play³ 11/12 - Horror und Brüste

Ich verstehe, dass man da geteilter Meinung sein kann und respektier auch jede Meinung. Persönlich daheim spiel ich ja auch eher FIFA. Der Lizenzen im Karriere-Modus wegen. Ich finde aber, das wirklich Wichtige bei einem Fußball-Spiel ist das Geschehen auf dem Platz, inklusive KI-Leistung. Und da sind beide Titel eben gleichauf in diesem Jahr.
Da gebe ich dir ja auch Recht, wenn aber das wirklich wichtige bei einem wesentlich schöner und lizensmäßig umfangreicher dargestellt ist ist eine gleiche gesamtwertung dennoch merkwürdig. :)
 
Mal wieder eine gelungene Play. Mich haben zwar einige Sachen weniger interessiert, aber gerade der ausführliche AC3-Teil (vor allem mit Vita-Version), hat doch sehr gefallen.

Für gewöhnlich lese ich die geilsten Sachen direkt nach dem Kauf und lege sie dann für den Rest des Monats auf den Nachtisch für ein kleines Intermezzo. Heute kam ich dann auf Seite 96 (Leserbeife) an. Wie geil ist denn bitte dieser Typ mit der gamescom-Bändchen-Wette :-D Nicht nur, dass ich die Wette 0,0 verstanden hab, auch die grundsätzliche Message blieb mir verborgen. Bitte mehr von diesem Konsumenten :-D
 
So, gestern sah ich nun also die DVD und möchte auch hierzu noch einige Worte verlieren: Ich konnte gut mit den nicht bzw. nur anfangs vertonten Videos leben, weil gerade bei "The Last of us" die Atmosphäre richtig zu spüren war, was mit Stanges schlechten Witzen oder Thorstens Selbstbeweihräucherungen sonst kaum möglich gewesen wäre. Bei "Remember me" war die Soundkulisse (noch?) zu unspektakulär, sodass hier Kommentare m.E. eher nicht gestört hätten. Gut war in jedem Fall, dass die Szenen kaum geschnitten waren und einen klaren Ablauf innerhalb eines Levels bzw. Auftrags zeigten, was ich sonst bei vielen eurer Videos vermisse. Dieses Mal stimmte auch wieder die Werbung auf dem Cover: alle Vorschau- und Test-Videos liegen auch in HD vor. So muss das sein!
Die Test-Berichte fallen aus meiner Sicht immer noch zu knapp aus. Streicht man die meisten Specials und Trailer (die wichtigsten davon packt ihr inzwischen ja eh in den Vorschaubereich), könnt ihr noch zu 5-10 anderen Spielen zumindest kurze Eindrücke präsentieren. Nach wie vor vermisse ich das Test-Video zu Port Royale 3. Da gibt es mal ein Strategiespiel für PS3 und ihr zeigt nur Szenen einer unfertigen XBox-Version als Vorschau-Video... In der aktuellen Ausgabe fehlten mir Szenen zu NHL 13, Alarm für Cobra 11 (wäre sicher witzig geworden), Das Testament des Sherlock Holmes (gerade Adventures sehen in bewegten Bildern oft ganz anders aus als man es durch die Screenshots erahnen würde) sowie zu allen sieben PSN-Vollversionen (bis auf die Maps zu Battlefield). Ihr müsst ja eh Szenen für die Screenshots aufnehmen, dann wäre der Mehraufwand doch sicher im Rahmen. Ich könnte mir hier ein zusammengeschnittenes Special à la "Der Rest vom Fest" vorstellen, in welchem ihr auf jedes Spiel etwa ein bis zwei Minuten eingeht.
In den letzten Monaten gab es auch entschieden zu viele Messe- und Reisefilmchen in der Show, hier gefallen mir Spiele-Persiflagen oder Szenen aus dem Redaktionsalltag deutlich besser.

Berechtigte Frage. Aber wo soll er da anfangen? Komplett neu schreiben (lassen), wäre die nahe liegende Lösung... Ist aber in puncto Mitarbeiterführung/-motivation kein besonders adäquates Mittel. Klar, wenn 'ne Zwischenüberschrift inhaltlich ins Leere läuft (Wie geil. Ist mir gar nicht aufgefallen. Unwürdiger Kritiker ich bin...), dann muss das geändert werden. Da gibt's keine zwei Meinungen.
Es geht nicht darum, alles neu schreiben zu lassen. Aber einige Passagen dürfte er schon anmerken oder überarbeiten. Denn Mitarbeitermotivation (ein wichtiger Punkt, keine Frage) hin oder her, am Ende zählt die Qualität der play³. Und da die durch Uwes Texte meist geringer ausfällt als ohne seine Beteiligung, muss Thorsten eingreifen. Nicht nur bei Zwischenüberschriften zum vor den Kopf Schlagen...
Und sei nicht so hart zu dir, schließlich entdeckst du sonst unzählige kleinere Ungereimtheiten, die dem Gros der Leser verborgen bleiben. Du bist also ein würdiger, wenn auch oftmals etwas zu positiver Kritiker. ;)

Ich verstehe, dass man da geteilter Meinung sein kann und respektier auch jede Meinung. Persönlich daheim spiel ich ja auch eher FIFA. Der Lizenzen im Karriere-Modus wegen. Ich finde aber, das wirklich Wichtige bei einem Fußball-Spiel ist das Geschehen auf dem Platz, inklusive KI-Leistung. Und da sind beide Titel eben gleichauf in diesem Jahr.
Danke für deine Beteiligung zu dem Thema, Sascha. Ich bin hier wirklich und nach wie vor anderer Meinung. Der zentrale Punkt ist das Gameplay, keine Frage, aber wenn man hier keine eklatanten Unterschiede attestiert, diese aber in anderen Bereichen feststellt, sollte das in der Wertung erkennbar sein. Gerade der Punkt, weshalb auch du lieber FIFA spielst (Lizenzen im Karrieremodus), ist für mich stets der Hauptgrund, PES zu vernachlässigen – obwohl ich durchaus erkenne, dass dort weniger Tore nach einem immer wiederkehrenden Muster fallen. Dafür sind die Animationen hölzern, die Gesichter zu künstlich, der Schiedsrichter zu unrealistisch (er pfeift eigentlich immer, wenn der Ball ins Seitenaus geht, was man im normalen Fußball nur bei strittigen Situationen sieht), der Karrieremodus zu weit weg von der Realität und nach den Erfahrungsberichten einiger der Online-Modus durch die nach wie vor übermächtigen Ronaldos und Messis im Zusammenhang mit der zu hoch stehenden Abwehr zu wenig von der Qualität des Spielenden abhängig. Objektiv würde ich dennoch nur einen Unterschied von etwa 4-5 Punkten geben, wenngleich dieser subjektiv bei etwa 15-20 läge (soll kein Bashing sein, mir wäre es auch lieber, wenn ich mit PES mehr anfangen könnte). Aber wie gesagt: Ein Unterschied pro FIFA ist aus meiner Sicht eigentlich unerlässlich. Hier stimme ich auch dem Khaos-Prinzen zu.

Ein tolles Projekt, keine Frage. Aber im Karrieremodus will ich auch Spieler aus der schwedischen Liga kaufen oder aus der zweiten französischen. Und ich will beim Spiel gegen 1860 München oder andere kleinere Vereine die passenden Fangesänge haben. Und das alles, ohne vorher Patches und Updates für 20 Ligen laden zu müssen (so es die überhaupt alle gibt). Dennoch ist das eine feine Sache für alle, die partout nicht mit FIFA klar kommen.

Respekt an alle, die trotz der neuen Ausgabe, die ja heute schon im Briefkasten liegen müsste, bis hierhin durchgehalten haben! ;D
 
So, gestern sah ich nun also die DVD und möchte auch hierzu noch einige Worte verlieren: Ich konnte gut mit den nicht bzw. nur anfangs vertonten Videos leben, weil gerade bei "The Last of us" die Atmosphäre richtig zu spüren war, was mit Stanges schlechten Witzen oder Thorstens Selbstbeweihräucherungen sonst kaum möglich gewesen wäre. Bei "Remember me" war die Soundkulisse (noch?) zu unspektakulär, sodass hier Kommentare m.E. eher nicht gestört hätten. Gut war in jedem Fall, dass die Szenen kaum geschnitten waren und einen klaren Ablauf innerhalb eines Levels bzw. Auftrags zeigten, was ich sonst bei vielen eurer Videos vermisse. Dieses Mal stimmte auch wieder die Werbung auf dem Cover: alle Vorschau- und Test-Videos liegen auch in HD vor. So muss das sein!
Die Test-Berichte fallen aus meiner Sicht immer noch zu knapp aus. Streicht man die meisten Specials und Trailer (die wichtigsten davon packt ihr inzwischen ja eh in den Vorschaubereich), könnt ihr noch zu 5-10 anderen Spielen zumindest kurze Eindrücke präsentieren. Nach wie vor vermisse ich das Test-Video zu Port Royale 3. Da gibt es mal ein Strategiespiel für PS3 und ihr zeigt nur Szenen einer unfertigen XBox-Version als Vorschau-Video... In der aktuellen Ausgabe fehlten mir Szenen zu NHL 13, Alarm für Cobra 11 (wäre sicher witzig geworden), Das Testament des Sherlock Holmes (gerade Adventures sehen in bewegten Bildern oft ganz anders aus als man es durch die Screenshots erahnen würde) sowie zu allen sieben PSN-Vollversionen (bis auf die Maps zu Battlefield). Ihr müsst ja eh Szenen für die Screenshots aufnehmen, dann wäre der Mehraufwand doch sicher im Rahmen. Ich könnte mir hier ein zusammengeschnittenes Special à la "Der Rest vom Fest" vorstellen, in welchem ihr auf jedes Spiel etwa ein bis zwei Minuten eingeht.
In den letzten Monaten gab es auch entschieden zu viele Messe- und Reisefilmchen in der Show, hier gefallen mir Spiele-Persiflagen oder Szenen aus dem Redaktionsalltag deutlich besser.

Abgesehen von den nicht vertonten Vids, wo ich wie schon geschrieben lieber wieder eine 2. Tonspur hätte, bin ich voll bei dir. Die Testvideos sind oft zu kurz und die meisten Games fehlen. Ein Zusammenschnitt von 10-15 Minuten mit den "kleinen" Games fände ich gut. Allerdings nur, wenn dann gute Games nicht mit noch weniger Zeit als eh schon abgefrühstückt werden.

Generell kommen die PSN Games auf der DVD immer etwas zu kurz.

Und ja es ist gut mit Messe-Mods. Abgesehen von der Resi-Persiflage ist mir nichts hängen geblieben dieses Jahr. Dagegen kann ich spontan 5-10 Mods der letzten Jahre aufzählen.
 
Sag schon Khaos, was hast du mit meinem Postboten gemacht? Zweiter Monat in Folge wo das Heft nicht am Samstag im Briefkasten ist :|
 
Sonst bekomm ich auch immer Samstag meine Ausgabe, aber diesmal nicht. Skandal ! :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch im Raum Stuttgart kam nichts an. Diesmal auch ohne Vorwarnung auf Facebook, also liegt es wohl auch nicht an irgendeinem Exklusiv-Deal für einen weiteren drittklassigen Ego-Shooter. Vielleicht ist der donnerstägliche Feiertag schuld (so er auch in Polen galt...)!?

Wie dem auch sei:

wut.jpeg
 
Ich habe die play³ ebenfalls nach langer Zeit (3 oder 4 Monate) nicht an einem Samstag erhalten. Eigentlich keine so wilde Sache, aber da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, kann ich das Magazin frühestens nächsten Freitag lesen. :|
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch im Raum Stuttgart kam nichts an. Diesmal auch ohne Vorwarnung auf Facebook, also liegt es wohl auch nicht an irgendeinem Exklusiv-Deal für einen weiteren drittklassigen Ego-Shooter. Vielleicht ist der donnerstägliche Feiertag schuld (so er auch in Polen galt...)!?

Wie dem auch sei:

Anhang anzeigen 1942

ich könnte mir vorstellen, das für den GTA Bericht eine Verschiebung stattfindet, aber das hätte man ja wohl angekündigt
 
Zurück