• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PixelJunk 4am

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Unter dem Namen “PixelJunk 4am” kündigten Sony und Q Games einen weiteren Ableger der Reihe an, der im Frühjahr exklusiv im PlayStation Network erscheinen soll. Und während man sich bei den bisherigen Teilen der Serie vor allem auf das Gameplay konzentrierte, wartet dieses Mal ein Titel, der sich mehr an einem Musikinstrument als an klassischen Videospielen orientieren soll.

In “PixelJunk 4am” stellt man euch verschiedene Musikstücke zur Verfügung und bietet euch mit dem Dual Shock 3 oder dem PlayStation Move-Controller die Möglichkeit, Einfluss auf das audiovisuelle Gesamtbild zu nehmen. Eure Kreationen werden anschließend von der spielinternen Broadcasting-Station aufgegriffen und an Spieler rund um den Globus geliefert. Auch soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook werden unterstützt.

http://www.play3.de/wp-content/gallery/pixeljunk-4am-03032012/4am1.jpg

http://www.play3.de/wp-content/gallery/pixeljunk-4am-03032012/am2.jpg

http://www.play3.de/wp-content/gallery/pixeljunk-4am-03032012/am3.jpg

Me Gusta. Mir gefallen die PixelJunk-Spiele (vor allem Eden) und das hier sieht wieder schön abgefahren aus. Bin gespannt, was die Jungs auffer GDC zu zeigen haben.
 
Ich mag Musikspiele(reien). Perfekt fände ich ein Spiel, in dem man seine eigenen Musiktitel importieren und mit ihnen spielen kann. Vielleicht verhindern Lizenzen solche Spiele oder machen sie nur schwer möglich, aber ich hätte gerne mal einen interaktiven Musikvisualisierer, mit dem man auch tatsächlich seine Lieblingsmusik "spielen" kann. Child of Eden und Rez sind sehr tolle Spiele und machen auch sehr viel Spaß, aber die Musik höre ich ansonsten nicht.

Richtig cool finde ich nebenbei bemerkt diese interaktive Website zu dem Song "Lights" von Ellie Goulding. Hat keinen großen spielerischen Wert, man kann nur auf die Blasen klicken und die Richtung/Geschwindigkeit beeinflussen. Die Aufmachung finde ich aber sehr cool und es werden auch die Namen sämtlicher Nutzer eingeblendet, die es tweeten.


*KLICK*

Bin mal gespannt, wie "4am" wird, allzu viel kann ich mir abgesehen von der Grundidee noch nicht darunter vorstellen. Mal sehen, was es zu bieten haben wird...
 
Das war immer mein Traum bei Guitar Hero. ^^ Aber für jedes Lied eine Gitarrenspur zu berechnen, ist wohl doch etwas zu kompliziert. Hatte detuned. nicht so eine Funktion, wo man mit seiner Musik "zocken" konnte?
 
.detuned war Müll. Da ist die von mir gelinkte Lights-Website spaßiger. Es verfügte über Custom-Soundtrack, aber mehr als ein paar Effekte drüber zu legen, die man auch ohne kostenpflichtiges "Spiel" erzeugen konnte, in dem man einfach Kissen auf die Boxen legt, am Bassregler spielt oder mit einem Hammer wiederholt auf die Membran der Bassbox schlägt, hatte es nicht zu bieten.

Man müsste nur ein Spielkonzept schaffen, das quasi automatisch mit Hilfe der Musiktitel generiert wird, ähnlich wie die Visualisierer von Musikplayern. Guitar Hero ist dann wieder etwas anderes, da muss natürlich jede Note passgenau programmiert werden, aber ich bin mir sicher, dass sowas möglich ist, auch ohne Programmierer zu sein. Man muss es nur ordentlich umsetzen.^^
 
@dsr: schau dir doch mal sachen wie beat hazard, lumines oder sound shapes für vita an. es gibt jedenfalls entwickler, die an solchen sachen herumwerkeln.

@topic: wird beobachtet. ich mochte eden und die beiden shooter sehr.
 
Die "Demo" bzw. der Live Viewer ist echt eine feine Sache :top: Man kann sich damit die Kreationen von anderen Leuten reinziehen. Eine coole und entspannte Geschichte.

Das Spiel ist übrigens ein reiner Move-Titel! Werde es mir von daher nicht kaufen, aber immer mal wieder den Live Viewer anschmeißen :)
 
Zurück