play³ 05/2012 - Die play³ wird 5. HAPPY BIRTHDAY!

*Anti* Also ich find die Trailer auf der DVD gut, hab die oft noch nicht gesehen *Anti off*

Da finde ich einige Entwicklertagebücher in 40 Episoden wesentlich langweiliger.
 
kann man eigentlich bei stange in die ausbildung zum outtake producer gehen?
das wirkt mittlerweile sehr professionell bei ihm.
 
die zweite tonspur zu journey war ja wohl mal eine herrliche idee. könnte mir das immer wieder anhören. :B
 
Die Zeitschrift ist sehr gut geworden. Herrlich unterhaltsam. Für mich einige reizvolle Artikel, allen voran natürlich Borderlands 2.
Die DVD muss ich mir noch anschauen. Dann gebe ich zu der auch einen kurzen Kommentar ab.
 
Scheinbar sind sich hier alle einig, dass die Ausgabe sehr geil gelungen ist. Und das ist ein Bingo. Die Inglourious Play-Redis setzen ihren 2012er-Feldzug fort und skalpieren die Konkurrenz in allen Belangen. Das Magazin präsentiert sich dieses Jahr in unglaublicher Topform. Ich hab' auch keinen Bock mehr, hier alle vier Wochen ein paar vorhandene Haare in der extrem leckeren Suppe anzuprangern. Heft und DVD sind sowas von auf dem Gipfel angekommen, dass Kritik zu einer pingeligen Quälerei wird.

U.a. ist die Assassin's Creed 3-Vorschau textlich und newsmäßig eine unglaubliche Bombe. Schreibmeister Krauß nicht mehr im Haus? Das ist sehr schade. Aber mit dieser Preview hat er nochmal richtig einen rausgehauen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren! Wobei ich Viks Anteil an dem Artikel natürlich nicht schmälern will. Ohne eine Ahnung zu haben, wie hoch er ist.

Was bleibt sonst zu sagen? Das Cover sieht hammer aus. Seite 3 bis 12 ergeben diesen Monat den lustigsten Start einer Spielezeitschrift, den ich je gelesen habe. Uwes Twisted Metal-Test ist lesbar. Tony Hawk sieht schlimmer aus als Bohnen-Stange. Stefanie Z. ist nett. Die Prakti-Schwemme flutet jetzt auch die play. FIFA Street ist von Saschas Text her keine 83 -- sondern besser. Welcher play-Leser kauft sich bitteschön sowas wie Armored Core 5 oder Birds of Steel und bekommt dann auch noch solch kompetente Tests serviert -- Textliche Perlen vor die Säue. Twisted Metal ist von Uwes Text her keine 77 -- sondern schlechter. Journey in ein Spielspaßwertungsschema zu pressen, ist ein Verbrechen, es hinter Braid und Limbo zu ranken, ist kriminell. Wer Monkey Island liebt, ist ein guter Mensch -- egal wie krank er im rosa Kleidchen aussieht (So habe ich mich seit Schönleins Öl-Aktion nicht mehr geekelt). Sollte Prototype in Hollywood verfilmt werden, muss die play sich einen neuen Redaktionsleiter suchen -- Da hat selbst Marcel "Hitman" Ottifant keine Chance beim Casting. Das USK-Special mit Tester-Schwerpunkt habe ich mir am 14.02. gewünscht... Sechs Wochen später halte ich es gedruckt und gelungen in Händen -- Unfassbar + Danke an alle diversen Leser! Multimedia braucht mal wieder was anderes als Hardware -- Wobei der Test des Arcade-Sticks insbesondere auf DVD super war. Danke an den alten Herrn Rehmann, dass er die wahre play-Fahne im Quartett intus hochgehalten hatte -- Vielleicht merken sich ja alle mal, dass Mitte 2007 in Höchberg die Saat des Guten gelegt wurde.
 
Hatte bisher weder Zeit für Heft und DVD. Aber der erste Eindruck ist gut. Und Hefte mit den alten Playzone Redis sind immer geil :X
 
War insgesamt eine äusserst runde Ausgabe. Highlight war für mich die Borderlands 2-Vorschau.

Twisted Metal ist von Uwes Text her keine 77 -- sondern schlechter.

Das dachte ich mir auch.

@Gewinnspiel: Sehr schöne Preise :top: Ich hätte da noch eine kleine Anregung für euch. Warum nur mit einem Leser Party machen? Wenn die gamescom ansteht und eh viele Leser dort sind, könnte man doch auch mal Köln unsicher machen ;) Ihr könnt ja z.B. mal mit uns in den Pascha kommen. Wäre bestimmt lustig :-D :B
 
@Gewinnspiel: Sehr schöne Preise :top: Ich hätte da noch eine kleine Anregung für euch. Warum nur mit einem Leser Party machen? Wenn die gamescom ansteht und eh viele Leser dort sind, könnte man doch auch mal Köln unsicher machen ;) Ihr könnt ja z.B. mal mit uns in den Pascha kommen. Wäre bestimmt lustig :-D :B

Daran hatte ich auch schon gedacht. Wäre sicherlich eine tolle Sache, wenn ihr mit uns dort feiern würdet. :top: :]
 
Theoretisch sicher witzig, praktisch sind wir aber auf der Gamescom jeden Abend ausgebucht :) Oft sogar mit Arbeit ;p
Wer ist dieser A. R. Beit von dem man andauernd hört. Scheint ein ganz schöner Wicht zu sein. Den sollte mal wer umboxen.

DVD geguckt und für sehr gut befunden. Die zweite Tonspur bei Journey ist genial und beschreibt das Spiel so wie man es auf dem Bildschirm auch sieht. :-D
Und Mrs. Stange mit Säge war schon so abstrus, das ich davon bestimmt noch fiese Träume bekommen werde. :X:X
 
Zurück