Pferdesimulationen-was halten die älteren Reiter davon?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Ich les öfters über diese Pferdespiele, Tierarztspiele, etc. und das die auch für jüngeres Semester sind und kitschig.
Nun ja, ich bin selber Reiter und jeden Tag im Stall zugange. Ich liebe den Umgang mit den Pferden, aber es ist nicht so einfach wie in solchen Spielen. Und wenn ein Pferd krank ist.. Kann hart sein! In all den Jahren bin ich auch öfters in gefährlichen Situationen geraten. Und wenn der Tierarzt kommen muss.. z.B. meine damalige Stute hatte Angst vor Spritzen und ich knallte voll gegen die Wand deswegen.
Wenn ich zocke, dann zocke ich auch lieber Spiele Zelda oder Diablo, oder Mario.
Es gibt bestimmt noch mehrere Reiter unter uns, die lieber richtige games zocken. Was haltet ihr Reiter davon?
 
Habe auch ein eigenes Pferd und mal in so Spiele reingeschaut. Naja, im Endeffekt ist es wie in so vielen anderen Games auch. Wer zockt, macht sich nicht in Realität schmutzig. Wer zockt, fängt sich nicht in der Realität eine Kugel ein. Das ist meiner Meinung nach auch alles gut so, immerhin wollen wir spielen. Wenn ich mich um ein Pferd kümmern will, geh ich eben zu meinem eigenem Tier und bin mir dessen bewusst, dass die Realität teuer, schmutzig und auch zeitraubend ist. Dafür passt sich die Realität an unser Verhalten an und das kann ein Spiel nie echt erreichen.

Diese Ponyhof-Spiele sind deswegen meiner Meinung nach eher was für kleine Kinder bis Jugendliche bis 12 Jahren. Diese Spiele können, auch wenn sie den Anspruch an sich stellen eine Simulation zu sein, nie realistisch sein. Und viele Dinge sid auch auf die Zielgruppe von jungen Mädchen zugeschnitten. Spielt man die Games könnte man ja meinen vom Reiten keinen Muskelkater zu bekommen, nicht zu schwitzen und das ALLE (AUSNAHMSLOS ALLE!) Pferde lieb sind ;)
 
Hab den Thread mal in den Bereich "videogameszone united" verschoben, das er da imo besser hinpasst.

Wenn ich was zum Thema sagen darf:
Hab zwar eigentlich keine Ahnung von Pferden und vom Reiten erst recht nicht, aber das beste Pferd, dass ich je in einem Videospiel gesehen hab ist Agro aus Shadow of the Colossus.
Glaube kaum, dass es von den Animationen her noch realistischer geht. :top:
 
[Spielt man die Games könnte man ja meinen vom Reiten keinen Muskelkater zu bekommen, nicht zu schwitzen und das ALLE (AUSNAHMSLOS ALLE!) Pferde lieb sind ;) [/quote]


Ein Hengst hatte mal wegen meiner damaligen Stute beinahe eine Boxwand zertrümmert.
 
Das einzige was ich an Pferden mag ist das Filet :B



Die Familie meiner Cousine hat ein Pferd, soll ja ziemlich teuer sein die machen jetzt nähmlich keine Ferien mehr :]

Also und diese Cousine spielt auch pferdespiele auf ihrem DS genauso meine anderen Cousinen.

aber die dürfen das auch noch die sind nähmlich 10, 8 und 5

Das mit dem Filet war kein Scherz, ich hasse Pferde %)
 
meisternintendo am 12.01.2009 17:02 schrieb:
Hab den Thread mal in den Bereich "videogameszone united" verschoben, das er da imo besser hinpasst.

Wenn ich was zum Thema sagen darf:
Hab zwar eigentlich keine Ahnung von Pferden und vom Reiten erst recht nicht, aber das beste Pferd, dass ich je in einem Videospiel gesehen hab ist Agro aus Shadow of the Colossus.
Glaube kaum, dass es von den Animationen her noch realistischer geht. :top:


Epona aus Twilight Princesse ist auch toll gemacht!
 
He, he. Muss euch was erzählen. Deshalb habe ich mal dieses alte Thema herausgegraben ;):

eine ehemalige Reitschülerin von einer Freundin, hatte noch nie ein Pferd selber zum reiten fertiggemacht. Also nie geputzt und nie gesatttelt. Aber dafür hatte diese Schülerin Pferdesimulationen gezockt, wo man die possierlichen Tierchen auch putzt....
Hinzu zu erwähnen ist, dass die Schülerin Jugendliche war. Also kein Kind mehr. Und sie meinte allen ernstes dass sie putzen können müsste, da sie es ja schon tausendmal in den Spielen getan hätte. Nun ja, das Pferd hatte sie nur verar**** :-D. Sie hatte KEINE Ahnung vom richtigen Umgang mit realistischen Pferden. Trotzdem tat sie so, als ob sie das alles schon weiß, weil sie halt diese Pferdespiele gezockt hatte. Soll ziemlich lustig gewesen sein, hatte mir die Freundin erzählt. :B:B
Wir hatten uns nämlich über Videospiele unterhalten. Und kamen irgendwann auf Ponyhof-spiele und co.
 
Epona aus Twilight Princesse ist auch toll gemacht!

gibt noch ein paar

praktisch alle Assassin's Creed Teile (außer Revelations, denn da kommen keine vor)
c.jpg


der eine Level in Uncharted 3 in dem Canyon
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02035/10124U3_Horse_key__2035605i.jpg

und natürlich das Paradebeispiel in dem Bereich: Red Dead Redemption
http://diehardgamefan.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/rdr5.jpg
 
Tolle Bilder Lox. :X:X:X

Pferde scheinen in richtige Games immer beliebter zu werden :)

Hat jemand eine Ahnung in welchem Spiel (kein Pferdespiel!) Pferde zum ersten mal auftauchten? Das erste Spiel dass ich kannte, dass Pferde hatte, war Zelda OoT. Gab es vorher schon andere Spiele mit Pferden drin?
 
Hat jemand eine Ahnung in welchem Spiel (kein Pferdespiel!) Pferde zum ersten mal auftauchten? Das erste Spiel dass ich kannte, dass Pferde hatte, war Zelda OoT. Gab es vorher schon andere Spiele mit Pferden drin?
Also aufgetaucht sind sie definitiv schon deutlich früher als Ocarina of Time (Harvest Moon z.B., was mir jetzt auf die Schnelle einfällt). Aber welches jetzt das Erste war, bei dem man bewusst reiten konnte, weiß ich leider nicht.
 
Hat eigentlich World of Warcraft auch Pferde?
Wahrscheinlich mehr als so manch pferde spiel :B 3 Völker haben pferdemounts, menschen (9 stück, normale pferde), untote (9 stück, skelettross) und die worgen (2, normale Pferde).. anstonsten gibts noch spektral Pferde, das ross des kopflosen reiters etc, kb jetzt alle aufzuzählen, würd n bisschen zu lang dauern
 
Wahrscheinlich mehr als so manch pferde spiel :B 3 Völker haben pferdemounts, menschen (9 stück, normale pferde), untote (9 stück, skelettross) und die worgen (2, normale Pferde).. anstonsten gibts noch spektral Pferde, das ross des kopflosen reiters etc, kb jetzt alle aufzuzählen, würd n bisschen zu lang dauern

ich weiß noch; der erste Teil von "Riding-Star" . In der Storymodus war nur 1 Pferd. Und im Multiplayer 8. ;) Ich hab das Spiel auf dem Rechner, da der Multi-Player ab und zu ganz lustig. Vor allen die Bugs und der Kommentator. da habe ich das virtuelle Pferd in einem Sprung versenkt und der Kommentator sagt: "Ja, das ist ein guter Stil; so wird es gemacht" :B:B:B
Story-Modus ist kitschig, unrealistisch und :schnarch: Ausserdem auch noch unlogisch. Und wie das Pferd im Story-Modus gehalten wird :S Pferde sind Herdentiere und einzelhaltung ist Tierquälerei:S Und sowas in einer "Simulation" für Kinder.
 
Zurück