• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NINTENDO, pleite???

zeldalink

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mir heute Burnout 2:Point of Impact kaufen, weil meins einen Kratzer hat und kaputt ist. Ich ging also nichtsahnend in meinen Nintendo-Laden hinein. Sie hatten es leider nicht da, also musste es bestellt werden. Er rief nunb bei NINTENDO an und nach einem längeren Gespräch am Telefon, kam er zu mir und sagte:"Tut mir Leid, aber ich kann leider kein Spiel mehr bestellen, den mir wurde am Telefon erzählt, das nurnoch die Lagerbestände verkauft werden. Aus dem Grunde, das NINTENDO Pleite sei." Ich sagte erst zu ihm, das NINTENDO doch eigentlich nie schlechte Umsätze gemacht hat (in der N-ZONE stand auch mal, das sie gewinn machen). Aber es muss wohl stimmen. Nun bin ich auf NINTENDO.de gegangen, aber dort steht nichts. Ich denke sie schreiben es einfach jetzt nochnicht rein.
Heist das jetzt, das ich als treuer NINTENDOFAN nun doch eine XBOX oder eine PS2 kaufen muss, und heist das, dass ich niemehr ZELDA spielen kann (Ich will aber das neue)? Vielleicht heist aber auch nur, dass keine GameCube Spiele mehr kommen. Vielleicht ist aber auch eine neue Konsole in anlauf. Und wir können dann ZELDA auf der neuen Zocken.

Was meint ihr zu diesem Thema?
SCHREIBT, SCHREIBT, SCHREIBT!!!

Vielleicht hängt das einfach damit zusammen,dass das
Spiel nich von Nintendo entwickelt wurde :B
Warum sollten sie ein Spiel einer anderen Firma
auf Lager haben?

PS: Nintendo geht bestimmt nich pleite :B

Nintendo ist pleite? Läherlich.

Nimm das doch nicht so ernst, keine Ahnung, wer so einen Quark labert, aber du solltest ihn nicht für voll nehem.^^

mfg fs

forestspyer am 15.10.2004 16:33 schrieb:
Nintendo ist pleite? Läherlich.

Nimm das doch nicht so ernst, keine Ahnung, wer so einen Quark labert, aber du solltest ihn nicht für voll nehem.^^

mfg fs

Ich bin ja skeptisch, sonst würde ich ni9cht fragen, sondern Aussagen machen.

Aber mal ehrlich. Es kann echt nicht sein, denn NINTENDO bringt ja jetzt den NINTENDO DS raus. Und zu ZELDA haben sie auch schon einen Trailer gezeigt. Aber vielleicht macht auch nur die Firma pleite, die das Spiel Burnout herstellt, obwohl ich das auch nicht ganz glaub, weil es ja jetzt Burnout 3 gibt.

Der Verkäufer mag Nintendo net :|

Aller Verkäufer hassen Nintendo!
Das ist n ungeschriebenes Gesetz :P

Und da verschlimmert der die Situation n bissel....
Es werden ja auch keine N64 Spiele mehr produziert, und Burnout is ja nun auch schon noch nicht mehr das neuste...

Edit: Vergesst was ich gesagt hab, kaio hat wohl Recht, der Verkäufer hat keine Ahnung und hat Acclaim mit Nintendo verwechselt
Verkäufer's Gehirn schrieb:
. o O("Burnout für Gamecube? Gamecube = Nintendo.... hm der am Telefon meinte was mit Pleite :o")
"Nintendo ist pleite :)"
Das is wolh in im vorgegangen :P

kaioshin am 15.10.2004 16:58 schrieb:
burnout = von acclaim

acclaim = pleite

nintendo = reich

alles klar?

ich glaub bei manchen ist das nicht klar :)

@ zeldalink, wenn du das wirklich glaubst, hast du meinen ganzen respekt verloren, die ganze welt wüsste davon, und nicht nur irgendein shop. ach ja,

wenn man nintendo fan wäre, WÜSSTE man, das sie massig geld haben ( ja leute, sie habn geld :) und jedes jahr kommt n dicker haufen dazu :) nicht wie bei sega)

@ zeldalink, wenn du das wirklich glaubst, hast du meinen ganzen respekt verloren, die ganze welt wüsste davon, und nicht nur irgendein shop. ach ja,

wenn man nintendo fan wäre, WÜSSTE man, das sie massig geld haben ( ja leute, sie habn geld :) und jedes jahr kommt n dicker haufen dazu :) nicht wie bei sega)

Ich kann mich RCP nur anschließen...
Wer glaubt Nintendo sei pleite, sollte sich doch vielleicht das ein oder andere mal ein paar Informationen verschaffen ! Oder würdest du wirklich glauben Nintendo entwickelt ´nen neuen Handheld und zugleich auch eine weitere Konsole wenn sie pleite wären ? (wie du ja schon unglaublicher weise geschlußfolgert hast :top: :top: :top: )

An deiner Stelle hätte ich den (scheinbar leicht dämlichen) Verkäufer erstmal rund gemacht !!! Was macht so ein Patient in nem Nintendo Laden ?

>>Ach, Nintendo is pleite...naja...dann geh ich halt wieder nach Hause, nä...<<

Sh0X-Z3r0 am 15.10.2004 18:51 schrieb:
An deiner Stelle hätte ich den (scheinbar leicht dämlichen) Verkäufer erstmal rund gemacht !!! Was macht so ein Patient in nem Nintendo Laden ?

...und wenn er nicht die verkaufszahlen von allen 500 spielen weiß, sollte man ihn direkt feuern! :rolleyes:

Zudem ist nur Acclaim Amerika pleite, nicht Acclaim Deutschland, die Werkeln munter weiter ;)

SteveX =)

P.S.: Ich hoffe ich liege damit richtig :P

zeldalink am 15.10.2004 16:24 schrieb:
Ich wollte mir heute Burnout 2:Point of Impact kaufen, weil meins einen Kratzer hat und kaputt ist. Ich ging also nichtsahnend in meinen Nintendo-Laden hinein. Sie hatten es leider nicht da, also musste es bestellt werden. Er rief nunb bei NINTENDO an und nach einem längeren Gespräch am Telefon, kam er zu mir und sagte:"Tut mir Leid, aber ich kann leider kein Spiel mehr bestellen, den mir wurde am Telefon erzählt, das nurnoch die Lagerbestände verkauft werden. Aus dem Grunde, das NINTENDO Pleite sei." Ich sagte erst zu ihm, das NINTENDO doch eigentlich nie schlechte Umsätze gemacht hat (in der N-ZONE stand auch mal, das sie gewinn machen). Aber es muss wohl stimmen. Nun bin ich auf NINTENDO.de gegangen, aber dort steht nichts. Ich denke sie schreiben es einfach jetzt nochnicht rein.
Heist das jetzt, das ich als treuer NINTENDOFAN nun doch eine XBOX oder eine PS2 kaufen muss, und heist das, dass ich niemehr ZELDA spielen kann (Ich will aber das neue)? Vielleicht heist aber auch nur, dass keine GameCube Spiele mehr kommen. Vielleicht ist aber auch eine neue Konsole in anlauf. Und wir können dann ZELDA auf der neuen Zocken.

Was meint ihr zu diesem Thema?
SCHREIBT, SCHREIBT, SCHREIBT!!!

Burnout 2 war schon immer eine Rarität. Ich musste vor gut einem Jahr 7 Wochen auf das Spiel warten( Für X-Box hatten dies überall in Massen
>:| ). Da waren wohl schon Streitigkeiten zwischen Nintendo und Acclaim. Acclaim Deutschland ist zwar nicht Pleite entwickelt aber keine Cube Games mehr, dass ist wohl der Grund. :)

AW: NINTENDO PLEITE :>

Cooli11 am 15.10.2004 19:35 schrieb:
Spot2 am 15.10.2004 19:29 schrieb:
standdas nich auch ma auf Gamefront das Nintendo Pleite sein? MUHAHAHAHAHA :B
wie lustig :|

Stevex am 15.10.2004 19:31 schrieb:
[...]

P.S.: Ich hoffe ich liege damit richtig :P
<Stevex> kurz und knapp: "yo"

domidomek am 15.10.2004 19:34 schrieb:
kapier ich net ;)

lol das bezieht sich aufs Thema!

burnout = von acclaim

acclaim = pleite

nintendo = reich

alles klar?

Das stimmt nicht ganz:
Ich habe heute niochmals genauer nachgefragt. Und zwar ist das so:
acclaim war pleite, also hat EA acclaim aufgekauft. Und da EA für NINTENDO keine Spiele produziert bzw. rausbringt, kommt auch kein Burnout 2 mehr für NINTENDO. Der Verkäufer meinte, dass das aber bald ein Ende nimmt, und EA auch für NINTENDO wiedere Burnout produziert, und dann vielleicht mit viel Glück auch Burnout 3.

Und man sollte sagen, das nicht alle Verkäufer gegen NINTENDO sind. Der Verkäufer den ich kenne, der ist mit NINTENDO fast befreundet *SYMBOLISCH*
Also er sagt, es ist eine gute Konsole. Er meint, sie sei besser (nicht Leistung sondern insgesammt) als PS2. Leider verstehen das die Hersteller nicht, und produzieren für NINTENDO keine Spiele (siehe EA).

Ich hoffe damit habe ich das ganze Missverständnis geklärt.

Viel Spaß noch im laufe eurer NINTENDO-ZEIT

RCP am 15.10.2004 18:04 schrieb:
burnout = von acclaim

acclaim = pleite

nintendo = reich

alles klar?

hätte ich das geglaubt, dann hätte ich eine AUSSAGE gemacht, und keine FRAGE. kapiert???

ich habe das missverständnis auch schon aufgeklärt.
Und das mit der Neuen Konsole habe ich ja schon ganz oben gesagt, ich meine, das sie dann ja wohl nicht pleite seien.
Informationen habe ich auch besorgt. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass NINTENDO einnahmen hat.

Also lest bitte erst was ich schreibe bevor ihr mich hier fertigmachen wollt.

zeldalink am 18.10.2004 16:25 schrieb:

als [informierter] fan hättest du [nicht unbedingt] einen thread aufgemacht, weil du gewusst hättest das eine pleite von nintendo total utopisch ist, aber IMO warst du besorgt und wolltest wirklich wissen ob es stimmt und hast im n-zone forum einen thread aufgemacht :)

egal wayne, ich bin dafür den thread zu schließen, oder 2 seiten weiterzureden ob es nun stimmt oder nicht, narf

Zurück