play³ #21 - 01/2009

So, genug positives. Jetzt ist wieder ordentlich Defätismus angesagt. Die Ausgabe 01/2009 schließt erstmal den Kreis. Negativ gesehen. Das Niveau ist wieder da, wo es unmittelbar nach der Computec-Übernahme war. Das Zwischenhoch war toll, ist aber seit 2 Ausgaben vorbei. Die DVD nehme ich von dieser Kritik ausdrücklich aus. Super Scheibe weiterhin. Doch das Heft bietet derzeit dermaßen vielen Baustellen, dass man eigentlich eine Komplettüberholung mittels Relaunch anordnen müsste. Das Thema (Eigen-)Werbung und Seitenzahlen lasse ich außen vor… Ist ein Kapitel für sich und bleibt ein riesiger Schwachpunkt des Magazins. Doch nun ist es auf anderen Feldern soweit, dass die flotte Schreibe der Redaktion deutlich von vielen, vielen Mängeln überschattet wird:
• Art und Weise (nicht die Anzahl) der Anzeigen zerschießt das Layout der Berichte, oder ihm werden sogar Rubriken geopfert (aktuell insbesondere der News-Ticker),
• Verfasser von Texten tauchen nicht im Impressum auf (was nutzen Kürzel, wenn der volle Name nirgends erwähnt wird?),
• Standard-Formulierungen (auch redaktionelle!) sind seit Monaten nicht überarbeitet worden (Beispiele: GTA4 setzt sich in den Charts seit Ewigkeiten an die Spitze…Das geht aber nur einmal); In Abo-Anzeigen werden die Leser gesiezt; Die Leserumfrage umschließt Rubriken, die es in der zugrunde liegenden Ausgabe überhaupt nicht gibt (online kann man sie natürlich immer noch nicht ausfüllen…, unter eingesandten Bögen werden 5 Games verlost… Ganz klar: Glaube ich nicht dran… nennt mal bitte die 15 Gewinner der letzten 3 Ausgaben),
• Die lang herbei gesehnte Kolumne ist verschwunden;
• Frankenstein-Diskussion hatten wir schon… auch Mirror’s Edge-Baja war nicht witzig,
• Die Community findet im Heft so gut wie keinen Platz, bis auf den saumäßig zu lesenden Ausschnitt auf den Leserbrief-Seiten,
• Die PES-Liga hat noch nie positiven Anklang hier bekommen, ist aber nach wie vor drin (kann man oder muss man vielleicht sogar machen, aber ein Feedback auf unsere Kritik wäre nach ein paar Monaten schon mal ganz schön),
• Das man im Jahr 2008 (Heftjahrgang sogar 2009) nur per Postkarte an einem Gewinnspiel teilnehmen kann, ist der Oberwitz schlechthin,
• Auch die aktuelle Ausgabe strotzt wieder vor Rechtschreib-, Grammatik-, und Logik-Fehlern… Wiederholte Grüße an Euer Lektorat!.

Leute, einige Kilometer südlich von Euch wird seit kurzem mit weniger finanziellen Möglichkeiten ein PlayStation-Magazin produziert, dass Euch inhaltlich locker in Schach hält. Allein, dass dort doppelt soviel Text auf weniger Seiten untergebracht wird, sollte schon zu Denken geben. Wollt Ihr das auf Euch sitzen lassen? Wo ist Euer Ehrgeiz? Die Redaktion dort ist hauteng an der Community dran. Setzt Anregungen bei Wohlgefallen direkt um. Macht Forums-Sprechstunden… Pipapo.

Hier weht nur (wenn überhaupt) ein laues Lüftchen. Toni und Udo halten sich total raus, Sebastian gibt sich Mühe und Maik hat keine Zeit. Und bei Computec sind sowieso immer die Oberen schuld (was wohl auch stimmt). Ist mir ja klar, dass derzeit Umstrukturierungen im Gange sind, von denen die betroffenen Redakteure häufig als letzte genaueres erfahren. Das erklärt sicherlich einiges. Scheinbar ist man bei Euch ja auch nicht mehr vor völlig überraschenden Kündigungen gefeit. Aber Eure Beliebtheit und Eure guten Verkaufszahlen stehen in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum abgelieferten Produkt. Haut mal wieder rein! Sofern Ihr das ab dem 01.01.09 noch direkt zugunsten der play³ machen könnt. Sollte die aktuelle Qualität des Heftes schon der Fingerzeig für kommende GamesGroup-Zeiten sein, dann aber Gute Nacht, play³.

So, habe die Play3 01/2009 nun durchgelesen. Und die DVD grössenteils angeschaut.

Zuerstmal zu den positiven Punkten:

+ Die Titelstory über Killzone2 ist sehr gut geworden. Der Artikel liest sich sehr spannend und die Gestaltung ist 1A. Kompliment an Toni und den Layouter. (das Layout ist sowieso meistens super).

+ Das Interview mit Dave Matthews ist sehr gut gelungen, bitte mehr davon!

+ Ausführliche Tests im guten Umfang, der Resistance 2 Test ist inhaltlich und gestalterisch top.

+ Die Hardware, Lerserbrief, Flashback und Top 10 Rubriken sind zurück.

+ Leser Top 10

+ Die DVD Vorschau und Testvideos sind gut geworden.

- - -

Nun zu den Negativen:

- Keine richtigen News, ich will kein Vorschau/News Mix, in den News will ich aktuelles aus der Gamingwelt lesen und keine halben Vorschauberichte diese gehören in die Vorschauseite. (Trotzdem ist dei Bayonetta News/Vorschau gut geschrieben) und wie auch schon gesagt, wo ist der Newsticker hin?!

- Wie immer viel zu viel Eigenwerbung (ich sage nur Sqoops), wann ist endlich Schluss damit? Wenn der Umfang erhöht werden würde, hätte ich auch nichts gegen die Eigenwerbung.

- PES-Leage, ich glaub ich muss nichts mehr dazu sagen !!!

- Handywerbung nervt auch wie immer! Weg damit !!!

- Nur noch 2 Seiten Leserbriefe, warum nicht 3 wie vorher?

- Wo ist die Blu-ray Seite? Immerhin 1 Seite könnte man wenigstens drin lassen.

- Kein Prince of Persia Test, während das Game in anderen Magazinen bereits getestet wurde

- Spiderman, Spyro, Crash, Narutotest fehlen ebenso, diese könnte man doch auf einer Seite als Kurztest aufführen? (Siehe Post auf Seite 2 in diesem Thread)

- DVD Play3 Show, hat mir diesen Monat überhaupt nicht gefallen, wo ist der Witz geblieben? Der Play3 Vorabtrailer war um einiges witziger.

- Die Gamesgroup naht !!! Texte von mir unbekannten Schreibern und nur noch ein Fazit von euch.

Ich hoffe die Play3 wird sich mit der nächsten Ausgabe verbessern?! Und hoffe die Gamesgroup wird nicht die ganze Play3 zerstören.

Und ich will endlich mal ein ausführliches Statment von der Redaktion?!! Früher war dies ja auch möglich. Oder sind alle im Urlaub? ;)

LG
Freaky

Falconer75 am 04.12.2008 14:00 schrieb:
• Frankenstein-Diskussion hatten wir schon… auch Mirror’s Edge-Baja war nicht witzig

Nein, diesmal musste ich sogar laut lachen, als ich das Bild gesehen habe. Parkour in der Wüste find ich witzig. Der Text war auch zum Schmunzeln.

• Die Community findet im Heft so gut wie keinen Platz, bis auf den saumäßig zu lesenden Ausschnitt auf den Leserbrief-Seiten,

Community im Magazin finde ich völlig daneben. Sehe keinen Grund, wie das die Qualität des Magazins steigern könnte.
Höchstens, wenn ein interessantes und diskussionswertes Thema eines Forum-Threads von den Redakteuren gut aufgegriffen und diskutiert wird.
Aber der Community und den einzelnen Usern einen Platz im Magazin zu geben, find ich bescheuert.

Aber an alle, die sich immer über den fehlenden Community Teil im Magazin beschweren: Schlagt doch mal eure Ideen vor. Wie sollte die Community dargestellt werden?

• Die PES-Liga hat noch nie positiven Anklang hier bekommen, ist aber nach wie vor drin (kann man oder muss man vielleicht sogar machen, aber ein Feedback auf unsere Kritik wäre nach ein paar Monaten schon mal ganz schön)

Verträge sind Verträge. Geld ist Geld. Die PES Liga muss natürlich aus Werbegründen drinnen bleiben.

• Das man im Jahr 2008 (Heftjahrgang sogar 2009) nur per Postkarte an einem Gewinnspiel teilnehmen kann, ist der Oberwitz schlechthin

Ach, das ist so abnormal nun auch wieder nicht. Bei solchen Gewinnspielen in Magazinen kann man oft nur mit Postkarte teilnehmen. Finde ich so schlimm nun auch nicht. Dürfte die Gewinnchancen auch um einiges erhöhen.
Aber: Zielgruppengerecht ist es in diesem Fall aber sicherlich nicht.

• Auch die aktuelle Ausgabe strotzt wieder vor Rechtschreib-, Grammatik-, und Logik-Fehlern… Wiederholte Grüße an Euer Lektorat!!

!!

Community im Magazin finde ich völlig daneben. Sehe keinen Grund, wie das die Qualität des Magazins steigern könnte.
Höchstens, wenn ein interessantes und diskussionswertes Thema eines Forum-Threads von den Redakteuren gut aufgegriffen und diskutiert wird.
Aber der Community und den einzelnen Usern einen Platz im Magazin zu geben, find ich bescheuert.
Aber an alle, die sich immer über den fehlenden Community Teil im Magazin beschweren: Schlagt doch mal eure Ideen vor. Wie sollte die Community dargestellt werden?

Die play³ wurde im April 2007 u.a. mit dem Anspruch ins Leben gerufen, der Community breiten Raum zu geben. Guck Dir mal die ersten Ausgaben an, dann erkennst Du den Unterschied. Inhalt: play³-Forum-Beitrag des Monats, Blog des Monats, Gefunden im ...-Forum, Skurilles..., Leser-Test/Vorschau des Monats, Umfragen, Leserbriefe... Locker 5 Seiten (bei 114 Seiten Gesamtumfang). War in meinen Augen eine sehr schöne Sache und hat die Kopplung zum harten Kern der Leserschaft ideal hergestellt (Teilweise ist der Schlagabtausch zwischen Redis und Usern im Heft weiter gegangen... zB gab es böse Bildunterschriften als Rache...). Ich gebe zu, dass mir das richtig gut gefallen hat. Wenn die Mehrheit der jetzigen play³-Community anderer Meinung ist, kann ich das nicht ändern. Glaube aber nicht wirklich, dass es so ist. Allerdings ist natürlich der Videogameszone-Auftritt nicht wirklich geeignet für solche Vorhaben. Ich glaube kaum, dass die Redis in diesem unfertigen Chaos noch den Durchblick haben.

Verträge sind Verträge. Geld ist Geld. Die PES Liga muss natürlich aus Werbegründen drinnen bleiben.

Wem sagst Du das? Deswegen muss man der Kritik aber nicht monatelang mit Schweigen begegnen. Außerdem ist die Seite nicht als Promotion deklariert. Woher soll Otto-Normal-Leser das als Werbung erkennen?

Ach, das ist so abnormal nun auch wieder nicht. Bei solchen Gewinnspielen in Magazinen kann man oft nur mit Postkarte teilnehmen. Finde ich so schlimm nun auch nicht. Dürfte die Gewinnchancen auch um einiges erhöhen.
Aber: Zielgruppengerecht ist es in diesem Fall aber sicherlich nicht.

Ich interessiere mich für den gesamten deutschen Zeitschriften-Markt: Normal ist das nun wirklich nicht mehr. Es gibt einige wenige Kleinverlage, wo man noch zum Kugelschreiber greifen muss. Für Computec ist das bloß peinlich.

championofnorrath am 04.12.2008 21:44 schrieb:

!!!!

Falconer75 am 04.12.2008 22:57 schrieb:
Die play³ wurde im April 2007 u.a. mit dem Anspruch ins Leben gerufen, der Community breiten Raum zu geben. Guck Dir mal die ersten Ausgaben an, dann erkennst Du den Unterschied. Inhalt: play³-Forum-Beitrag des Monats, Blog des Monats, Gefunden im ...-Forum, Skurilles..., Leser-Test/Vorschau des Monats, Umfragen, Leserbriefe... Locker 5 Seiten (bei 114 Seiten Gesamtumfang). War in meinen Augen eine sehr schöne Sache und hat die Kopplung zum harten Kern der Leserschaft ideal hergestellt (Teilweise ist der Schlagabtausch zwischen Redis und Usern im Heft weiter gegangen... zB gab es böse Bildunterschriften als Rache...). Ich gebe zu, dass mir das richtig gut gefallen hat. Wenn die Mehrheit der jetzigen play³-Community anderer Meinung ist, kann ich das nicht ändern. Glaube aber nicht wirklich, dass es so ist. Allerdings ist natürlich der Videogameszone-Auftritt nicht wirklich geeignet für solche Vorhaben. Ich glaube kaum, dass die Redis in diesem unfertigen Chaos noch den Durchblick haben.
.

Bin absolut dafür die Community mehr einzubeziehen. Nicht zuletzt auf der GC oder beim Testzocken der PS3 im Januar 07 hat man gesehen wie viel Spaß die Redis daran haben. Denke da könnten interessante Diskussionen etc raus kommen. Und wenn ich z.B. Scars Review zu Resistance 2 sehe, das könnte man ohne bedenken ins Heft packen.

Ich interessiere mich für den gesamten deutschen Zeitschriften-Markt: Normal ist das nun wirklich nicht mehr. Es gibt einige wenige Kleinverlage, wo man noch zum Kugelschreiber greifen muss. Für Computec ist das bloß peinlich.

Das Schlimme ist ja nur, dass man bisher eigentlich immer bei den Gewinnspielen der Playzone/P3 per SMS, Mail oder Postkarte mitmachen konnte. Und bei diesem Gewinnspiel wo die Beteiligung recht hoch sein sollte, fällt man in die Steinzeit zurück.

petib am 05.12.2008 09:04 schrieb:
Das Schlimme ist ja nur, dass man bisher eigentlich immer bei den Gewinnspielen der Playzone/P3 per SMS, Mail oder Postkarte mitmachen konnte. Und bei diesem Gewinnspiel wo die Beteiligung recht hoch sein sollte, fällt man in die Steinzeit zurück.

Also das Gewinnspiel war so eine Sache. Das habe ich organisiert und es wurde wirklich erst auf den letzten Drücker fertig. Donnerstag Abend - etwa eine Stunde vor Ende der Deadline. Es gab massenhaft Sachpreise, die ich fotografieren und die ein Layouter ausstellen (also freischneiden) musste. Es war ein guter Packen Arbeit. Da hatte ich nicht noch Zeit und Nerven, mich mit unserem SMS-Auswertungs-System (Dafür haben wir nen Dienstleister mitsamt Web-Interface, was die Sache nicht allzu einfach macht) auseinander zu setzen. Außerdem haben wir auch Preise organisiert, die erst ab 18 sind. Sollte ich jetzt alle SMS-Teilnehmer von vorn herein ausschließen?

Die Teilnahme per Post finde ich fair. Klar ist die altmodisch und umständlich aber ich finde es cool, wirklich handfeste Teilnahme-Karten in der Hand zu halten, anstatt irgendwelche Excel-Listen zu füllen.Inzwischen sind schon viele Briefe und Postkarten gekommen und ich freue mich schon drauf, gegen Weihnachten Glücksfee zu spielen. Nennt mich altmodisch aber auf die Schnelle fand ich die Vorgehensweise am besten.

Übrigens kamen schon mehrere Karten mit falscher Antwort. What the f****? Hello Kitty? Im Ernst?

Beste Grüße,
Sebastian

SebastianStange am 05.12.2008 15:16 schrieb:
Beste Grüße,
Sebastian
Es muss ja nicht mal unbedingt ne SMS sein. Mit ner Mail und Ausweiskopie im Anhang kann man das auch leicht lösen.

Klar ist es nen schöner Gedanke, wie du die Fee spielst. Aber mich hält das irgendiwe trotz toller Preise ab dran teilzunehmen. Nenn es faul oder was weiß ich ;)

petib am 05.12.2008 15:44 schrieb:
Klar ist es nen schöner Gedanke, wie du die Fee spielst.
Du machts mir angst wenn es dich mit glücklichen Gedanken füllt, das Herr stange mit Flügelchen durch die Lüfte schwebt und mit seinem Stäbchen wedelt. :B :B

Ich versuch auf jeden Fall noch ne Karte abzuschicken.

Khaos-Prinz am 05.12.2008 17:58 schrieb:
petib am 05.12.2008 15:44 schrieb:
Klar ist es nen schöner Gedanke, wie du die Fee spielst.
Du machts mir angst wenn es dich mit glücklichen Gedanken füllt, das Herr stange mit Flügelchen durch die Lüfte schwebt und mit seinem Stäbchen wedelt. :B :B

Ich versuch auf jeden Fall noch ne Karte abzuschicken.
Das bezog sich jetzt weniger auf Sebastian als Person, eher auf die Symbolik der Gewinnerziehung :B

Und ich bin mir sicher früher oder später sehen wir Sebastian auf der DVD als Engel/Fee etc. :-D

petib am 05.12.2008 18:03 schrieb:
Und ich bin mir sicher früher oder später sehen wir Sebastian auf der DVD als Engel/Fee etc. :-D
Mach mir bitte keine Angst. Obwohl die DVD erkenne ich dann bestimmt an dem "ab 18" Sticker.

Aber nochmals ein :top: :top: für den Herr Stange, das er wenigstens zu einem Thema Stellung bezogen hat. Mal schauen ob die anderen ganzen Kritikpunkte auch mal angesprochen werden.

Also das Gewinnspiel war so eine Sache. Das habe ich organisiert und es wurde wirklich erst auf den letzten Drücker fertig...

Tja, und schon ist die Welt in diesem Punkt wieder in Ordnung. Danke für den Einsatz kurz vor der Abgabe. Kaufe mir gleich morgen 'ne passende Briefmarke. Wo kriegt man so was eigentlich? ;)

Also das Gewinnspiel war so eine Sache. Das habe ich organisiert und es wurde wirklich erst auf den letzten Drücker fertig. Donnerstag Abend - etwa eine Stunde vor Ende der Deadline. Es gab massenhaft Sachpreise, die ich fotografieren und die ein Layouter ausstellen (also freischneiden) musste. Es war ein guter Packen Arbeit. Da hatte ich nicht noch Zeit und Nerven, mich mit unserem SMS-Auswertungs-System (Dafür haben wir nen Dienstleister mitsamt Web-Interface, was die Sache nicht allzu einfach macht) auseinander zu setzen. Außerdem haben wir auch Preise organisiert, die erst ab 18 sind. Sollte ich jetzt alle SMS-Teilnehmer von vorn herein ausschließen?

Die Teilnahme per Post finde ich fair. Klar ist die altmodisch und umständlich aber ich finde es cool, wirklich handfeste Teilnahme-Karten in der Hand zu halten, anstatt irgendwelche Excel-Listen zu füllen.Inzwischen sind schon viele Briefe und Postkarten gekommen und ich freue mich schon drauf, gegen Weihnachten Glücksfee zu spielen. Nennt mich altmodisch aber auf die Schnelle fand ich die Vorgehensweise am besten.

Übrigens kamen schon mehrere Karten mit falscher Antwort. What the f****? Hello Kitty? Im Ernst?

Beste Grüße,
Sebastian

Vielen Dank Sebastian für deine Antwort. Meine Postkarte ist heute weg. Ich hoffe ich werde auch etwas von den vielen tollen Preisen gewinnen?! ;)

P.S. Wann kommt eigentlich ein neuer Podcast oder ein neuer Blog?

Freaky353 am 06.12.2008 18:00 schrieb:

Beste Grüße,
Sebastian

Vielen Dank Sebastian für deine Antwort. Meine Postkarte ist heute weg. Ich hoffe ich werde auch etwas von den vielen tollen Preisen gewinnen?! ;)

P.S. Wann kommt eigentlich ein neuer Podcast oder ein neuer Blog?

Ja, so ein schöner Weihnachtspodcast wäre cool. Am besten live von Eurer Weihnachtsfeier! :)

So, hab mir auch mal die play3 gegönnt.
Obwohl gegönnt jetzt etwas übertrieben klingt.
Ich hab ja keine PS3, aber kaufe euer Mag ab und zu mal trotzdem weil die DVD und auch das Heft genial sind. Das Heft hab ich bisher aber nur grob durchgeblättert, aber die DVD schon komplett verschlungen. Leider muss ich sagen: Ausnahmsweise ist die sonst so geniale DVD diesmal einfach nur laaaangweiliiiiiig!
Das liegt - wie ich finde - nur an der kompletten Abwesenheit von Maik (auch im Heft). Sein Humor ist einfach nicht zu toppen.

Wieso ist Maik nicht dabei? Als Chef muss der doch wenigstens einen redaktionellen Beitrag, bis aus villeicht das Editorial geschrieben haben.
Jetzt muss ich es mir überlegen, ob ich das Ding nicht doch im Regal verrotten lasse. Ohne ihn macht es keinen Spaß, das Heft zu lesen.

DossDossDoss am 06.12.2008 19:53 schrieb:
So, hab mir auch mal die play3 gegönnt.
Obwohl gegönnt jetzt etwas übertrieben klingt.
Ich hab ja keine PS3, aber kaufe euer Mag ab und zu mal trotzdem weil die DVD und auch das Heft genial sind. Das Heft hab ich bisher aber nur grob durchgeblättert, aber die DVD schon komplett verschlungen. Leider muss ich sagen: Ausnahmsweise ist die sonst so geniale DVD diesmal einfach nur laaaangweiliiiiiig!
Das liegt - wie ich finde - nur an der kompletten Abwesenheit von Maik (auch im Heft). Sein Humor ist einfach nicht zu toppen.

Wieso ist Maik nicht dabei? Als Chef muss der doch wenigstens einen redaktionellen Beitrag, bis aus villeicht das Editorial geschrieben haben.
Jetzt muss ich es mir überlegen, ob ich das Ding nicht doch im Regal verrotten lasse. Ohne ihn macht es keinen Spaß, das Heft zu lesen.

Maik hatte Urlaub und war ausserdem noch krank, deshalb war er nicht gross im Heft vertreten.

Ohne Maik kann ich mir die Play3 auch schlecht vorstellen. Kenne ihn schon von der Playzone und auch dort war die Playzone Show immer von ihm lustig und unterhaltsam moderiert.

Die Play3 Show war dieses mal wirklich nicht besonders gelungen. Da war die letzte um Längen besser.

Aber ich hoffe nächstes mal sind wieder alle mit an Bord. Und ich will auch mal etwas mehr vom Redaktionsgebäude sehen. So eine Art Making of Play3, das wär doch mal was. Vom testen des Games, weiter zum Artikel schreiben, erstellen von Heft-DVDs, aufnehmen des Podcast oder eine Wertungsdiskusion. Man könnte so viel machen.

Aber die Umstellung zur Gamesgroup macht mir da etwas sorgen

Ah, dazu fällt mir da spontan ein, gab es bei der PlayZone so etwa um 2003 oder 2004 nicht so eine Fun-Version eines PlayZone-Making off's? Das war der Hammer, würd mich freuen wenn es sowas nochmal in einer überarbeiteten (aber diesmal ernst gemeinten) play3-Version geben würde.

Aber wo du das die Computec Games Group erwähnst: Ich schätze, solche exklusiven Inhalte können wir sofort knicken ;(

Nichts gegen Maik, aber Stanges Humor gefällt mir sehr. Fand die Show daher auch without dem Leitenden sehr gelungen. Ihr wisst schon, dass Toni Vegetarier ist, oder? Ich habe mich bei der Salami-Aktion weggeschmissen... :-D . Das beste vom Schwein von "Gut & Günstig"... Wie geil!

Falconer75 am 06.12.2008 23:27 schrieb:
[...] Ihr wisst schon, dass Toni Vegetarier ist [...]

Ach laber doch nicht, du lügst!!
Ich glaube nicht in zehn Jahren, dass so ein Tattovierter Ego-Shooter-Zocker der immer in Flecktarn-Zeug rumkäuft tatsächlich kein Stückchen deftige Wurst oder zumindest ne fette Speckschwarte zu Hause im Kühlschrank rumliegen hat :-o
Wenn er schon zusehen kann, wie er Menschen beim lebendigem Leibe tötet (lol :B ) kann der sich doch mal zusammen nehmen und ein Stücken ehemaliges Lebewesen essen. Wieso mus der umbedingt Salat essen, die schönen und armen Blumen habn den doch nichts getan :-D
Villeicht sollte man einen Ego-Shooter efinden, in denen man Kühe statt Menschen erschießen muss :-D

Okay, jetzt hab ich übertrieben. Versteh mich nicht falsch, Toni, ich hab nicht gegen Vegetarier, ich hab es auch mal versucht (VERSUCHT!!), aber das ausgerechnet du sowas sein muss erschreckt mich schon auf einer Art und Weise.

DossDossDoss am 07.12.2008 10:08 schrieb:
Falconer75 am 06.12.2008 23:27 schrieb:
[...] Ihr wisst schon, dass Toni Vegetarier ist [...]

Ach laber doch nicht, du lügst!!
Ich glaube nicht in zehn Jahren, dass so ein Tattovierter Ego-Shooter-Zocker der immer in Flecktarn-Zeug rumkäuft tatsächlich kein Stückchen deftige Wurst oder zumindest ne fette Speckschwarte zu Hause im Kühlschrank rumliegen hat :-o

Da muss ich dich wohl enttäuschen,

der unglaublich männliche Camo-Krawall-Muay-Thai-Toni ist tatsächlich Vegetarier und trinkt seinen Kaffee am liebsten mit viel Milchschaum, außerdem wird er ganz ningelig wenn er nach dem Mittagessen keinen Nachtisch - zum Beispiel in Form eines Schokoriegels - bekommt.

Hehe *Lästerschwester ist* ^^°

Tüt

AW: play3 #21 - 01/2009

Freaky353 am 06.12.2008 20:12 schrieb:
Und ich will auch mal etwas mehr vom Redaktionsgebäude sehen. So eine Art Making of Play3, das wär doch mal was. Vom testen des Games, weiter zum Artikel schreiben, erstellen von Heft-DVDs, aufnehmen des Podcast oder eine Wertungsdiskusion. Man könnte so viel machen.

Aber die Umstellung zur Gamesgroup macht mir da etwas sorgen

Ich hab das Computec-Gebäude ja schon von außen und innen gesehen, vor ein paar Jährchen, als ich in der Redaktion war :)

Und zur Games Group: Da hab ich auch meine Bedenken, wird über diesen Umstand nicht gerade begeistert.

Zurück