Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
Nasg1 am 06.01.2005 18:34 schrieb:Der DS ist eine neue konsole von nintendo und wird eine weitere plattform und ist kein nachfolger vom GBA.
Ja, offiziel nicht. Eigentlich ist er aber doch der Nachfolger, meiner Meinung nach. Ich meine, wenn er ein drittes Produkt darstellen soll, dann müsste er ja die die Marktsituation des GBAs quasi unangetastet lassen. Dadurch dass der DS aber ein Handheld ist, GBA Games abspielen kann und auch noch Preislich im selben Rahmen liegt lässt er damit doch den GBA absterben. Wer kauft sich den schon noch, wenn er den DS haben kann. GBA Games wird es ja evtl noch geben, aber die GBA SP verkäufe werden schlagartig absacken, ist doch klar. Von daher nimmt der DS im Endeffekt die Position des GBAs ein und ist somit der Nachfolger... Nintendo will das nur nicht offen sagen, damit nicht der Unmut aufkommt, Nintendo würde die Konsolen in zu kurzen Intervalen auf den Markt bringen. Nach dem Motto 'Ich hab mir doch letztens erst den SP gekauft... und jetzt kommt der DS schon raus'
Ich weiss nicht wie ihr das seht, ich sehe es so...