• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

nochmal zur DVD... (REDS, REINGUCKEN!!!)

Hikari am 02.08.2005 12:53 schrieb:
SuperLink am 02.08.2005 10:39 schrieb:
Wenn die N-Zone zu wenig Leute hat um ne DVD zu produzieren, wieso schaffen dass dann die "Schwestermagazine" wie XBOX-Zone und Play-Zone , die ja bekanntlich vom gleichen Verlag sind...? :rolleyes:

Weil N-ZONE eben nicht, wie z.b. XBOX-ZONE über 5 fixe, und zwei freie, Redakteure, sowie einem eigens dafür Zuständigen DVD Redakteur Verfügen. Sondern das Team hier aus 2 fixen Redakteuren, und ein paar wenigen freien, Redakteuren besteht. Wer sollte das nun deiner bescheidenen Meinung nach machen ? :rolleyes:
Wie ich schon oft mitbekommen habe intersessieren sich sehr viele für einen Redakteurs-Job bei der N-Zone. Außerdem gibt es immer wieder Praktikanten usw. Da wird es doch nicht schwer sein , es wie bei der XBOX-Zone zu machen . :rolleyes:

Genug Geld müssten sie ja haben , die sind ja angeblich das meistgekaufte Nintendo Magazin und sie gehören der Computec-Media an ....

naja, warum sollte man denn noch jemanden extra dafür einstellen, wenn sie jetzt grade noch nicht mal genug geld hätten eine dvd reinzupacken, ohne das heft teurer zu machen? ich finde, das kann jetzt auch ruhig ohne dvd bleiben, denn wer internet hat, kann die videos echt genauso nachgucken. wo ist da das problem?

SuperLink am 02.08.2005 14:12 schrieb:
Wie ich schon oft mitbekommen habe intersessieren sich sehr viele für einen Redakteurs-Job bei der N-Zone. Außerdem gibt es immer wieder Praktikanten usw. Da wird es doch nicht schwer sein , es wie bei der XBOX-Zone zu machen . :rolleyes:

Wenn du Aufmerksam eine meiner letzten Antworten gelesen hast weisst du auch, das die XBOX-ZONE einen eigenen Mitarbeiter dafür hat. Und dieser Mitarbeiter wurde nicht aus den Reihen der ,,Kaffeeholer vom Dienst" rekrutiert, sondern kennt sich mit dem was er tut aus. Ein Spezialist, wenn du es so haben willst.

Klar gibt es Leute die sich für einen Praktikumsjob, oder gar für eine Karriere bei N-ZONE Interessieren. Nur würde Hans sicher nicht auf die Idee kommen und sich sagen: Ja, es Wünschen sich soviele Leser eine DVD, da nehme ich einfach jemanden auf, einen Praktikanten oder ähnliches, und der darf dann an unsere High-Tech Anlagen und eine DVD für uns produzieren. Und ein Praktikant hat zumeist andere Aufgaben zu erledigen, und wird mit Sicherheit nicht dran gelassen an solch eine Verantwortungsvolle Position. Genausowenig würde ein Volontär dazu herangezogen, die Position eines Chef-Redakteurs zu besetzen nur weil ein Wunsch nach Irgendwas besteht.

Genug Geld müssten sie ja haben , die sind ja angeblich das meistgekaufte Nintendo Magazin und sie gehören der Computec-Media an ....

Sie sind das einzige Nintendo Only Magazin auf dem Deutschen Markt. Was allerdings die Firmenzugehörigkeit für eine Rolle hierbei spielt, weiss ich auch nicht. Und schon garnicht sehe ich den Zusammenhang zwischen DVD und dem Unterton, das N-ZONE doch das meistgekaufte Magazin ist.

ChaosQu33n am 02.08.2005 14:17 schrieb:
naja, warum sollte man denn noch jemanden extra dafür einstellen, wenn sie jetzt grade noch nicht mal genug geld hätten eine dvd reinzupacken, ohne das heft teurer zu machen? ich finde, das kann jetzt auch ruhig ohne dvd bleiben, denn wer internet hat, kann die videos echt genauso nachgucken. wo ist da das problem?
ich meine nicht , dass sie die Zone dann für den gleichen Preis raushauen müssten . Von mir aus können sie den Preis auch auf 4€ oder so erhöhen.
Ich finde es nämlich auf jedenfall gut , wenn ich wie z.B. bei der GamePro , mir auch Videos anschauen kann , wo alles erklärt wird . Dann gibts da noch nen Retro-Bereich und andere Extras oder Gimmiks .
Dafür wäre ich auf jedenfall bereit 1 Euro mehr zu zahlen....

Sie sind das einzige Nintendo Only Magazin auf dem Deutschen Markt. Was allerdings die Firmenzugehörigkeit für eine Rolle hierbei spielt, weiss ich auch nicht. Und schon garnicht sehe ich den Zusammenhang zwischen DVD und dem Unterton, das N-ZONE doch das meistgekaufte Magazin ist.

Das meinte ich in dme Zusammenhang , dass die meistegekaufte Zeitschrift es doch zu Stande bringen sollte , sich einen Redakteur mit DVD-Kentnissen zu suchen .Dafür würden sich sicher viele dieser "Experten" interessieren.

Hikari am 02.08.2005 14:04 schrieb:
BigYoshi am 02.08.2005 13:31 schrieb:
die überbeschäftigten leute, welche in einem ganzen monat wenns hochkommt 5 tests für gc, gba und ds zusammen schreiben müssen ;(

Die Redakteure haben nicht nur 5 Tests zu schreiben. Sie müssen die Spiele über die sie schreiben erstmal testen, die Hardware Ebenfalls, sie müssen recherchieren, müssen zu Terminen fahren, und dann, zu allem Überfluss das ganze auch noch schreiben ! Meinst du vllt. das ist ein 8 Stunden Job, wo die Redis dann um 8 anfangen und um 14 Uhr heim fahren und das Leben geniessen können ? Nur ein paar Tests schreiben und dann den restlichen Monat bis zum Erscheinen der Ausgabe rumhocken und in der Nase rumboheren können ? Die Arbeiten täglich länger, als so manch anderer. Es sind nur die 2 fixen Redakteure und ein paar wenige freie Redakteure, wie schon erwähnt. Meinst du da bleibt noch locker flockig Zeit mal eben eine DVD zu produzieren ? Ich hoffe du siehst worauf ich hiermit raus wollte. Das mit der DVD, rein von der Umsetzung her, ist im momentanen Zustand garnicht drin. Wenn du meinst das es das doch ist muss ich sagen, das ist einfach unrealistisch. :)

schon klar gibt das ganze einiges zu tun, und eigentlich will ich auch gar keine dvd, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wie man hiermit http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1029&tid=3803762&x=51=
einen ganzen monat lang etwas zu tun hat. (ausser man spielt natürlich zB 20h Another COde und 80-90h ToS...)

wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen

das ganze tut sich auch nicht für einen euro... überleg mal wie teuer die xbox-zone ist! da ist es net mit 4 euro getan, die kostet nämlich 6,99 soweit ich weiß. vielleicht war diese n-zone nicht so toll, vom inhalt,aber wie soll ein magazin aufgewertet werden, wenn kaum spiele erscheinen? was für spieletests und videos willst du bei softwaremangel auf eine dvd pressen!? mir hat der 4seiten test zu fantastic4 schon gereichst, ich brauch mir den schrott dann nicht noch auf dvd anzugucken, glaub mir...

ChaosQu33n am 02.08.2005 14:29 schrieb:
das ganze tut sich auch nicht für einen euro... überleg mal wie teuer die xbox-zone ist! da ist es net mit 4 euro getan, die kostet nämlich 6,99 soweit ich weiß. vielleicht war diese n-zone nicht so toll, vom inhalt,aber wie soll ein magazin aufgewertet werden, wenn kaum spiele erscheinen? was für spieletests und videos willst du bei softwaremangel auf eine dvd pressen!? mir hat der 4seiten test zu fantastic4 schon gereichst, ich brauch mir den schrott dann nicht noch auf dvd anzugucken, glaub mir...
Ich sag nur :
Screenfun : 3,99€
Game Pro : 4,99€

Außerdem ist bei jeder Zeitschrift zur Zeit das Sommerloch da . Man muss halt dann etwas improvisieren (man hat das beim Test von FF schon gesehen :-D )

das sind aber auch magazine die auf mehrere konsolen abgestimmt sind. da fallen die tests für cubegames nur dann lang aus, wenn die spiele WIRKLICH der hammer sind, also nur so sachen wie Metroid prime. und selbst die games werden dann nur von ehemaligen n-zone-redakteuren geschrieben *g*

SuperLink am 02.08.2005 14:33 schrieb:
Ich sag nur :
Screenfun : 3,99€
Game Pro : 4,99€

Außerdem ist bei jeder Zeitschrift zur Zeit das Sommerloch da . Man muss halt dann etwas improvisieren (man hat das beim Test von FF schon gesehen :-D )

Ich kommentiere Screenfun jetzt nicht, da ich es mir nie kaufen würde. Game Pro ist ein Multikonsolen Magazin. Wenn man deren Media Daten ansieht, sieht man auch die immensen Verluste die durch Billig Produktion enstehen. Wer sich für derlei Details nicht Interessiert, für den ist solch ein Argument Irrelevant. Wir reden hier von einem Nintendo Only Magazin. Bei einem Multikonsolen Magazin ist klarerweise die Masse an Spielen die getestet werden ,,höher". Jedoch einzeln betrachtet und auf Systeme aufgeteilt, auch eher als mager zu bezeichnen.

Da könnte ich noch die Maniac nennen , die Meiner Meinung nach recht gute Artikel schreibt.
Klar , sie sind Multikonsoklenmagazine , aber eswegen sind sie auch nicht viel reicher als die N-Zone .
Außerdem erscheinen oft genug Spiele für die 3 Nintendo-Systeme , um eine DVD zu machen . Und wie gesagt könnte man den Rest auch mit Bonus-Material füllen.

P.S.: Playzone : 4,99 € ;)

man sollte doch net irgendwelches zeug aus dem internet auf die dvd machen! viel mehr sollte man die videos aus dem testspiel , was die n zone bereit liegen hat bei sich, schneiden und kommentieren---> also die spielszenen ^^

so macht es die gamepro ja auch, und so ist das auch klasse. wenn die n zone das auch so machen würde, wäre sie eine noch bessere zeitschrift!

I-Link am 02.08.2005 18:30 schrieb:
man sollte doch net irgendwelches zeug aus dem internet auf die dvd machen! viel mehr sollte man die videos aus dem testspiel , was die n zone bereit liegen hat bei sich, schneiden und kommentieren---> also die spielszenen ^^

so macht es die gamepro ja auch, und so ist das auch klasse. wenn die n zone das auch so machen würde, wäre sie eine noch bessere zeitschrift!

nur was bringt dir ein test bei zeiten wie diesen wo kaum vernünftige games rauskommen? willst du WIRKLICH mehr geld für einen report von fantastic4 z.B. ausgeben? ausserdem bekommt man bei der gamepro wenig mit von spieleflauten, weil es ein konsolenmag für jede plattform ist. gamepro ist ja ein gutes mag, ohne frage aber kein spezifisches für nintendo und darum kauft sich auch kein nintendo only diese zeitschrift.

Zurück