• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

nochmal zur DVD... (REDS, REINGUCKEN!!!)

I-Link

Neuer Benutzer
wieso kann man denn nicht erstmal eine umfrage machen, wer die möglichkeit hat , dvds zu sehen und wer dafür mehr bezahlen würde. dann könnte man aus dem ergebnis eine entscheidung treffen. Was meint ihr dazu? :|

I-Link am 31.07.2005 13:37 schrieb:
wieso kann man denn nicht erstmal eine umfrage machen, wer die möglichkeit hat , dvds zu sehen und wer dafür mehr bezahlen würde. dann könnte man aus dem ergebnis eine entscheidung treffen. Was meint ihr dazu? :|

Guck mal von Amazon: Besitzer des Revolution werden die Möglichkeit haben, ein kleines Zusatzgerät zu erwerben, mit dem Filme und andere DVD-Inhalte abgespielt werden können.

Also wieder keine DVD N-Zone! :pissed:

Sonst könnte man es sowie bei der Cube machen das man die Passwörter die im Heft sind auf der Seite eingibt und dann im Internet anschaut!

Warum muss man unbedingt den Gamecube zum DVD gucken nehmen. Es gibt doch noch weitaus mehr Alternativen von denen sicher jeder eine hat (gut.. fast jeder ;)

- DVD Player
- DVD Laufwerk aufm PC

da könnte man das doch auch angucken. die ausrede weil gamecube keine DVDs abspielen kann, ist die billigste, die ich je gehört hab! :haeh:

Solcherlei Umfragen hat es, wenn ich mich nicht sehr irre, bereits einmal gegeben in der Vergangenheit. In der aktuellen Situation sieht es so aus, das es sicher keine DVD als Beilage zur N-ZONE geben wird. Früher war eines der Hauptargumente von Hans vor allem der, das der Heftpreis erhöht hätte werden müssen. Was damals sicherlich zutraf, niemand zahlt gerne um 3 oder 4 € mehr für eine Zeitschrift, wenn es nicht unbedingt sein muss. Weiters ging klar hervor, das zwar manche Cube Besitzer ein DVD Laufwerk, einen DVD Player, eine XBox oder auch eine PS2 haben, womit sich ja bekanntlich DVD's abspielen lassen, jedoch waren diese in der Minderheit.

Das hat auch dazu Beigetragen das man sich in der Redaktion gegen eine DVD Entschieden hat. Ein Argument der Member hier, die z.T. auch gegen eine DVD waren, ja, sowas soll es auch gegeben haben, war das, dass man ja Internet habe, und sich die Videos auch im Netz ziehn könne. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt immer noch genug Gründe die gegen eine positive Entscheidung für eine DVD sprechen. Ein Hauptgrund ist und bleibt eben immer noch, das man mit dem Cube nun mal keine DVD abspielen kann. Ein weiterer Hauptgrund dürfte die Frage sein, wer sollte denn die DVD produzieren ? Die Redaktion ist nicht 50 Mann hoch, die sich einerseits um das schreiben der Tests und andererseits um die Produktion einer DVD kümmern könnten. Dafür sind immo. von Redaktioneller Seite aus gesehn zuwenig Leute vorhanden.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das, wenn erst die Revolution auf dem Markt ist, es auch eine DVD Beilage bei der N-ZONE geben wird. Oder zumindest dürfte die Warscheinlichkeit mit erscheinen der neuen Konsole steigen. Sicher ist es erst, wenn es mal soweit ist. Inzwischen können aber gerne noch zwanzig Threads eröffnet werden, wie in den Vergangenen Jahren schon zahlreich geschehen, in dem eine DVD gewünscht wird. Es wird sich dadurch auch nichts ändern, da Hans und der Redaktion der Wunsch danach sicherlich bekannt ist. Und warscheinlich schon zu den Ohren raus hängt wenn sie alle paar Wochen wieder damit konfrontiert werden. Denk mal drüber nach. :)

ja du hast vollkommen recht.

aber ich will eine DVD IN DER N ZONE!!"!!!!!!!! :B

eigentlich geht es mir auch darum eine DVD im heft zu sehen, weil es sonst kaum extras gibt. halt nur ein heft ^^
besonders spreche ich jetzt die 100. Ausgabe an! wen interessiert denn das cover!

Z.B. gamepro
die haben einfach mal so eine Soundtrack CD oder demos drin!

I-Link am 31.07.2005 21:04 schrieb:
ja du hast vollkommen recht.

aber ich will eine DVD IN DER N ZONE!!"!!!!!!!! :B

Und ich hätte gern 10.000 € pro Quartal für gratis Werbung in meiner Signatur. *Achtung: Insider. :-D Wir wollen viel, aber wenn es im Moment nicht Umsetzbar ist, dann ist das eben so. Es steht ja nicht in Stein gemeisselt, das es niemals eine DVD geben wird.

eigentlich geht es mir auch darum eine DVD im heft zu sehen, weil es sonst kaum extras gibt. halt nur ein heft ^^
besonders spreche ich jetzt die 100. Ausgabe an! wen interessiert denn das cover!

Klick mich ! :)

Z.B. gamepro
die haben einfach mal so eine Soundtrack CD oder demos drin!

Ich wusste doch, das ich etwas Vergessen hatte in meinem letzten Post. ;) Die Magazine aus anderen Verlagshäusern welche durchaus eine DVD im Programm haben. Du hast schon durchaus Recht wenn du sagst, das der Gamepro eine DVD beiliegt. Nur musst du eben auch sehen, was ich durchaus gecovered habe vorhin, das die Käufer dieses Magazins auch über die Möglichkeit Verfügen dieses Medium wiederzugeben. Es ist ein Multi-Konsolen Magazin, da stehn die Chancen eben höher. :) Übrigens ist das Argument das es ja Magazine gibt die DVD's anbieten auch nicht mehr ganz neu. Ich würde mich mal freuen, wenn einmal ein neuer Grund genannt würde der für eine DVD spricht, und auch die Redaktion überzeugt. ;)

Bei Play-Zone und Xbox-Zone (Ich finde noch immer, dass man es auf X-Zone kürzen sollte.) gibt es doch auch DVDs.

:rolleyes:
das liegt daran, dass die beiden konsolen auch dvds abspielen können, wie oft soll mans denn noch sagen!? wenn ihr unbedingt videos haben wollt, dann geht auf nintendovip.com da gebt ihr nur den namen des spiels ein und es kommen alle videos die es dazu gibt %) :B

ChaosQu33n am 31.07.2005 22:27 schrieb:
:rolleyes:
das liegt daran, dass die beiden konsolen auch dvds abspielen können, wie oft soll mans denn noch sagen!? wenn ihr unbedingt videos haben wollt, dann geht auf nintendovip.com da gebt ihr nur den namen des spiels ein und es kommen alle videos die es dazu gibt %) :B
Können X-Box und PS2 wirklich dvd´s abspielen :B :confused:

I-Link am 31.07.2005 14:43 schrieb:
Warum muss man unbedingt den Gamecube zum DVD gucken nehmen. Es gibt doch noch weitaus mehr Alternativen von denen sicher jeder eine hat (gut.. fast jeder ;)

- DVD Player
- DVD Laufwerk aufm PC

da könnte man das doch auch angucken. die ausrede weil gamecube keine DVDs abspielen kann, ist die billigste, die ich je gehört hab! :haeh:

Ich hab nur ein DVD-Laufwerk im pc, deshalnb werde ich den Revo auch auf DVD umbauen (is mal wieder ne geldamchererei). mit der DVD ist mir eigentlich egal, da man im inet auch gute videos findet.

oder man könnte anstatt eine dvd ins heft zu werfen, einfach links in ein kleines kästchen schreiben unter denen man sich die videos reinziehen kann :top:

Hikari am 31.07.2005 19:52 schrieb:
Ein weiterer Hauptgrund dürfte die Frage sein, wer sollte denn die DVD produzieren ? Die Redaktion ist nicht 50 Mann hoch, die sich einerseits um das schreiben der Tests und andererseits um die Produktion einer DVD kümmern könnten. Dafür sind immo. von Redaktioneller Seite aus gesehn zuwenig Leute vorhanden.

Wenn die N-Zone zu wenig Leute hat um ne DVD zu produzieren, wieso schaffen dass dann die "Schwestermagazine" wie XBOX-Zone und Play-Zone , die ja bekanntlich vom gleichen Verlag sind...? :rolleyes:

KillerXXX am 31.07.2005 14:16 schrieb:
Guck mal von Amazon: Besitzer des Revolution werden die Möglichkeit haben, ein kleines Zusatzgerät zu erwerben, mit dem Filme und andere DVD-Inhalte abgespielt werden können.

Also wieder keine DVD N-Zone! :pissed:

Sonst könnte man es sowie bei der Cube machen das man die Passwörter die im Heft sind auf der Seite eingibt und dann im Internet anschaut!

Bei der XBox isses aber jetzt auch auch schon so, und da haben sie's auch geschafft :rolleyes:

SuperLink am 02.08.2005 10:39 schrieb:
Wenn die N-Zone zu wenig Leute hat um ne DVD zu produzieren, wieso schaffen dass dann die "Schwestermagazine" wie XBOX-Zone und Play-Zone , die ja bekanntlich vom gleichen Verlag sind...? :rolleyes:

Weil N-ZONE eben nicht, wie z.b. XBOX-ZONE über 5 fixe, und zwei freie, Redakteure, sowie einem eigens dafür Zuständigen DVD Redakteur Verfügen. Sondern das Team hier aus 2 fixen Redakteuren, und ein paar wenigen freien, Redakteuren besteht. Wer sollte das nun deiner bescheidenen Meinung nach machen ? :rolleyes:

zum notfall könnte man doch redakteure suchen! es gibt doch bestimmt leute, die sowas mit der dvd amchen wollen =)

Hikari am 02.08.2005 12:53 schrieb:
SuperLink am 02.08.2005 10:39 schrieb:

Weil N-ZONE eben nicht, wie z.b. XBOX-ZONE über 5 fixe, und zwei freie, Redakteure, sowie einem eigens dafür Zuständigen DVD Redakteur Verfügen. Sondern das Team hier aus 2 fixen Redakteuren, und ein paar wenigen freien, Redakteuren besteht. Wer sollte das nun deiner bescheidenen Meinung nach machen ? :rolleyes:

die überbeschäftigten leute, welche in einem ganzen monat wenns hochkommt 5 tests für gc, gba und ds zusammen schreiben müssen ;(

I-Link am 31.07.2005 13:37 schrieb:
wieso kann man denn nicht erstmal eine umfrage machen.....

lol - wenn ich die restlichen Umfragen auf der HP so anschau.... da kommen doch kaum mal 100 Votes zusammen - das wäre dann ja wirklich repräsentativ so ne Umfrage :B

bigbauer05 am 02.08.2005 10:27 schrieb:
.....deshalnb werde ich den Revo auch auf DVD umbauen (is mal wieder ne geldamchererei).

Find ich ganz und gar nicht. Ich bin froh das Nintendo nicht auf den Zug der Multimediamaschinen aufspringt. Wäre der Revo ein DVD Player, hätte ich insgesamt 4 Player zuhause rumstehen (PS2, PC, DVD-Player, Revo). Zumal der Preis ja bei der PS2 seinerzeit mit dem DVD-Player begründet wurde - wenn ich keinen brauch, will ich auch ned dafür zahlen. Bei der PS2 hätte ich es wirklich begrüßt wenn es eine light- (ohne DVD-Player) und eine vollausstattung (mit DVD Player) gegeben hätte.

BigYoshi am 02.08.2005 13:31 schrieb:
die überbeschäftigten leute, welche in einem ganzen monat wenns hochkommt 5 tests für gc, gba und ds zusammen schreiben müssen ;(

Hmm ! Eine Interessante Ansicht, wirklich, das kann ich mir so richtig schön Vorstellen ! *grinst*

Am Beginn eines neuen Monats, ein neues Heft muss produziert werden. Da sitzen sie nun alle Beisammen die Herrn und Damen Redakteure und warten gespannt darauf, was sie dieses Monat schreiben dürfen.

Udo zu Fabian: *He Fabian was denkst du, das du dieses Monat schreiben darfst ?*

Fabian zu Udo: *Ja ich schreib diesen Monat gemütlich ein zwei Tests und zwei Kurze Reviews*

Udo zu Fabian: *Fauler Sack ! Das sage ich Hans ! Dann darfst du noch fünf Tests mehr schreiben !

Udo: *Schlürft genüsslich seinen Allmorgentlichen Kaffee und grinst*

Fabian: *Blickt verächtlich zu Udo rüber, sagt aber nichts und dreht sich weg*

Kerstin zu Udo und Fabian: *Na was denn Jungs ! Die meiste Arbeit muss sowieso immer ich machen ! Ihr tut so, als ob ihr mit euren fünf Tests schon total ausgelastet seid ! Was soll ich denn da sagen ?*

Udo und Fabian: *Wenden sich Kerstin zu*

Udo und Fabian: *Wie aus der Pistole geschossen beginnen sie gleichzeitig zu sprechen*

Udo und Fabian zu Kerstin: *Na irgendwer muss doch was tun, damit wir in Ruhe unsere Tests schreiben. Du sitzt ja auch nur rum und trinkst Kaffee oder flirstest mit dem Spiegel rum.*

Hans: *Betritt den Redaktionsraum*

Hans zu Fabian, Udo, Kerstin und den freien Redakteuren: *So, macht euch darauf gefasst, das ihr diesen Monat 30 Tests, 3 Reviews, 17 Previews, 2 Import Tests, 7 Hardware Reviews und 1 Reportage verfassen müsst !

Fabian, Udo, Kerstin: *Seufzen*

Freie Redakteure: *Du Chef, müssen wir auch mitmachen beim Heft ?*

Hans zu den Freien Redakteuren: *Ab an die Kaffemaschine, besetzt die Kopierer und fangt an zu schreiben !*

Hans: *Verlässt den Raum und Überlässt die Redakteure ihrem bitteren Schicksal*

Fabian: *Und ich habe mich doch so sehr auf meine zwei Tests gefreut... Nun kann ich hier das halbe Monat lang rumhocken... Und dabei ist es draussen doch so schön und ich wollte doch jeden Tag ins Schwimmbad ! Das ist einfach nicht fair das ich jetzt für die zwei Tests, wo ich nur zwei Stunden gebraucht hätte, auf ein paar Wochen Freizeit verzichten muss !

Udo: *Grinst verächtlich in Richtung Fabian*

Fabian zu Udo: *Hör auf so blöd zu grinsen, mach dich lieber an die Arbeit !*

Udo zu Fabian: *Was willst du denn ? Ist doch wahr, du darfst Ruhig auch mal Arbeiten so wie ich auch !*

Fabian: *Ächzt*

Kerstin zu Fabian und Udo: *He Leute, Ende des Geschwafels. Setzt euch in Bewegung und fangt an mit der Arbeit. Sonst werden wir nie Rechtzeitig zum Abgabetermin der Artikel für die neue Ausgabe fertig !*

Fabian und Udo zu Kerstin: *Ach hör doch auf uns so zu hetzen... Wir sind ja jetzt schon total fertig vom Gedanken das wir was tun müssen...*

Fabian, Udo und Kerstin: *Verlassen den Raum und begeben sich an ihre Knochenjobs*

Freier Redakteur 1: *Und was tun wir jetzt Leute ?*

Freie Redakteur 2: *Trinken wir noch einen Kaffee, dann gehn wir den Redis zusehn wie die Arbeiten und Plauschen ein wenig mit denen. Da wird uns wenigstens nicht langweilig hier !*

Freie Redakteure: *WIe im Chor*

Freie Redakteure: *Auf gehts ! Sorgen wir für Stimmung hier bevor uns noch langweilig wird vom rumsitzen !*

Freie Redakteure: *Verlassen den Raum*

- Cut -

Die Redakteure haben nicht nur 5 Tests zu schreiben. Sie müssen die Spiele über die sie schreiben erstmal testen, die Hardware Ebenfalls, sie müssen recherchieren, müssen zu Terminen fahren, und dann, zu allem Überfluss das ganze auch noch schreiben ! Meinst du vllt. das ist ein 8 Stunden Job, wo die Redis dann um 8 anfangen und um 14 Uhr heim fahren und das Leben geniessen können ? Nur ein paar Tests schreiben und dann den restlichen Monat bis zum Erscheinen der Ausgabe rumhocken und in der Nase rumboheren können ? Die Arbeiten täglich länger, als so manch anderer. Es sind nur die 2 fixen Redakteure und ein paar wenige freie Redakteure, wie schon erwähnt. Meinst du da bleibt noch locker flockig Zeit mal eben eine DVD zu produzieren ? Ich hoffe du siehst worauf ich hiermit raus wollte. Das mit der DVD, rein von der Umsetzung her, ist im momentanen Zustand garnicht drin. Wenn du meinst das es das doch ist muss ich sagen, das ist einfach unrealistisch. :)

Zurück