So habe das aus einem anderen Spieleforum:
Zitat:
Hallo.
Ich habe in einem Spieleforum gelesen, dass du angemerkt hast, die Bonusspiele könnten in der deutschen Version von Resi 4 fehlen.
Ich möchte dir auf diesem Weg antworten, weil ich sonst meinen Job verlieren könnte. Es handelt sich nämlich um noch nicht offizielle, sehr vertrauliche Informationen. Und diese möchte ich nicht einfach so mit meinen Daten in ein Forum posten. Ich denke, du verstehst, dass ich dir meinen Namen nicht verraten werde.
Auch diese E-Mail- Adresse ist nicht meine wirkliche. Du kannst ja, wenn du magst das ganze in einigen Foren "ausplaudern", da es alle deutschen User angeht und mich (und wahrscheinlich jeden Resi-Fan) einfach nur ankotzt.
Du bist nun der einzige, dem ich die Informationen zukommen lasse. Ist reiner Zufall.
Ach, würde mich interessieren, wo du deine Info herhast. Musst mir nicht antworten, würde dich aber dennoch nicht inn diie Pfanne hauen. Aber egal, jetzt erstmal
die
knallharten (und traurigen)
FAKTEN:
Also: Die Bonusspiele -Mercenaries- und -Assignmen-t Ada WERDEN beide in der deutschen Version NICHT ENTHALTEN sein!
Dies ist ganz sicher! Ich weiß es!
Und dies ist auch der Grund für die Verspätung.
(Schon bedacht, dass der kommende Freitag Kafreitag ist und somit das Spiel früestens erst am Dienstag, nach Ostermontag erhältlich sein wird?)
Aber Warum ist es so gelaufen???
Also: Capcom hat der USK eine Version des Spiels vorgelegt, die kein Savegame mit den erwähnten Bonusspielen enthielt. So, die USK hat das dann rausbekommen und dann entsprechend trotzig reagiert.
Begründet hat sie die Forderung, die Spiele wegzulassen dann mit der "höheren Brutalität" der Bonusspiele.
Ist das nicht zum Kotzen? So ein albernes, bescheuerte Verhalten, nur um seine Autorität zu beweisen...
Es gab dann ein langes Gerangel zwischen Capcom und der USK und Capcom hat dann am vergangenen Mittwoch (letzte Woche) tatsächlich eine neue Version ohne die Bonusspiele vorgelegt.
Diese Version wurde genehmigt und erscheint also für den deutschen Markt.
-Ohne Mercenaries!
-Ohne Asssignment Ada!
- Und daraus resultierend eben auch ohne Chicago Typewriter und ohne die Minigun, denn dies sind ja die Extrawaffen, die man durch die Bonusspiele freispielt.
Schön, nicht?!?!
Man kann sich vorstellen, welchen finanziellen Schaden Capcom durch das willkürliche Verhalten der USK davongetragen hat. Es musste die alte Version umprogrammiert (leckere Überstunden) und eine neue Version produziert werden und: Alle EUR-Spiele trugen bereits das USK-18 Zeichen auf der Rückseite des Covers. ALLE mussten für die restlichen betreffenden Länder in Europa geändert werden! Deshalb auch die Verzögerung der U.K.-Version. Vom finanziellen Schaden in Deutschland ganz zu schweigen, denn ich denke, die Mehrheit der Zocker wird sich kaum die diese Kackversion holen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die deutsche Version sogar noch etwas mehr verzögert.
Wichtige und interessante Info: Die UK-Version wird die dutsche Version beinhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn die wurde nicht verändert und basiert auf der zuerst vorgelegten, kompletten Version.
Es erscheint lediglich extra für Dutschland eine "kaputte" Version (ohne Bonusspiele).
Also, holt euch die UK-Version und lasst die deutsche Version in den Schränken!
Ich finde, die USK hat diesmal den Vogel endgültig abgeschossen und hoffe, diese Informationen verbreiten sich schnell und ich hoffe, der Hass auf die USK steigt bei allen Zockern ins unermessliche! ! !
Vielleicht geht ja die eine oder andere E-Mail bei der USK ein...
Mann, ich bin so gepannt, was das noch für ein Theater gibt...
Warum ist Deutschland das einzige Land, in dem immer so ein kindisches Theater stattfindet?
Ich bin es leid, immer dermaßen bevormundet zu werden und ich bin es leid, dauernd Zensur zu ertragen und mir vorschreiben zu lassen, wieviel "Gewalt" ich vertrage!
Naja, mal schauen ob sich die USK auf ihrer Homepage diebezüglich äußern wird.
So, ich hoffe, ich konnte dir (euch) weiterhelfen. Du kannst auch gerne den Text kopieren und so oder geändert oder wie du willst ins Forum/in Foren stellen. Oder wie auch immer.
Ich versichere dir, dass alle Informationen stimmen und wünsche dir/euch trotz dieser Hiobsbotschaft rohe Ostern!
Guy Incognito