Mein Senf in aller Kürze:
+ Prima Übersicht zu E3-Themen (besonders gut: Rest vom Fest, das wünsche ich mir auch bei Videos), sauberer Hardware-Teil zur PS4, die Länge der einzelnen Artikel passte, auch die Doppelseite zur Konkurrenz war interessant.
+ Dass Vik in Japan fehlte, ist sicherlich für Fans dadurch verschmerzbar, dass man gefühlt über acht Final-Fantasy-Teile (wann genau ist die Serie eigentlich wirklich final!?) berichten konnte und auch viel anderer Japan-Kram vorlag. Gute Entscheidung, die Rubrik aussetzen zu lassen.
- Das play4-Cover ist nicht nötig.
- Nur zwei Test-Videos. Wo sind die Filmchen zu den weniger guten Games, etwa als Zusammenfassung in einem längeren Clip?
- Dafür wieder zahlreiche E³-Videos. Die Streichung wurde in der Vergangenheit mehrfach erbeten, fundierte Kritik (Trailer gibt es überall zu sehen, die Besonderheit eurer DVD sind die eigenen Filme) scheint euch bzw. der Video-Crew in diesem Punkt aber herzlich egal zu sein. Warum eigentlich?
- Was Uwe abliefert, grenzt an Leserverletzung. Nicht nur, dass er sich als XBOX-Luder outet (WTF!?), er schafft es doch tatsächlich, beim spielosophischen Quartett blitzsauber am Thema vorbei zu schreiben (das muss man erstmal schaffen).
- Zuletzt muss ich leider einen Vergleich bringen, der ein wenig schmerzt: Seit einigen Monaten fällt mir Sebastians sensationslüsterne Schreibe mitunter negativ auf, vor allem das Adverb/Adjektiv "herrlich" wird hier im Übermaß gebraucht. Vergleiche dazu vor allem Seite 63 (Puppeteer-Vorschau), denn hier findet man das Wörtchen in der Subhead, der BU zum zweiten Screenshot, in der zweiten und der vierten Spalte, zusammengefasst werden hier also Dinge als "herrlich turbulent", "herrlich schräg", "herrlicher Nonsens" und "herrlicher Unsinn" beschrieben. Kleiner Tipp: Wenn du einen Artikel geschrieben hast, Strg+F bemühen, "herrlich" suchen und höchstens ein Mal pro Seite stehen lassen.
Alles in allem ein trotz Uwe gelungenes Heft, dessen DVD aber zum wiederholten Male unnötige Versäumnisse aufweist.