• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pamplona! Tierquälerrei oder toller Brauch?

Liang

Bekanntes Gesicht
Gestern Nacht hatte ich nix zu tun und hab zufällig Focus Tv geguckt.
Da gabs halt ne Reportage über das Stierrennen in Pamplona . So, dann wollt ich halt mal fragen wie Ihr das findet.

Liang am 21.07.2007 12:58 schrieb:
Da gabs halt ne Reportage über das Stierrennen in Pamplona . So, dann wollt ich halt mal fragen wie Ihr das findet.
:B

Mr Smith ist El Torro

Ich empfinde das nach wie vor als absurd. Wie den gesamten Stierkampf.

Es ist nicht mutig, tapfer oder besonders verdienstvoll, es ist babarischer Schwachsinn, der vieleicht im Mittelalter noch seine Berechtigung hatte.

Andersherrum, sollte wir uns nicht all zu weit aus dem Fenster hängen, da unsere Art mit Tieren umzugehen (Massentierhaltung) nicht unbedingt besser ist.

Mr-Smith am 21.07.2007 13:18 schrieb:
Mr Smith ist El Torro

Ich empfinde das nach wie vor als absurd. Wie den gesamten Stierkampf.

Es ist nicht mutig, tapfer oder besonders verdienstvoll, es ist babarischer Schwachsinn, der vieleicht im Mittelalter noch seine Berechtigung hatte.

Andersherrum, sollte wir uns nicht all zu weit aus dem Fenster hängen, da unsere Art mit Tieren umzugehen (Massentierhaltung) nicht unbedingt besser ist.
dito

Tja,es ist erst interessant wenn man es live sieht,also mir gefällts,und der stier wird wenigstens zu salami verarbeitet
Nur noch lustiger is es wenn der Stier dem Torrero zeigt wer der Chef ist

Cocktail am 21.07.2007 14:17 schrieb:
killer6370 am 21.07.2007 14:01 schrieb:

Manchmal frage ich mich echt, wer manchen Usern hier ins Hirn geschissen hat... :rolleyes:

Wie kann einem ziviliserten, intelligenten Menschen so was gefallen?
Tja,wenn ich das so lese sehe ich den typischen großstadt bewohner,bist wohl noch nie von einer kuh angeschißen,umgeworfen worden,und früher war das üblich proviant aufzuspießen,heute gibt ja nur noch schußwaffen,wo bleibt da der gerechte kampf,im stierkampf kann der stier sich mit seinen Hörnern währen aber was kann ein tier gegen ein gewehr ausrichten.Also ich finds interessant,den damals gabs noch schöne kämpfe und das ist dee letzte überbleist davon,die blöde zivilisation hat uns alles gestohlen,es gibt keine samurai mehr,gladiatoren na wenigstens gibts bei uns noch Ritter-spiele aber alles was schön war hat die zivilisation geraubt,stier kampf ist noch echter sport im gegensatz zu den heutige dopping meisterschafften

Ich hoff immer drauf, dass der Stier die blöd gaffenden Zuschauer aufspießt.
Klar soweit? :]

killer6370 am 21.07.2007 14:41 schrieb:

Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in winzigen Käffern, aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist der Schwachsinn, den du hier von dir gibst...

Ein fairer Kampf also? Ja, klar, genial. Dass so ein Tier auch Schmerzen empfindet und dass ein Tod durch Schusswaffen kurz und schmerzlos ist,daran scheinst du gar nicht gedacht zu haben.
Und wenn dein Stierkampf achso fair wäre, dann wären ja mindestens genausoviele Toreros wie Stiere gestorben. Doch Moment - dann hätte man dieses hirnlose Geschlächter ja schon längst abgeschafft. :rolleyes:

Ethon am 21.07.2007 14:45 schrieb:
Irgendwann bin ich mal auf eine Snuff- Seite geraten. Ein Video zeigte, wie ein Torrero am Unterbauch aufgespießt wurde. Ein riesiges Loch, da der Typ am Horn festhing und der Stier ihn rumschleuderte, war zu sehen. Das übelste war aber ein großes Stück von seinen Gedärmen, welches´hinterher am Horn umherfledderte. Ich bin kein Sadist, aber da musste ich mir echt in's Fäustchen lachen. Selber Schuld sag ich nur!

Mit anderen Worten- ich HASSE diesen "Sport"!

daumenschmerzen am 21.07.2007 14:58 schrieb:
Ethon am 21.07.2007 14:45 schrieb:
Irgendwann bin ich mal auf eine Snuff- Seite geraten. Ein Video zeigte, wie ein Torrero am Unterbauch aufgespießt wurde. Ein riesiges Loch, da der Typ am Horn festhing und der Stier ihn rumschleuderte, war zu sehen. Das übelste war aber ein großes Stück von seinen Gedärmen, welches´hinterher am Horn umherfledderte. Ich bin kein Sadist, aber da musste ich mir echt in's Fäustchen lachen. Selber Schuld sag ich nur!

Mit anderen Worten- ich HASSE diesen "Sport"!
geschieht ihm recht :top:

sollen die Toreros und die Gaffer doch alle von den Stieren aufgespießt werden, und hoffentlich einen langsamen qualvollen Todeskampf erleiden :]

Mr Smith fährt Rad ohne Doping

@killer6370

Ich gebe dir recht wenn du die Heutige Jagd mit der ursprünglichen Jagd vergleichen würdest, du vergleichst aber leider Äpfel mit Birnen.

Ein Stier der für den Stierkampf vorgesehen ist, hat eigentlich ein recht gutes Leben, nur sein Tod ist unnötig grauenhaft und unnötig lang.

Ein Stier der in Deutschland gehalten wird, kommt sein kurzes Leben, nicht aus seiner engen Box, und bekommt vermutlich auch nie Tageslicht zu sehen, dafür ist sein Tod sehr schnell (wenn nicht koscher geschlachtet wird).

Von wegen fair, es ist ja kein Kampf Mann gegen Stier, sondern alle gegen einen.....der Torero hat ja viele Helfer, die ihn beschützen, indem sie den Stier in brenzlichen Momenten ablenken.

Ausserdem frag ich mich ob du schon mal eine Torero-Jacke in der Hand hattest? Die ist nähmlich sehr sehr hart, und schützt besser als man es ihr ansieht.

Eindeutig Tierquälerei... :$

ich find das rennen sehr spannend und aufregend! aber nicht weil leute aufgespießt werden. die stire haben ein tolles leben mit freiland gehege
und toller pflege
bis sie qualvoll und langsamm gekillt werden,danach geschlachtet und gegessen werden...

wie könnt ihr euch wünschen das ein torro reckt? die leute arbeiten wie jeder andere. sie haben familien die sie ernähren und sie tun das weil sie sonst verhungern. wie kann man sich wünschen das jemand qualvoll stirbt?!

Liang am 21.07.2007 20:36 schrieb:
ich find das rennen sehr spannend und aufregend! aber nicht weil leute aufgespießt werden. die stire haben ein tolles leben mit freiland gehege
und toller pflege
bis sie qualvoll und langsamm gekillt werden,danach geschlachtet und gegessen werden...

wie könnt ihr euch wünschen das ein torro reckt? die leute arbeiten wie jeder andere. sie haben familien die sie ernähren und sie tun das weil sie sonst verhungern. wie kann man sich wünschen das jemand qualvoll stirbt?!

:rolleyes:

1. Jaja, die Stiere haben vorher ein gaaanz tolles leben gehabt ! :B

2. Wenn einer deine Mutter oder einen Kumpel von dir Umbringt, würderst du dir auch wünschen er sterbe... :haeh:

3. Es gibt genug bessere Arbeitsmöglichkeiten... Due Arbeitslosen in Deutschland machen auch nicht einfach "Menschenkampf".

Mich nervt es, wenn man nicht drüber nachgedacht schreibt... :$

Zurück