Nintendo: Reggie Fils-Aime lästert über Gamer - Community sei "unersättlich"

@stewii24
Das sehe ich anders, immer auf die Community schimpfen ist auch keine Lösung. Klar gibt es jedemenge Flamer und Hater, aber wer die Posts von solchen Spinnern ernst nimmt, ist selber schuld. %)
Zumal man selber mit der PK den Flamern noch genug Gründe zum Labbern geliefert hat. Wer bei einer Vorstellung einer neuen Konsole, ausser einen interesanten Nintendo-Titel, nur einen 2D-Mario und ein Nintendoland vorstellt, braucht sich doch nicht wundern dass die Leute nicht in Jubelschreien ausbrechen.(beim Klatschen am Ende der PK spürte man die Enttäuschung) Wobei man über die Konsole selber, genau so viel weißt wie vorher, weil Nintendo praktisch nichts verraten hat.
Und jetzt die totale Fehleinschätzung (oder besser gesagt, absolut kindische Trotzreaktion) von dem lieben Reggi. Der tut ja so alsob die 41 Millionnen Wii-Fit Exemplare, nur Gamer gekauft hätten. So auf die Art, erst meckern aller drüber, und dann kaufen es trotzdem alle. :B

Edit: Ich finde die Reaktionen der Industrie auf die Community , eh immer überzogen und unbegründet. Leute in Führungspositionen sollten nicht immer auf alles reagieren. Und bei dem was die Industrie so alles auf dem Markt schmeißt, sollten die eh lieber den Ball flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich gesagt bin ich ja enttäuscht über Reggies Äußerungen. Denn diese lassen vermuten, dass Nintendo gar nicht mehr so recht weiß, was die Bedürfnisse vieler Gamer eigentlich sind. Hat Nintendo wirklich geglaubt, dass die Leute vor
Begeisterung völlig ausflippen werden, wenn diese hören, dass für Nintendos neue Konsole Pikmin, New Super Mario Bros und Nintendolandrauskommt?
Natürlich freue ich mich auf ein neues Mario. Allerdings hat bei mir das *vor-Freude-ausflippen*nicht stattgefunden, weil das Spiel ganz einfach sehr... naja "klassisch" aussieht. Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht der Meinung, man solle jedes neue 2D Mario Game von Grund auf umkrempeln aber so ein bisschen Weiterentwicklung
wäre schon schön gewesen. Und da reichen, die Mehrspielermöglichkeiten, die man durch das Wii U Gamepad hat, nunmal nicht aus, wenn man das Gefühl des "Neuen" hervorrufen möchte. Zudem ist ein Mario Jump n Run in erster Linie ja immernoch ein
Singleplayer Game. Das spiel irgendwie neuartig oder weiterentwickelt wirken zu lassen,
hätte man vielleicht durch die Präsentation erreichen können aber auch da muss ich sagen:
Ganz ehrlich, so richtig gut sieht es nicht aus! Rayman oder Trines 2 zeigen doch, wie man richtig schöne 2D sidescrawler auf die Beine stellen kann und sogar Donkey Kong Country Returns (Wii) wirkt grafisch interessanter und liebevoller gestaltet als das HD
Mario. Hinzu kommt, dass die Ankündigung von New Super Mario Bros. U keine wirklliche Überraschung war.
Pikmin ist zwar ein sehr interessanter Titel, wirkt aber auch nicht so wahnsinnig anders als seine Vorgänger. Und seien wir mal ehrlich: So die unfassbar große Fanbase hat Pikmin nun auch nicht. Naja und Nintendoland ist schlichweg nicht das "große Ding" als das es Nintendo beschrieben hat, abgesehen davon, dass die Präsentation bei der PK und der Zeit, die das Spiel spendiert bekommen hat, ganz einfach schwach bzw. unklug
war. Wie soll bei dem Großteil der Zockergemeinschaft also Euphorie aufkommen, wenn Nintendo selbst zum einen nichts Neues oder zumindest Überraschendes ankündigt, wie z.B. die Rückkehr eines Wave Race, Star Fox oder Eternal Darkness, geschweige
denn Knallergames wie ein neues Zelda oder Mario Galaxy? Und zum anderen aber die großen Titel der Third Party Entwickler nur sehr schwamming für Wii U angekündigt werden bzw. die angekündigten Spiele gar nicht gezeigt wurden auf der Pressekonferenz (wie z.B. Alien: Colonial Marines). Take 2 dagegen denkt gar nicht dran ein GTA für Wii U rauszubringen. Ubisoft ist zwar ein guter Unterstützer von Nintendo aber DER Überraschungshit der E3 "Watch Dogs" wurde trotzdem nicht für Wii U angekündigt. Resident Evil 6, Call of Duty, Battlefield, F1 2012, Need for Speed, Fifa 13, PES 13, Medal of Honor, Tomb Raider, Sleeping Dogs usw: Alle Spiele, die auf der E3 für Aufsehen gesorgt haben, waren Exklusivtitel oder Multiplattformtitel, die allerdings nicht für Wii U erscheinen oder zumindest noch nicht offiziell angekündigt wurden oder zu denen es NULL Videomaterial oder Anspielbares der Wii U Versionen zu sehen gab, mit Ausnahme von Zombi U, Rayman und Assassins Creed 3 (Multiplattformtitel).
Letztendlich fehlt für mich die glasklare Rückendeckung der großen Entwickler und
Publisher für Wii U und somit fehlt mir persönlich auch eine Zukunftssicherheit. Wenn diese Rückendeckung jetzt schon so schwammig ist, wie wird dies erst sein, wenn Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen auf den Markt werfen?
Und jetzt nochmal zurück zu Reggie: In Anbetracht der Sorgen, die ich versucht habe zu schildern, sollen New Super Mario Bros U, Pikmin 3 und Nintendoland mich absolut zufrieden stellen? Wenn ja, dann ist dies eine doch recht naive Denkweise seitens Nintendo.

Ich fange an mir Sorgen um das Projekt "Wii U" zu machen. Und der E3 Auftritt hat diese Sorge nur verstärkt. Mit Wehmut muss ich an Auftritte wie den auf der E3 2004 denken. Wo ist das inszenatorische Taktgefühl hin was die E3 angehtund wo sind die Exklusiv- und Third Party Knaller Mr. Reggie Fils-Aimé?
 
Eine merkwürdige Auswahl an GC-Titeln hast du da getroffen.
Merkwürdig weil vielleicht nicht die üblichen Nintendo-Spiele aufgelistet sind? :)


Es ist fakt, dass das N64 und auch der GC beide schon nach relativ kurzer Zeit von Drittherstellern gemieden wurde.
Erkennt man z.B. an Burnout. Teil 1 & 2 erschienen noch für GC, der 3. und 4. dann schon nicht mehr.
Ich tippe auch noch, dass nicht nur das Image, sondern auch die zu kleinen Datenträger ein Grund waren, wieso der GC weniger Spiele abbekommen hat.
Das habe ich ja bereits mit meinem Capcom Vergleich ausdrücken wollen. Das Minidisc Format trug sicher auch seinen Teil dazu.
War ja sogesehen ein Hinderdnis sich Spiele aus dem Internet kostenlos zu ziehen. :P


So ein quatsch. Sie haben gesagt, RE Zero und RE4 werden GC-Exklusiv, nur letzteres haben sie wegen mäßiger VKZ und Unmut bei den Fans nicht eingehalten.
Hast natürlich Recht, es wurden nicht 5 exlusive RE Teile versprochen das angebot bezog sich hier rauf, verzeiung.
Capcom Five - Wikipedia, the free encyclopedia

Und dass es nicht auf die technische Überlegenheit ankommt, wurde schon etliche Male im Konsolengeschäft bewiesen.
Allein die PSX, PS2 und auch die Wii haben dies gezeigt. Im letzteren Falle zwar aus einem anderen Grund, aber selbst wenn wir diese weglassen, steht weltweit momentan die X-Box 360 vor der PS3, obwohl letztere technisch etwas besser ist.
Im Handheld-Sektor dominiert auch der schwächere DS vor der PSP und der schwächere 3DS vor der Vita.
Mir ist schon bewusst das es nicht auf die Technik ankommt, am Ende ist meist der Preis und die Vermarktung auschlageben ob das Produkt ein Erfolg oder ein Flop wird. Die PS3 wäre auch weiterhin ein Ladenhüter geblieben wenn sie den Preis nicht gesenkt hätten.
Für mich ist es jetzt nicht so wichtig das ich immer die technisch beste Konsole haben muss. Bei den Handhelden denke ich aber das es am Mangelden Lineup liegt. Alles was die meisten wohl lieber auf dem großen Fehrsehr genießen wollen als auf einen Handhelden.
Der 3DS hat Vorschusslorbeeren wie damals die PS2, jeder kauft es sich weil er halt mit dem Vorgänger vertraut war und vertrauen in das Produkt hat. Die Vita hat zwar ein meiner Meinung gutes Preis-Leistungs Verhältnis, aber das Lineup schwangt noch zu sehr es hat bis auf Gravity Rush noch nicht wirklich ausergewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass es nicht auf die technische Überlegenheit ankommt, wurde schon etliche Male im Konsolengeschäft bewiesen.
Allein die PSX, PS2 und auch die Wii haben dies gezeigt. Im letzteren Falle zwar aus einem anderen Grund, aber selbst wenn wir diese weglassen, steht weltweit momentan die X-Box 360 vor der PS3, obwohl letztere technisch etwas besser ist.
.
Das ist aber ein Punkt, der oft falsch verstanden wird. Alle drei Konsolen, das N64, der Cube, und die PS3, hatten ähnliche Probleme.

Bei dem N64 setzte Nintendo noch Mal auf Module, was ein Fehler war. Erstens: war die Zeit der Module eh vorbei. Und zweitens: War die Umsetzung einger Drittherstellertitel auf Modulen nicht immer lohnend. (zum Teil war ja auch Nintendo schuld, wegen den Gebühren, usw.)
Bei Cube machte es Nintendo fast genau so. Das setzte man anstatt auf DVD, lieber auf ein eigenes Format, ne kleine CD-Rom. Da ergab sich auch wieder das Problem mit den Drittherstellern. Zur klein war die Speicherkapazität der Minidisc, und trotzt der technischen Überlegenheit des Cubes, sahen die Games teilweise schlechter aus als auf der PS2.

Und mit der PS3 machte dann Sony einen ähnlichen Fehler. Nur anstatt eines unkomfortablem Speichermediums, machte man einfach die Arichitektur der PS3 kompliziert. Was nutzt mir ein Monster von einem Prozessor, wenn die Konsole nur 256MB Arbeitsspeicher besitzt?. So ist die PS3 komplizierter zu programmieren, und die PS3-Versionen der Spiele teurer in der Produktion.(darum wurde die PS3 am anfang von Spielehersteller schlecht geredet) So sehen die Spiele oft schlechter aus, oder sind schlicht und ergreifend verbuggt. Das hat der Kunde gemerkt, und das wiederum hatte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

Letztendlich sind also die Konsolenhersteller selber schuld gewesen, dass sich die leisungsfähigsten Konsolen so schlecht verkauft haben. Nintendo und Sony haben ganz einfach falsche Entscheidungen getroffen, was das Design der Konsolen betrifft. Jedes Mal zu ungunsten der Spieleentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe alle bisher 43 Kommentare gelesen und ich meine dass Reggie ein bisschen beleidigt, überreagiert hat. Abgesehen davon, hat Nintendo ein schlechtes Marketing, aber wenn für sein Aktionäre reicht...., was soll ich sage, ich glaube sie wollen halt die gleiche Richtung weiter fahren wie bisher, mit Familienunterhaltung und ab und zu, ein-zwei Exclusive Titeln, die auch für "coregamer" vielleicht bekömmlich sind. Wärend Playstation und Xbox, die Mainstream Cracher haben, bedient Nintendo am besten, die Family Casual Nische. Leider das ist schlecht für mich und manche anderen auch, aber verständlich :(
 
ich habe alle bisher 43 Kommentare gelesen und ich meine dass Reggie ein bisschen beleidigt, überreagiert hat. Abgesehen davon, hat Nintendo ein schlechtes Marketing, aber wenn für sein Aktionäre reicht...., was soll ich sage, ich glaube sie wollen halt die gleiche Richtung weiter fahren wie bisher, mit Familienunterhaltung und ab und zu, ein-zwei Exclusive Titeln, die auch für "coregamer" vielleicht bekömmlich sind. Wärend Playstation und Xbox, die Mainstream Cracher haben, bedient Nintendo am besten, die Family Casual Nische. Leider das ist schlecht für mich und manche anderen auch, aber verständlich :(

Wenn die WiiU ähnlich wird wie die Wii dann ist das in Ordnung, nur müssen sie die WiiU dann besser vermarkten. Die Community verbindet die Wii als Causal-Konsole weil sie auf diese Art vermarktet wurde. Die Wii hat aber meiner Meinung nach sehr viele gute Corespiele auf die Welt gesetzt, leider bei fast allen mit mäßigem bis schlechten kommerziellen Erfolg. Spiele wie Deadly Creatures, No more Hereos (was später für die HD Konsolen umgesetzt wurde), The Conduit sind gut, aber wurden den Spielern nicht wirklich schmackhaft gemacht und das war halt ein Marketing Problem seitens Nintendo. Die Wii hat viele großartige Spiele, leider wissen das viele Spieler nicht. Von den Spielen her, bin ich mit der Wii sehr zufrieden.
 
Ist aber auch dreist von uns, im Jahr 2012 was schlechtes über eine neue Konsole mit der voraussichtlichen Technik von 2006 zu sagen %)
 
Die Dreamcast zählt aber nicht zur N64 Ära ;)

Mit Ära meinte ich eher den Zeitraum. Die Dreamcast war genau zur Zeit des N64 auf dem Markt, war bereits beim erscheinen des GC in Europa von der Bildfläche verschwunden.
Warum also in die GC-Ära zwängen? Weil sie in etwa der Leistung entspricht?

Merkwürdig weil vielleicht nicht die üblichen Nintendo-Spiele aufgelistet sind? :)

Nein, weil einige schlechte Beispiele dabei waren.

Das habe ich ja bereits mit meinem Capcom Vergleich ausdrücken wollen. Das Minidisc Format trug sicher auch seinen Teil dazu.
War ja sogesehen ein Hinderdnis sich Spiele aus dem Internet kostenlos zu ziehen. :P

Ich seh eher die kleine Speicherkapazität als das Problem an und nich die Kopierbarkeit.

Das Remake von Teil 1 ist GC/Wii exclusiv ;)

Na und? Es ist im Grunde nur ein verschönertes REMAKE von Teil 1 auf der PSX.
Also in meinen Augen nicht Exklusiv, sondern ein deutlich hübscherer Port.

Der DC ist als 128 Bit-Konsole in der selben Generation wie PS2, GC u. XBox angesiedelt. Dass dieser schon 1999 rauskam, als N64 und PS1 noch fleißig im Sandkasten mit Förmchen handierten ist eigentlich irrelevant =)

1998.
Hantieren.
Die Dreamcast existierte von 1998-2001 offiziell.
Was irrrelevant ist, entscheidest sicher nicht du :B
Für mich zählt die Dreamcast in die PSX- bzw. N64-Ära, weil sie einfach zeitlich in dieser Zeit existierte.
 
Nein, weil einige schlechte Beispiele dabei waren.

Nur weil du die Spiele nicht kennst oder nicht als gut erachtest sind sie nicht schlecht. Das sind alles durch die Bank weg solide, gute Titel.

Ich seh eher die kleine Speicherkapazität als das Problem an und nich die Kopierbarkeit.
Tortz des kleinen Speichers der Minidiscs erschienen trotzdem graphisch sehr gute Spiele dafür. Mit ein bisschen Aufwand wären durchaus mehr Versionen möglich gewesen. Außerdem hatten die GC Minidiscs mehr Speicher als die GD-Rom des Dreamcasts.

1998.
Hantieren.
Die Dreamcast existierte von 1998-2001 offiziell.
Was irrrelevant ist, entscheidest sicher nicht du :B
Für mich zählt die Dreamcast in die PSX- bzw. N64-Ära, weil sie einfach zeitlich in dieser Zeit existierte.
Du entscheidest aber genauso wenig was irrelevant ist. Ihr habt beide recht. 1998 in Japan und 1999 in USA & Europa. Trotzdem zählt er laut allgemeinen Verständnis der Spieleindustrie gemeinsam mit GC, PS2 und Xbox zur 6. Generationen von stationären Heimkonsolen. Außerdem musst du nicht unbedingt alle Rechtschreibfehler verbessern, der Text von LOX ist auch so verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tortz des kleinen Speichers der Minidiscs erschienen trotzdem graphisch sehr gute Spiele dafür. Mit ein bisschen Aufwand wären durchaus mehr Versionen möglich gewesen.
Das könnte man auch zur der PS3 sagen. Könnte, hätte, macht aber keiner. %)
Die alte XBox verkaufte sich auch sehr schlecht, trotzdem erschienen viele Drittherstellertitel, wie zb. GTA und Silent Hill, auch für die Box. Habs auch damals irgendwo gelesen, dass die Entwickler die Minidisc nicht mochten.


Edit: @Dreamcast
Für mich zählt die Dreamcast eindeutig zu der PS2-Ära. Es gab doch zu der PS1/N64-Ära den Sega Saturn. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Ich denke mal die Leute sind von Nintendo mittlerweile relativ angepisst. Pikmin, Mario und co kommen viel zu spät. Jetzt wo Pikmin angekündigt wurde , will es keiner mehr haben. Pikmin 3 hätte für die Wii kommen müssen. Mario Bros U ist nicht spektakulär. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Mario Bros U sieht für mich einfach aus wie ein superklon von Super Mario World. Der Rhinoboss. die wiederauftauchenden Kids von Bowser. Auch die hintergrundlevel sahen zum Teil aus wie Super Mario World. Ich persönlich sehe da keinen Sin drin solche MArio Spiele zu machen, lieber hätte man die Idee von Super Mario Galaxy verfolgen sollen. Pikmin ist jetzt auch nicht so spektakulär gewesen. Okay ich gebe zu wir haben das Spiel selber nicht testen können. Aber Tatsache ist , das die Spiele schon fürher hätten kommen müssen. Das ist letztendlich das was wir Fans euch sagen wollen. Wir versuchen zu helfen. Und außerdem ist es ntürlich auch wichtig ne Gute Grafikpower einzubauen, da die meisten Spieler keine alte technik kaufen . Denkt mal nach, alle zusammen. Was passiert wenn jetzt die Wii U rauskommt? Die konsole ist erstam aktuell.Vielleicht 1 Jahr. Dann könnte die PS 4 und Die XBOX 720 kommen und hat megagrafik , Technik usw. Ich könnte mir vorstellen das die Spieler dann denken" Na toll, jetzt bekommen wir die Super Titel die auf der anderen Konsole kommen entweder garnicht, oder in schlechtere Qualität wieder. Was denkt Ihr darüber? ich persönlich fidne es auch doof das Fire Emlbem Awakening für Europa erst nächstes Jahr kommt.WArum? Das Spiel ist fertig und braucht doch lediglich eine andere Synchronität.
 
Hallo zusammen. Ich denke mal die Leute sind von Nintendo mittlerweile relativ angepisst. Pikmin, Mario und co kommen viel zu spät. Jetzt wo Pikmin angekündigt wurde , will es keiner mehr haben. Pikmin 3 hätte für die Wii kommen müssen. Mario Bros U ist nicht spektakulär. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Mario Bros U sieht für mich einfach aus wie ein superklon von Super Mario World. Der Rhinoboss. die wiederauftauchenden Kids von Bowser. Auch die hintergrundlevel sahen zum Teil aus wie Super Mario World. Ich persönlich sehe da keinen Sin drin solche MArio Spiele zu machen, lieber hätte man die Idee von Super Mario Galaxy verfolgen sollen. Pikmin ist jetzt auch nicht so spektakulär gewesen. Okay ich gebe zu wir haben das Spiel selber nicht testen können. Aber Tatsache ist , das die Spiele schon fürher hätten kommen müssen. Das ist letztendlich das was wir Fans euch sagen wollen. Wir versuchen zu helfen. Und außerdem ist es ntürlich auch wichtig ne Gute Grafikpower einzubauen, da die meisten Spieler keine alte technik kaufen . Denkt mal nach, alle zusammen. Was passiert wenn jetzt die Wii U rauskommt? Die konsole ist erstam aktuell.Vielleicht 1 Jahr. Dann könnte die PS 4 und Die XBOX 720 kommen und hat megagrafik , Technik usw. Ich könnte mir vorstellen das die Spieler dann denken" Na toll, jetzt bekommen wir die Super Titel die auf der anderen Konsole kommen entweder garnicht, oder in schlechtere Qualität wieder. Was denkt Ihr darüber? ich persönlich fidne es auch doof das Fire Emlbem Awakening für Europa erst nächstes Jahr kommt.WArum? Das Spiel ist fertig und braucht doch lediglich eine andere Synchronität.

Was Super Mario angeht kann ich dir nur Recht geben. Nur einen weiteren Galaxy Teil bräuchte ich auch nicht.
Lieber was ganz anderes.Oder einen Super Mario 64 Nachfolger (?).
Nun ja was Pikmin angeht sind die meisten Gamer (ich eingeschlossen) anscheinend doch sehr angetan von Pikmin 3. Da es eins der wenigen wirklich neuen und geilen Spiele sein wird.
Dass die Wii U ein Jahr lang gefeiert wird und dann uninteressant wird sehe ich ähnlich.
Die Core Gamer werden eher zur Ps oder Xbox greifen, da die Multititel dort deutlich besser sein werden, und die Wii U Ableger (falls dann überhaupt einer kommt) werden (wie wir es von der Wii kennen) nur so hingeklatscht.
Wenn man in der Hinsicht konkurenzfähig, zukunft- und Coregamer orientiert sein will, und dass Interesse der Dritthersteller auf sich ziehen will, muss technisch auch auf Höhe der Zeit liegen und es Entwicklern möglich machen, auch Titel auf die Kiste zu bringen, die besser aussehen oder eine gute Physik haben.
 
@ Bollmannkopf.
Danke das du mir ein wenig zustimmst. Ich meinte nicht das ich Super MArio Galaxy 3 haben möchte. Es sollte nur wieder in diese richtung gehn. Ich sehe einfach zuviel New Super MArio Bros. soviel" NEW " ist da ja leider nicht. Wo bleibt denn Beispielsweise F Zero, Donkey Kong oder Starfox? Ich meine gänzlich neue Spiel. Kann es sein das die Ideen ausgehn?
P.S Ich wollte Pikmin nicht schlecht machen aber der Teil hätte wirklich fürher kommen müssen.
 
Die Core Gamer werden eher zur Ps oder Xbox greifen, da die Multititel dort deutlich besser sein werden, und die Wii U Ableger (falls dann überhaupt einer kommt) werden (wie wir es von der Wii kennen) nur so hingeklatscht.
Ich kaufe mir die Wii U, weil ich für Nintendos Inovationen offen bin und ich die 1st-Party-Spiele wie Zelda, Metroid, Mario usw. spielen will. Multiplatform-Spiele zocke ich auf dem PC, technisch kann da nämlich auch keine PS4 oder Xbox720 mithalten.
 
Ich bin nicht unersättlich, mir hätten Ankündigungstrailer zu jeweils einem neuen Zelda, einem Metroid, einem 3D-Mario, einem F-Zero, einem Smash Bros., einem Fire Emblem und die Bestätigung für Resident Evil 6 sowie GTAV für Wii U völlig gereicht. =}
 
Tortz des kleinen Speichers der Minidiscs erschienen trotzdem graphisch sehr gute Spiele dafür. Mit ein bisschen Aufwand wären durchaus mehr Versionen möglich gewesen. Außerdem hatten die GC Minidiscs mehr Speicher als die GD-Rom des Dreamcasts.

Beides hab ich nicht behauptet, ein Problem war es trotzdem.

Du entscheidest aber genauso wenig was irrelevant ist.

Hab nicht umsonst "Für mich" geschrieben.

Trotzdem zählt er laut allgemeinen Verständnis der Spieleindustrie gemeinsam mit GC, PS2 und Xbox zur 6. Generationen von stationären Heimkonsolen.

Ich habe absichtlich nicht Generation, sondern Ära geschrieben.
Damit meinte ich auch den Zeitraum, hab ich weiter oben schon erklärt, aber du scheinst meine Posts ja nicht richtig zu lesen.

Außerdem musst du nicht unbedingt alle Rechtschreibfehler verbessern, der Text von LOX ist auch so verständlich.

Ich muss nicht, aber ich kann :B
Ich korrigiere auch nicht alles, was ich lese und auch ich mache Fehler, aber dieser Fehler war halt "typisch LOX", deswegen hab ichs korrigiert. Aber das musst du nicht verstehen =)
 
1998.
Hantieren.
Die Dreamcast existierte von 1998-2001 offiziell.
Was irrrelevant ist, entscheidest sicher nicht du :B
Für mich zählt die Dreamcast in die PSX- bzw. N64-Ära, weil sie einfach zeitlich in dieser Zeit existierte.
Dein gutes Recht. Trotzdem gehört sie offiziell zur PS2/Gamecube/Xbox Ära.
Die Wii zählen viele ja auch zur letzten Gen :-D
 
@stewii24
Das sehe ich anders, immer auf die Community schimpfen ist auch keine Lösung. Klar gibt es jedemenge Flamer und Hater, aber wer die Posts von solchen Spinnern ernst nimmt, ist selber schuld. %)
Zumal man selber mit der PK den Flamern noch genug Gründe zum Labbern geliefert hat. Wer bei einer Vorstellung einer neuen Konsole, ausser einen interesanten Nintendo-Titel, nur einen 2D-Mario und ein Nintendoland vorstellt, braucht sich doch nicht wundern dass die Leute nicht in Jubelschreien ausbrechen.(beim Klatschen am Ende der PK spürte man die Enttäuschung) Wobei man über die Konsole selber, genau so viel weißt wie vorher, weil Nintendo praktisch nichts verraten hat.
Und jetzt die totale Fehleinschätzung (oder besser gesagt, absolut kindische Trotzreaktion) von dem lieben Reggi. Der tut ja so alsob die 41 Millionnen Wii-Fit Exemplare, nur Gamer gekauft hätten. So auf die Art, erst meckern aller drüber, und dann kaufen es trotzdem alle. :B

Edit: Ich finde die Reaktionen der Industrie auf die Community , eh immer überzogen und unbegründet. Leute in Führungspositionen sollten nicht immer auf alles reagieren. Und bei dem was die Industrie so alles auf dem Markt schmeißt, sollten die eh lieber den Ball flach halten.

Du hast ja Recht: Wenn ich jetzt über die Community maule, macht es die Situation natürlich nicht besser, wahrscheinlich habe ich nur mal ein Ventil gesucht. Es nervt halt schon, sich durch zig Troll-Kommentare zu wälzen, in denen einfach ohne Sinn und Verstand drauf gehauen wird.Gegen sachliche Kritik habe ich ja überhaupt nichts, ich äußere sie ja selbst. Im Übrigen herrscht in diesem Thread größtenteils sachliche Kritik, was ich sehr begrüße. War halt nicht immer so und vermutlich hatte Reggie deshalb einen leichten Hals. Allerdings sollte er natürlich Profi genug sein, nicht auf alles einzugehen und vor allem cool zu bleiben. ;)

Bislang bin ich von den Spieleankündigungen zur Wii U auch sehr enttäuscht, wenn nicht sogar erschrocken, wenn ich die Aussagen mancher wichtiger 3rd Party Hersteller zum Wii U Support höre.

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Nintendo scheinbar so tut, als wüssten die gar nicht, dass man als Fan Metroid, Star Fox, Zelda HD und die wichtigsten 3rd Party Titel haben möchte. Warum haben sie nicht wenigstens ein paar Trailer dazu gebastelt, verbunden mit der für Fans beruhigenden Gewissheit: Ja, wir entwickeln es, und ja, es wird technisch großartig sein. Und warum ist es ihnen bislang nicht gelungen, bspw. GTA oder andere neu angekündigte Knallergames auch für die Wii U an Land zu ziehen? Das verunsichert natürlich auch mich.
Die sollen ja auch ruhig auf ihre Finanzen achten, da sagt ja keiner was, wenn die zusätzlich gewinnträchtige Titel wie Wii Fit usw. bringen. Auch Nintendoland als Beilge oder Low-Budget-Demonstrationstitel ist ja völlig ok. Die Fans haben auch nichts davon, wenn Nintendo finanziell am Abgrund steht wie Sony momentan. Aber was spricht denn gegen mehrere Standbeine? Ein neues Metroid Prime mit (vielleicht auch optionalen) geilen Tablet-Features und schicker Optik, die die PS3 nicht mehr ganz hinbekommt oder ein ebenso bombastisches Starfox würden die Fans denen doch aus den Fingern reißen.

Nintendo sollte am besten ein paar Leute extra einstellen, die solche Foren wie dieses mal aufmerksam auswerten und dann entsprechend reagieren. Wir geben hier ja quasi schon schriftlich eine Kaufzusage, wenn das Angebot stimmt. Warum machen die nichts draus?
 
Nintendo sollte am besten ein paar Leute extra einstellen, die solche Foren wie dieses mal aufmerksam auswerten und dann entsprechend reagieren. Wir geben hier ja quasi schon schriftlich eine Kaufzusage, wenn das Angebot stimmt. Warum machen die nichts draus?
Ganz einfach, weil "wir" nicht die Hauptzielgruppe sind. Es geht halt immer mehr darum maximalen Profit zu machen, und das macht man nunmal nicht mit den anspruchsvollen Videospieler die ihr Hobbie mit Leidenschaft betreiben. Damit will ich jetzt niemanden Abwerten, nüchtern betrachtet sind halt die Fans der ersten Stunde nicht mehr Priorität Nummer 1, auch wenn sich das nicht jeder Fan eingestehen will. Ich bin selber ein Nintendofan, aber ich schlucke nicht alles gerade wenn man ein Fan ist sollte man einen gewissen Anspruch an die Produkte haben anonsten sinkt halt die Qualität der Produkte auch wenn es nur schleichend ist. Einwenig so wie mit dem Frosch der im Kochtopf sitz und nicht merkt, dass er langsam gekocht wird, weil die Temperatur zu langsam steigt.
 
Zurück