• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Outland

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
outland.jpg

Ubisoft kündigte mit Outland ein neues Jump'n'Run für PlayStation 3 und Xbox 360 an. Bei den Entwicklern des Spiels handelt es sich um Housemarque, die unter anderem für Super Stardust HD verantwortlich zeichnen. Outland soll Anfang 2011 über Xbox Live Arcade (Xbox 360) und PlayStation Network (PS3) erscheinen. Das Jump'n'Run entführt den Spieler in eine Welt, in der sich alles um das Gleichgewicht zwischen Harmonie und Chaos dreht. Sein Handeln kann eine Brücke über eine seit Ewigkeiten bestehende Kluft erschaffen oder die Welt in den Untergang stürzen. Sein Abenteuer führt den Spieler durch Licht und Dunkelheit.

Als Inspirationsquelle für die Licht-und-Dunkelheit-Spielmechanik diente der Arcade-Klassiker Ikaruga. Während der Spieler immer tiefer in die dem Untergang geweihte Welt eintaucht, werden seine Fertigkeiten auf die Probe gestellt. In Outland kämpft, rennt, springt und klettert der Spieler.
Bildergalerie

Hört sich gut an und der Grafikstil spricht mich auch an. Das Teil ist definitiv vorgemerkt.

Mittlerweile ist es erschienen. Bin nur aus Langeweile über die Demo gestolpert und habe sie eben gezockt. Die gefiel mir sehr gut. Das Spielprinzip ist mittlerweile ja praktisch gar nicht mehr in der Videospielwelt vorhanden und ich habe sowas immer gerne gespielt. Dazu der schöne Grafikstil und der interessante Charakterwechsel. Wäre ich nicht so geizig, würde ich mir das sofort runterladen.

Hat es schon jemand? Lohnen sich die 10€? Wie lang ist es?

Mittlerweile ist es erschienen. Bin nur aus Langeweile über die Demo gestolpert und habe sie eben gezockt. Die gefiel mir sehr gut. Das Spielprinzip ist mittlerweile ja praktisch gar nicht mehr in der Videospielwelt vorhanden und ich habe sowas immer gerne gespielt. Dazu der schöne Grafikstil und der interessante Charakterwechsel. Wäre ich nicht so geizig, würde ich mir das sofort runterladen.

Hat es schon jemand? Lohnen sich die 10€? Wie lang ist es?

Wenn du fit in Jump & Runs bist, brauchst du etwa 4-5 Stunden, falls du wirklich nur immer dem nächsten Ziel hinterher jagst. Aber das schöne an Outland ist, dass es dich dazu motiviert, die Secrets einzusammeln und auch später an frühere Orte wieder zu kommen, sobald du neue Fähigkeiten freigespielt hast. Praktisch wie in Metroid. Dazu kommen noch Arcade Herausforderungen. Will man alles sammeln und machen, ist man sicher 10 Stunden beschäftigt. Vielleicht auch länger.
Wenn dir die Demo bereits zugesagt hat, kann ich den Kauf eigentlich nur empfehlen. Der Stil und die Musik sind grandios. Jede Aktion fühlt sich genau richtig an, was vor allem der punktgenauen Steuerung zu verdanken ist. Die Bosskämpfe sind schön inszeniert und stellenweise recht knackig.

das meiste hat viktor ja schon gesagt.
ich habe auch sehr viel spaß mit outland.
zusätzlich gibt es noch koop-herausforderungen, die ich allerdings noch nicht gespielt habe.
zum thema geiz: wenn man verschiedene accounts hat, bekommt man outland auch für unter 10€ ;)
speziell mit dem welcome back plus.

Wenn du fit in Jump & Runs bist, brauchst du etwa 4-5 Stunden, falls du wirklich nur immer dem nächsten Ziel hinterher jagst. Aber das schöne an Outland ist, dass es dich dazu motiviert, die Secrets einzusammeln und auch später an frühere Orte wieder zu kommen, sobald du neue Fähigkeiten freigespielt hast. Praktisch wie in Metroid. Dazu kommen noch Arcade Herausforderungen. Will man alles sammeln und machen, ist man sicher 10 Stunden beschäftigt. Vielleicht auch länger.
Wenn dir die Demo bereits zugesagt hat, kann ich den Kauf eigentlich nur empfehlen. Der Stil und die Musik sind grandios. Jede Aktion fühlt sich genau richtig an, was vor allem der punktgenauen Steuerung zu verdanken ist. Die Bosskämpfe sind schön inszeniert und stellenweise recht knackig.

Das klingt tatsächlich sehr, sehr gut. Bei der nächsten Gelegenheit wird das Spiel also runtergeladen, danke :top:. Nur zum Ziel zu kommen ist nicht meine Spielweise, deshalb sind zehn Stunden voll in Ordnung.

Nur den Store, in dem ich es dank Plus billiger bekomme, finde ich nicht. Habe mittlerweile herausgefunden, dass es im deutschen sogar nach dem Welcome Back-Bonus für 8€ zu haben war, aber da kostet es jetzt wieder 10€ (auch mit Plus) und im US-Store weiterhin 10$ (immerhin etwas billiger).

Ich hab gerade die Demo gespielt und es hat mir überraschend gut gefallen. Holen werde ich es aber dennoch erst mal nicht. Wenn irgendwann mal wieder ein Rabatt ansteht und ich sonst nichts habe, lade ich es mir aber vielleicht. Das Spielprinzip macht Spaß, der Stil gefällt mir sehr und der Soundtrack scheint auch nett zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Demo hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es sieht wunderschön aus, hat ein cleveres Gameplay und macht Laune. Housemarque hat es einfach drauf, geile PSN-Games zu machen (Super Stardust HD, Dead Nation und jetzt Outland). Die stehen für Qualität :top: Werde mir das Teil definitiv zulegen.

Edit: Anmerkung zum letzten Satz: Ärgerlich, das ich so lange damit gewartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gezogen und es nicht bereut. Die komplette Story kann man ja auch zu zweit online spielen - die Arcade-Herausforderungen sind auch nett gemacht. :) Nur die Koop-Herausforderung hab ich noch nicht gespielt. Macht aber bestimmt ebenso spaß. Glaub in der derzeiten PSN-Plus-Kiste ist es auch noch etwas günstiger wie normal. (hab mir gestern auch Braid mal gezogen, weil es als Plus-Angebot für 2,50 zu haben ist ... ebenfalls sehr zu empfehlen - aber das seit nur am Rande erwähnt ;) )

Momentan gibt's das Spiel ja für 8€ (sind nur 2€, die man spart, aber 1. immerhin und 2. weiß man nicht, ob es dann in absehbarer Zeit noch mal billiger wird). Habe es mir runtergeladen bzw. die Freischaltung gekauft. Und es ist bis jetzt sehr gut. Habe gerade die rote Energie bekommen, ist also wahrscheinlich noch ein wenig hin. Aber bisher hält das Spiel, was die Demo versprach. Mal schauen, ob online für die Koop-Aufgaben noch was los ist. Aber erstmal gönne ich mir den Singleplayer allein. Sehr gutes Spiel und ein weiterer Beweis, dass Housemarque verdammt gute Spiele macht. :top:

Habe es nun auch endlich mal gezockt und bin begeistert. Housemarque hat sich von Spiel zu Spiel verbessert. Outland ist ein kleines Meisterwerk geworden. Ohne Frage, das PSN-Spiel des Jahres! :X

Bin echt schon gespannt, was die Jungs und Mädels als nächstes im PSN abliefern :)

PS: Outland gibt es aktuell noch für 5 € im Angebot! Wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld.

Da online gar nichts los ist, frage ich mal hier nach: Hätte jemand Lust mit mir die Co-Op-Level zu zocken? Dauert ja, wenn sie nicht länger werden, nicht so ewig. Würde die gerne mal sehen, aber bisher habe ich es erst geschafft die ersten beiden mal online zu zocken - bis die Leute nach ihrer Trophäe sofort abhauen. :| Also falls wer Lust hat, kann er mir ja eine PN schicken.

Habs mir auch geholt. Erinnert an Ikaruga mit diesem Wechsel der Farben. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

Also ich habe jetzt schon mehrfach versucht, es mit Tommi im Koop zu spielen. Geht einfach nicht -_- Keine Ahnung woran das liegen mag. Will schon ganz gerne mal die Koop-Herausforderungen machen (die Story würde ich hingegen gar nicht im Koop spielen wollen, schon gar nicht auf Zeit).

Also ich habe jetzt schon mehrfach versucht, es mit Tommi im Koop zu spielen. Geht einfach nicht -_- Keine Ahnung woran das liegen mag. Will schon ganz gerne mal die Koop-Herausforderungen machen (die Story würde ich hingegen gar nicht im Koop spielen wollen, schon gar nicht auf Zeit).

Ich habs mit einem Kumpel im Koop gezockt, also bei uns lief alles einwandfrei. :O

Zurück