original e-mail von USK!! Resident Evil 4

R

rahn9

Gast
Nachdem ich die USK mit amils nahezu bombadiert habe, habe ich gerade eben volgende e-mail bekommen! Ich sie ist 110%ig echt was da wieder elche komisch kommen!
Also ich kopier ma

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.



Bei der deutschen Version von RE4, die die USK im November 2004 regulär als Vollversion für den deutschen Markt geprüft hat, handelt es sich um eine ungeschnittene Vollversion des Spieles ohne Bonuslevel. Ein nachträgliches Hinzufügen von Bonuslevel war rechtlich nicht möglich.



Mit freundlichen Grüßen



Christine Schulz

USK - Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle

Gubener Strasse 47

10243 Berlin - Germany

Phone: +49-30-2796211 FAX: +49-30-2796301

E-Mail: [email protected]

Internet: www.usk.de
 
rahn9 am 21.03.2005 09:48 schrieb:
Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der deutschen Version von RE4, die die USK im November 2004 regulär als Vollversion für den deutschen Markt geprüft hat, handelt es sich um eine ungeschnittene Vollversion des Spieles ohne Bonuslevel. Ein nachträgliches Hinzufügen von Bonuslevel war rechtlich nicht möglich.


Mit freundlichen Grüßen

Christine Schulz
Sauerei! Die hamm mir erst was anderes gepfiffen! Schweineee....!
 
Also an alle die bei Spielegrotte bestellt haben:

Hallöchen, dies ist wieder mal eine standarisierte Mail an alle, die eine Frage bezüglich Resident Evil 4 gestellt hatten. Falls eine Eurer Anfragen evtl. nicht in dieser Mail beantwortet wird, schreibt bitte eben noch mal kurz.



Also es steht definitiv fest, dass in der deutschen Version von Resident Evil 4 zwei Bonuslevel bzw. modi fehlen, die man gewöhnlich nach durchspielen des gesamten Spieles erhalten würde. Das Spiel an sich ist aber 100% ungeschnitten. Nun kamen dutzende mit der Frage, welche Version wir denn im Shop verkaufen würden und das ist natürlich die deutsche, die halt leider um diese 2 Modi gekürzt wurde. Sollte jemand diese auf keinen Fall haben wollen, muss er bitte unbedingt bis morgen stornieren, da das Spiel sonst versandt wird. Das dies so kurzfristig ist definitiv nicht unsere Schuld, Nintendo hat diese Information bis zum Schluss zurückgehalten.



Die Österreichische Version, die angeblich ungeschnitten ist, ist leider in Österreich komplett ausverkauft, davon sind also vorerst (vermutlich bis Mitte April) keine mehr zu bekommen. Wir bekommen vermutlich Ende dieser / Anfang nächster Woche noch ein paar UK Versionen, als Alternative, ob diese Mutlingual sein werden ist noch unbekannt.



Die deutsche Version erhalten wir morgen, am Montag.
 
Trollslayer am 21.03.2005 11:27 schrieb:
Also an alle die bei Spielegrotte bestellt haben:

Hallöchen, dies ist wieder mal eine standarisierte Mail an alle, die eine Frage bezüglich Resident Evil 4 gestellt hatten. Falls eine Eurer Anfragen evtl. nicht in dieser Mail beantwortet wird, schreibt bitte eben noch mal kurz.



Also es steht definitiv fest, dass in der deutschen Version von Resident Evil 4 zwei Bonuslevel bzw. modi fehlen, die man gewöhnlich nach durchspielen des gesamten Spieles erhalten würde. Das Spiel an sich ist aber 100% ungeschnitten. Nun kamen dutzende mit der Frage, welche Version wir denn im Shop verkaufen würden und das ist natürlich die deutsche, die halt leider um diese 2 Modi gekürzt wurde. Sollte jemand diese auf keinen Fall haben wollen, muss er bitte unbedingt bis morgen stornieren, da das Spiel sonst versandt wird. Das dies so kurzfristig ist definitiv nicht unsere Schuld, Nintendo hat diese Information bis zum Schluss zurückgehalten.



Die Österreichische Version, die angeblich ungeschnitten ist, ist leider in Österreich komplett ausverkauft, davon sind also vorerst (vermutlich bis Mitte April) keine mehr zu bekommen. Wir bekommen vermutlich Ende dieser / Anfang nächster Woche noch ein paar UK Versionen, als Alternative, ob diese Mutlingual sein werden ist noch unbekannt.



Die deutsche Version erhalten wir morgen, am Montag.

Tjaaaaa, da hat man uns ganz schön beschissen!! Nun die USK dreht die Ereignisse schön um. Erst sagen sie man hat nix verändert, dann heißt es wieder, es war zuerst ne Version ohne Bonusspiele da, zu der man nichts mehr "hinzugefügt" hat! Frechheit!
 
Game-4-cube am 21.03.2005 10:11 schrieb:
rahn9 am 21.03.2005 09:48 schrieb:
Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der deutschen Version von RE4, die die USK im November 2004 regulär als Vollversion für den deutschen Markt geprüft hat, handelt es sich um eine ungeschnittene Vollversion des Spieles ohne Bonuslevel. Ein nachträgliches Hinzufügen von Bonuslevel war rechtlich nicht möglich.


Mit freundlichen Grüßen

Christine Schulz
Sauerei! Die hamm mir erst was anderes gepfiffen! Schweineee....!

Jo is schon scheiße, aba ob die USK da sooooo viel Schuld hat?????

1. Capcom hätte denen ja die Komplette Version zum, Testen geben können, denn wär alles glatt gelaufen, und wenn denn ne indizierung stattgefunden hätte, denn hätte man es sich doch auch wie jetzt ausm ausland geholt.
2. Das es Rechtlich nicht möglich ist es Nachzuprüfen is für uns einfach pech.
3. Die tun auch nur ihre Arbeit.

Ich finde Capcom trägt da nen wenig mehr schuld als die USK. Klar sind die Deppen der USK auch nicht Schuldlos .......

Jetzt krieg ich wahrscheinlich viele --> :finger2: <-- aba was solls ^^ meine meinung is nun da.
 
Mir sind die 2 bonusgames doch sowas von egal , das hauptgame mit der story bleibt die minigames sind h
:$
 
Dieses ewige hin- und her ist schon verdammt nervig aber mir isses letztendlich auch egal. Das eigentliche Game ist das besondere. Hätte man mir nich erzählt, dass die beiden Bonusgames fehlen hätte ich nicht einmal gewusst dass sie überhaupt enthalten sind. Jetzt warte ich schon so lange auf dieses Spiel da ist es mir einfach egal. So toll scheinen die nun auch nich zu sein (ja ich red sie mir einfach schlecht ;) )
Mir egal ob ich nochmal 2 waffen bekomm und andere boni. Ich freu mich jetzt einfach nur auf die lang ersehnte deutsche Version eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.
 
Kaworu01 am 21.03.2005 15:09 schrieb:
Dieses ewige hin- und her ist schon verdammt nervig aber mir isses letztendlich auch egal. Das eigentliche Game ist das besondere. Hätte man mir nich erzählt, dass die beiden Bonusgames fehlen hätte ich nicht einmal gewusst dass sie überhaupt enthalten sind. Jetzt warte ich schon so lange auf dieses Spiel da ist es mir einfach egal. So toll scheinen die nun auch nich zu sein (ja ich red sie mir einfach schlecht ;) )
Mir egal ob ich nochmal 2 waffen bekomm und andere boni. Ich freu mich jetzt einfach nur auf die lang ersehnte deutsche Version eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.

so mach is jetzt auch! ich lauf gleich in mein media markt und kauf mir das arschgeile spiel.. scheiss auf boni games!!!!
 
rahn9 am 21.03.2005 15:17 schrieb:
Kaworu01 am 21.03.2005 15:09 schrieb:
Dieses ewige hin- und her ist schon verdammt nervig aber mir isses letztendlich auch egal. Das eigentliche Game ist das besondere. Hätte man mir nich erzählt, dass die beiden Bonusgames fehlen hätte ich nicht einmal gewusst dass sie überhaupt enthalten sind. Jetzt warte ich schon so lange auf dieses Spiel da ist es mir einfach egal. So toll scheinen die nun auch nich zu sein (ja ich red sie mir einfach schlecht ;) )
Mir egal ob ich nochmal 2 waffen bekomm und andere boni. Ich freu mich jetzt einfach nur auf die lang ersehnte deutsche Version eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.

so mach is jetzt auch! ich lauf gleich in mein media markt und kauf mir das arschgeile spiel.. scheiss auf boni games!!!!

Ich glaub nicht dass sie es im Media Markt schon haben, und wenn ja, dann könnte es ja sogar die unmodifizierte sein :)
 
rahn9 am 21.03.2005 15:17 schrieb:
Kaworu01 am 21.03.2005 15:09 schrieb:
Dieses ewige hin- und her ist schon verdammt nervig aber mir isses letztendlich auch egal. Das eigentliche Game ist das besondere. Hätte man mir nich erzählt, dass die beiden Bonusgames fehlen hätte ich nicht einmal gewusst dass sie überhaupt enthalten sind. Jetzt warte ich schon so lange auf dieses Spiel da ist es mir einfach egal. So toll scheinen die nun auch nich zu sein (ja ich red sie mir einfach schlecht ;) )
Mir egal ob ich nochmal 2 waffen bekomm und andere boni. Ich freu mich jetzt einfach nur auf die lang ersehnte deutsche Version eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.

so mach is jetzt auch! ich lauf gleich in mein media markt und kauf mir das arschgeile spiel.. scheiss auf boni games!!!!

tja aba ihr wisst schon das ihr dann nicht alles von der story mitbekommt und keine hintergrund geschichten von den charas bekommt? :rolleyes:
 
Kaworu01 am 21.03.2005 15:09 schrieb:
Dieses ewige hin- und her ist schon verdammt nervig aber mir isses letztendlich auch egal. Das eigentliche Game ist das besondere. Hätte man mir nich erzählt, dass die beiden Bonusgames fehlen hätte ich nicht einmal gewusst dass sie überhaupt enthalten sind. Jetzt warte ich schon so lange auf dieses Spiel da ist es mir einfach egal. So toll scheinen die nun auch nich zu sein (ja ich red sie mir einfach schlecht ;) )
Mir egal ob ich nochmal 2 waffen bekomm und andere boni. Ich freu mich jetzt einfach nur auf die lang ersehnte deutsche Version eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.


Natürlich ist die Hauptstory das wichtigste und auch sehr gut, aber die Minispiele sind eine echte bereicherung(hab die US Version). Es macht sehr viel spaß und motiviert auch auf längere Zeit, vorallem trägt eines der Spiele (Assignement Ada) zur Hauptstory bei, weil man da erst erfährt, wieso Ada überhaupt das tut, was sie eben dort tut. Ohne das Minispiel weiss man das nämlich nicht. Es fehlt also ein Teil der Story, auch wenn es nur ca. 1 Minute ist (Also der Geschichtliche anteil des Minigames), es hat einen deutlichen "Aha" und "so ist das" effekt. Und leider leider müssen alle Deutschen mit einer Deutschen Version auf ein Wiedersehen mit Hunk und Wesker verzichten...
 
Ich sag mal hauptsache das Spiel ist gut, und man hat was geboten bekommen für seine 60€.

Ich finds auch dumm, das für Deutschland immer alles geschnitten oder sonst was ist...

Zum glück ist ja Import möglich ;)

Gruß HapHel

*edit*
RESI ROCKT
 
HappyHelmet am 22.03.2005 10:38 schrieb:
Ich sag mal hauptsache das Spiel ist gut, und man hat was geboten bekommen für seine 60€.


Ich bin ja schon froh das es bei media Markt nur 49 Euro kostet und ich so noch genug Geld für´n paar weitere Spiele habe.
(jetzt muss ich mir nur noch überlegen, hol ich mir Splinter Cell: Chaos Theory, Starfox 2 oder Baten Kaitos?) :confused:
 
rahn9 am 21.03.2005 15:17 schrieb:
so mach is jetzt auch! ich lauf gleich in mein media markt und kauf mir das arschgeile spiel.. scheiss auf boni games!!!!

Ich kaufe mir auch die deutsche Version. Was solls? Fehlen halt die Minigames! Solange das eigentliche Spiel an sich nicht zerschnippelt ist, isses ja auch noch gut.
Trotzdem hätte ich gerne die Bonusspiele gespielt... Aber was solls, kann man ja nix machen!

Habe übrigens auch 100000000% genau die selbe E-Mail erhalten.
 
Ich find's auch tierisch dämlich, dass die deutschen mal wieder zurückstecken müssen.
Was erzählen die uns da eigentlich? Wieso ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich gewesen, da die Bonusgames mit rein zu packen? So ein Kappes. Irgendwie find ich solche Erklärungen immer unheimlich fadenscheinig.
 
LOX-TT am 23.03.2005 13:20 schrieb:
Hab jetzt 2 mal Resi 4 , Resi 4 US Version seit Anfang März und Resi 4 deutsche Version seit gerade eben .

PS : Bei meiner im Müller gekauften deutschen PAL Version steht auf der Packung

"Nicht für den Vertrieb in Großbritanien"

"ungeschnittene Version . Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version ."

Und ist die Version wirklich inhaltsgleich?
Oder minispiele doch raus oder wie oder was? Ich rall gar nichts mehr!
 
LOX-TT am 23.03.2005 13:20 schrieb:
"ungeschnittene Version . Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version ."

Oooooops! Wenn das wirklich da drauf steht und die Minispiele trotzdem fehlen, dann ist da jemand aber ganz schön ins Fettnäpchen getreten.
Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir fast sicher, dass die das Spiel bei Verlangen zurücknehmen müssen. Auch dann, wenn man das Fehlen der Spiele erst später (also mit geöffneter Packung etc.) bemerkt.
Das heißt nicht, dass ich es tun würde (habs eh noch nicht), aber sowas darf nicht passieren. Der Verfasser des Textes müßte eigentlich gewusst haben, dass das eine -so hart es auch klingt- Lüge ist. :hop:

MfG :)

PS: Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Nicht dass mir da noch jemand einen Aufstand macht, ohne sich vorher RICHTIG zu informieren.
 
Hab mal ne Frage und zwar hat sich mein Bruder in nem Media Markt am Montag (21.3.) Resident Evil gekauft. Warum haben die das zu dem Zeitpunkt schon im Media Markt verkauft?Die eigentliche Veröffentlichung sollte doch erst am 23. sein :confused: :confused:
oder könnten das ne Version aus Österreich sein oder der schweiz?
Dann wären ja die Bonusgames drauf,oder? :haeh:
 
So habe das aus einem anderen Spieleforum:


Zitat:
Hallo.
Ich habe in einem Spieleforum gelesen, dass du angemerkt hast, die Bonusspiele könnten in der deutschen Version von Resi 4 fehlen.
Ich möchte dir auf diesem Weg antworten, weil ich sonst meinen Job verlieren könnte. Es handelt sich nämlich um noch nicht offizielle, sehr vertrauliche Informationen. Und diese möchte ich nicht einfach so mit meinen Daten in ein Forum posten. Ich denke, du verstehst, dass ich dir meinen Namen nicht verraten werde.
Auch diese E-Mail- Adresse ist nicht meine wirkliche. Du kannst ja, wenn du magst das ganze in einigen Foren "ausplaudern", da es alle deutschen User angeht und mich (und wahrscheinlich jeden Resi-Fan) einfach nur ankotzt.
Du bist nun der einzige, dem ich die Informationen zukommen lasse. Ist reiner Zufall.
Ach, würde mich interessieren, wo du deine Info herhast. Musst mir nicht antworten, würde dich aber dennoch nicht inn diie Pfanne hauen. Aber egal, jetzt erstmal
die
knallharten (und traurigen)
FAKTEN:

Also: Die Bonusspiele -Mercenaries- und -Assignmen-t Ada WERDEN beide in der deutschen Version NICHT ENTHALTEN sein!
Dies ist ganz sicher! Ich weiß es!
Und dies ist auch der Grund für die Verspätung.
(Schon bedacht, dass der kommende Freitag Kafreitag ist und somit das Spiel früestens erst am Dienstag, nach Ostermontag erhältlich sein wird?)
Aber Warum ist es so gelaufen???
Also: Capcom hat der USK eine Version des Spiels vorgelegt, die kein Savegame mit den erwähnten Bonusspielen enthielt. So, die USK hat das dann rausbekommen und dann entsprechend trotzig reagiert.
Begründet hat sie die Forderung, die Spiele wegzulassen dann mit der "höheren Brutalität" der Bonusspiele.
Ist das nicht zum Kotzen? So ein albernes, bescheuerte Verhalten, nur um seine Autorität zu beweisen...
Es gab dann ein langes Gerangel zwischen Capcom und der USK und Capcom hat dann am vergangenen Mittwoch (letzte Woche) tatsächlich eine neue Version ohne die Bonusspiele vorgelegt.
Diese Version wurde genehmigt und erscheint also für den deutschen Markt.
-Ohne Mercenaries!
-Ohne Asssignment Ada!
- Und daraus resultierend eben auch ohne Chicago Typewriter und ohne die Minigun, denn dies sind ja die Extrawaffen, die man durch die Bonusspiele freispielt.
Schön, nicht?!?!

Man kann sich vorstellen, welchen finanziellen Schaden Capcom durch das willkürliche Verhalten der USK davongetragen hat. Es musste die alte Version umprogrammiert (leckere Überstunden) und eine neue Version produziert werden und: Alle EUR-Spiele trugen bereits das USK-18 Zeichen auf der Rückseite des Covers. ALLE mussten für die restlichen betreffenden Länder in Europa geändert werden! Deshalb auch die Verzögerung der U.K.-Version. Vom finanziellen Schaden in Deutschland ganz zu schweigen, denn ich denke, die Mehrheit der Zocker wird sich kaum die diese Kackversion holen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die deutsche Version sogar noch etwas mehr verzögert.
Wichtige und interessante Info: Die UK-Version wird die dutsche Version beinhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn die wurde nicht verändert und basiert auf der zuerst vorgelegten, kompletten Version.
Es erscheint lediglich extra für Dutschland eine "kaputte" Version (ohne Bonusspiele).
Also, holt euch die UK-Version und lasst die deutsche Version in den Schränken!
Ich finde, die USK hat diesmal den Vogel endgültig abgeschossen und hoffe, diese Informationen verbreiten sich schnell und ich hoffe, der Hass auf die USK steigt bei allen Zockern ins unermessliche! ! !
Vielleicht geht ja die eine oder andere E-Mail bei der USK ein...
Mann, ich bin so gepannt, was das noch für ein Theater gibt...
Warum ist Deutschland das einzige Land, in dem immer so ein kindisches Theater stattfindet?
Ich bin es leid, immer dermaßen bevormundet zu werden und ich bin es leid, dauernd Zensur zu ertragen und mir vorschreiben zu lassen, wieviel "Gewalt" ich vertrage!
Naja, mal schauen ob sich die USK auf ihrer Homepage diebezüglich äußern wird.

So, ich hoffe, ich konnte dir (euch) weiterhelfen. Du kannst auch gerne den Text kopieren und so oder geändert oder wie du willst ins Forum/in Foren stellen. Oder wie auch immer.
Ich versichere dir, dass alle Informationen stimmen und wünsche dir/euch trotz dieser Hiobsbotschaft rohe Ostern!

Guy Incognito
 
Zurück