play³ #35 - 03/2010

petib

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten (Anzeigen: 4 Seiten, Eigenwerbung 6 Seiten)

Editorial:
Die Wahl? Eine Qual!

Vorschau:

PS3
Code:
Spiel:                                Tendenz:      Umfang:
Crysis 2                              85%-95%       8 Seiten
Final Fantasy XIII                    85%-95%       4 Seiten
Medal of Honor                        80%-95%       5 Seiten
Prince of Persia - DvZ                75%-90%       4 Seiten
Split/Second                          75%-90%       3 Seiten
Resonance of Fate                     80%-90%       4 Seiten
Nier                                  60%-80%       2 Seiten
Red Dead Redemption                   80%-90%       2 Seiten
Prison Break: The Conspiracy          70%-80%       2 Seiten
Sonic & Sega All-Stars Racing         75%-90%       2 Seiten

PSP
Code:
Spiel:                                Tendenz:      Umfang:
Silent Hill: Shattered Memories        70%-85%       2 Seiten

Test:

PS3
Code:
Spiel:                    Grafik:   Sound: Single: Multi: Umfang:
Dante's Inferno             8/10    8/10    86%     --    4 Seiten
Bioshock 2                  8/10    9/10    88%     --    6 Seiten
Star Ocean: The Last Hope   7/10    7/10     82%    --    2 Seiten
MX vs ATV Reflex            6/10    8/10    75%     75%   1 Seite
Scene It!                   3/10    6/10    32%     57%   1 Seite
Wolkig mit Aussichten...    6/10    7/10   66%      68%   1 Seite
Way of the Samurai 3        7/10    7/10    66%     --    1 Seite

PSP
Code:
Spiel:                   Grafik:   Sound: Single: Multi: Umfang:
Undead Knights             6/10    4/10    52%     44%   2 Seiten

PSN
Code:
Spiel:                         Wertung:       Umfang:
Matt Hazard                      8/10        2/3 Seite
Braid                            9/10        1 Seite
Dracula Undead Awakening         6/10        1/3 Seite

Reportage:

Psycho Analyse

Flashback:

C-12 Final Resistance

Sehr guter Inhalt.
Was mich verwundert ist die Vorschau zu FFXIII- hatten wir doch schon letzten Monat
auf 6 Seiten!. :confused:
Gleichzeitig freut es mich aber auch- FF ist nie verkehrt.

Und die nächste Ausgabe wird wahrscheinlich meine persönliche Ausgabe des Jahres-
mit Tests zu Heavy Rain und dem eben genannten RPG! =)

zockerfreak am 30.01.2010 17:17 schrieb:
Sehr guter Inhalt.
Was mich verwundert ist die Vorschau zu FFXIII- hatten wir doch schon letzten Monat

Und die nächste Ausgabe wird wahrscheinlich meine persönliche Ausgabe des Jahres-
Plus Test zu GoW, so steht es zumindest in der Vorschau.

zockerfreak am 30.01.2010 17:17 schrieb:
Sehr guter Inhalt.

Hoffentlich ist in der nächsten Ausgabe ein mindestens 6 Seiten Test von Battlefield Bad Company 2 drin :)

n-zonefreak1994 am 30.01.2010 17:25 schrieb:
Hoffentlich ist in der nächsten Ausgabe ein mindestens 6 Seiten Test von Battlefield Bad Company 2 drin :)
was willst du mit 6 seiten battlefield? 2-3 sollten reichen.

@topic: super heft :top: habs zur hälfte jetzt durch. wenns so weiter geht behalte ich mein abo :top: . das nächste heft wird so awesome :X

The-Masterpiece am 30.01.2010 17:42 schrieb:
n-zonefreak1994 am 30.01.2010 17:25 schrieb:
was willst du mit 6 seiten battlefield? 2-3 sollten reichen.

@topic: super heft :top: habs zur hälfte jetzt durch. wenns so weiter geht behalte ich mein abo :top: . das nächste heft wird so awesome :X

Ihr wollt Heavy Rain, ich Battlefield in der nächsten Ausgabe :X

Crysis 2, Red Dead Redemption, Prince of Persia, Bioshock 2, Medal of Honor ... hach die Ausgabe wird Hammer :X

und nächsten Monat dann neben Battlefield, auch wahrscheinlich Just Cause 2 im Test :X vielleicht sogar schon Red Dead Redemption, aber wohl eher im übernächsten, kommt ja erst Ende April

Und ich hab mein Abo gekündigt. %) Vielleicht eine Fehlentscheidung gewesen. Na ja, werde mir dann die aktuelle und die nächste so holen und über ein "neues" Abo nachdenken.

So gestern Nacht noch die DVD reingezogen, die "Moderationen" waren wieder awesome :X

Nur eine Fage an Sebastian:

Du weißt schon das Shattered Memories ein Remake von Silent Hill 1 ist? Weil du bei der Story lauthals sagst "Das erinnert mich an die Story von Silent Hill 2" :B

Wird am Mittwoch gekauft!

Dantes Inferno und Bioshock 2 Test :top:

Hier gibt es noch das Cover:
http://www.videogameszone.de/aid,704076/Play3-03/10-Mit-exklusiver-Crysis-2-Vorschau-und-Bioshock-2-Test/Special/?menu=browser&image_id=1243810&mag=260

TheBestofWii am 01.02.2010 10:30 schrieb:
petib am 01.02.2010 07:05 schrieb:
Tests zu Heavy Rain, FF 13 und GoW 3
Das muss eine sehr geile Ausgabe werden :B
Mal schauen, also an nen GoW3 Test glaub ich noch nicht 100%. Da müsste Sony schon relativ früh ein Testmuster rausgeben.

Was mir beim Crysis Bericht etwas negativ aufgefallen ist, da sind teilweise fast identische Bilder drin die sich nur minimal unterscheiden. Das liegt mit Sicherheit an dem Bildmaterial was es aktuell nur gibt, aber da wäre es mir lieber der Bericht ist kompakter oder eben mehr Text als mehrmals das gleiche Bild zu sehen.

Was sind das für komische Komentare zu Final Fantasy 13 Kampfsystem auf der DVD? Altbacken, ein Schritt zurück? Und das Brett aus FF10 ist kacke? Habt ihr denn überhaupt Ahnung von Final Fantasy, bzw. seid ihr Fans? Ich glaube wohl kaum! Denn die Fans wünschen sich eher ein altmodisches Final Fantasy, mit rundenbasierten Kämpfen, usw.. Und nur zur Info, das Sphero-Brett(weiss nicht mehr wie es geschrieben wird) aus FF10 ist geil. Hauptsache es wird kein FF12, dann bin ich glücklich. (obwohl es eigentlich auch gut war)

paul23 am 01.02.2010 20:29 schrieb:
Was sind das für komische Komentare zu Final Fantasy 13 Kampfsystem auf der DVD? Altbacken, ein Schritt zurück? Und das Brett aus FF10 ist kacke? Habt ihr denn überhaupt Ahnung von Final Fantasy, bzw. seid ihr Fans? Ich glaube wohl kaum! Denn die Fans wünschen sich eher ein altmodisches Final Fantasy, mit rundenbasierten Kämpfen, usw.. Und nur zur Info, das Sphero-Brett(weiss nicht mehr wie es geschrieben wird) aus FF10 ist geil. Hauptsache es wird kein FF12, dann bin ich glücklich. (obwohl es eigentlich auch gut war)

Das finde ich auch, wenn jemand keine objektive Meinung zu einem Spiel hat, dann sollte er es lieber lassen. Mit professionellen Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Soll derjenige doch als nächstes Barbie und die Wildpferde testen.

Hehe ist Christian wieder dran :-D

Aber ich hatte ja auch schon meine Diskussion mit ihm darüber. Ka woran es bei FF13 liegt, aber er wird damit einfach nicht warm.

petib am 02.02.2010 07:49 schrieb:
Hehe ist Christian wieder dran :-D

Aber ich hatte ja auch schon meine Diskussion mit ihm darüber. Ka woran es bei FF13 liegt, aber er wird damit einfach nicht warm.
Kritische Beiträge finde ich eigentlich immer gut, nur war die Kritik an FF13, an den falschen Stellen finde ich. Irgendwie war das ganze Gespräch zwischen den beiden Sprächern schwachsinnig, was die so von sich gegeben haben, nee nee. Es war so alsob einer sagt:"Ich finde die Steuerung von Modern Warfare total schlecht", dann sagt der andere: "und das Belohnungsystem ist auch kacke". Was natürlich total schwachsinnig ist, eben Kritik an der falschen Stelle, wie ich geschrieben hab.

Man muss aber schon zwischen Vorschau/Test im Heft und dem Video auf DVD unterscheiden. Im Heft ist größtmögliche Objektivität (außerhalb des Meinungskastens) Pflicht. Die DVD-Kommentare können und sollen subjektiv sein. Sie ersetzen ja nicht die Bewertung im Heft, sondern ergänzen auf unterhaltsame Art und Weise. Ich finde das gut so.

Falconer75 am 02.02.2010 13:04 schrieb:
Man muss aber schon zwischen Vorschau/Test im Heft und dem Video auf DVD unterscheiden. Im Heft ist größtmögliche Objektivität (außerhalb des Meinungskastens) Pflicht. Die DVD-Kommentare können und sollen subjektiv sein. Sie ersetzen ja nicht die Bewertung im Heft, sondern ergänzen auf unterhaltsame Art und Weise. Ich finde das gut so.
Das ist ja richtig, wobei Christian (den ich sehr schätze!) gerade bei FF13 schon etwas übertreibt.

Zurück