BigYoshi am 02.08.2005 13:31 schrieb:
die überbeschäftigten leute, welche in einem ganzen monat wenns hochkommt 5 tests für gc, gba und ds zusammen schreiben müssen
Hmm ! Eine Interessante Ansicht, wirklich, das kann ich mir so richtig schön Vorstellen ! *grinst*
Am Beginn eines neuen Monats, ein neues Heft muss produziert werden. Da sitzen sie nun alle Beisammen die Herrn und Damen Redakteure und warten gespannt darauf, was sie dieses Monat schreiben dürfen.
Udo zu Fabian: *He Fabian was denkst du, das du dieses Monat schreiben darfst ?*
Fabian zu Udo: *Ja ich schreib diesen Monat gemütlich ein zwei Tests und zwei Kurze Reviews*
Udo zu Fabian: *Fauler Sack ! Das sage ich Hans ! Dann darfst du noch fünf Tests mehr schreiben !
Udo: *Schlürft genüsslich seinen Allmorgentlichen Kaffee und grinst*
Fabian: *Blickt verächtlich zu Udo rüber, sagt aber nichts und dreht sich weg*
Kerstin zu Udo und Fabian: *Na was denn Jungs ! Die meiste Arbeit muss sowieso immer ich machen ! Ihr tut so, als ob ihr mit euren fünf Tests schon total ausgelastet seid ! Was soll ich denn da sagen ?*
Udo und Fabian: *Wenden sich Kerstin zu*
Udo und Fabian: *Wie aus der Pistole geschossen beginnen sie gleichzeitig zu sprechen*
Udo und Fabian zu Kerstin: *Na irgendwer muss doch was tun, damit wir in Ruhe unsere Tests schreiben. Du sitzt ja auch nur rum und trinkst Kaffee oder flirstest mit dem Spiegel rum.*
Hans: *Betritt den Redaktionsraum*
Hans zu Fabian, Udo, Kerstin und den freien Redakteuren: *So, macht euch darauf gefasst, das ihr diesen Monat 30 Tests, 3 Reviews, 17 Previews, 2 Import Tests, 7 Hardware Reviews und 1 Reportage verfassen müsst !
Fabian, Udo, Kerstin: *Seufzen*
Freie Redakteure: *Du Chef, müssen wir auch mitmachen beim Heft ?*
Hans zu den Freien Redakteuren: *Ab an die Kaffemaschine, besetzt die Kopierer und fangt an zu schreiben !*
Hans: *Verlässt den Raum und Überlässt die Redakteure ihrem bitteren Schicksal*
Fabian: *Und ich habe mich doch so sehr auf meine zwei Tests gefreut... Nun kann ich hier das halbe Monat lang rumhocken... Und dabei ist es draussen doch so schön und ich wollte doch jeden Tag ins Schwimmbad ! Das ist einfach nicht fair das ich jetzt für die zwei Tests, wo ich nur zwei Stunden gebraucht hätte, auf ein paar Wochen Freizeit verzichten muss !
Udo: *Grinst verächtlich in Richtung Fabian*
Fabian zu Udo: *Hör auf so blöd zu grinsen, mach dich lieber an die Arbeit !*
Udo zu Fabian: *Was willst du denn ? Ist doch wahr, du darfst Ruhig auch mal Arbeiten so wie ich auch !*
Fabian: *Ächzt*
Kerstin zu Fabian und Udo: *He Leute, Ende des Geschwafels. Setzt euch in Bewegung und fangt an mit der Arbeit. Sonst werden wir nie Rechtzeitig zum Abgabetermin der Artikel für die neue Ausgabe fertig !*
Fabian und Udo zu Kerstin: *Ach hör doch auf uns so zu hetzen... Wir sind ja jetzt schon total fertig vom Gedanken das wir was tun müssen...*
Fabian, Udo und Kerstin: *Verlassen den Raum und begeben sich an ihre Knochenjobs*
Freier Redakteur 1: *Und was tun wir jetzt Leute ?*
Freie Redakteur 2: *Trinken wir noch einen Kaffee, dann gehn wir den Redis zusehn wie die Arbeiten und Plauschen ein wenig mit denen. Da wird uns wenigstens nicht langweilig hier !*
Freie Redakteure: *WIe im Chor*
Freie Redakteure: *Auf gehts ! Sorgen wir für Stimmung hier bevor uns noch langweilig wird vom rumsitzen !*
Freie Redakteure: *Verlassen den Raum*
- Cut -
Die Redakteure haben nicht nur 5 Tests zu schreiben. Sie müssen die Spiele über die sie schreiben erstmal testen, die Hardware Ebenfalls, sie müssen recherchieren, müssen zu Terminen fahren, und dann, zu allem Überfluss das ganze auch noch schreiben ! Meinst du vllt. das ist ein 8 Stunden Job, wo die Redis dann um 8 anfangen und um 14 Uhr heim fahren und das Leben geniessen können ? Nur ein paar Tests schreiben und dann den restlichen Monat bis zum Erscheinen der Ausgabe rumhocken und in der Nase rumboheren können ? Die Arbeiten täglich länger, als so manch anderer. Es sind nur die 2 fixen Redakteure und ein paar wenige freie Redakteure, wie schon erwähnt. Meinst du da bleibt noch locker flockig Zeit mal eben eine DVD zu produzieren ? Ich hoffe du siehst worauf ich hiermit raus wollte. Das mit der DVD, rein von der Umsetzung her, ist im momentanen Zustand garnicht drin. Wenn du meinst das es das doch ist muss ich sagen, das ist einfach unrealistisch.