Pikmin 3 Deluxe

Wie wird das Spiel?

  • GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!

    Stimmen: 2 6,5%
  • SUPER!

    Stimmen: 7 22,6%
  • VOLL FETT!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • DAS BESTE ÜBERHAUPT!

    Stimmen: 1 3,2%
  • ICH WERDE ES HEIRATEN!!!!!

    Stimmen: 2 6,5%
  • KNORKE!

    Stimmen: 3 9,7%
  • SO RICHTIG KNORKE!!

    Stimmen: 1 3,2%
  • SUPERHYPERULTRAMEGAPOWERKAMEHAMEHASALAMIBUCHSTÜTZEQVWVGILÜB!

    Stimmen: 6 19,4%
  • ICH VERKAUF DAFÜR MEINE OMA!!!!!!!!!!!!

    Stimmen: 1 3,2%
  • Scheiße, aber wegen dieser meinung habe ich mein Leben ruiniert.

    Stimmen: 8 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Freut euch auf Pikmin-Cartoons auf dem Nintendo 3DS

Nun wird es eine weitere Miniserie geben, und zwar zu den Pikmin! Shigeru Miyamoto erzählte Polygon dahingehend, dass die Videos noch vor dem Release von Pikmin 3 verfügbar gemacht werden sollen. Ob es allerdings beim bewährten und damit kostenlosen Modell Nintendo Video bleibt, konnte die Videospiel-Legende nicht sagen. Es gebe noch Überlegungen, ob man dieses Programm nutzen oder die Kurz-Filme direkt zum Kauf anbieten würde. Nintendo Video wäre von unserer Seite aus aber sicherlich vorzuziehen.

Miyamoto zeigte auch eine erste Folge der Pikmin-Miniserie. In dieser sieht man Captain Olimar, wie er anscheinend einen Pikmin in den Mixer wirft, ihn zerhäckselt und anschließend die Brühe trinkt. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich dabei zum Glück nur um sogenannte PikPik-Karotten handelt, anhand derer Olimar den Pikmin ihren Namen gab, weil sie ihn beim ersten Anblick an diese erinnerten.

Auf die Idee kam Miyamoto, als er im Kino saß und einen der Spots sah, die darauf aufmerksam machen, dass doch bitte alle Zuschauer ihre Handys ausschalten sollten. Er dachte daran, dass die Pikmin das auch könnten. Am Ende kam jedoch ein kurzes Video dabei heraus, in dem die Pikmin die Zuschauer daran erinnerten, die 3D-Brille (bei 3D-Filmen) aufzusetzen. Die Pikmin taten ihre Botschaft in über 60 Kinos in ganz Japan kund.

Die erwähnte Beispiel-Folge kam dann zustande, indem Miyamoto den Ablauf in der 3DS-Version von Flipnote Studio (angeblich Flipnote Memo genannt) vorskizzierte und diesen dann von einem externen Animationsstudio zu einem Ganzen "zusammenzeichnen" ließ. Interessant hieran ist, dass die 3DS-Fassung des sehr beliebten DSi-Programms Flipnote Studio zwar angekündigt wurde, aber bisher keinen Release-Termin hat und es auch völlig unbekannt ist, inwieweit die Arbeiten daran überhaupt begonnen haben.

Man sollte sich nun aber auch nicht zu viele Hoffnungen machen, dass wir in Zukunft viel mehr solcher Cartoon-Projekte zu Gesicht bekommen werden. Es gebe bisher nämlich keine Überlegungen, dieses Konzept auf andere Franchises auszuweiten. Die Pikmin-Miniserie sei lediglich ein spaßiges Seitenprojekt.
Quelle: ntower.de

Einfach eine coole Idee! ;-D
 
US-Release am 4. August, EU Release steht noch aus

playm.de schrieb:
Zu den größten Hoffnungsträgern, mit denen der Software-Flaute auf Wii U ein Ende gemacht werden sollte, gehört sicherlich der Strategie-Titel “Pikmin 3″, der unter der Aufsicht von Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto entsteht.

Und nachdem es zuletzt hieß, dass das seinerzeit für die Wii angekündigte Langzeitprojekt im ersten Quartal Kurs auf Wii U nehmen wird, gestand Nintendo im Anschluss an die aktuelle Direct-Konferenz ein, dass sich die Spieler noch eine ganze Weile gedulden müssen. Demnach wird “Pikmin 3″ erst am 4. August in den USA erscheinen. Einen Termin für Europa nannte Nintendo bisher nicht.

In der vergangenen Woche enthüllte Shigeru Miyamoto bereits, dass ihr in “Pikmin 3″ die Möglichkeit haben werdet, auf Knopfdruck zwischen den drei zur Verfügung stehenden Kapitänen hin- und herzuschalten.

Außerdem ein Video, welches die pinken Flug-Pikmins zeigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spiele-Cover

2d1tfmw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikmin 3 erscheint am 26. Juli in Europa!
Freue mich schon auf die Information zum Mehrspieler Mode usw. aber sonst gabs ja nicht allzu viel in der Direct zu sehen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr Warten, bis ich mir ne WiiU hole, Aber Heilige Scheiße, Die Analysen (wo ich von der zweiten noch nicht den Ursprünglichen Trailer gesehen habe) machen richtig Lust auf mehr :X
 
Pikmin 3 ist bisher der einzige Titel der mich für die Wii U richtig interessiert und weshalb ich mir auch überlege die Konsole zu kaufen. Die beiden Vorgänger hab ich verschlungen und das bisher gezeigte Material ist auch schon wieder genial!! :)


RELEASE: 26.07.2013

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab's in UK vorbestellt. Günstiger als 40€ krieg ich's sonst nirgendwo und N-Spiele sind ohnehin immer multilingual.
 
Sooo *einklink* :)

Das Spiel sieht ja ganz witzig aus, wär mein erstes Pikmin.
Ich kenne bislang nur das Pikmin von Nintendoland, was man ja bekanntlich zu mehreren spielen kann.
Das erwarte ich auch von Pikmin 3 - sonst wäre es leider nichts für mich :(
Müsste ja technisch gesehen locker gehen.

Ist das Spielprinzip denn mit Nintendoland vergleichbar? %)

Edit: Und achja, wieso gibt es Gameplayvideos, bei denen man die Steuerung nicht sieht? Wo liegt da denn der Sinn? Ich würde gern wissen, ob man es auch mit Gamepad spielen kann
 
Sooo *einklink* :)

Das Spiel sieht ja ganz witzig aus, wär mein erstes Pikmin.
Ich kenne bislang nur das Pikmin von Nintendoland, was man ja bekanntlich zu mehreren spielen kann.
Das erwarte ich auch von Pikmin 3 - sonst wäre es leider nichts für mich :(
Müsste ja technisch gesehen locker gehen.

Ist das Spielprinzip denn mit Nintendoland vergleichbar? %)

Edit: Und achja, wieso gibt es Gameplayvideos, bei denen man die Steuerung nicht sieht? Wo liegt da denn der Sinn? Ich würde gern wissen, ob man es auch mit Gamepad spielen kann

Pikmin 3 lässt sich auf jeden Fall mit Gamepad spielen, ob der Pro Controller unterstützt wird, weiß ich nicht. Allerdings ist die Steuerung nicht so wie in Nintendoland mit der Touchsteuerung, da auf dem Gamepad nur die Karte angezeigt wird.

Es gibt einen Bingo-Mehrspieler-Modus, indem man gegeneinander spielt und Früchte sammeln muss. Außerdem gibt es noch einen Kooperationsmodus, da weiß ich aber nicht ob man den auch in der Story spielen kann. Hab aber mal in nem Video gesehen, wie zu zweit in einem Level, das "Story-ähnlich" ausgesehen hat, gespielt wurde.
 
Ist das Spielprinzip denn mit Nintendoland vergleichbar? %)
Edit: Und achja, wieso gibt es Gameplayvideos, bei denen man die Steuerung nicht sieht? Wo liegt da denn der Sinn? Ich würde gern wissen, ob man es auch mit Gamepad spielen kann
Das Spielprinzip ist mit dem Pikminspiel aus Nintendoland vergleichbar, jedoch ist es in Nintendoland ziemlich einfach gehalten und basiert nur aufs kämpfen, außer im Multiplayer. Einzelne Pikmin kann man mMn nicht steuern.

Das Spiel lässt sich defenitiv mit Wii Remote (Plus glaub ich) und Nunchuck spielen. Mit dem Nunchuck bewegt man sich, während mit der Remote gezielt wird. Auf dem GamePad sah man die Karte und konnte an verschiedene Orte springen. Welche anderen Steuerungmöglichkeiten es mitlerweile gibt, kann ich dir nicht 100% sagen. Gehe aber von denen aus, die JulianPK gelistet hat.
 
Wer sich noch was aus Pikmin 3 anschauen will. Die ersten 60 Minuten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich schaus mir nicht an, ne Stunde spoilert dann doch etwas zu sehr.
 
Pikmin 3 verkauft sich in Japan, im direkt Vergleich, schwächer als Vorgänger
playm.de schrieb:
In der vergangenen Woche konnten wir euch noch davon berichten, dass es Nintendo gelang, die Absatzzahlen von Wii U mit der Veröffentlichung des Strategie-Gewusels "Pikmin 3" anzukurbeln.

Mittlerweile liegen weitere Details zum japanischen Verkaufsstart von "Pikmin 3" vor, denen sich entnehmen lässt, dass sich die Verkaufszahlen derzeit auf einem allenfalls durchschnittlichen Niveau bewegen. Vor allem im Direktvergleich mit dem direkten Vorgänger gingen die Absätze spürbar zurück.

Dieser erschien 2004 exklusiv für den GameCube und fand in der ersten Woche rund 160.000 Abnehmer. "Pikmin 3" hingegen wanderte in den ersten sieben Tagen nach dem Launch gerade einmal 92.720 Mal über die japanischen Ladentheken und näher sich damit dem Niveau des 2001 veröffentlichten originalen "Pikmins" an, das in der japanischen Launch-Woche 90.000 Einheiten bewegte.

Allerdings scheinen die Verantwortlichen von Nintendo bereits im Vorfeld von niedrigeren Absatzzahlen ausgegangen zu sein. So lässt sich den Erhebungen von Media Create entnehmen, dass "Pikmin 3" in der Launch-Woche 48,45 Prozent der Erstauslieferungsmenge absetzte. Bei "Pikmin 2" belief sich der Wert seinerzeit auf 48 Prozent.

MEINNUNGSMACHE:
Ok, das muss jetzt für den US und EU Verkauf nichts heißen, aber es ist trotzdem erschütternd, da ja der Cube auch nicht so wahnsinnig erfolgreich war seinerzeit und Pikmin 1 ja recht früh für die Konsole erschienen ist, Teil 2 wiederum ziemlich spät
 
Man müsste jetzt nur wissen, wie oft sich der Gamecube zur den Zeitpunkt schon verkauft hat. Also wie stark die Hardwarebasis war. Nur so lässt sich fair vergleichen.
 
Kein Wunder.
Ohne echtes Koop ists für mich auch wertlos
das ist kein Argument, dieses geniale Strategiespiel im Regal zu lassen :P


die ersten Wertungen:

Gamepro Deutschland - 87%
NowGamer – 9/10
Videogamer – 9/10
Nintendo Life – 9/10
CVG – 8/10
Nintendo Insider – 92/100
Eurogamer – 9/10
GodisaGeek – 9/10
IGN – 8.8/10
Kotaku – No Score
The Telegraph – 5/5
GamesRadar – 4.5/5
DenofGeek – 4/5
Ready-Up – 9/10
Games.it – 9/10
Nintendo World Report – 9/10
4Players - 85%
 
Falls es jemandem interessiert, gameware.at hat es schon lagernd, (44,99 euro). Meins wird gerade versand. :X
 
Zurück