OSCAR 2012 [The 84th Academy Awards] - Die Filmwelt schaut nach Hollywood

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Lässt mich jedes Jahr ziemlich kalt, weil so viele der wichtigsten Filme und Regisseure aller Zeiten nie nen Oscar bekommen haben.
 
Extrem uninteressante Veranstaltung dieses Jahr. Größtenteils unverständliche Nominerungen und das The Artist alle großen Preise abräumt ist auch schon klar.

Wenn ich mir überlege, die letzten Jahre hab ich mir das live angeschaut, nee könnte man mich dieses Jahr nicht mal zu zwingen.
 
Was sagt denn schon ein Oscar über einen Film aus, außer, das mal ein Darsteller/Regiseur/Produzent für sein Dasein einen Goldenen Staubfänger gewinnt? Da fällt mir wieder die Moral der Simpsons Folge, in der Bart den Angry Dad Film macht ein: Warum nur einen Belohnen, wenn ein ganzes Team für den Film verantwortlich ist?
 
Extrem uninteressante Veranstaltung dieses Jahr. Größtenteils unverständliche Nominerungen und das The Artist alle großen Preise abräumt ist auch schon klar.

Wenn ich mir überlege, die letzten Jahre hab ich mir das live angeschaut, nee könnte man mich dieses Jahr nicht mal zu zwingen.
Das überrascht mich jetzt, dachte du fieberst der Verleihung schon den ganzen Tag entgegen.:O
 
Die Oscars haben mich nie interessiert, weil ich ein Großteil der nominierten Filme meistens total langweilig finde (ich weiß mein Filmgeschmack ist niveaulos).
 
Interessiert mich inzwischen auch kaum noch. Ich habe es glaube ich die letzten zwei Jahre live verfolgt, aber ich empfinde das inzwischen auch als Zeitverschwendung und schlafe lieber.

Witzig finde ich nur die Wette zwischen den für den besten Hauptdarsteller konkurrierenden Goerge Clooney und Brad Pitt, von der ich im Radio gehört habe. Wenn ersterer verliert, muss er auf die ganzen Adoptivkinder aufpassen und wenn Pitt verliert, muss er den Buttler spielen. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wer von den beiden oder den anderen gewinnt. =)
 
Das überrascht mich jetzt, dachte du fieberst der Verleihung schon den ganzen Tag entgegen.:O
Nö dieses Jahr wie gesagt gar nicht.

Liegt hauptsächlich an den sehr fragwürdigen Nominierungen (Tree of LIfe bester FIlm, Tim und Struppi nicht bei bester Animierter Film, DiCaprio nicht nominiert etc.)

Dieses "wir sind so anspruchsvoll" der Academy geht mir auf den Sack. Das fng letzten Jahr schon mit Inception an, das aus unlogischen Gründen nicht den besten Soundtrack gewinnen konnte.
 
Die Oscars sind doch eh nur ne farce, bei der es nicht wirklich um die Qualität der Filme geht. Dazu muss man keinen niveaulosen Filmgeschmack haben um das zu erkennen ;)
 
Slumdog Millionaire, welchen ich sehr gut finde, war wenigstens sowas wie "anspruchsvoller Mainstream". Aber die Academy zieht sich immer mehr in ihre limitierte Ecke zurück wo gerne mal Style over Substance (Tree of Life) geht oder LIeblinge der Academy eben vorrang bekommen. Ich würde aber behaupten, das war die letzten Jahre nicht so schlimm wie dieses.
 
Hollywood feiert sich selbst, mehr sind die Oscars nicht.
Es gibt Meisterwerke wie Es war einmal in Amerika die werden mit gar nichts bedacht und dann gibt es Filme wie Titanic die gleich jeden Oscar gewinnen:B

Genau so unwichtig wie alle Auszeichnungen. Eventuell dient der Oscar nur noch dazu den Kino/ und DVD-Markt anzukurbeln, macht sich ja echt gut auf der Rückseite der Hülle :)
 
Hollywood feiert sich selbst, mehr sind die Oscars nicht.
Es gibt Meisterwerke wie Es war einmal in Amerika die werden mit gar nichts bedacht und dann gibt es Filme wie Titanic die gleich jeden Oscar gewinnen:B
Die größte Farce ist ja, dass Regisseure, die die Filmlandschaft wie wir sie heute kennen definiert haben, selbst nie nen Oscar bekommen haben.
Sergio Leone, Stanley Kubrick, Alfred Hitchcock, Charlie Chaplin, David Lynch,... um nur ein paar zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück