Pikmin 3 Deluxe

Wie wird das Spiel?

  • GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!

    Stimmen: 2 6,5%
  • SUPER!

    Stimmen: 7 22,6%
  • VOLL FETT!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • DAS BESTE ÜBERHAUPT!

    Stimmen: 1 3,2%
  • ICH WERDE ES HEIRATEN!!!!!

    Stimmen: 2 6,5%
  • KNORKE!

    Stimmen: 3 9,7%
  • SO RICHTIG KNORKE!!

    Stimmen: 1 3,2%
  • SUPERHYPERULTRAMEGAPOWERKAMEHAMEHASALAMIBUCHSTÜTZEQVWVGILÜB!

    Stimmen: 6 19,4%
  • ICH VERKAUF DAFÜR MEINE OMA!!!!!!!!!!!!

    Stimmen: 1 3,2%
  • Scheiße, aber wegen dieser meinung habe ich mein Leben ruiniert.

    Stimmen: 8 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Eventuell DLC für Pikmin 3

Nintendo president Satoru Iwata and legendary games designer Shigeru Miyamoto sat down with Japanese publication, Itoi. Miyamoto accidentally let slip that the team are considering adding additional content to Pikmin 3, presumably in the form of DLC. He said that they are thinking about adding new missions and maps to the game little by little.

Finde ich nicht schlecht, solange das Hauptspiel vollständig ist, und die DLCs nicht unbedingt notwendig sind, damit man nichts verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht schlecht, solange dass Hauptspiel vollständig ist, und die DLCs nicht unbedingt notwendig sind, damit man nichts verpasst.

DLCs für den 2 Spieler Challenge Modus oder auch zusätzlich Maps für den Versus Modus dürfen gerne kommen, wenn der Preis stimmt :)
 
Macht es eigentlich wirklich Sinn, Pikmin 3 zu spielen, ohne die Vorgänger zu kennen?

Zwar werde ich auch wenn die Antwort "ja" heißen wird, wenn ich mich demnächst mal der Pikmin Reihe widmen werde, wohl trotzdem die ersten beiden Teile noch vorher spielen - das ist so eine Eigenart von mir - aber diese Frage interessiert mich schon sehr.
 
Macht es eigentlich wirklich Sinn, Pikmin 3 zu spielen, ohne die Vorgänger zu kennen?



Zwar werde ich auch wenn die Antwort "ja" heißen wird, wenn ich mich demnächst mal der Pikmin Reihe widmen werde, wohl trotzdem die ersten beiden Teile noch vorher spielen - das ist so eine Eigenart von mir - aber diese Frage interessiert mich schon sehr.



Eigentlich kannst du sofort mit dem Dritten anfangen. Die Story hat nichts mit den Vorgängern zutun, es gibt lediglich Anspielungen auf die Vorgänger (Eastereggs).
Jo, das Spiel macht echt Bock. Ich musste mich zwingen, jetzt mal ne Pause zu machen. Total suchterzeugend. Nur noch ne Mission, dann ist aber Schluß. Danach : ach komm, eine mache ich noch. :-D
Übrigens, mit dem Tablet habe ich beim Zielen eigentlich keine Probleme. Mit der FB geht es zwar besser, abet mit den Tablet geht es auch gut. Das wurde ja in Tests kritisiert. Ich denke, man gewöhnt sich schnell.
Außerdem ist es das erste Spiel, bei dem es wirklich Sinn macht, die Map auf dem Tablet ständig im Auge zu haben. Finde ich jedenfalls. So kann ich schnell sehen wo ich schon war, und wo ich nicht durchkomme. Das erspart läßtiges hin und her laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich kannst du sofort mit dem Dritten anfangen. Die Story hat nichts mit den Vorgängern zutun, es gibt lediglich Anspielungen auf die Vorgänger (Eastereggs).

Besten Dank für die Auskunft. :)

Wie gesagt werde ich demnächst also die ersten beiden Ableger nachholen und dazu habe ich gleich noch eine Frage:

Wurde die Steuerung in der Wii (New Play Control) Version der Spiele wirklich verbessert (Ist sie angenehmer? Macht sie so mehr Spaß?), ist sie mehr oder weniger gleichwertig bzw. ist es Geschmackssache, oder wurde sie eher verschlechtert im Vergleich zu den Cube Spielen? :confused:
 
Moin zusammen,

bitte mal um Info wer Pikmin 3heute bereits bei Media Markt oder Saturn kaufen konnte damit ich nacher nicht umsonst los fahren muss.
Besten Dank im Voraus
 
Moin zusammen,

bitte mal um Info wer Pikmin 3heute bereits bei Media Markt oder Saturn kaufen konnte damit ich nacher nicht umsonst los fahren muss.
Besten Dank im Voraus

Unser Müller hatte es schon gestern im Regal (allerdings auch nur ein Exemplar)

Wurde die Steuerung in der Wii (New Play Control) Version der Spiele wirklich verbessert (Ist sie angenehmer? Macht sie so mehr Spaß?), ist sie mehr oder weniger gleichwertig bzw. ist es Geschmackssache, oder wurde sie eher verschlechtert im Vergleich zu den Cube Spielen? :confused:

Ist glaub ich etwa gleich geblieben, hab aber die NPC Versionen nicht.

es gibt 3 Steuerungsmethoden
  • Gamepad
  • Remote / Nunchuk
  • Classic Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn in Göttingen hatte noch zwei im Regal, Kassiererin meinte warum da so ein Hype drum gemacht wird haben bei Eröffnung heute morgen 10 Stück innerhalb von einer 3/4 Stunde verkauft;-D.
Ich find das Spiel genial macht richtig fetz:X, hat das eigentlich nur ein Speicherstand?:pissed:
 
Wurde die Steuerung in der Wii (New Play Control) Version der Spiele wirklich verbessert (Ist sie angenehmer? Macht sie so mehr Spaß?), ist sie mehr oder weniger gleichwertig bzw. ist es Geschmackssache, oder wurde sie eher verschlechtert im Vergleich zu den Cube Spielen? :confused:

Soweit ich weiß (ich habe nur die beiden GC-Originale) entspricht die Steuerung in den beiden NPC!-Versionen genau der von Pikmin 3 mit Remote + Nunchuk und soll wohl gegenüber der GC-Steuerung etwas besser sein, wobei ich mit der auf dem GC nie Probleme hatte.
Ich habe in den letzten Jahren oft überlegt, mir die beiden NPC!-Teile zu holen, obwohl ich die Originale habe.
Aber da die Steuerung nur minimal besser sein soll und der Rest identisch ist, hab ich darauf verzichtet.
Vielleicht gibts noch nen 16:9- und 480p-Modus, das weiß ich jetzt aber nicht 100%ig und würde für mich als Grund auch nicht reichen, sie mir nochmal zu holen.
Zumal Pikmin 2 als NPC!-Version sauteuer geworden ist...

Ich werd mir morgen (bzw. heute) Pikmin 3 kaufen und dann durchzocken und danach vielleicht endlich mal den 2. Teil beenden :B
 
Zurück