@khaos
Völlig okay, dass Du den Borderlands2-Test misslungen findest. Aber wenn Du bei einem als Hit bewerteten Game so austickst, dann wirkt das doch ziemlich seltsam...
"beschissen", "unglaubwürdig", "fahrlässig hingerotzt", "nicht ernst zu nehmen", "absoluter Bullshit", "ich muss kotzen"... Und so weiter.
Ähm, wenn jemand meine Arbeit oder die meiner Mitarbeiter so denunzieren würde, hätte ich weniger feine Worte als Thorsten gefunden. Einfach ab und zu mal ein bisschen die Handbremse einlegen. Auch wenn das hier Internet ist. Würdest Du Robert das mit dieser Wortwahl ins Gesicht sagen? Und nochmal, hier geht es nicht darum, dass er ein Spiel in der Luft zerrissen, sondern aus Deiner Sicht nicht gut genug bewertet hat. Dann so fett aufzutragen, ist einfach nur maßlos übertrieben.
Mag sein das ich etwas harsch war (sehe ich nicht so), aber ich stehe zu allen meinen Aussagen.
Der Test ist grottenschlecht und strotzt nur so vor Unzulänglichkeiten und Halbwahrheiten. Die Zahl am Ende regt mich auch nur deswegen so tierisch auf, da sie der Vergleichsmaßstab ist zwischen den einzelnen Ego-shooter Titeln.
Die Zahl selbst ist vollkommen ok, wenn ich sie aber mit den anderen Ttiteln vergleiche und sehe, das ein Killzone 93%, ein CoD 91% und ein Bioshock 90% hat, dann kriege ich die Krise.
Die drei Titel habe ich neben Borderlands ausführlichst gespielt und selbst bei aller mir gegebenen Objektivität sind die Wertungszahlen eine Verarsche.
Diese Zahlen sollen Kaufhinweise sein und wer Leuten ein Killzone 3 als den Übermegasuper-Ego-Shooter anpreist, der betrügt die Leute ja schon fast um ihr Geld
Das soll man nicht ganz falsch verstehen, jedes dieser Spiele ist objektiv ein Hit (auch wenn ich K3 grottig fand) aber keines der Spiele ist um so viel besser als Borderlands 2.
Aus diesem Grund ärgert mich die Zahl. 86% sind gerade so ein Hit und das wird dem Spiel in meinen augen alles andere als gerecht wenn man die Konkurrenz so über den grünen Klee lobt.
Hätte CoD, BS und K3 jeweils auch nur unter 90% bekommen, dann wäre die Relation erträglicher gewesen und es wirkte nicht so arg konstruiert.
Aber es sei angemerkt, das ich die Play³-Tests schon seid ner Weile nicht mehr als ernstzunehmende Kaufempfehlung empfinde. Dazu sind sie zu selten in sich stimmig. sie sind zwar größtenteils sehr unterhaltsam (deswegen habe ich die zeitung ja auch) aber mehr auch nicht.
Nun habe ich mich genug aufgeregt. Ich muss weiter zocken.
Eins sei noch erwähnt:
Im Grunde mag ich die Play³ und finde ihre Leute sehr sympathisch.