play³ 4/13: Alles über die PlayStation 4 und die ersten PS4-Spiele / Tomb Raider im Test

Man darf eins nicht vergessen: das Heft muss sich verkaufen. Und obwohl von der PS4 nicht allzu viel zu sehen war auf der PK, muss sie trotzdem irgendwie aufs Cover. Und da springt einem "Gelegenheitsleser", der sich vielleicht über die PS4 informieren will, genau das ins Auge. Für Stamm-Play3-Leser ist das Cover sicherlich nicht das schönste. ;)
 
Geht mir ähnlich. Mittlerweile ist sogar schon dienstag und meine ausgabe ist noch nicht da... Ich hätt nich übel lust, mal mit der Schrot auf den Postwagen zu halten ;) aber was ganz anderes. Das, was ich hier les, macht mir ja fast schon angst :O ich muss sagen, wenn tatsächlich nahezu jedes Video von mhaire kommentiert bzw. abgelesen wird, dann gut nacht. Nicht, dass ich jetzt n hass auf irgendwen hätte, aber ich hab mir die play3 gröstenteils wegen ihrer redakteure geholt. Ich fands immer unterhaltsam und lustig, die locker kommentierten videos zu schauen. Also bitte bitte play3/ Wolfgang, lasst doch bitte wenigstens etwas beim alten. Jetzt wo Toni weg is und Thorsten sein Schreckensregime :P wo anders führt, muss doch auch was beim gewohnten bleiben.
 
Moin,
also ich kann mich dem ganzen nur anschliessen, was die aktuelle DVD angeht fällt es mir sehr schwer diese anzuschauen.
Das leichte und ungezwunge kommterien der Play3 Redakteuer war immer so lustig und informativ zugleich. Klar kann es Ausnahmen geben falls Kollegen krank, auf Event oder ein andere kennt sich besser mit dem Thema aus aber sollte nicht zum Standard werden.

Videokommtentare auf der Play3 BITTE wieder in alter Form und stärke. Danke

in diesem Sinne ein treuer Leser und Abonennt
 
Sagt mal Leute, was ist das denn bitte? Nun ist Mittwoch, meine Play3 Ausgabe kommt bei mir nun auch mal an, jedoch ohne DVD?!?
Sowas geht mal gar nicht! Dann kann ich mir Euer Magazin auch am Kiosk kaufen, das kostet weniger Nerven!

Ich bin erst seit dem letzten Jahr Abonnent. Bewegt dazu hat mich, dass ich bis jetzt mir sowieso immer die Play3 gekauft habe und als ich dann hier las, dass man im Abo die Play3 schon Freitags oder Samstags kriegt, habe ich mich auch für ein Abo entschieden.

Bis jetzt, muss ich jedoch sagen, bin ich maßlos enttäuscht. Die Play3 kam bei mir erst zweimal an einem Samstag an (Freitags noch nie), nun sogar erst am offiziellen Erscheinungstermin und dann fehlt auch noch die DVD?

Wenn so das Abo aussieht, werde ich definitiv mein Abo nicht verlängern!


Also, was passiert jetzt? An wen muss ich mich jetzt wenden, sodass ich meine DVD kriege?
 
Also, was passiert jetzt? An wen muss ich mich jetzt wenden, sodass ich meine DVD kriege?

Kamerad, der Ton macht die Musik. Keiner der Redis kann was für die ärgerlichen Probleme. Freitags kommt das Heft übrigens nie. Und heute ist Dienstag, nicht Mittwoch. Oder lebst Du in Australien?

Hier deine Ansprechpartner. Findest Du ohne Aufwand sicherlich aber auch leicht selbst heraus. Schau mal ins Heft.

DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Computec Kundenservice
20080 Hamburg


Ansprechpartner für Reklamationen ist Ihr Computec-Team unter:
Deutschland
Post: Computec Kundenservice, Postfach 20080 Hamburg
E-Mail: [email protected]
Tel.: 01805-7005801*
Fax: 01805-8618002*
Support: Montag 07.00–20.00 Uhr, Dienstag–Freitag 07.30–20 Uhr, Samstag 09.00–14.00 Uhr
* (14 Cent/Min. aus dem Dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Dt. Mobilfunk)

Österreich, Schweiz und weitere Länder:Post: Leserservice Computec, 20080 Hamburg, Deutschland
E-Mail: [email protected] Tel: ++49-1805-8610004
Fax: ++49-1805-8618002
Support: Montag 07.00–20.00 Uhr, Dienstag–Freitag 07.30–20 Uhr, Samstag 09.00–14.00 Uhr
 
Also, was passiert jetzt? An wen muss ich mich jetzt wenden, sodass ich meine DVD kriege?

Das soll jetzt nicht provokant klinger, aber hast du das ganze Heft schon durchgeschaut?

Zumindest bei mir ist es so, dass die DVD nicht mehr am Anfang, sondern mitten im Heft zu finden ist.

Aber ich gebe dir Recht, dass die play sehr unterschiedlich kommt. Bei den letzten drei Ausgaben hatte ich Glück und erhielt sie schon am Samstag, aber davor in der Regel meist erst am Montag. Ich finde das Ganze auch Schade, weil ich nur am Wochenende zu Hause bin und da gerne die play hätte. Ansonsten komme ich erst nach Kioskverkauf in den Genuss des Magazins.
 
Kamerad, der Ton macht die Musik.

Ähm, nö, macht er nicht. Nicht wenn es um Geld geht. Ich habe für ein Produkt ein Jahr im Vorraus bezahlt. Wenn ich dann mit der Qualität nicht zufrieden bin, beschwer ich mich. Ganz egal wo oder bei wem oder auch um was es geht.


Keiner der Redis kann was für die ärgerlichen Probleme.
Ich weiß. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die von Zeit zu Zeit eine Rückmeldung gerne haben wollen. Immerhin geht es um den Abo-Service ihres Magazins.


Freitags kommt das Heft übrigens nie.
Komischerweise schreiben das aber einige hier oftmals.


Und heute ist Dienstag, nicht Mittwoch. Oder lebst Du in Australien?
Mein Gott, ich habe gerade Urlaub, langes Wochenende etc. Jetzt habe ich bei der ganzen Aufregung gedacht heute ist Mittwoch, das ändert nichts daran, dass ich von dem Abo bis jetzt extrem enttäuscht bin und wohl auch mir kein zweites Jahr zulegen werde. Da kannst du dich ruhig über mich lustig machen.
Wenn die Play3 uns eine öffentliche Platform in Form eines Forums bietet, dann muss auch damit gerechnet werden, dass sich von Zeit zu Zeit auch mal jemand über Dinge beschwert, die keiner hören will.



@Ankylo:
Kommt auch nicht provokant an. Da müsstest schon meinen, ich komme aus Australien oder darf mich nicht beschweren...

Ne, da ist keine dabei. Als ich eben am Briefkasten stand, kam die mir schon komisch vor. Das Heft kannst du unaufgeschlagen "rollen" (also zusammen rollen). Da ich nicht Copperfield bin, sollte das mit DVD im Heft nicht möglich sein.
Durchgeguckt habe ich sie auch.

Ich setzt mich ja nicht sauer an den Rechner und fange an zu tippen, wenn ich mir nicht 100 % sicher bin, dass da nix dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGreatRobin

Verständlich, dass du sauer bist, aber ein solcher Ton ist unangebracht. Die meisten Hefte kommen tatsächlich erst samstags an, aber wie bereits erwähnt wurde, dafür kann die Redaktion nichts.
Fehler passieren, und wenn du ganz normal und höflich nachfragst, werden diese auch behoben. Ich habe schon erlebt, dass Hefte anstandslos nachgeschickt wurden, wenn gesagt wurde, eines ist nicht gekommen. Ohne Nachfragen, einfach ein neues Heft geschickt.

Nächstes Mal sollte man vielleicht kurz beruhigen und dann erst einen Post verfassen.
 
Ähm, nö, macht er nicht. Nicht wenn es um Geld geht. Ich habe für ein Produkt ein Jahr im Vorraus bezahlt. Wenn ich dann mit der Qualität nicht zufrieden bin, beschwer ich mich. Ganz egal wo oder bei wem oder auch um was es geht.

Schön für deine Mitmenschen. Aber deine Sache. Ich find's peinlich, wenn man bei jedem Fehler sofort in den Königsmodus schaltet. Solltest du trotz Beschwerde (an der richtigen Stelle) kein einwandfreies Produkt kriegen, kannst du dich (zurecht) aufregen.

Ich weiß.Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die von Zeit zu Zeit eine Rückmeldung gerne haben wollen. Immerhin geht es um den Abo-Service ihres Magazins.
Kann nicht schaden, richtig. Bleibt die Sache mit dem Ton. Aber da hatten wir eine unterschiedliche Meinung, wenn ich mich richtig erinnere.

Komischerweise schreiben das aber einige hier oftmals.
Noch nie gelesen. Wird aber stimmen, wenn du das sagst. In sechs Jahren play³-Abo habe ich noch nie eine Ausgabe Freitags bekommen. Auch noch nie eine fehlerhaft. Gute Arbeit der Verantwortlichen.

Mein Gott, ich habe gerade Urlaub, langes Wochenende etc. Jetzt habe ich bei der ganzen Aufregung gedacht heute ist Mittwoch, das ändert nichts daran, dass ich von dem Abo bis jetzt extrem enttäuscht bin und wohl auch mir kein zweites Jahr zulegen werde. Da kannst du dich ruhig über mich lustig machen.
Hör ma, ich mach mich nicht über dich lustig (okay Australien kann man diskutieren, aber die Tage zu verwechseln ist schon einen Bash wert), ich hab für dich die Ansprechpartner hier reingehauen. Bitte dafür. Deine "extreme" Enttäuschung ist in meinen Augen überzogen, wenn einmal eine fehlerhafte Lieferung erfolgt. In der Regel bekommst du das Heft vor dem Kiosk-Start. Das ist der Abo-Vorteil. Manchmal (bei mir häufig) sogar samstags. Wenn dich das extrem enttäuscht, dann noch viel Spaß mit anderen deutschen Dienstleistern. Ich sehe schreckliche Zeiten auf dich zukommen. Ist nur meine Meinung. Und ich diskutier halt gern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erst das mit den abgelesen Kommentaren und jetzt das mit der anderen Platzierung der DVD-Scheibe. "Never change a winning team" scheint keine Wirkung zu zeigen. %)
 
Also das wird mir jetzt echt ein wenig zu bunt.

Ich beschwer mich als Kunde für etwas, das bereits bezahlt wurde und muss mich jetzt vor irgendwelchen wildfremden privaten Leuten dafür rechtfertigen, dass ich mit der Qualität nicht einverstanden bin.
So Kommentare wie, ich sei peinlich, oder, dass schreckliche Zeiten auf mich zukommen, ich mich beruhigen soll und gefälligst höflich und leise um eine Korrektur bitten soll...
Also Leute. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Wir sind alle erwachsen (zumindest bin ich es und ich gehe auch davon aus, dass die beim Verlag und beim Abo-Service keine Kinder anstellen), die Play3 wird mir auch nicht gespendet.
Ich bin Kunde, das Produkt ist fehlerhaft und die Lierferungen entsprechen nicht meinen Vorstellungen, also kann man sich auch als Kunde beschweren. Ich habe niemanden beleidigt, wurde nicht ausfallend, habe auch niemanden bedroht. Ich habe meine Erfahrungen und Meinungen zu einem Produkt/Dienstleistung geäußert. Kann ja sein, dass ihr im Falle einer Beschwerde im Vorfeld um Entschuldigung bittet, nötig habt ihr als Kunden das jedoch nicht. Im Gegenteil.

@Falconer:
Zu sagen, ich sei peinlich, weil ich mich beschwere, das musst mal einen erzählen...Will nicht wissen, wie du mit so einer Einstellung in gewissen Alltagssituationen reagieren will. Recht naiv wie ich finde. Das ist jetzt mal meine Meinung, nachdem mir deine Meinung, in allen Formen und Farben zu meiner Person ja in aller Ausführlichkeit um die Ohren gehauen wurde.


So, letzter Absatz zu alldem von mir, vielleicht gibts den einen oder anderen ja zu denken. Mir wird die ganze Zeit mein "Ton" vorgeworfen. Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal seine Texte und Inhalte nochmal durchlesen, die er mir (einer wohlgemerkt wildfremden privaten Person) um die Ohren gehauen hat. Ich wiederum, habe meine Erfahrungen und von daher Meinungen (kurz gesagt eine Beschwerde) über ein Produkt in den Raum geworfen. Ich habe niemanden persönlich angriffen. Wenn diese Umgangsart hier im Forum gang und gäbe ist, dann will ich mit diesem Forum und der Seite nichts zu tun haben.
Mit anderen Worten machts gut und hört endlich mit dem Gebashe auf. Ich für meinen Teil, werde hier zumindest nichts mehr schreiben. Vielen Dank...
 
So, letzter Absatz zu alldem von mir, vielleicht gibts den einen oder anderen ja zu denken. Mir wird die ganze Zeit mein "Ton" vorgeworfen. Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal seine Texte und Inhalte nochmal durchlesen, die er mir (einer wohlgemerkt wildfremden privaten Person) um die Ohren gehauen hat. Ich wiederum, habe meine Erfahrungen und von daher Meinungen (kurz gesagt eine Beschwerde) über ein Produkt in den Raum geworfen. Ich habe niemanden persönlich angriffen. Wenn diese Umgangsart hier im Forum gang und gäbe ist, dann will ich mit diesem Forum und der Seite nichts zu tun haben.
Mit anderen Worten machts gut und hört endlich mit dem Gebashe auf. Ich für meinen Teil, werde hier zumindest nichts mehr schreiben. Vielen Dank...
Nimm dir das nicht so zu Herzen. Mir wird auch ab und an ein barscher Ton vorgheworfen. Das ist mir egal. Wenn mir was auf den Sack geht, dann sage ich das in aller Deutlichkeit. und wer damit nicht klarkommt hat eben Pech gehabt. Außerdem fand ich deinen Post weder barsch noch unfreundlich oder etwas in der Art. Er zeigte nur deutlich das die gebotene Leistung nicht der erwarteten entspricht. Und sich darüber zu echauffieren ist dein gutes Recht. Auch in diesem Ton.
Deswegen lasse dich davon nicht abbringen. Natürlich macht der Ton die Musik, aber wenn er zu leise ist verhallt er halt auch gerne ungehört ;)

Ich persönlich fand deinen Ton, wie gesagt, nicht schlimm, bin aber der Meinung, das du nach Ansprechpartnern selbst hättest gucken können. Dadurch wirkte es etwas komisch. Erst meckern wie ein Großer und dann sich nicht selbstständig die Verantwortlichen raussuchen. :|
 
@TGR
"Ich find's peinlich" (Meinung) ist was anderes als "Du bist peinlich" (Beleidigung). Das war's jetzt aber. Alles ist gut. Grüße nach HH und viel Spaß mit dem Heft!:top:
 
So, mein erster Post hier im Forum.
Die Videos mit abgelesenem Text finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll.
Wie schon öfter hier geschrieben, geht dadurch der play3-Stil/Charme verloren.
Es muss von mir aus auch nicht unbedingt jemand aus der play3-Redaktion sein,
aber die freie Kommentierung ist meiner Meinung nach "Pflicht".

Aber warum ich hier eigentlich schreibe ist die "Kolumne" von Viktor bezüglich Square-Enix:
Du hast mir hier sowas von aus der Seele geschrieben, echt unglaublich.
Einer der Besten Artikel der play3 ever!
Freu mich schon auf die Neuerung in der nächsten Ausgabe. Bin echt gespannt!

Grüße,
-mgm-
 
seeeeeeeeeeeeeeeehr schönes heftchen.
die dvd und die kommentare unter mir ziehe ich mir später rein :-D

ein dickes fettes lob an VIK. finde den Square artikel echt schön. da auch meine erste Squaresoft erfahrung mit Secret of Mana war.

seite 19 bei Watch Dogs:
was ist eine MegEmetropole die in der stadt ChAicagos sein soll?
;) ich liebe diese kleinen schreibfehler. hab ja selber genug davon
 
... and the Oscar goes to.... ''THE GREAT ROBIN''
für die Dramatischste Disskussion im Videogameszone.de bereich.
(nur mal so am rande)

da ''THE GREAT ROBIN'' leider nicht den preis persönlich entgegen nehmen kann mache ich das und an dieser stelle bedanke ich mich auch für die anderen leser die mich 5 stolze minunten wunderbar unterhalten haben. es ist samstag. danke

zum heft:
ja das cover ist nicht sehr schön, aber da für uns die PS4 das bedeutenste thema in der nächsten zeit wird musste sie auf das cover (sinngemäß). da viele leser auch nicht im forum rumlungern oder auch gar nicht erst den stream gesehen haben.

zur dvd:
WTF? da schließe ich mich jeden hier unter mir (bzw. über mir) an. ohne spontane oder wirkliche eindrücke und wissenwertes während eines tests oder vorschauberichtes ist es nicht dasselbe. vor allem möchte ich auch die evergreens der play hören sascha vik stange thörsten etc.
bitte ändern ;)
 
... and the Oscar goes to.... ''THE GREAT ROBIN''
für die Dramatischste Disskussion im Videogameszone.de bereich.
(nur mal so am rande)

da ''THE GREAT ROBIN'' leider nicht den preis persönlich entgegen nehmen kann mache ich das und an dieser stelle bedanke ich mich auch für die anderen leser die mich 5 stolze minunten wunderbar unterhalten haben. es ist samstag. danke

Ach mensch, vielen Dank. Ich danke zuerst meiner Familie, meinen Freunden, alle, die mich bis jetzt unterstützt haben, Gott natürlich auch...
Nee im ernst, habe ich jetzt meinen Ruf hier weg, oder kann ich mich noch auf die Seite trauen?
 
Zurück