play³ 05/2012 - Die play³ wird 5. HAPPY BIRTHDAY!

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
3518fwj.jpg


play³ wird 5 Jahre alt, dazu erstmal Happy Birthday.

Kommen wir zur neuen Ausgabe

05.2012

Das güldene Cover
play3_5-12_Cover.jpg


Beilage:

PSVita: The World is in Play.
Der große Einkaufsführer
32 Seiten Werbebeilage von Sony


INHALT der play³ 05.12:

play³ Start:
5 Jahre play³ - das Jubeläum
... eine offizielle Pressemitteilung


Aktuelles:

  • Kara
  • Pixeljunk 4AM
  • Datura
  • Dyad
  • I am Alive
  • Ratchet & Clank Trilogy
  • Jet Set Radio
  • Battlefield 3
  • Call of Duty: MW3
  • Little Big Planet Karting
  • Epic Mickey 2
Vorschau:

  • Borderlands 2
6 Seiten [JK] Tendenz: 85-95

  • Assassin's Creed 3
6 Seiten [JK] Tendenz: 85-95

  • XCOM: Enemy Unknown
4 Seiten [VIK] Tendenz: 80-90

  • Risen 2: Dark Waters
3 Seiten [PB] Tendenz: 80-90

  • The Amazing Spider Man
1 Seite [TK] Tendenz: 70-90

  • Test Drive: Ferrari Racing Legends
2 Seiten [TK] Tendenz: 80-85

  • Dragon's Dogma
2 Seiten [SL] Tendenz: 70-85

  • Transformers: Untergang von Cybertron
6 Seiten [TK] Tendenz: 80-90

  • Lollipop Chainsaw
2 Seiten [SST] Tendenz: 70-85

  • Tony Hawk's Pro Skater HD
1 Seite [OPL] Tendenz: 70-80
Test:

  • Prototype 2
4 Seiten [SST] Wertung: 87
Fazit: "Wildes, mitreißendes und Temporeiches Actionspektakel"

  • Ridge Racer: Unbounded
3 Seiten [TK] Wertung: 73
Fazit: "Ordentlicher, aber extrem enttäuschender Neustart für die Reihe"

  • Resident Evil: Operation Raccoon City
2 Seiten [SL] Wertung: 68

Fazit: "Solider Taktik-Shooter mit starker Lizenz und hundsmiserabler KI"

  • Silent Hill: Downpour
3 Seiten [WF] Wertung: 71
Fazit: "Gute Ideen, dürftige Umsetzung: Downpour wird der Serie nicht gerecht"

  • Silent Hill HD Collection
1 Seite [FM] Wertung: 75

Fazit: "Gelungene HD-Umsetzung mit technischen Macken"

  • Street Fighter X Tekken
2 Seiten [OPL] Wertung: 87
Fazit: "Rundum gelungenes Crossover, das beiden Lagern gefallen dürfte"

  • Twisted Metal
4 Seiten [UH] Wertung: 77
Fazit: "Verschenkt unfassbar viel Potenzial, bleibt im Multiplayer aber Kult"

  • FIFA Street
4 Seiten [SL] Wertung: 83
Fazit: "Die Reihe schafft dank neuer Engine den Sprung in die nächste Generation"

  • Jak & Dexter Trilogy
1 Seite [SL] Wertung: 87
Fazit: "Drei Kracher zum Sparpreis - dumm, wer sich das entgehen lässt"

  • Blades of Time
1 Seite [JH] Wertung: 60
Fazit: "Mittelmäßige Kloppereien ohne Tiefgang und Langzeitmotivation"

  • Armored Core 5
1 Seite [OPL] Wertung: 68
Fazit: "Im Solo-Modus ist die Mech-Ballerei nur sehr eingeschränkt zu empfehlen"

  • Birds of Steel
1 Seite [OPL] Wertung: 83
Fazit: "Die beste Flugsimulation auf PS3. Umfangreich, authentisch und schwer"

  • Devil May Cry HD Collection
1 Seite [SZ] Wertung: 80
Fazit: "Gelungene HD-Anpassung der launigen Dämonenhatz"

  • Tiger Woods PGA Tour 13
1 Seite [UH] Wertung: 89
Fazit: "Dank aufgemöbelter Steuerung ein Pflichttitel für alle Golfspieler"

  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations
1 Seite [VIK] Wertung: 76
Fazit: "Gute Anime-Umsetzung, die im Schatten ihres Vorgängers zurückbleibt"

  • Rayman 3 HD
¼ Seite [SZ] Wertung: 81
Fazit: "Nicht so gut wie Origins, jedoch ein umfangreicher und liebevoller 3D-Hüpfer"

  • Motorstorm RC
¼ Seite [OPL] Wertung: 80
Fazit: "Launige Mini-Raserei, die superleicht zu erlernen, aber echt schwer zu meistern ist"

  • Shoot Many Robots
¼ Seite [SL] Wertung: 62
Fazit: "Simpler, mitunter witziger Sidescroller, der nicht über Mittelmaß hinauskommt"

  • Warp
¼ Seite [PB] Wertung: 72

Fazit: "Sympathisches Knobelspiel mit unpräziser Steuerung, dem echte Kopfnüsse fehlen"

  • Skullgirls
1 Seite [OPL] Wertung: 85
Fazit: "Detailverliebtes, durchdachtes und vor Charme nur so sprühendes Beat 'em Up"

  • Journey
1 Seite [SST] Wertung: 90
Fazit: "Ein stimmungsvolles, bildgewaltiges Abenteuer und ein Beispiel für geniales Spieldesign"


Special-Charts von Sebastian Stange: Adventures:
7. Orion Burger
6. Myst
5. Ripper
4. X-Files: The Game
3. Leisure Suit Larry
2. Toonstruck
1. Monkey Island 2


Reportage
Tester bei der USK
Den ganzen Tag nur spielen?
6 Seiten [AS/BPF]


Die vier ????
und die Ex-Mitarbeiter
Fragen von:

  • Udo Crnjak
  • Christian Schönlein
  • Markus Rehmann
  • Maik Bütefür
Multimedia

Tonis Technik-Tipp #06
Bigben Multi Arcade Stick

4 Gamers PS Vita Cases
Flashback
Flatout
2 Seiten [SST]
Heutige Wertung: 72
Nach wie vor ein wirklich ordentliches, recht eigenwilliges Rennspiel mit cleveren Minigames


Das PhilSPIELosophische Quartett
5 Jahre play³!

  • Udo Crnjak
  • Christian Schönlein
  • Markus Rehmann
  • Maik Bütefür
Die play³ TOP-TEN
der play³ TOP-TEN Listen

http://multimediacorner.de/assets/images/dvd02.png
VORSCHAU-Videos

  • Dragon's Dogma HD
  • Lollipop Chainsaw HD
  • Transformers: Untergang von Cybertron HD
  • XCOM: Enemy Unknown HD

TEST-Videos

  • Escape Plan
  • Fifa Football
  • Fifa Street HD
  • Jak & Dexter Trilogy HD
  • Journey HD
  • Mass Effect 3 HD
  • Prototype 2 HD
  • Resident Evil: Operation Raccoon City HD
  • Silent Hill: Downpour HD
  • Street Fighter X Tekken HD
  • Twisted Metal HD
  • Unit 13
SPECIAL-Videos

  • Bioshock Infinite
  • Flashback: Flatout
  • Ghost Recon: Future Soldier
  • Outtakes
  • Tonis Technik Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Epischer Startpost ist episch. oO Lief nix inner Glotze? :-D

Eine überschnarkulöse Ausgabe, das steht fest. Dann freu ich mich erstmal auf morgen. :]
 
Sehr schön. Mit Borderlands 2 hätte ich nie gerechnet. Ist aber erfreulicherweise kein weiterer Militärshooter :)

Wird dann meine letzte Ausgabe im Abo sein. Schön zum Abschluss nochmal n richtiger Brocken :X
 
Da ist das Ding! Endlich. Ersteindruck ist überragend. Vom Cover bis zum Impressum. Wie oft habe ich schon gehört, dass die User es lieber haben, wenn ich böse abledere. Aber was soll ich machen? play³-Kritiker zu sein, ist ein scheiß Tiffy-Job geworden. Wie schön waren da die Jahre 08 + 09...

Massive Glückwünsche zum halben Jahrzehnt! 5 Jahre play³ bedeuten dreieinhalb Jahre grandiosen Lesespaß, serviert von 77 Schreibern. Wiederum eine Schnapszahl. Verrückt.:)

fehlt nur noch die vorschau auf die play³ 06/2012

Das Vorschau-Gewinnspiel - Preise im Gesamtwert von 5,55 Cent:

a) Uncharted 4, b) Resident Evil 6, c) God of War 4, d) Hitman: Absolution, e) Duke Nukem Zero, f) DMC: Devil May Cry.

Die Lösung bitte per PN an mich (Kleiner Tipp: Die richtigen Anfangsbuchstaben ergeben das Kürzel des Bundesverbands Deutscher Fertigbau e.V.) .
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 5.! :X Macht weiter so.

Schickes Cover, schlicht und elegant. Endlich mal ein Cover, was nicht so überladen wirkt. Nur die Kettenpeitsche, von der Prototype 2-Werbung, wirkt deplatziert. Die Ausgabe habe ich bisher nur mal kurz durchgeblättert. Sieht auf den ersten Blick aber schon sehr fein aus, freu mich drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von der Business-Front: Vor kurzem habe ich von den Ambitionen des Bauer-Verlags schwadroniert, jetzt schlägt scheinbar Marquardt erstmal selbst kräftig zu... Wohl bekomms.
 
Eine erste kleine Frage hätte ich.

Ist Street Fighter X Tekken nur mit der SF-Button Belegung spielbar oder wie in anderen Tests lesbar auch mit der Tekken-Belegung?
 
Die DVD war mal wieder launig. Köstliche Persiflage auf die DLC-Politik von Crapcom :-D :top: Besonders gut hat mir das Twisted Metal-Video gefallen, oder besser gesagt die Kommentare dazu ^^ Die 2. Tonspur bei Journey war auch eine gute Idee. Kann man ruhig öfters machen. Das verleiht der Sache doch gleich eine andere Würze.

Ihr dürft übrigens gerne mehr PSN-Spiele auf der DVD zeigen %) Da seid ihr doch leider sehr sparsam. Wo ist das wirklich coole MotorStorm RC? Da hätte man z.B. einen kleinen Vergleich zwischen PS3- und Vita-Version machen können.

Das Heft wird, dieses lange Wochenende, schön genüsslich in kleinen Häppchen konsumiert.
 
Die DVD war mal wieder launig. Köstliche Persiflage auf die DLC-Politik von Crapcom :-D :top: Besonders gut hat mir das Twisted Metal-Video gefallen, oder besser gesagt die Kommentare dazu ^^ Die 2. Tonspur bei Journey war auch eine gute Idee. Kann man ruhig öfters machen. Das verleiht der Sache doch gleich eine andere Würze.

Ihr dürft übrigens gerne mehr PSN-Spiele auf der DVD zeigen %) Da seid ihr doch leider sehr sparsam. Wo ist das wirklich coole MotorStorm RC? Da hätte man z.B. einen kleinen Vergleich zwischen PS3- und Vita-Version machen können.

Das Heft wird, dieses lange Wochenende, schön genüsslich in kleinen Häppchen konsumiert.

Insgesamt:
Heft und DVD wieder eine wirklich gute Ausgabe.

Speziell:
Das bei RE eine tolle Atmo herrscht, kann ich eigentlich so kaum nachvollziehen (trotz dieser Anspielungen). Wenn bei RE eine gute Atmo aufkommen soll, ist ein anderes Genre erforderlich. Das ist doch nur geholze, meine Ansicht. :B

Was ich bei Stange´s Charts toll finde, ist das Orion Burger erwähnt wird. ;) YEAH, damit hätte ich ja nie gerechnet. :X

Ansonsten ist alles auf dem gewohnt guten Niveau, wie man es seit einigen Ausgaben kennt. Fühle mich gut unterhalten. Bleibt aber bitte nicht zu lange stehen, denn auch Stillstand bedeutet irgendwann Rückstand. Wie gemerkt, irgendwann, damit meine ich nicht die nächsten 2-4 Ausgaben.

Fazit: :top: wie immer. ;)

Stimme iro zu. Allgemein war ich schon immer dafür, Trailer weg, dafür mehr Spiele, egal ob PSN oder mittelmäßigere Titel die man vlt. etwas mehr durch den Kakao ziehen kann.
 
Wieder mal eine saugeniale, Megamässige Ausgabe. Die PS Vita Guide hat mir sehr gut gefallen. Sowas finde ich Klasse. Leider wird euer Seitenhieb gegen Capcom DLC Politik nicht wirklich viel bringen, da ich selbst in meinen "BEMU" Bekanntenkreis Leute kenne, die sich den selben Inhalt für MVC und UMVC nochmal runterladen :B:B:B und ich auch von mir weiß das ich für ein zweites Kostümpacket bei Mortal Kombat sogar meinen nichtvorhandenen Erstgeborenen verkaufen würde :-D

Eine klitzekleine Bitte an die Layouter noch. Macht doch nächstes Mal die Aufklabare Werbung der ersten seite (Prototype 2) auf die Letzte Seite. Dadurch könnte man die Play3 auch deutlich einfacher umblättern und lesen, pleeeeaze.
 
Trailer kann man ja überall anschauen.
Eben. Zumal es meist noch Trailer von Spielen sind, die mich nicht interessieren. :B Aber da kann die Redaktion nichts für. Ich denke, ein absoluter Großteil der Leserschaft hat die Filmchen schon Wochen vor der aktuellen DVD gesehen. Verschwendeter Platz in meinen Augen.
 
Zurück