend ist und den ich grafisch wirklich besser als von Udo beschrieben empfinde, nicht etwas mehr Platz verdient???

Vorweg, die Version kam zweit Tage vor Druckabgabe und ein Heft ist nicht unendlich flexibel. Zwei Seiten wären unser erklärtes Minimum gewesen, aber es ging einfach nicht. Zum Ausgleich haben wir auf der Website Videos angeboten. Was die Optik angeht, orientier dich bitte, bitte nicht an den Ubi-Screens. Die sind dermaßen geschönt, dass die Schwarte kracht (was auf der Seite unbedingt hätte stehen müssen). Mit etwas Glück kommt nächste Ausgabe schon der Test und wenn das Spiel sicherlich seine Qualitäten hat, die Optik ist es nicht. Im Splitcreen ist uns echt die Kinnlade runtergfallen ob der grausligen Optik. Das Spiel taugt und ist jetzt schon besser als BlackSite oder Turning Point, technisch wird's aber wohl nicht unbedingt Referenzklasse.

Keine Frage. GT 5 P hat seine Macken und 40€ sind eine Menge Geld. Ich werde auch erst bei ebay zugreifen, wenn der Preis gesunken und das Schadensmodell per patch nachgereicht wurde. Aber 89% in der Grafikwertung sind lächerlich. Bisher ist das der Titel derjenige, der am eindrucksvollsten das Potential der PS 3 beweist. Mindestens 92% sind wohl angebracht. Die Optik ist einfach nur unglaublich.

:) Da hab ich mit Udo viel diskutiert und mich am Ende durchgesetzt. Ja, GT 5 Prologue sieht super aus, aber:

Die Qualität der Optik wird auch klar erkauft. Flache Bitmap-Zuschauer, kein Schadesnmodell, keine Wettereffekte, usw. Und wenn man sich die Umgebung vom High-speed-Ring mal anchaut, wird's fast peinlich. Polyphony haben ein perfektes Beleuchtungsmodell und sich bei der Nachbildung der Karren wirklich reingekniet und man kann über diese Wertung sicherlich diskutieren, aber die kochen auch nur mit Wasser und es ist keine Hexerei.

Der gesamte Testteil ist vollkommen uninteressant. Ein letztes Mal lasse ich noch die Ausrede "der Markt gibt nicht viel mehr her" gelten.

Der Markt gibt nicht viel mehr her. Und die Indizierungsproblematik spielt eine Rolle. Bitte die Reviews von Condemned 2, Viking (folgt in den nächsten Tagen), Dark Sector (ebenfalls) und Army of Two mit einrechnen. Die wären alle im Heft, wenn die Zensur...also, der Jugendschutz uns nicht so einschränken würde.

Ich will einfach mehr Text. Der Informationsgehalt ist insgesamt einfach viel zu niedrig.

Hmm, Zeit für ne Umfrage. Fehlt was? Oder fühlen sich die Texte zu knapp an?

Das Heft ist in dieser Form nie und nimmer sein Geld wert. Ihr müsst euch irgendwas überlegen, aber so prophezeie ich der play3 keine rosige Zukunft.
Sämtliche Infos aus diesem Heft, hab ich bereits wesentlich früher für umsonst aus dem Internet erfahren. Deswegen müsst ihr einfach mehr bieten. Mehr Inhalt, Reportagen, Exklusivberichte, Kreativität, Hintergrundinfos, Insiderinfos etc...
Ihr habt schließlich eine Monopolstellung. Daraus könnte man mehr machen. Mit der alten play(132 Seiten Inhalt) könnt ihr momentan leider nicht im entferntesten mithalten. Daher hab ich früher auch nie die playzone gekauft.
Ich hoffe, ihr versteht das ganze als konstruktive Kritik.

Grundsätzlich schon, ja. :)
Einige Faktoren kann die Redaktion nur begrenzt beeinflussen und ich werd ja fast schön müde das zu betonen, was es nicht weniger angreifbar macht.

Der einzige Kaufgrund besteht für mich nur noch in den Reviews. Ich vertraue euch nun mal mehr als irgendwelchen fanboys im Internet...
Dennoch werde ich mir die Verlängerung meines Abos gründlich überlegen.

Danke! :)
 
Zurück