Also ich finde, dass diese ausgabe der Tiefpunkt nder (playzone)play3 ist.
Negative Aspekte:
Das Motorstorm Preview ist eigentlich ncihts weiter als eine kurze Analyse des Trailers. Wenigstens wird das ganze durch das Interview etwas aufgewertet.
Mirror Edge Preview - schlimm. Soll ich die Wörter zählen? Es gibt über das Spiel noch nicht wirklich etwas zu berichten. Ich denke, das war nur ein Lückenfüller.
Resistance 2 - der nächste Lückenfüller. Auch hier zähl ich lieber nicht die Länge des Textes. Für wirklich jeden halbwegs Interessierten mit Internetanschluss alles olle Kamellen...
Haze - omg. Hat ein PS 3 Exklusivtitel, der wirklich vielversprechend ist und den ich grafisch wirklich besser als von Udo beschrieben empfinde, nicht etwas mehr Platz verdient???
Keine Frage. GT 5 P hat seine Macken und 40€ sind eine Menge Geld. Ich werde auch erst bei ebay zugreifen, wenn der Preis gesunken und das Schadensmodell per patch nachgereicht wurde. Aber 89% in der Grafikwertung sind lächerlich. Bisher ist das der Titel derjenige, der am eindrucksvollsten das Potential der PS 3 beweist. Mindestens 92% sind wohl angebracht. Die Optik ist einfach nur unglaublich.
Der gesamte Testteil ist vollkommen uninteressant. Ein letztes Mal lasse ich noch die Ausrede "der Markt gibt nicht viel mehr her" gelten.
Ich will einfach mehr Text. Der Informationsgehalt ist insgesamt einfach viel zu niedrig.
Positive Aspekte:
MGS 4 Preview fand ich recht gut. Da steht uns nach GT 5 Prologue wohl der nächste Systemseller ins Haus.
Klasse Aprilscherz!
Flashback, Top10 und letzte Seite gefallen mir sehr gut(tolle Kolumne!)
Toller GT 5 Guide
Wieder mal gelungene DVD, obwohl sie auch nicht ganz mit den letzten Ausgaben mithalten kann.
Netter 360 Seitenhieb im Newsteil.
Konsequente Wertung für UEFA. 89% soll ich lachen? Das Spiel ist mit 76% noch gut weggekommen. Deswegen kauf ich keine Games Aktuell. Ganz nebenbei dass 360 Titel generell besser als PS 3 Titel bewertet werden. Würde mich nicht wundern wenn GT 5 P 76% bekommen hätte.
Fazit:
Das Heft ist in dieser Form nie und nimmer sein Geld wert. Ihr müsst euch irgendwas überlegen, aber so prophezeie ich der play3 keine rosige Zukunft.
Sämtliche Infos aus diesem Heft, hab ich bereits wesentlich früher für umsonst aus dem Internet erfahren. Deswegen müsst ihr einfach mehr bieten. Mehr Inhalt, Reportagen, Exklusivberichte, Kreativität, Hintergrundinfos, Insiderinfos etc...
Ihr habt schließlich eine Monopolstellung. Daraus könnte man mehr machen. Mit der alten play(132 Seiten Inhalt) könnt ihr momentan leider nicht im entferntesten mithalten. Daher hab ich früher auch nie die playzone gekauft.
Ich hoffe, ihr versteht das ganze als konstruktive Kritik.
Der einzige Kaufgrund besteht für mich nur noch in den Reviews. Ich vertraue euch nun mal mehr als irgendwelchen fanboys im Internet...
Dennoch werde ich mir die Verlängerung meines Abos gründlich überlegen.