Nintendo: Reggie Fils-Aime lästert über Gamer - Community sei "unersättlich"

@ Bollmannkopf.
Danke das du mir ein wenig zustimmst. Ich meinte nicht das ich Super MArio Galaxy 3 haben möchte. Es sollte nur wieder in diese richtung gehn. Ich sehe einfach zuviel New Super MArio Bros. soviel" NEW " ist da ja leider nicht. Wo bleibt denn Beispielsweise F Zero, Donkey Kong oder Starfox? Ich meine gänzlich neue Spiel. Kann es sein das die Ideen ausgehn?
P.S Ich wollte Pikmin nicht schlecht machen aber der Teil hätte wirklich fürher kommen müssen.

Da stimme ich dir zu.
Besonders die 3DS Version von NSMB sieht total stumpf aus und insgesamt wirkt das ganze Konzept wie wiedergekäut.
Ich hoffe, dass danach erst mal kein "NEW" irgendwas mehr kommt

Reggie muss aufpassen, dass er nicht jedem über einen Kamm schert, aber ein wenig hat er schon Recht. Es gibt Spieler, die lieben Mario Bos. Und diese Reihe ist erfolgreicher als Mario Galaxy. Als Mario Galaxy erschien, haben viele Spieler gesagt, dass es zu leicht sei. Man darf die Aussage nicht zu dramatisch und ernst sehen. Nintendo steht momentan unter Druck. Die wissen selbst, dass ihre Präsentation nicht rund um gut war, aber ihr dürft die Schuld nicht allein bei Nintendo suchen. Schaut mal da wo ihr jetzt seid. Schaut mal bei google news unter Wii U. Was konnte man vor längerem lesen? "Metroid und Zelda Crossover". Und schon steigen Erwartungen und jeder hat eine Meinung dazu. Ist das Gerücht auch noch so dämlich, jeder glaubt doch ins geheim, dass sich dieses Gerücht niemand ausgedacht hat. Und nach der E3 ist man enttäuscht. War doch auch klar, dass es kein "The Legend of Zelda" geben wird. Vor einem Jahr erschien "Skyward Sword". Zwischen den einzelnen Reihen können 5 Jahre dazwischen liegen. An so einem Spiel hängt eine Menge Zeit. Deshalb vertraut einfach mal auf das was Nintendo macht. Die haben noch Überraschungen auf Lager.

Und jetzt die totale Fehleinschätzung (oder besser gesagt, absolut kindische Trotzreaktion) von dem lieben Reggi. Der tut ja so alsob die 41 Millionnen Wii-Fit Exemplare, nur Gamer gekauft hätten. So auf die Art, erst meckern aller drüber, und dann kaufen es trotzdem alle. :B

Ist ja auch absolut ansprechend für Core-Gamer! :B

Mal im Ernst, wovon redet der Typ da überhaupt?
Ich habe in den letzten 5 Jahren fast nirgends in der Gamer-Community gehört, dass mehr Mario gewünscht wird. Im Gegenteil: Es macht sich langsam eine Übersättigung bemerkbar. Wonach die die Community viel mehr gerufen hat, ist seit längerem brachliegende Spielserien wiederzubeleben. Wir haben jetzt Pikmin gekriegt, schön und gut, aber was ist mit F-Zero? Star Fox? Wave Race und Konsorten? Das sind die wohl am meisten vermissten Spieleserien von Nintendo momentan!

Hört Reggie eigentlich nur, was er hören "will", oder was?

Reggie muss aufpassen, dass er nicht jedem über einen Kamm schert, aber ein wenig hat er schon Recht. Es gibt Spieler, die lieben Mario Bos. Und diese Reihe ist erfolgreicher als Mario Galaxy. Als Mario Galaxy erschien, haben viele Spieler gesagt, dass es zu leicht sei. Man darf die Aussage nicht zu dramatisch und ernst sehen. Nintendo steht momentan unter Druck. Die wissen selbst, dass ihre Präsentation nicht rund um gut war, aber ihr dürft die Schuld nicht allein bei Nintendo suchen. Schaut mal da wo ihr jetzt seid. Schaut mal bei google news unter Wii U. Was konnte man vor längerem lesen? "Metroid und Zelda Crossover". Und schon steigen Erwartungen und jeder hat eine Meinung dazu. Ist das Gerücht auch noch so dämlich, jeder glaubt doch ins geheim, dass sich dieses Gerücht niemand ausgedacht hat. Und nach der E3 ist man enttäuscht. War doch auch klar, dass es kein "The Legend of Zelda" geben wird. Vor einem Jahr erschien "Skyward Sword". Zwischen den einzelnen Reihen können 5 Jahre dazwischen liegen. An so einem Spiel hängt eine Menge Zeit. Deshalb vertraut einfach mal auf das was Nintendo macht. Die haben noch Überraschungen auf Lager.

Da bin ich auch deiner Meinung, wie oft hatte Nintendo schon solche Überraschungen präsentiert, abwarten es gibt sicher das eine oder andere Game
das Nintendo noch vor Weihnachten präsentiert oder ankündigt, Pikmin 3 ist sicherlich keine Überrschung aber ein ganz heisses Feuer zum Launch.

Zurück