original e-mail von USK!! Resident Evil 4

Also jetzt bin ich mal gespannt.
Ich hab mir bei meinem Videospielehändler des Vertrauens Montag das Bundle geholt, allerdings ohne Spiel (die Games hat er aus den Bundles rausgepult um sie so zu verkaufen "Die Nachfrage war zu groß!" :S ). Jedenfalls war ich halt heute da, um das Game zu erstehen und fragte, welche Version das denn sei. Er schaute und meinte, es wäre die deutsche Pal. Ich fragte ihn nach den Bonusgames und dass ich das Spiel nicht kaufen wollte, wenn die Bonusgames nicht dabei wären. Er meinte nun, dass er morgen ne neue Lieferung bekäme mit UK Versionen und dann könnten wir vergleichen. Ich werd sie mir einfach mal stumpf kaufen und wenn die Bonusgames nicht drin sind, dann verscherbel ich's wieder und besorg mir 'ne Österreichische Version.
Was für ein Kappes. Mal wieder der perfekte Beweis für Bürokraten- und Paragraphen-Staat Deutschland! :finger2:
 
Saaataaan am 23.03.2005 23:47 schrieb:
Also jetzt bin ich mal gespannt.
Ich hab mir bei meinem Videospielehändler des Vertrauens Montag das Bundle geholt, allerdings ohne Spiel (die Games hat er aus den Bundles rausgepult um sie so zu verkaufen "Die Nachfrage war zu groß!" :S ). Jedenfalls war ich halt heute da, um das Game zu erstehen und fragte, welche Version das denn sei. Er schaute und meinte, es wäre die deutsche Pal. Ich fragte ihn nach den Bonusgames und dass ich das Spiel nicht kaufen wollte, wenn die Bonusgames nicht dabei wären. Er meinte nun, dass er morgen ne neue Lieferung bekäme mit UK Versionen und dann könnten wir vergleichen. Ich werd sie mir einfach mal stumpf kaufen und wenn die Bonusgames nicht drin sind, dann verscherbel ich's wieder und besorg mir 'ne Österreichische Version.
Was für ein Kappes. Mal wieder der perfekte Beweis für Bürokraten- und Paragraphen-Staat Deutschland! :finger2:

hinten auf der packung stehts doch:
"NICHT FÜR DEN VERTRIEB IN GROßBRITANNIEN"

hahaha, ne, da steht wirklich:
"Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version." (wortwörtlich)
 
das hat nichts mit dem bürokratenstaat deutschland zutun, es ist allein capcoms schuld. wenn ein spiel einmal seinen usk stempel hat, bringt man es entweder 1:1 so raus wie es getestet wurde, oder garnicht. und die getestete version beinhaltete anscheinend nicht die minigames, also dürfen die auch nicht veröffenlicht werden, weil sie halt nicht getestet sind ;)
das hat nichts mit dummen gesetzten in deutschland zutun, sondern mit dummen leuten bei capcom. hätte in jedem land passieren können.

mal davon abgesehen kann ich auf minigames kacken. ich weiss nicht wieso einige leute hier so einen aufstand machen, es sind nur lausige minispiele. entweder ihr kauft euch das spiel, oder nicht, aber diese rumheulerei a la "ich hole das spiel und wenn die minigames nich dabei sind tausche ich es in die ösi version" bringt hier niemandem was.
 
Wie ist das eigentlich. Ich hab die deutsche Version durchgespielt. Wenn ich mir jetzt die österreichische holen würde, wären die Minigames dann automatisch da, oder müsste ichs nochmla durchspielen?
 
In der Schweiz/in Österreich gibt es auch keine USK ... Es gibt da nur die PEGI, die das für ganz Europa macht. Sowas wie die USK gibt es bur in Deutschland.
 
Zurück