• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Phantasy Star Universe (PSU)

psoFan03

Erfahrener Benutzer
Sodele, da mich das Spiel interessiert (nun, da mir ja schon PSO gefällt :B ), frag ich mal, wie ihr es so findet und was ihr darüber wisst. Als Nicht-PS2 Besitzerin kauf ich mir dementsprechend auch keine PlayZone, um etwas darüber erfahren zu können. >B
Aber für was gibt es die Community! %)
Da die PS3 abwärtskompatibel sein wird, wird es zwar etwas dauern, bis ich das darauf dann spielen kann (ich warte lieber jetzt auf die PS3, insgesamt spar ich da Geld :B ), aber das ist es mir wert. In der Foren-Suche hab ich ein vergleichbares Thema nicht gefunden, also musste ich selbst ran. =)
So, viel Spaß, ich freue mich auf Infos, Meinungen, Anregungen. %)

Es werden monatliche Gebühren verlangt, daher bin ich nicht gerade angetan, interessieren tut es mich aber schon.

Monster Hunter 2, dass bisher aber nur einen Japan-Releasetermin hat, wird außerdem wohl etwa im selben Zeitraum erscheinen und wenn es wieder für uns kostenfrei ist (in Japan muss man schon bei MH1 monatlich zahlen!) bin ich da auf jeden Fall dabei und habe ergo wenig Zeit für noch solch ein Multiplayer-RPG.

Bei meinen Alltags-Mitspielern, die auch schon PSO gespielt haben, steht PSU neben MH2 natürlich auch sehr hoch im Kurs. So viel ich im Chat mitbekommen hab, wird einfach alles besser als im Vorgänger :-D

@PS3: PSU sollte gar nicht viel früher als die PS3 erscheinen. Und zwar ist sie abwärtskompatibel, aber man weiß ja noch nicht, ob man dann auch die Onlinespiele mit zocken kann - ich denke zwar schon, 100% sicher wäre ich mir da aber nicht (man wird es früh genug erfahren ;) )

an Infos in der Playzone kann ich mich nicht erinnern, müsste ich nachschauen (aber über MH2 wurd ja auch nichts berichtet, dabei gibt es sooooooo viel neues)

In der Maniac steht JP Release Dezember '05. K.A. ob es da auch erschienen ist. Ich warte erstmal ab, es soll auch für den PC erscheinen, ging nur nicht draus hervor ob auch hier bei uns. Hab ja PSO Vers. 1+2 schon auf dem Cube online gespielt. Musste aber mit der Kreditkartennummer vom Kumpel vorlieb nehmen.. Andere Zahlungsmöglichkeit gab es nicht. Hoffe das ändert sich dann mit PSU =)

Hab grad mal bei SEGA geschaut. Hier gibt es ein paar Info's, z.B. Release Sommer '06

gute neuigkeiten

Erst im kommenden Herbst soll nach Angaben der "Gamestar" das Online Rollenspiel Phantasy Star Universe veröffentlicht werden. Bisher gingen alle Beobachter davon aus, dass es noch in diesem Winter an den Start gehen sollte. Über Gründe für diese mehrmonatige Verzögerung wurden keine Angaben gemacht.

:P

Zurück