play³ 4/13: Alles über die PlayStation 4 und die ersten PS4-Spiele / Tomb Raider im Test

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu play³ 4/13: Alles über die PlayStation 4 und die ersten PS4-Spiele / Tomb Raider im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play³ 4/13: Alles über die PlayStation 4 und die ersten PS4-Spiele / Tomb Raider im Test
 
Hiho,

warum ist der Newsletter von Thorsten unterschreiben mit der Bezeichnung Redaktionsleiter.
Habe ich da was verpasst oder wurde da schon wieder getauscht.
Ich bin da keineswegs böse drüber, aber der Newsletter sollte schon von dem kommen, der für den redaktionellen Inhalt verantwortlich ist und nicht von dem Chef der Videos ;)
 
Hiho,

warum ist der Newsletter von Thorsten unterschreiben mit der Bezeichnung Redaktionsleiter.
Habe ich da was verpasst oder wurde da schon wieder getauscht.
Ich bin da keineswegs böse drüber, aber der Newsletter sollte schon von dem kommen, der für den redaktionellen Inhalt verantwortlich ist und nicht von dem Chef der Videos ;)

Vlt. weil Thorsten ne bessere Austrahlung vermittelt? :B Keine Ahnung, mal schauen.

Wer sich sehr gut schon über die PS4 informiert hat, den wird dieser Bericht nicht zusagen. Aber mit 6 Seiten ist es so oder so im erträglichen Rahmen. Vergleich, der letzte FF Bericht war 8 Seiten lang und hat mich (persönlich) nicht interessiert. Ich freu mich drauf und werde wieder die Trailer auf der DVD verfluchen. ;)
 
Hübsches Cover

freu mich am meisten auf die PS4 Berichte

Sehen wir das gleiche Cover? :confused:

Ich finde, dass es das Schlechteste seit Monaten ist.

Wer sich sehr gut schon über die PS4 informiert hat, den wird dieser Bericht nicht zusagen. Aber mit 6 Seiten ist es so oder so im erträglichen Rahmen. Vergleich, der letzte FF Bericht war 8 Seiten lang und hat mich (persönlich) nicht interessiert. Ich freu mich drauf und werde wieder die Trailer auf der DVD verfluchen. ;)

Man muss auch bedenken, dass der Bericht innerhalb von nicht einmal ganz zwei Arbeitagen entstanden ist, da laut Sascha bereits am Freitag nach der Präsentation Heftabgabe war. Trotzdem finde ich 6 Seiten in so kurzer Zeit ordentlich, v.a. da Sebastian erst Freitag wieder zurück war.
 
Echt jetzt? Ich finds langweilig.

so hübsch wie mit nem Artwork ist es nicht, das stimmt. Aber halt mal anders. Man brauchte halt was zur PS4 und zu Killzone, inFamous und co scheint es noch keine Cover-brauchbaren Artworks zu geben. Höchstens Watchdogs
 
Ich stimme zu. Das Cover ist hässlich. ;) Aber Lox hat Recht, selbstverständlich muss die PS4 irgendwie rauf. Doch was will man machen, wenn es noch kein Gehäuse gibt?

Die Themen sind bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich meh. Und warum habt ihr Burnout 2 und nicht 3 für den Flashback genommen? Der hat doch viel mehr Eindruck hinterlassen.
 
Mir gefällt´s Cover. ;)

Heft macht einen sehr guten Ersteindruck, auch die neue Termine-Seite mit Spielen, die es nicht ins Heft geschafft haben, finde ich geil. Bitte nicht mehr ohne !
 
Ich muss es gleich mal loswerden.
Ihr habt endlich den Mut gehabt mal zu erwähnen wenn eine Spielserie nix mehr mit dem Namen zu tun hat. Das Lob geht an den Herr Bathge (glaube ich er war es) im Fazit von Tomb Raider. :-D
 
Mir gefällt das Cover auch nicht aber eine andere Sache finde ich weitaus schlimmer:
Bitte, bitte, bitte, lest die Texte für die DVD nie wieder ab :(
Ich habe das spontane Kommentieren der Videos immer geliebt und als ich auf der DVD bei Dust 514 ankam und Thorsten wie ein Roboter seinen Text vorlas rollten sich mir die Fußnägel hoch.
Auch danach bei Splinter Cell blieben sie aufgerollt.
An dieser Stelle bin ich jetzt gerade mit der DVD und hoffe, dass diese beiden Videos die einzigen ihrer Art sind, ich werde es ja gleich sehen.
Ehrlich, eure Videos waren bisher so toll und jetzt sind sie stellenweise regelrecht langweilig und einschläfernd.
Bitte macht das nicht mehr :(

MfG
Lukas, ein besorgter Fan
 
Wer auch immer Mhaíre die Videos hat kommentieren lassen, hoffentlich war es das letzte Mal. Nicht nur, dass ich ihre Stimme absolut unsympathisch finde, hat sie auf der play3-DVD einfach nichts zu suchen. Macht einfach weiter wie bisher, so war es am besten.
 
So, habe die DVD jetzt abgebrochen.
Seit Jahren habe ich jede Ausgabe verschlungen und mir viele DVDs sogar mehrfach angesehen und nun das.
Kaum frei gesprochenen Kommentare und die Play3-Redakteure die ich über die Zeit immer mehr mochte, werden nur noch hier und da mal durchs Bild geschoben.
Nichts gegen Frau Reuss, aber ich habe mich bewusst GEGEN die Games Aktuell und FÜR die Play3 entschieden.
Und auch die Videos auf VGZ sehe ich mir recht selten an, weil ich persönlich und das ist nicht böse gemeint, nichts mit Frau Stritter nichts anfangen kann.
Nun kommentiert sie fast jedes Video auf der DVD.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und finde es sehr schade, dass ich mich ewig auf die nächste Ausgabe freue und die DVD dann nicht mal durchhalte.
 
@Kabocha
da geb ich dir absolut recht ! Das ist doch totale rotze.
Desweiteren, ist es total sch.....e das ich jede neue dvd auf die ps3 kopieren muss. und ich sie nichtmal automatisch wieder geben kann,weil die reinfolge verkehrt rum ist.ist das normal.
wenn ja muss ich mich echt nach einer anderen zeitschrift umsehen.
das hardware special könnte auch größer ausfallen und nicht nur 2 headsets(akteull turtle beach) SONDERN MAL MEHRERE und nicht nur die überteuerten geräte.
 
Schade ich hätte auf einen Test von God of war 4, ähh eigentlich 1 wie auch immer, gehofft. Das selbst Sony auf einmal so eine feige Sau ist und euch keine Testversion vor der Veröffentlichung zukommen lässt, wundert mich??? GoW Ascension wird sich allein schon durch seinen Namen, milllionen, nein sogar milliardenfach verkaufen :)

Aber ein Test zu C3 und Tomb raider sind natürlich auch nicht schlecht.
 
Ich schließ mich an. Mir gefallen diese OnePeople Videos auch überhaupt nicht. Dann noch so unsympathisch vom Zettel abgelesen, langweilig und störend. Ist ja wie beim Vortrag über Steuerrecht, wo ich nach wenigen Momenten eher geistig abschalte als zuzuhören. Und auch bei den Kommentaren über die Frau, muss ich mich eher anschließen, sry.

Eine Umstellung war ja das Thorsten die Redaktionsleitung für Video übernimmt, was das dabei raus kommt, finde ich es nicht mehr schön. Thorsten hat das Heft wirklich gut mit entwickelt. Der Videobereich ist für mich jedoch in dieser Form ein Fail.

Bitte diese interessanten Themen (die es ja gab) wieder besser umsetzen.
 
@Kabocha
da geb ich dir absolut recht ! Das ist doch totale rotze.
Desweiteren, ist es total sch.....e das ich jede neue dvd auf die ps3 kopieren muss. und ich sie nichtmal automatisch wieder geben kann,weil die reinfolge verkehrt rum ist.ist das normal.
wenn ja muss ich mich echt nach einer anderen zeitschrift umsehen.
das hardware special könnte auch größer ausfallen und nicht nur 2 headsets(akteull turtle beach) SONDERN MAL MEHRERE und nicht nur die überteuerten geräte.

hasst du irgendwelche Random Einstellungen gemacht? Die Reihenfolge ist nämlich normalerweise schon richtig. Der Rest zur DVD Sache sieht man im Tutorial, muss man jetzt nicht jeden Monat extra aufrollen, dafür gibts ja das Tutorial-Video
 
@lox-tt im toturial wird aber nix Von Kopieren erzählt.
Die ganze Disc muss komplett zuende geladen werden, um vernünftig zu funktionieren. Das heißt warten, bis für mindestens fünf Sekunden keine neuen Videos mehr in der Liste auftauchen.

Und wenn die Disc zu laut ist und du sie auf die PS3 kopiert hast, musst du eventuell die Sortierung ändern. Dazu in der Liste auf Dreieck drücken und dann nach Datum absteigend wählen.
 
Zurück