Nintendo Wi-Fi-USB-Stick-Alternative ?

MrLINK

Neuer Benutzer
Guten Tag !

Ich bestitze leider nur ein DSL Kabelmodem, möchte jedoch mit meinem DS endlich online gehen. Mir persönlich ist jedoch der Nintendo USB Wi-Fi Connector zu teuer und ich denke deshalb über eine mögliche Alternative nach. Ich habe schon von anderen Wi-Fi Antennen gehört, die es schon für 10 € im Geschäft gibt. Jedoch hat mir ein bekannter gesagt, dass diese Antennen nicht immer den Bedürfnissen entsprechen.

Ich würde deshalb gerne von euch wissen, mit welcher Hardware ihr online geht (ich denke die meisten werden ein W-LAN Router besitzen (oder ggf. ein Modem)). Gibt es hier auch Member, die weder Router / Modem noch den Nintendo USB-Stick verwenden ?

Da mein Vertrag bei der Telekom zu Ende des Jahres ausläuft, habe ich mir überlegt, einen W-LAN Router zuzulegen. Der große Vorteil eines Routers ist ja, dass man eine Internetverbindung aufbauen kann, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Ist die auch mit einem W-LAN Modem möglich ?

mfg MrLINK
 
MrLINK am 12.07.2006 02:11 schrieb:
Guten Tag !

Ich bestitze leider nur ein DSL Kabelmodem, möchte jedoch mit meinem DS endlich online gehen. Mir persönlich ist jedoch der Nintendo USB Wi-Fi Connector zu teuer und ich denke deshalb über eine mögliche Alternative nach. Ich habe schon von anderen Wi-Fi Antennen gehört, die es schon für 10 € im Geschäft gibt. Jedoch hat mir ein bekannter gesagt, dass diese Antennen nicht immer den Bedürfnissen entsprechen.

Ich würde deshalb gerne von euch wissen, mit welcher Hardware ihr online geht (ich denke die meisten werden ein W-LAN Router besitzen (oder ggf. ein Modem)). Gibt es hier auch Member, die weder Router / Modem noch den Nintendo USB-Stick verwenden ?

Da mein Vertrag bei der Telekom zu Ende des Jahres ausläuft, habe ich mir überlegt, einen W-LAN Router zuzulegen. Der große Vorteil eines Routers ist ja, dass man eine Internetverbindung aufbauen kann, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Ist die auch mit einem W-LAN Modem möglich ?

mfg MrLINK


Also ich geh normalerweise mim Router online, habe mir jetzt aber noch einen Wifi Connector zugelegt, dass ich auch in meinem Zimmer zocken kann. Ich kann dir den nur empfehlen. Du bekommst den locker für 30euro! Deshalb mach besser keine Versuche mit Wifi Antennen, sondern gib 30euro aus, dann gehts auch :P
 
Und liege ich damit richtig, dass man bei einem Router den PC ausgeschaltet lassen kann ? Und wenn du mit dem USB-CConnector zockst, muss dann der PC angeschaltet bleiben ? Also ich bin ja nicht der Mensche, der jeden Cent umdreht (man, mit dem Pfennig hat sich das besser angehört) , aber wenn ich überlege, wieviel Strom so ein PC frisst und das ganze nur, um DS zu spielen ... hm ... gmrl .

mfg MrLINK
 
Ich glaube wenn der PC ausgeschaltet ist,ist auch der USB-Connector ausgeschaltet.

Ausserdem musst du darauf achten,dass dein Router AOSS(ich glaube so hiess es)kompatibel ist,meiner ist es nicht,weshalb ich auch einen USB Connector brauche,leider...
 
mcjunior am 13.07.2006 01:08 schrieb:
Ich glaube wenn der PC ausgeschaltet ist,ist auch der USB-Connector ausgeschaltet.

Ausserdem musst du darauf achten,dass dein Router AOSS(ich glaube so hiess es)kompatibel ist,meiner ist es nicht,weshalb ich auch einen USB Connector brauche,leider...


Router/PC--> PC aus , kannst trotzdem spielen, router immer an
Wifi Connector/PC---> PC immer an
 
Hm k, dann werde ich doch bis Anfang Dezember warten, bis ich meinen Telekom Vertrag verlängern kann. Dann werde ich mir einen Router zulegen. Für die 30-40 € des Connectors kann ich mir dann schon wieder Zelda Phantom Hourglas kaufen.

Danke.

mfg MrLINK
 
Yoshi24 am 04.11.2006 13:46 schrieb:
Was für ne Inetgeschwindigkeit wie DSL1000 und so braucht man fürn Connector ??
Du brauchst DSL, egal welches.


Ich würde NIEMALS den DS direkt per W-LAN mit dem Router verbinden, da der DS nur die lausige WEP-Verschlüsselung beherrscht. Die ist innerhalb von Sekunden geknackt.

Nehmt den WiFi-USB-Connector. Dann muss zwar der PC eingeschaltet bleiben, aber wenigstens könnt ihr dann euer W-LAN im sicherern WPA-Modus betreiben. Wer kein WPA aktiviert hat, der lädt potentielle Angreifer geradezu ein, sich in euer Netzwerk einzunisten und eure PCs zu zerstören.
 
Zurück