Ehrlich gesagt hat er ein Stück weit Recht. Nicht, dass ich mir nicht auch ein vernünftiges 3D-Mario und Metroid und Starfox wünschen würde (und die werden meiner Meinung nach definitiv kommen), aber was man teilweise seit Monaten in den Foren liest, ist schon echt heftiges Nintendo-Bashing. Warum manche dann auch echt emotional werden und übelste Schimpfwörter benutzen, also ganz ehrlich Leute, schaltet mal einen Gang runter. Es muss doch möglich sein, sachlich Erwartungen zu äußern und mitzuteilen, wenn diese nicht erfüllt wurden.
Es klingt vielleicht spießig, aber ich habe ganz allgemein das Gefühl, dass in verschiedensten Foren (auch unabhängig von Videospielen) die Leute einfach keine Manieren mehr haben, so asozial verhalten die sich teilweise. Kann man nicht vernünftig miteinander umgehen?
Eine mögliche Reaktion wäre doch: "Mich hat die Präsentation maßlos enttäuscht, ich hatte mir viel mehr versprochen, vor allem die Core Games x und y. Wenn sich daran nichts ändert bis zum Release, werde ich mir die Wii U wohl nicht kaufen, sondern auf PS4 oder sonstwas warten." Fertig!
Stattdessen wird von "Dreck" und "Scheiße" und "Schrott" gesprochen, ja gehts denn noch? Es muss einem ja nicht alles gefallen, man muss es ja auch nicht kaufen, aber mit solchen Ausdrücken einen persönlichen Feldzug draus zu machen, finde ich auch reichlich bescheuert.
Meines Erachtens werden noch dicke Ankündigungen zur Wii U folgen, die Nintendoserien werden in gewohnter Qualität folgen (vielleicht nicht zum Launch, ok) und ansonsten erwartet mich persönlich eine Konsole mit geilen Features, die auch in Coregames sehr genial eingebaut werden können. Ich finde das Tablet eine sehr geile Idee und wir alle werden es erleben, wie die Konkurrenz auch hier wieder nachlegt und kopiert!
Und falls ich Unrecht habe und Nintendo nicht noch nachlegt, dann ist das sehr schade, aber dann stelle ich mir einfach die Frage: Will ich die Konsole dann kaufen oder lasse ich es einfach bleiben? Denn auch mich zwingt ja keiner, die Drecks-Scheiß-Schrott-Kinderkacke mit veralteter Technik und dämlichen Schwachsinnsspielen für gehirnamputierte Spinner oder Rentner zu spielen.
Also Leute, der Ton macht die Musik, aber Reggie hätte auch professioneller damit umgehen müssen...