Sie werden das Steuerungsinterface weiter verbessern, Nunchuck und Remote dürften künftig eigenständig funktionieren, verschiedene Controller Elemente werden je nach Bedarf wireless verbunden werden.
Grafisch wird Nintendo keine gewaltigen Sprünge machen, man darf davon ausgehen dass sie ihren Kurs beibehalten und weiterhin auf Funfaktor bei Kostenminimierung setzen. Wii wird also bis zum Schluss ausgereizt da die Veröffentlichung einer neuen Konsole noch lange Zeit zu aufwändig wäre.
Ich frage mich ob die Beamer-Experimente Nintendos irgendwann zu etwas führen, als eventueller Einsatz käme wohl nur eine Projektionsmöglichkeit die Interaktivität und das gleichzeitige spielen von mehr als 4 (vermutlich 8 ) Leuten, ermöglicht, in Frage. Aber das steht noch in den Sternen.
An 3D oder irgendwelche Handschuh-Spielchen glaube ich weiterhin nicht.
Pete05 am 06.06.2007 21:32 schrieb:
r3tr0 am 06.06.2007 12:57 schrieb:
Ich hoffe das nintendo diesen ganzen Bewegungssensorquatsch aufgibt und wieder zu normalen Controllern übergeht.
[..]
die jetzige wii ist nur was für anfänger und gelegenheitsspieler
hardcore-zocker finden am wii keinen spaß (sowie ich)
ich habe bei meinem freund schon wii gezockt, er hat ihn schon 2 monate, aber nach kurzem einspielen und sich mit der steuerung vertraut machen habe ich ihn ganz knapp besiegt, ich der noch nie wii gespielt hat gewinne gegen jmden der den wii schon 2 monate hat
Die gesamte Strategie über den Haufen zu werfen und zu einem klassischen Controller zurückzukehren wäre Selbstmord für Nintendo, nichts anderes. Damit würden sie ihre gesamte Philosophie über den Haufen werfen und die Konkurrenz kurz und knapp zu den Siegern erklären. Letztendlich zeichnet sich aber deutlich ab das Nintendos Vorgehen Erfolg hat, warum sollten sie es also aufgeben ? Wenn du meinst das die Wii etwas für Gelegenheitszocker ist und die anderen Konsolen etwas für Hardcore-Gamer, warum sollte Nintendo dann diesen einen Markt aufgeben und eine große Lücke hinterlassen nur damit die andere Käufersparte (die längst von 2 Firmen abgedeckt ist) zufrieden ist ? Das wäre kein kluger Schachzug.
Des weiteren sagst du du hättest jemanden mit weit geringerer Eingewöhnungszeit am Wii besiegt, das spricht für die Konsole deren Ziel es ist eben jeden an das Spielen heranzuführen und es jedem Einsteiger einfach zu machen. Das heißt noch lange nicht dass man auf dem Wii per Zufallsprinzip gewinnt, dein erhöhtes Talent ist womöglich nur schneller zum Zuge gekommen, das ist klar positiv.
Im übrigen liegt es nicht wirklich an der Steuerung sondern zu 90 % daran dass auf dem Wii weitgehend kurzweilige Fungames erscheinen, du kannst mit dem Controller genausogut ein anspruchsvolles Game füllen, die Zukunft und Spiele wie Metroid Prime 3 werden das sicher beweisen.
Ich denke dass Nintendo das Ziel verfolgt den klassischen Controller weiter zurückzudrängen, irgendwann werden wir komplett ohne komplizierte Tastenkombinationen und langwierige Eingewöhnungszeit spielen können und das mit einem kostengünstigen und simplen Steuerungsgerät. Wie es aussieht steht noch in den Sternen, aber das ist der logische Weg.