play³ 08/13 - jetzt mit play⁴

Aber pass auf die Fischschwärme auf, äh Sascha.

Ich verabschiede mich dann mal in die Highlands... Kein Handy, kein Netz, keine Konsole... Soo geil!:)
 
Hm.

Als ich mir letztens ein YouTube-Video angeguckt habe - und das ist keine 3 Tage her - , dachte ich mir: "Das Zelda-Shirt kauf ich mir!" Nun hat Viktor genau dieses beim Videodreh angehabt.

Ich habe Enslaved gezockt und im Forum gepostet, dass ich es gut finde. Nun befindet sich ein kleiner Artikel über genau dieses Spiel im Heft.

Mysteriös... %)
 
Sorry das ich wieder auf Uwe rumhacken muss. Aber in welcher Rennserie ist Valentino Rossi bitte amtierender Weltmeister? Der Junge war zuletzt 2009 Weltmeister. Seitdem gurkt er in der Moto GP mehr rum als er erfolgreich ist. Das geht einfach nicht echt nicht. Wenn ich keine Ahnung habe, informier ich mich, oder schreib halt nicht irgendwas, was ich wo mal gehört habe. :rolleyes:
 
Tim Lohmüller muss auf der DVD unbedingt lauter sprechen. Teilweise höre ich ihn gar nicht. Allgemein bin ich seit geraumer Zeit mit der Soundabmischung ziemlich unzufrieden. Die Sprecher sind recht leise (nicht so sehr wie Tim, aber immerhin), der Spielsound haut dafür umso mehr rein. Doch wenn ein Beitrag zu Ende ist und als Überleitung zum nächsten Video der Jingle mit dem Play3-Logo kommt, fliegt mir die Bude komplett auseinander.

Also bitte stimmt die Lautstärken etwas besser zueinander ein.
 
Ist auch wieder nur ein nebensächlicher Kritikpunkt, aber wie die an sich ordentliche Waffen-Reportage ohne eine Erwähnung der Ratchet & Clank Serie auskommt, verwundert mich schon. Da gibt es ja in jedem Teil der Serie mindestens eine Waffe die man erwähnen könnte/müsste. So wirkte es wieder sehr "neutral" in dem fast nur Multititel erwähnt wurden. Wohl damit man es in mehrere Hefte packen kann.
 
Ist auch wieder nur ein nebensächlicher Kritikpunkt, aber wie die an sich ordentliche Waffen-Reportage ohne eine Erwähnung der Ratchet & Clank Serie auskommt, verwundert mich schon. Da gibt es ja in jedem Teil der Serie mindestens eine Waffe die man erwähnen könnte/müsste. So wirkte es wieder sehr "neutral" in dem fast nur Multititel erwähnt wurden. Wohl damit man es in mehrere Hefte packen kann.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :B
 
Ist auch wieder nur ein nebensächlicher Kritikpunkt, aber wie die an sich ordentliche Waffen-Reportage ohne eine Erwähnung der Ratchet & Clank Serie auskommt, verwundert mich schon. Da gibt es ja in jedem Teil der Serie mindestens eine Waffe die man erwähnen könnte/müsste. So wirkte es wieder sehr "neutral" in dem fast nur Multititel erwähnt wurden. Wohl damit man es in mehrere Hefte packen kann.

Hier melde ich mich als Mit-Autor gerne zu Wort. Die Ratchet & Clank-Serie wurde im ursprünglichen Artikel mit einem schönen Bild nebst BU geehrt, das flog aber vermutlich aus Platzgründen raus. Das Bild hänge ich an, die BU sollte lauten:

Tanzen bis zum Umfallen: Diese Disco-Kugel aus Ratchet und Clank: Tools of Destruction wirkt wahrlich bezaubernd und unwiderstehlich auf Feinde.

waffen ratchet and clank.jpg

Besser? ;)

LG Benedikt
 
Mein Senf in aller Kürze:

+ Prima Übersicht zu E3-Themen (besonders gut: Rest vom Fest, das wünsche ich mir auch bei Videos), sauberer Hardware-Teil zur PS4, die Länge der einzelnen Artikel passte, auch die Doppelseite zur Konkurrenz war interessant.
+ Dass Vik in Japan fehlte, ist sicherlich für Fans dadurch verschmerzbar, dass man gefühlt über acht Final-Fantasy-Teile (wann genau ist die Serie eigentlich wirklich final!?) berichten konnte und auch viel anderer Japan-Kram vorlag. Gute Entscheidung, die Rubrik aussetzen zu lassen.

- Das play4-Cover ist nicht nötig.
- Nur zwei Test-Videos. Wo sind die Filmchen zu den weniger guten Games, etwa als Zusammenfassung in einem längeren Clip?
- Dafür wieder zahlreiche E³-Videos. Die Streichung wurde in der Vergangenheit mehrfach erbeten, fundierte Kritik (Trailer gibt es überall zu sehen, die Besonderheit eurer DVD sind die eigenen Filme) scheint euch bzw. der Video-Crew in diesem Punkt aber herzlich egal zu sein. Warum eigentlich?
- Was Uwe abliefert, grenzt an Leserverletzung. Nicht nur, dass er sich als XBOX-Luder outet (WTF!?), er schafft es doch tatsächlich, beim spielosophischen Quartett blitzsauber am Thema vorbei zu schreiben (das muss man erstmal schaffen).
- Zuletzt muss ich leider einen Vergleich bringen, der ein wenig schmerzt: Seit einigen Monaten fällt mir Sebastians sensationslüsterne Schreibe mitunter negativ auf, vor allem das Adverb/Adjektiv "herrlich" wird hier im Übermaß gebraucht. Vergleiche dazu vor allem Seite 63 (Puppeteer-Vorschau), denn hier findet man das Wörtchen in der Subhead, der BU zum zweiten Screenshot, in der zweiten und der vierten Spalte, zusammengefasst werden hier also Dinge als "herrlich turbulent", "herrlich schräg", "herrlicher Nonsens" und "herrlicher Unsinn" beschrieben. Kleiner Tipp: Wenn du einen Artikel geschrieben hast, Strg+F bemühen, "herrlich" suchen und höchstens ein Mal pro Seite stehen lassen. ;)

Alles in allem ein trotz Uwe gelungenes Heft, dessen DVD aber zum wiederholten Male unnötige Versäumnisse aufweist.
 
Zuletzt muss ich leider einen Vergleich bringen, der ein wenig schmerzt: Seit einigen Monaten fällt mir Sebastians sensationslüsterne Schreibe mitunter negativ auf, vor allem das Adverb/Adjektiv "herrlich" wird hier im Übermaß gebraucht. Vergleiche dazu vor allem Seite 63 (Puppeteer-Vorschau), denn hier findet man das Wörtchen in der Subhead, der BU zum zweiten Screenshot, in der zweiten und der vierten Spalte, zusammengefasst werden hier also Dinge als "herrlich turbulent", "herrlich schräg", "herrlicher Nonsens" und "herrlicher Unsinn" beschrieben. Kleiner Tipp: Wenn du einen Artikel geschrieben hast, Strg+F bemühen, "herrlich" suchen und höchstens ein Mal pro Seite stehen lassen. ;)

Herrlich konkretes Feedback!

Ganz im Ernst: Danke für die ehrliche Kritik. Ich werde mich bemühen, mehr Abwechslung in meine Adjektive zu bringen. Und sensationslüstern will ich eigentlich nicht rüberkommen, eher begeistert - so, dass es hoffentlich ansteckt. Zumindest im Fall von Puppeteer. Ich bin regelrecht verliebt in das Spiel!

Cheers,
Sebastian
 
Herrlich konkretes Feedback!

Ganz im Ernst: Danke für die ehrliche Kritik. Ich werde mich bemühen, mehr Abwechslung in meine Adjektive zu bringen. Und sensationslüstern will ich eigentlich nicht rüberkommen, eher begeistert - so, dass es hoffentlich ansteckt. Zumindest im Fall von Puppeteer. Ich bin regelrecht verliebt in das Spiel!

Cheers,
Sebastian
Dass du dich in da Spiel verliebt hast, merkt man deutlich, der play³-Spirit ist zweifelsohne enthalten. Daher war der Begriff hier zugegebenermaßen nicht gerade passend gewählt.

Ansonsten danke für die Antwort. Die hatte ich mir eigentlich erst später erhofft, da es auf der folgenden Doppelseite (64/65) gleich weitergeht, dieses Mal jedoch mit der Konstruktion "sehr vertraut":
Subhead: "... sehr vertrauter Flattermann";
1. Spalte: "Auf uns wirkte der junge Batman dennoch sehr vertraut."
2. Spalte: "Das neue Batman-Spiel wirkt sehr vertraut."
3. Spalte: "Das Gameplay wirkt allerdings sehr vertraut."

Wobei ich hier auch gerne erneut Unterstützung durch euer Lektorat fordere. Es kann nicht sein, dass die da so schlampig oder - was ich vermute - gar nicht eure Artikel lesen. Hätten sie das nämlich getan, wäre ihnen auch das "dessen deren" ganz oben in Spalte 6 aufgefallen.

Jetzt aber genug der Kritik, ich weiß ja, wie sehr ihr im Stress seid, vor allem während und nach der E³. Allerdings schaffe ich es leider nicht mehr, einen Text normal zu lesen, da ich von Berufswegen auf Fehlersuche bin - seien es redaktionelle oder herstellerische Schludrigkeiten, es bleibt mir dank der Reclam-"Schule" kaum was verborgen. Das kann mitunter sehr anstrengend sein... :S
 
Zurück