Nintendo: Reggie Fils-Aime lästert über Gamer - Community sei "unersättlich"

Also im Grunde hat der gute Mann Recht. Die Leute müssen mal endlich verstehen, dass nicht jedes Game jeden Gamer gefallen kann. Es gibt halt Leute die finden sowas wie Nintendoland und Wii Fit U toll und die anderen spielen lieber Pikim3 oder AC3. So ist das nun mal.

Ehrlich gesagt hat er ein Stück weit Recht. Nicht, dass ich mir nicht auch ein vernünftiges 3D-Mario und Metroid und Starfox wünschen würde (und die werden meiner Meinung nach definitiv kommen), aber was man teilweise seit Monaten in den Foren liest, ist schon echt heftiges Nintendo-Bashing. Warum manche dann auch echt emotional werden und übelste Schimpfwörter benutzen, also ganz ehrlich Leute, schaltet mal einen Gang runter. Es muss doch möglich sein, sachlich Erwartungen zu äußern und mitzuteilen, wenn diese nicht erfüllt wurden.

Es klingt vielleicht spießig, aber ich habe ganz allgemein das Gefühl, dass in verschiedensten Foren (auch unabhängig von Videospielen) die Leute einfach keine Manieren mehr haben, so asozial verhalten die sich teilweise. Kann man nicht vernünftig miteinander umgehen?

Eine mögliche Reaktion wäre doch: "Mich hat die Präsentation maßlos enttäuscht, ich hatte mir viel mehr versprochen, vor allem die Core Games x und y. Wenn sich daran nichts ändert bis zum Release, werde ich mir die Wii U wohl nicht kaufen, sondern auf PS4 oder sonstwas warten." Fertig!
Stattdessen wird von "Dreck" und "Scheiße" und "Schrott" gesprochen, ja gehts denn noch? Es muss einem ja nicht alles gefallen, man muss es ja auch nicht kaufen, aber mit solchen Ausdrücken einen persönlichen Feldzug draus zu machen, finde ich auch reichlich bescheuert.

Meines Erachtens werden noch dicke Ankündigungen zur Wii U folgen, die Nintendoserien werden in gewohnter Qualität folgen (vielleicht nicht zum Launch, ok) und ansonsten erwartet mich persönlich eine Konsole mit geilen Features, die auch in Coregames sehr genial eingebaut werden können. Ich finde das Tablet eine sehr geile Idee und wir alle werden es erleben, wie die Konkurrenz auch hier wieder nachlegt und kopiert!
Und falls ich Unrecht habe und Nintendo nicht noch nachlegt, dann ist das sehr schade, aber dann stelle ich mir einfach die Frage: Will ich die Konsole dann kaufen oder lasse ich es einfach bleiben? Denn auch mich zwingt ja keiner, die Drecks-Scheiß-Schrott-Kinderkacke mit veralteter Technik und dämlichen Schwachsinnsspielen für gehirnamputierte Spinner oder Rentner zu spielen. :-D

Also Leute, der Ton macht die Musik, aber Reggie hätte auch professioneller damit umgehen müssen...

Ehrlich gesagt hat er ein Stück weit Recht. Nicht, dass ich mir nicht auch ein vernünftiges 3D-Mario und Metroid und Starfox wünschen würde (und die werden meiner Meinung nach definitiv kommen), aber was man teilweise seit Monaten in den Foren liest, ist schon echt heftiges Nintendo-Bashing. Warum manche dann auch echt emotional werden und übelste Schimpfwörter benutzen, also ganz ehrlich Leute, schaltet mal einen Gang runter. Es muss doch möglich sein, sachlich Erwartungen zu äußern und mitzuteilen, wenn diese nicht erfüllt wurden.

Es klingt vielleicht spießig, aber ich habe ganz allgemein das Gefühl, dass in verschiedensten Foren (auch unabhängig von Videospielen) die Leute einfach keine Manieren mehr haben, so asozial verhalten die sich teilweise. Kann man nicht vernünftig miteinander umgehen?

Eine mögliche Reaktion wäre doch: "Mich hat die Präsentation maßlos enttäuscht, ich hatte mir viel mehr versprochen, vor allem die Core Games x und y. Wenn sich daran nichts ändert bis zum Release, werde ich mir die Wii U wohl nicht kaufen, sondern auf PS4 oder sonstwas warten." Fertig!
Stattdessen wird von "Dreck" und "Scheiße" und "Schrott" gesprochen, ja gehts denn noch? Es muss einem ja nicht alles gefallen, man muss es ja auch nicht kaufen, aber mit solchen Ausdrücken einen persönlichen Feldzug draus zu machen, finde ich auch reichlich bescheuert.

Meines Erachtens werden noch dicke Ankündigungen zur Wii U folgen, die Nintendoserien werden in gewohnter Qualität folgen (vielleicht nicht zum Launch, ok) und ansonsten erwartet mich persönlich eine Konsole mit geilen Features, die auch in Coregames sehr genial eingebaut werden können. Ich finde das Tablet eine sehr geile Idee und wir alle werden es erleben, wie die Konkurrenz auch hier wieder nachlegt und kopiert!
Und falls ich Unrecht habe und Nintendo nicht noch nachlegt, dann ist das sehr schade, aber dann stelle ich mir einfach die Frage: Will ich die Konsole dann kaufen oder lasse ich es einfach bleiben? Denn auch mich zwingt ja keiner, die Drecks-Scheiß-Schrott-Kinderkacke mit veralteter Technik und dämlichen Schwachsinnsspielen für gehirnamputierte Spinner oder Rentner zu spielen. :-D

Also Leute, der Ton macht die Musik, aber Reggie hätte auch professioneller damit umgehen müssen...

Anfangs negierst du dich, dein zweiter Absatz beantwortet dir ansich schonmal genau das, warum man die Leute, wie beschrieben im ersten Absatz, nicht ernst nehmen kann.
Es sind einfach nur Flamer, welche die Anonymität des Internets ausnutzen und sich einfach nicht mässig äußern, die hast du überall, auch in Xbox und PS Foren.
Was dein dritten Absatz betrifft, liest man genau das seit Jahren im Bezug zu Nintendo und passieren tut kaum was. ;)

Allerdings muss ich Kraxe recht geben. Abgesehen davon das Nintendos Marketing schlecht ist, wurde doch schon damals 3rd Party Core Titel auf der Konkurrenz Konsole besser verkauft statt auf den Nintendo Konsolen. Normal das Nintendo sich so entwickelt und neue Käufergruppe sucht --> Casual.

Ich werd mir die WiiU auch noch für die Nintendo Exklusiv's holen, für alles andere hab ich eh meine Xbox 360, für die Zukunft setze ich auch auf Microsoft.
Ich bezweilfe auch das die WiiU etwas an Nintendos "Kinder"image ändern wird, genauso wie ich bezweile das der Erfolg an die der Wii anknüpft.
Aber Nintendo muss wissen was se machen.^^

Auch wenn er es etwas undiplomatisch ausdrückt, hat Reggie mit seiner Aussage Recht - den Spielern kann man es einfach nie Recht machen. Bsp. Zelda: Twilight Princess: Buh langweilig, ist das gleiche wie Ocarina of Time nur ein bisschen hübscher, BÄÄÄÄH - Skyward Sword: Schaut anders aus, das ist kein Zelda mehr, BÄÄÄH. Oder etwas anderes: Ports für die Wii U - wäääh, die kenne ich schon alle, :finger2: Nintendo.
Und was manche einfach nicht verstehen: 2D Mario verkauft sich halt wesentlich besser als 3D Mario und Wii Fit verkauft sich besser als Star Fox oder Metroid. Nintendo muss zum Launch darauf achten, dass sich die Konsole gut verkauft. Dafür brauchen sie Titel, die sich gut verkaufen. Und das sind halt NICHT Metroid, Star Fox, 3D Mario oder Wave Race, sondern Wii Fit, 2D Mario, Minispiele.

Ich werd mir die WiiU auch noch für die Nintendo Exklusiv's holen, für alles andere hab ich eh meine Xbox 360, für die Zukunft setze ich auch auf Microsoft.
*nuschel* KineXbox *nuschel*

*nuschel* KineXbox *nuschel*

Vergessen anzuhängen, aber ich habe die Hoffnung das Microsoft, wie jetzt eben, in erster Linie die Core Gamer anspricht. SmartGlass und Kinect einfach nur für den Familienspaß. ;)

Und um fair zu seien, hoffe ich das selbe auch für die PS Anhänger. Nicht das Sony dann Kinect nachempfindet (sozusagen das bessere EyeToy) und dann mit Move 2.0 kombiniert.^^

Ist i-wie komisch, wie kommt nintendo darauf zu wissen was ich will. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre im Club nintendo und abgesehen von diesen allgemeien gehaltenen Umfragen (von dem man nichts wirklich herleiten kann) habe ich noch nicht einmal erlebt, das man im Vorfeld gefragt wurde, ob einem das gefällt oder nicht.

Bestes beispiel Zelda Skyward Sword (es wurde genau ein cover gezeigt) und man hat 1 oder 2 jahre nix mehr davon gehört, gesehen oder gelesen.

Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, das auf dem Cube Coretitel gewesen waren. Ich kenn nur einen und das war Resident evil 4. Die anderen waren eh wieder mehr schlecht als recht portiert und auf dem N64 gabs meines erachtens auch keine. Und ich rede nicht von Nintendo eigenen.

Oder irgendwas is an mir vorbei gerauscht (Zitat von ASDF-Movie: "Ich mag Züge"):-D

@Takuya85: Der Gamecube hatte doch zumindest am Anfang auch die ganzen Multiplattformtitel, das waren doch alles Core-Titel. So Sachen wie James Bond, Splinter Cell oder Sportspiele wie NHL. Was fehlt dir da noch als Core-Titel?

Ist i-wie komisch, wie kommt nintendo darauf zu wissen was ich will. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre im Club nintendo und abgesehen von diesen allgemeien gehaltenen Umfragen (von dem man nichts wirklich herleiten kann) habe ich noch nicht einmal erlebt, das man im Vorfeld gefragt wurde, ob einem das gefällt oder nicht.

Bestes beispiel Zelda Skyward Sword (es wurde genau ein cover gezeigt) und man hat 1 oder 2 jahre nix mehr davon gehört, gesehen oder gelesen.

Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, das auf dem Cube Coretitel gewesen waren. Ich kenn nur einen und das war Resident evil 4. Die anderen waren eh wieder mehr schlecht als recht portiert und auf dem N64 gabs meines erachtens auch keine. Und ich rede nicht von Nintendo eigenen.

Oder irgendwas is an mir vorbei gerauscht (Zitat von ASDF-Movie: "Ich mag Züge"):-D

Nintendo 64: Perfect Dark, Golden Eye 007, Turok, Hexen (oh was habe ich es geliebt und es sah deutlich besser aus als die PS1 Version ^^), Resident Evil 2 (sah auch besser aus als auf der PS1), 1080*, WWF - fällt mir so in erster Linie ein, hatte ich damals aufjedenfall. Was GameCube angeht, da fällt mir auch nur Resident Evil 4 ein, da zog eh viel an mir vorbei.^^

Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, das auf dem Cube Coretitel gewesen waren. Ich kenn nur einen und das war Resident evil 4. Die anderen waren eh wieder mehr schlecht als recht portiert und auf dem N64 gabs meines erachtens auch keine.

Echt jetzt? Ich erinner mich an eine ganze Reihe guter bis überragender "Core"-Titel:

1080°
Eternal Darkness
Fire Emblem - Path of Radiance
F-Zero GX
Metroid Prime 1+2
Rogue Squadron 2+3
SmashBrosMelee
TimeSplitters 2
Wave Race: Blue Storm
MarioSunshine (ja, ist mMn "core")
Zelda: Windwaker
Zelda: TwilightPrincess

und dann waren da noch diverse Prügelspiele, Sonics, SplinterCell und CoD...

Edit: Möp, haste das mit den "Nintendo eigenen" editiert? Ansonsten hab ichs überlesen, sorry!
Edit2/Nachtrag: Schlechte Ports gabs aufm N64 und Cube eigentlich nicht, denn die waren beide ne Ecke leistungsstärker als die Ps1 und Ps2. Tatsächlich war die jeweilige Version meist besser.... das waren noch Zeiten. :X

Zuletzt bearbeitet:
@Takuya85: Der Gamecube hatte doch zumindest am Anfang auch die ganzen Multiplattformtitel, das waren doch alles Core-Titel. So Sachen wie James Bond, Splinter Cell oder Sportspiele wie NHL. Was fehlt dir da noch als Core-Titel?

Sportspiele interessieren mich persönlich gar nicht und die sahen auf der ps2 eh besser aus, James Bond ist auch geschmackssache (mich interessieren diese Filme schon mal gar nicht, genau wie mission impossible) und need for speed muss man auch nicht erwähnen.

Jetzt wo ich den Film vor augen habe viel mir noch star wars ein, aber ich muss ehrlich sagen, das diese Coretitel auf der PS2 besser aussahen, weil sich die Hersteller, wie immer, dort scheinbar mehr mühe gaben (nicht alle sind so).

Ich fass mal meine Meinung zusammen, auf den Nintendo konsolen sahen die eigenen Produktionen meist immer besser aus (klar gabs ausnahmen aber die kann ich an einer Hand abzählen). Ob man es nun wahr haben will oder nicht. Nintendo hätte einfach Auflagen für die Qualität festlegen sollen, aber das hat man nicht gemacht, bei manchen Titeln wie z.B. superman aufm N64 frage ich mich bis heute wie man sowas zulassen kann oder gar der Bomberman 64 Vs den Schrecken Bomberman Heros.

Aber das gehört nicht zu diesem Thema.

Auf dem N64 gabs generell wenig Spiele.
Aber ein paar sehr gute Core-Spiele waren auch dabei, wie z.B. die Turok-Serie.
Der GameCube hatte sehr wohl eine menge guter Dritthersteller Core-Titel, besonders zwischen 2002-2004 kamen einige sehr gute Portierungen.
Die Wii hatte auch ein paar, allerdings nur im ersten Jahr und danach nahm es rapide ab...

@Topic: Mir egal, was der sagt.
Hab den eh nie ernst genommen und meine Meinung beeinflusst das auch kein Stück.

Ich kann seine Meinung überhaupt nicht teilen und ich denke Nintendo hätte wenigsten Kracher Spiele ankündigen können. Ich bin nicht zufrieden, was Nintendo seit Wii treibt und die Spieleentwicklung musste stark zugunsten der Casual-Spieler leiden. Auch zu Wii Zeiten gabs kaum Blockbuster Spiele bis auf ein paar Ausnahmen ( Metroid, Mario Galaxy 1-2, Xenoblade usw. ).

Es haben einfach knüller Ankündigungen gefehlt und das wollen die Fans. Was ist aus Star Fox, F-Zero, Wace Race geworden, scheinen endgültig tot zu sein. Nintendo hat viele Studios und alle sind gut möglich mit Wii U Spielen beschäftigt

Sportspiele interessieren mich persönlich gar nicht und die sahen auf der ps2 eh besser aus, James Bond ist auch geschmackssache (mich interessieren diese Filme schon mal gar nicht, genau wie mission impossible) und need for speed muss man auch nicht erwähnen.

Jetzt wo ich den Film vor augen habe viel mir noch star wars ein, aber ich muss ehrlich sagen, das diese Coretitel auf der PS2 besser aussahen, weil sich die Hersteller, wie immer, dort scheinbar mehr mühe gaben (nicht alle sind so).

Ich fass mal meine Meinung zusammen, auf den Nintendo konsolen sahen die eigenen Produktionen meist immer besser aus (klar gabs ausnahmen aber die kann ich an einer Hand abzählen). Ob man es nun wahr haben will oder nicht. Nintendo hätte einfach Auflagen für die Qualität festlegen sollen, aber das hat man nicht gemacht, bei manchen Titeln wie z.B. superman aufm N64 frage ich mich bis heute wie man sowas zulassen kann oder gar der Bomberman 64 Vs den Schrecken Bomberman Heros.

Aber das gehört nicht zu diesem Thema.

Bloss weil dich einige gewiße Genres nicht interessieren (oder Titel ansich), macht sie das nicht existent. Gibt ja noch mehr Spieler als dich. ;)
Was PS2/GameCube angeht kann ich halt nicht beurteilen, weil ich auf der Cube eh nur die Nintendo Spiele hatte und wenig 3rd Party Spiele.
Aber was Nintendo 64 angeht, so sah jedes 3rd Party definitiv besser aus als auf der PS. Nintendo lag da auch etwas weiter vor was Technik anbelang.

PS2 Spiele sahen btw auch nicht immer gut aus, was First Party angeht haben die widerum das maximale Versucht rauszuholen. God of War 1 und 2 waren auf der PS2 zb. technisch bombastisch (im Bezug auf die PS2).

GTA San Andreas, heute noch mein Lieblings GTA war widerum eines der besten Gegenbeispiele. War es zwar nen weiteres gutes GTA von Rockstar, zeigte es doch deutlich technische Schwächen, war ansich schon nen ticken zu viel für die Konsole.
Auf der Xbox lief das Spiel damals um einiges runder.

Btw langsam zu sehr Off Topic.^^

Die Fans wollten ein Crossover, ja, aber eines in der Liga eines Kingdom Hearts. Die Fans wollten ein Mario Spiel zum Launch, ja, aber eines in der Liga eines Super Mario 64 oder Sunshines.

Die Fans wollten außerdem noch F-Zero, Lylatwars und Eternal Darkness 2 und was bekommen sie? Nichts.

Nintendo sollte lieber mal richtig zuhören. Niemand möchte Casual Games.
So ist es. Wer schaut sich E3 Konferenzen an? Die Mütter welche dann im Geschäft zufällig Nintendoland in die Hand nehmen und es wegen der lustigen Bilder auf dem Cover kaufen oder wohl eher die alteingesessenen N-Fans, die mit F-Zero, Zelda oder Metroid aufgewachsen sind und eben Spiele dieser Art wollen.
Es hätte nicht viel gebraucht, um die Gamerwelt von der WiiU zu überzeugen, aber ihr habt es selbst vermasselt. Pikmin 3 alleine reicht halt nicht. Sogar das Nintendo 64 Launch Line-up war besser, und dass obwohl es nur aus 3 Titel bestand (die aber alle 3 Hardcoregamer angesprochen haben).

wenn man ganz genau ist, waren es 2, weil Turok kam erst 2 Tage nach Launch, am 3.3.1997

Alles eine Frage der "Definition" vom Wort "Core". Vielleicht hast du damals abseits von Nintendoprodukten nicht über den Tellerand geschaut, weil Nintendo-Titel zu Dominant waren. Und die Community sehr sher konservativ eingestellt war wenn mal kein Nintendo-Logo auf der Verpackung drauf war.

Vielleicht würden dir ja einige der Spiele in der Liste zu sagen, für mich sind das alles "Core" Spiele auch wenn sie mir persönlich auch nicht zu sagen haben sie doch ihre Daseinsberechtigung. Ist bei dem PS360-Lineup aber auch nicht anders da sagen mir auch höchsten nur <5% von den Mainstream-Titel zu.
Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean
Baten Kaitos Origins
Beyond Good & Evil
Burnout 2: Point of Impact
Dragon Ball Z: Budokai 2
Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Geist
Gun
Ikaruga
Killer7
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Need for Speed: Hot Pursuit 2
Need for Speed Underground
Need for Speed Underground 2
Prince of Persia: The Sands of Time
Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia: Warrior Within
Resident Evil
Resident Evil 0
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Skies of Arcadia Legends
Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II
SoulCalibur II
Super Monkey Ball
SSX 3
Tales of Symphonia
TimeSplitters 2
TimeSplitters: Future Perfect
Tony Hawk's Pro Skater 3
True Crime: Streets of LA
Viewtiful Joe
Viewtiful Joe 2
XIII

Fett=Exlusivtitel

Nintendos größter bzw. erster Fehler, war es damals den Deal mit Sony zu brechen. Und nicht nur das sonder sich auch dem CD-Rom Format zu verweigern. Das hat man sehr stark beim N64 Dritthersteller-Lineup gemerkt, beim GC wurde es zwar wieder besser aber leider hatte der Cube wie die meisten Wissen ein starken Imageschaden. Die Spiele haben sich schlecht Verkauft und die meisten Publischer haben sich von Nintendo abgewendet. Capcom ist hier ein gutes Beispiel. Zu Beginn der GC-Ära verküdeten sie das die nächsten 5
Resident Evil Teile exlusiv für den Cube enwickelt werden und das sie außerdem mässig exlusiv Titel releasen werden. Das Ende von der Geschichte war das RE0-3 exlusiv geblieben sind aber Spiele wie Killer7, Viewtiful Joe und Resident Evil 4 wurden nachträglich für die PS2 portiert. Wären damals die Verkaufszahlen anders gewessen wär Okami vielleicht fürden GameCube enwickelt worden. :)

Nintendo hatte übrigens bis zur Wii immer die dominante Hardware im Konsolengeschäfft bis zur Wii. Aber was es gebracht hat hat man ja mal wieder am GC gesehen. Die Konsole erinnert mich schon ein wenig an einen Jungen der wegen seinem ausehen immer in der Schule gemobbt wurde aber dabei so viel mehr zu bieten hatte als sein Ausehen. :P
Die Wii war ein Experiment seitens Nintendo, ein geglücktes Experiment. Mit dem DS haben sie ja schon ein wenig Erfahrung gesammelt wie sie ihre Produkte "trendy" verkaufen können. Das Lineup der Wii war sogar für mich einigermassen Inordnung wenn der Classic-Controller nur bei mehr Spielen eingebunden wäre, Nintendo hätte da echt mal sich und die anderen dazu verpflichten sollen den Spielern eine Alternative zur Wii-Remote zu geben. Mit der hätte ich sicher niemals MKW oder SSBB gespielt.
Nicht das sie schlecht wäre sie hat schon ihre Daseinsberechtigung aber diese nebensächlichen Gimmicks haben mich schon ein wenig beim DS genervt. (Ja ich meine dich Dawn of Sorrow mit deinem Hässlichen Touchsreenfeature um einen Boss endgültig ins Jeneseits zu schicken). Gleiches gilt für Twilight Princess und Okami das hab ich auch immer lieber auf der Leadplattform gespielt.
Warum etwas verändern das sich bewähr hat? Bald gibt es noch sowas das ich in Kinect so tun muss als hätte ich einen Controller in der Hand und würde einen Knopf drücken, da kann ich ja gleich einfach einen echten XBOX-Controller in die Hand nehmen.

Für die WiiU sehe ich persönlich sogar schwarz Nintendo versucht zwischen beiden seiten zu balancieren aber sie sollten den "Core" spielern lieber mehr Aufmerksamkeit zeigen. Die gelegenheits Spieler werden sich ehe nicht so informieren die werden sich ihr Spiel schon einfach kaufen wenns gut im Fehrsehr oder in welchen Zeitschriften beworden wird. Oder am besten durch eine Road-Show wie damals mit der Wii war eine echte Super PR-Aktion seitens Nintendo um ihre Wii dem niederen Volk zupressentieren. :-D
Aber die Leute für die Videospiele und alles darum ein Hobby ist sind weitausanspruchsvoller wäre schaden wenn Nintendo noch ein paar mehr alte treue Fans verlieren würde. Sie hätten nicht erst so viel Wind vorher machen sollen, dass WiiU wieder die anspruchsvolleren Spieler befriedigen würde nur um dann wieder auf der E3 total dagegen zurudern nur damit die Aktionäre auch zufrieden sind.
Ein gut gemeinter Rad von mir an en Nintendo: Besinnt euch mal wieder darauf zurück was euch groß gemacht hat. Videospiele.
MiiVerse/Nintendo Land/Wii Sports/Wii Fit/Wii Music alles schön und gut, aber es dürften auch mal wieder anspruchsvollere Spieler werden. Und nein natürlich nur optional als Hard Mode. Aber ich bezweifel es ehrlich gesagt das Nintendo in der nächsten Gen. so großzügig sein könnte. :)

Alles eine Frage der "Definition" vom Wort "Core". Vielleicht hast du damals abseits von Nintendoprodukten nicht über den Tellerand geschaut, weil Nintendo-Titel zu Dominant waren. Und die Community sehr sher konservativ eingestellt war wenn mal kein Nintendo-Logo auf der Verpackung drauf war.

Eine merkwürdige Auswahl an GC-Titeln hast du da getroffen.
Es ist fakt, dass das N64 und auch der GC beide schon nach relativ kurzer Zeit von Drittherstellern gemieden wurde.
Erkennt man z.B. an Burnout. Teil 1 & 2 erschienen noch für GC, der 3. und 4. dann schon nicht mehr.
Ich tippe auch noch, dass nicht nur das Image, sondern auch die zu kleinen Datenträger ein Grund waren, wieso der GC weniger Spiele abbekommen hat.
Btw. ist Resident Evil Zero GC bzw. Wii-Exklusiv (wenn man den nahezu 1:1 Port zählt).

Zu Beginn der GC-Ära verküdeten sie das die nächsten 5
Resident Evil Teile exlusiv für den Cube enwickelt werden und das sie außerdem mässig exlusiv Titel releasen werden.

So ein quatsch. Sie haben gesagt, RE Zero und RE4 werden GC-Exklusiv, nur letzteres haben sie wegen mäßiger VKZ und Unmut bei den Fans nicht eingehalten.

Das Ende von der Geschichte war das RE0-3 exlusiv geblieben sind aber Spiele wie Killer7, Viewtiful Joe und Resident Evil 4 wurden nachträglich für die PS2 portiert. Wären damals die Verkaufszahlen anders gewessen wär Okami vielleicht fürden GameCube enwickelt worden. :)

RE 1, 2, 3: Nemesis und Code: Veronica X waren nie GC-Exklusiv. Das waren in den letzten 3 Fällen Sega Dreamcast-Ports, nix weiter.

Nintendo hatte übrigens bis zur Wii immer die dominante Hardware im Konsolengeschäfft bis zur Wii.

In der N64-Ära war die Dreamcast die stärkste Konsole.
Und in der GC-Ära war die X-Box die stärkste Konsole.
Und dass es nicht auf die technische Überlegenheit ankommt, wurde schon etliche Male im Konsolengeschäft bewiesen.
Allein die PSX, PS2 und auch die Wii haben dies gezeigt. Im letzteren Falle zwar aus einem anderen Grund, aber selbst wenn wir diese weglassen, steht weltweit momentan die X-Box 360 vor der PS3, obwohl letztere technisch etwas besser ist.
Im Handheld-Sektor dominiert auch der schwächere DS vor der PSP und der schwächere 3DS vor der Vita.

erstens wären alle zufrieden gewesen, hätte es zb spiele wie metroid f-zero starfox usw gegeben
zweitens hat sich nicht jeder ein neues pikmin gewünscht, ich hab noch nie pikmin gespielt -auch wenns sicher ein gutes spiel ist. hätte mich aber übelst über ein f-zero oder metroid (vielleicht auch für 3ds mit 3d in 2d perspektive) gefreut.
drittens
"gamer sind unersättlich und unfähig, bei Präsentationen wie der E3 gute von schlechten Spielen zu unterscheiden"
ich bring es mal auf den punkt:
reggie ist unfähig zwischen core und casual gamern zu unterscheiden. und letztere sind sicher 100% zufrieden.

Das wars, damit hat ers hinbekommen....
Ein verfluchtes Spiel, er meint wirklich ein Verfluchtes Spiel, das spielerisch noch nicht mal irgendetwas wichtiges neues bietet gegenüber GAMECUBE-Spielen.
Er glaubt wirklich sie müssen nichts weiter amchen als ein Spiel auf den MArkt zu Werfen udn sie haben wie all alten Cores zurück?!
Diese Überheblichkeit ist wiederlich, udn ich kann auch nach alem was sie sich die letzten Jahre erlaubt haben, ncith glauben das sie so denken...das sie das gedacht ahben immer wenn sie in den letzten Monaten von einer Rückehr zu den Core-gamern sprachen...

Zurück