play³ 11/12 - Horror und Brüste

Grad die neue Play³ am Bahnhof geholt :X

und ich muss Thorsten Recht geben, der Resi 6 Aufruhr ist, entschuldigt den Ausdruck, zum kotzen :$

wer das Spiel nicht mag, der soll es nicht kaufen und nicht verbal die Sau raus lassen (wenn es denn wenigstens sachlich wäre, aber das ist es nicht im Ansatz, es ist wie in der Gosse, wiederlich) :|
 
Bei der Resi-Diskussion bin ich bei dir ;D

Andere Frage: Wird The Walking Dead noch mal getestet? Also die Episoden oder zumindest die Retail-Version Anfang Dezember? Ihr hattet ja Episode 1 getestet, aber das Game bietet sich geradezu an, die Adventure-Charts zu besuchen =)
 
wer das Spiel nicht mag, der soll es nicht kaufen und nicht verbal die Sau raus lassen (wenn es denn wenigstens sachlich wäre, aber das ist es nicht im Ansatz, es ist wie in der Gosse, wiederlich) :|
:o Käse. Ich geh mal davon aus, dass du den Thread im PS3-Forum meinst. Da geht es doch friedlich und sachlich zu. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass sich manche Leute das Spiel madig reden lassen und sich deswegen beschweren, dass gemeckert wird.

Aber ich will jetzt nicht auch hier damit anfangen. ;)
 
Hat nur indirekt mit euch was zu tun. Hab jetzt den MoH Werbewisch durch. Hab ja schon einige von den Dingern gelesen, aber der triefte ja vor Selbstverliebtheit. Konnte ich nur mit nem Schmunzeln lesen ohne zu vie wert auf den Inhalt zu legen ;-D
 
Da muss ich dann doch mal wieder was posten;)
Sorry, aber zum einen kann ich mit der Hasstirade wenig anfangen, zum anderen haben Borderlands 2 bei uns gleich VIER Redakteure insgesamt 120 Stunden gezockt.
Die sind sich alle einig, was die Wertung und die Kritikpunkte angeht. Ob Details stimmen, kann ich leider nicht verifizieren, da ich selbst bislang keine Zeit zum B2-Zocken hatte.
Jedenfalls sollte man einfach mal locker bleiben, wenn einem eine Wertung nicht passt. Ist doch wunderbar, wenn einem ein Spiel subjektiv brillant gefällt. Deshalb muss man aber nicht gleich auskeilen;)
Ihr habt es 120 Stunden gespielt und dann kommt so ein unsäglicher Text dabei raus :B
Selbst wenn ich das mit der Story, dem Sound und den wenigen Verbesserungen zu Teil 1 verstehen würde (was ich nicht tue), bleiben eklatante Mängel.
Wie kann man Dinge als neu anpreisen die schon bei Teil 1 elementarer Bestandteil waren (obwohl genau das ja angeblich ein Schwäche des Titels ist)?
Wie kann man sich beschweren das es zu wenig Fahrmissionen gitb, obwohl die Fahrphysik die mit Abstand größte Schwäche ist?
Das wirkt für mich einfach unglaubwürdig.
Der ganze Test wirkt einfach so als würde man versuchen Kritikpunkte zu konstruieren. Mag sein das ich ein großer Borderlandsfan bin, aber selbst bei aller Objektivität sind 86% im Vergleich zu anderen Ego-Shootern einfach ein schlechter Witz.

Aber ich habe schon öfters festgestellt das euer Spielgeschmack wenig mit dem meinigen zu tun hat :B
Ich erinnere mich nur mit Grausen an den furchtbaren Killzone 3 Test mit der ebenso unsäglichen Wertung. :B
Und gerade wenn ich die beiden im SP miteinander vergleiche, dann wird die B2-Wertung noch unsinniger.
 
Schaue gerade die DVD, folgende Anmerkungen dazu:

1. Ja bitte auf einer DVD die Mannschaft im Cosplay

2. Beiträge ohne Kommentar sind ne dämliche Idee. Wenn ich nur die Videos sehen will, schaue ich sie im Internet. Der Sinn der P3 DVD ist für mich der Humor und zusätzliche Infos. Daher bitte in Zukunft wieder alles vertonen oder ne 2. Tonspur.

3. Loxi hat sich mal wieder auf der GC auf die DVD geschlichen. Schönlein ebenfalls :-D

4. Am besten gefallen mir die Beiträge, wo Wissen auf Inkompetenz trifft. Beispiel PES und FIFA. Da kommt der Humor am besten, aber auch die Infos bleiben nicht auf der Strecke.

5. Der Aufbau des DoA Videos war mal was neues, passend zum Game

6. Die 1:1 Übersetzung *hust* des Tony Hawk Interviews war fantastisch

7. Die Verleihung beim Bäm-Award wirkt etwas altbacken.
 
1. Ja bitte auf einer DVD die Mannschaft im Cosplay

Nein. Lass' den Jungs doch ein bisschen Restwürde. Nur ein bisschen.

2. Beiträge ohne Kommentar sind ne dämliche Idee. Wenn ich nur die Videos sehen will, schaue ich sie im Internet. Der Sinn der P3 DVD ist für mich der Humor und zusätzliche Infos. Daher bitte in Zukunft wieder alles vertonen oder ne 2. Tonspur.

War sicher nur ne Ausnahme. Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ohne jetzt gleich Dämlichkeit zu unterstellen.

3. Loxi hat sich mal wieder auf der GC auf die DVD geschlichen. Schönlein ebenfalls :-D

Das waren doch die einzigen echten "Fäns"... Alle anderen wollten nur Alk für lau.;)

4. Am besten gefallen mir die Beiträge, wo Wissen auf Inkompetenz trifft. Beispiel PES und FIFA. Da kommt der Humor am besten, aber auch die Infos bleiben nicht auf der Strecke.

Stimmt, gute Mischung. Wenn man hier so manche Kommentare liest, trifft aber wohl häufiger Inkompetenz auf Inkompetenz. Aber dazu später.

5. Der Aufbau des DoA Videos war mal was neues, passend zum Game

Was war denn daran so neu? Titten, Zoten + Zocken. play pur also. TZZ wäre dann auch mein Vorschlag zur Betittelung (Ha!) des play³-Nachfolgemagazins bei Einführung der PS4.

6. Die 1:1 Übersetzung *hust* des Tony Hawk Interviews war fantastisch

Absolut:top:

7. Die Verleihung beim Bäm-Award wirkt etwas altbacken.

Hallo? Steve Blame... Katjuschka Altmann...Alison Moyet... Thorsten Küchler... Altbacken??? 100% gefühlsechte + kompetente Videospiel-Power. Bei fast allen genannten.
 
@khaos
Völlig okay, dass Du den Borderlands2-Test misslungen findest. Aber wenn Du bei einem als Hit bewerteten Game so austickst, dann wirkt das doch ziemlich seltsam...

"beschissen", "unglaubwürdig", "fahrlässig hingerotzt", "nicht ernst zu nehmen", "absoluter Bullshit", "ich muss kotzen"... Und so weiter.

Ähm, wenn jemand meine Arbeit oder die meiner Mitarbeiter so denunzieren würde, hätte ich weniger feine Worte als Thorsten gefunden. Einfach ab und zu mal ein bisschen die Handbremse einlegen. Auch wenn das hier Internet ist. Würdest Du Robert das mit dieser Wortwahl ins Gesicht sagen? Und nochmal, hier geht es nicht darum, dass er ein Spiel in der Luft zerrissen, sondern aus Deiner Sicht nicht gut genug bewertet hat. Dann so fett aufzutragen, ist einfach nur maßlos übertrieben.

Ich finde den Test im Übrigen auch nicht sonderlich gelungen. Da wird im Meinungskasten "geballert, was die Maustaste hergibt", im Fließtext wird gern mal gesiezt und Wortwiederholungen wie "im ersten Teil war der Humor ein wichtiger Teil" sind auch nicht besonders cremig. Das sind so Sachen, die echt nicht sein müssen und mir auf den Keks gehen. Ist aber das alte Lied. Ich reg' mich über Sachen auf, die der Mehrzahl der Leser am Popo vorbei geht. Dafür kann ich die Aufregung über ein paar Wertungspunkte mehr oder weniger nicht kapieren. 86, 88, 91 oder 97 in der play³. Das macht aus Borderlands 2 kein anderes Spiel. Zumal unter dem Strich eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn daran so neu? Titten, Zoten + Zocken. play pur also. TZZ wäre dann auch mein Vorschlag zur Betittelung (Ha!) des play³-Nachfolgemagazins bei Einführung der PS4.

Hallo? Steve Blame... Katjuschka Altmann...Alison Moyet... Thorsten Küchler... Altbacken??? 100% gefühlsechte + kompetente Videospiel-Power. Bei fast allen genannten.

Bzgl. DoA: Neu im Sinne, man dachte wirklich es wird "ernsthaft" durchgezogen ohne schlüpfrige Tittenbilder. Fand ich ne nette Abwechslung.

Altbacken nicht im Sinne der Moderatoren/Laudatoren sondern von der Aufmachung. Das mag an dem Video liegen, aber es wirkte etwas piefig.
 
@khaos
Völlig okay, dass Du den Borderlands2-Test misslungen findest. Aber wenn Du bei einem als Hit bewerteten Game so austickst, dann wirkt das doch ziemlich seltsam...

"beschissen", "unglaubwürdig", "fahrlässig hingerotzt", "nicht ernst zu nehmen", "absoluter Bullshit", "ich muss kotzen"... Und so weiter.

Ähm, wenn jemand meine Arbeit oder die meiner Mitarbeiter so denunzieren würde, hätte ich weniger feine Worte als Thorsten gefunden. Einfach ab und zu mal ein bisschen die Handbremse einlegen. Auch wenn das hier Internet ist. Würdest Du Robert das mit dieser Wortwahl ins Gesicht sagen? Und nochmal, hier geht es nicht darum, dass er ein Spiel in der Luft zerrissen, sondern aus Deiner Sicht nicht gut genug bewertet hat. Dann so fett aufzutragen, ist einfach nur maßlos übertrieben.

Mag sein das ich etwas harsch war (sehe ich nicht so), aber ich stehe zu allen meinen Aussagen.
Der Test ist grottenschlecht und strotzt nur so vor Unzulänglichkeiten und Halbwahrheiten. Die Zahl am Ende regt mich auch nur deswegen so tierisch auf, da sie der Vergleichsmaßstab ist zwischen den einzelnen Ego-shooter Titeln.
Die Zahl selbst ist vollkommen ok, wenn ich sie aber mit den anderen Ttiteln vergleiche und sehe, das ein Killzone 93%, ein CoD 91% und ein Bioshock 90% hat, dann kriege ich die Krise.
Die drei Titel habe ich neben Borderlands ausführlichst gespielt und selbst bei aller mir gegebenen Objektivität sind die Wertungszahlen eine Verarsche.
Diese Zahlen sollen Kaufhinweise sein und wer Leuten ein Killzone 3 als den Übermegasuper-Ego-Shooter anpreist, der betrügt die Leute ja schon fast um ihr Geld ;)
Das soll man nicht ganz falsch verstehen, jedes dieser Spiele ist objektiv ein Hit (auch wenn ich K3 grottig fand) aber keines der Spiele ist um so viel besser als Borderlands 2.
Aus diesem Grund ärgert mich die Zahl. 86% sind gerade so ein Hit und das wird dem Spiel in meinen augen alles andere als gerecht wenn man die Konkurrenz so über den grünen Klee lobt.
Hätte CoD, BS und K3 jeweils auch nur unter 90% bekommen, dann wäre die Relation erträglicher gewesen und es wirkte nicht so arg konstruiert.

Aber es sei angemerkt, das ich die Play³-Tests schon seid ner Weile nicht mehr als ernstzunehmende Kaufempfehlung empfinde. Dazu sind sie zu selten in sich stimmig. sie sind zwar größtenteils sehr unterhaltsam (deswegen habe ich die zeitung ja auch) aber mehr auch nicht.

Nun habe ich mich genug aufgeregt. Ich muss weiter zocken.:-D

Eins sei noch erwähnt:
Im Grunde mag ich die Play³ und finde ihre Leute sehr sympathisch.
 
Prinzipiell bin ich bei dir Khaos, aber gerade mit dem Anführen von Bioshock hebelst du dich selbst aus. Bioshock war zum Release wegweisend was Shooter angeht. Das du damit weniger anfangen kannst ist subjektiv okay. Aber das kannst du nicht verallgemeinern. Die Atmo, die Story und auch das Gameplay waren frisch und meilenweit weg vom Einheitsbrei.

Du siehst, wahrscheinlich kann jeder Fan einer Reihe begründen wieso gerade Game XY ne hohe Wertung verdient hat.

Ändert natürlich nichts daran, dass nicht alle Aussagen im B2 Test treffend sind.
 
Diese Zahlen sollen Kaufhinweise sein ...

... und genau deshalb gebe ich nix auf die Wertungen der play³. Ich bin der Meinung, dass in den Tests viel zu oft Subjektivität einfließt bzw. die Redaktion die Spiele nicht gut "objektivieren" kann - siehe das von dir genannte Killzone 3. Während die play³ 93% vergeben hat, beträgt die Durchschnittswertung "nur" 87%. Da vertraue ich doch lieber der Masse.

Was den Test zu Borderlands 2 betrifft, stimme ich dir zu.
 
Meine abschließenden Worte zu diesem Thema: Diese Diskussionen gibt es bei allen Game-Zeitschriften. Bei allen. Ein Blick in die Heft-Foren der Konkurrenz reicht. Vielleicht sollte man mal überlegen, warum das so ist. Spiele und Objektivität lassen sich nur bis zu einem bestimmten Maß vereinbaren. Und das ist auch gut so. Geht hier ja nicht um die Bewertung von Metallspreizdübeln. Sollten tatsächlich falsche Fakten im Test vorkommen (wie aktuell in Sachen Rocksmith-Tutorials), müssen natürlich korrigiert und ggf. neu bewertet werden.
 
Prinzipiell bin ich bei dir Khaos, aber gerade mit dem Anführen von Bioshock hebelst du dich selbst aus. Bioshock war zum Release wegweisend was Shooter angeht. Das du damit weniger anfangen kannst ist subjektiv okay. Aber das kannst du nicht verallgemeinern. Die Atmo, die Story und auch das Gameplay waren frisch und meilenweit weg vom Einheitsbrei.

Du siehst, wahrscheinlich kann jeder Fan einer Reihe begründen wieso gerade Game XY ne hohe Wertung verdient hat.

Ändert natürlich nichts daran, dass nicht alle Aussagen im B2 Test treffend sind.
Sehe ich nicht ganz so ;)
BS ist einzigartig. Das ist unbestritten und ich liebe dieses spiel und finde es und seinen Nachfolger haben beide 90% und mehr verdient. Dann hat aber B2 eben auch solch eine Wertung verdient, weil es bis auf den vorgänger einzigartig ist und was Stil, Atmo und Humor angeht ebenso seinesgleichen sucht.
Man kann die Spiele schlecht vergleichen, aber beide sind einzigartig und gehören zu dem Besten was man im Shootergenre finden kann.
Und mit Standardshootern wie K3 oder Cod wischen beide den boden auf (und ich mag Cod sehr).

Abschließend möchte ich sagen das ich Falconer Recht gebe. Objektivität und Spielebewertungen sind ein schwers Ding, in meinen Augen lässt sich die Play³ aber zu oft und viel zu deutlich von ihrem subjektiven Geschmack leiten. Und das ist weder zielführend noch wirkt es professionell.

Ein kleiner tipp wäre einfach SP und MP Wertungen für die Topliste einzuführen. Das wäre zwar umständlicher, würde aber in meinen augen den einzelnen spielen gerechter werden.:-D

EDIT
Homefront hatte 84% :B
Wusste gar nicht das das Spiel fast so gut ist wie B2.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und genau deshalb gebe ich nix auf die Wertungen der play³.

Ich nehme alle Wertungen, ganz gleich in welcher Zeitschrift die sind, nicht allzu ernst.

Da jeder seine Vorstellungen und Schwerpunkte und demzufolge seine Bewertungskriterien zu einem Spiel hat, sollte man sich da nicht so sehr drauf verlassen - deshalb lohnt es auch nicht, sich recht darüber aufzuregen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück