• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pastafari - wir glauben an das FLIEGENDE SPAGHETTIMONSTER!

T

theworldeatswithyou

Gast
tach,
wir sind eine existierende ernste Religion, keine nerdige Spaßgruppe
mit Wünschen wie z.B der Weltherrschaft, wir gehn die Sache eher gechillter an.

zum unserem Glauben als Pastafari:
Wir glauben an IHN, das Fliegende Spaghettimonster. ER hat die Welt erschaffen, so wie sie ist. ER hat sich uns nicht gezeigt und uns glauben gemacht, die Welt wäre entstanden und hätte sich selber geschaffen.
All dies ist falsch, wie ER uns jetzt gezeigt hat. Denn ER hat sich uns offenbart. Wir sind die einzigen, die den wahren Glauben erkennen und weitergeben.
Beten Sie IHN an, denn ER ist Schöpfer und der Herr in der Nudelsauce.
Ramen!

hier ist die offizielle deutsche Website zur EVKdFSMiD: http://www.venganza.info/index.htm
(Erste Vereinigte Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters in Deutschland)
hier ist ein Link zu einem mehr oder weniger objektiven Bericht über unsere Religion:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

wir bieten natürlich besondere Vorteile und Prämien wenn ihr Mitglied werdet:
als normales Mitglied:
* Mitgliedsausweis
* handsigniertes Bild von Papst Pizzoccheri I.
* 5% Rabatt auf alle Artikel des Shops
* Persönliche Grußbotschaft zum Tag der Erleuchtung
* Weitreichendes Angebot an Studienreisen und Seminaren

als Premiummitglied:
* Goldener Mitgliedsausweis (mit 24K Blattgold)
* Ein Poster des Fliegenden Spaghettimonsters
* 10% Rabatt auf alle Artikel des Shops
* Exklusive und vollwertige FSM-VISA-Kreditkarte kostenlos

unsere Religion hat aber noch weitere Vorteile gegenüber anderen:
* Flauschige moralische Standards.
* Jeder Freitag ist ein religiöser Feiertag. Wir arbeiten an einer bundesweiten
Anerkennung.
* Unser Himmel ist weit besser: wir haben eine Stripperfabrik und einen Biervulkan.

wir halten sogar Seminare und veranstalten Sommercamps!
also sobald ihr Mitglieder seit, helft uns bitte unsere Religion zu verbreiten
indem ihr z.B Referate über uns schreibt, unser Logo an die Wände schmiert,
oder Autoaufkleber und T-Shirts mit unserm Logo kauft.

guckt euch doch einfach mal unsere Seite an,
wir wollen niemanden zum Beitritt nötigen... ^^

Verzeihe die Frage eines unwürdigen, aber auch tendenziell eher ungläubigen Christen: Da war auch noch irgendetwas mit Piraten oder?

Vermutlich ist das alles kompletter Unsinn, wie auch die Schöpfung laut Bibel, Koran und wie sie alle heissen. Mir gefällt allerdings die Art und Weise, den Menschen damit anhand einfacher Beispiele zu konfrontieren (Beweise mir, das es etwas nicht gibt). Religion ist in meinen Augen altertümliche Wissenschaft, die in grossen Teilen bereits widerlegt wurde. Heute darf man das ja ruhig sagen, ohne verbrannt oder gehängt zu werden. Religionen der Gegenwart sind greifbar nichts weiter als riesige Sekten. Nur sagt der eigene Glauben eventuell was anderes, wofür ich niemanden verurteile.

LOX-TT am 20.05.2009 00:23 schrieb:
Soll das hier sowas wie Illus / NZPC ... werden? :o
Nö, den Verein gibt's wirklich.
Ich glaub, das war irgendwie so: Ein Herr X hat mal gesagt, dass es für Gott absolut keine Beweise gibt und dass er genauso gut sagen könnte, das Universum wäre von einem fliegenden Spaghettimonster erschaffen worden, was genauso wahr sein könnte, wie der Satz "Das Universum wurde von Gott geschaffen".
Tjo und irgendwelche Leute haben dann wahrscheinlich gedacht, dass das einleuchtend ist (stimmt ja irgendwie auch) und haben dann so'ne Augenzwinker-Religion darauf gegründet.

Tingle am 20.05.2009 01:41 schrieb:
LOX-TT am 20.05.2009 00:23 schrieb:
Soll das hier sowas wie Illus / NZPC ... werden? :o
Nö, den Verein gibt's wirklich.
Ich glaub, das war irgendwie so: Ein Herr X hat mal gesagt, dass es für Gott absolut keine Beweise gibt und dass er genauso gut sagen könnte, das Universum wäre von einem fliegenden Spaghettimonster erschaffen worden, was genauso wahr sein könnte, wie der Satz "Das Universum wurde von Gott geschaffen".
Tjo und irgendwelche Leute haben dann wahrscheinlich gedacht, dass das einleuchtend ist (stimmt ja irgendwie auch) und haben dann so'ne Augenzwinker-Religion darauf gegründet.

Eine 2005 gegündete Parodie auf die Religion. Gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Nach Angaben der Ersten Vereinigten Kirche des fliegenden Spaghettimonsters in Deutschland gibt es weltweit „inzwischen [...] mehr als 10 Millionen Gläubige bei steigender Tendenz“

Ich weiß nicht was das soll, soll man sich als gläubiger Christ irgendwie verarscht vorkommen oder was?
Ich hasse selber militante Christen die jedem ihren Glauben aufzwingen wollen, aber genauso hasse ich Menschen, die sich über das lustig machen was vielen Kraft und Hoffnung gibt.
Wenn man sich mit Religion nicht anfreunden kann bitteschön, dann soll man sich seinen Spott auch sparen.

Ist doch ne lustige Parodie auf Religionen, wer sich darüber aufregt versteht keinen Spaß, ich meine es wurden schon wesentlich schlimmere Dinge parodiert, z.B. der Kalte Krieg in dem Film Dr. Seltsam oder im Film Hot Shots Krieg an sich oder alles rund um Saddam Hussein.

Soviel dazu, übrigens hat mir schon ein Kumpel von den Pastafari berichtet muss so zwei Jahre her sein %)

KennyII am 20.05.2009 12:47 schrieb:
Ich weiß nicht was das soll, soll man sich als gläubiger Christ irgendwie verarscht vorkommen oder was?
Ich hasse selber militante Christen die jedem ihren Glauben aufzwingen wollen, aber genauso hasse ich Menschen, die sich über das lustig machen was vielen Kraft und Hoffnung gibt.
Wenn man sich mit Religion nicht anfreunden kann bitteschön, dann soll man sich seinen Spott auch sparen.

Religionen sind in meinen Augen wie hier schon jemand gesagt hat nur riesige Sekten, deswegen finde ich es eigentlich ganze erfrischend mal sowas zu sehen, klar kann einem ne Religion Kraft geben wen man dran glaubt, was ich NICHT tue da ich es einfach für schwachsinn halte. Ausserdem sollte man über solche Sachen lachen können wenn man in einer Religion ist sonst hat man meines erachtens keinen Humor, ich kenne viele Juden die auch selbst über Judenwitze lachen also seht das nicht so eng.
:B
Dieser Text war viel zu lang

Cocktail am 20.05.2009 15:16 schrieb:
Er meinte nur, dass er keinen Diskussionsbedarf mit dir sieht, da du deine gesitige Minderbemitteltheit ja bereits formidabel zur Schau gestellt hast. ;)
Ohooo, aber ich kann nicht's dafür wenn ihr meine/n Zynismus/Sichtweise nicht versteht!

eines unserer Gebete:

Fliegendes Spaghettimonster Unser

Fliegendes Spaghettimonster das DU bist im Himmel

geheiligt werden deine Anhängsel

Deine Piraten kommen

Deine Soße geschehe

wie im Himmel so auch auf hoher See

Unser täglich Pasta gib uns heute,

Und vergib uns unsere Reiskugeln

Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*

Und führe uns nicht nach Kansas,

Sondern erlöse uns von den Kreationisten

Denn dein ist die Soße

Und der Käse

Und die Fleischklößchen

In Ewigkeit

RAmen

wenn ihr schon eine eigene religion "aufmacht" dann solltet ihr wohl auch in der lage sein eigene gebete zu "erfinden" und nicht einfach das vater unser umzutexten... :rolleyes: :hop:

Ja klar, und ich glaube an Spiderschwein.
Sag mal was soll das hier werden?

Wie kann man denn auf so was wie ein Spaghettimonster kommen, läuft gerade South Park oder wie?
Jeder kann gut und gerne an das glauben was er will, solange er daraus Kraft und Hoffnung schöpft aber so was?

Mir ist das auch Wurscht was diese Sekte denkt oder so, aber so ganz klar in der Hirse kann man ja wohl nicht sein wenn man an ein Spaghettimonster glaubt.
Vielleicht ist es ja aus der Digimonwelt zu uns herübergekommen und war früher mal Maggimon.

Man darf Religion eh nicht zu ernst nehmen, denn was hat damals die katholische Kirche nicht schon alles gemacht.
Man darf ruhig an Gott oder so glauben aber so in die Extreme, pfff...
Wo sind wir denn?

Zurück