Nintendo Labo

Also die Technik die dahinter steckt ist schon faszinierend. Wirklich nice was man da aus den Joycons alles rausholen kann.

Aber Labo ist halt nichts für mich.
 
Gamescom' 18: Nintendos Livestream zeigt neue Spielszenen zum Nintendo Labo-Lenkrad.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gerade in den Nachrichten auf Switch gesehen dass VR nun doch kommt für die Switch. Über Labo.

Hoffentlich kommen auch ordentliche Titel.

Ich weiß noch wie gut es funktionierte mit google cardbord und handy.
 
Ich denke nicht, dass es viele ordentliche Titel dazu geben wird. Dafür ist ja auch das Teil zu billig.

Eine VR Brille aus Karton... Sowas absurdes kann echt nur Nintendo einfallen. ;D
 
Ich denke nicht, dass es viele ordentliche Titel dazu geben wird. Dafür ist ja auch das Teil zu billig.

Eine VR Brille aus Karton... Sowas absurdes kann echt nur Nintendo einfallen. ;D
halt nichts halbes und nichts ganzes, wie gewollt aber nicht gekonnt.
würds wohl mal ausprobieren wollen. würde mich interessieren, wie die auflösung da mithalten kann, aber ist halt echt nicht mehr als ein spielzeug.. schätze auch mal, dass eben wegen der auflösung nicht viel mehr möglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es viele ordentliche Titel dazu geben wird. Dafür ist ja auch das Teil zu billig.

Eine VR Brille aus Karton... Sowas absurdes kann echt nur Nintendo einfallen. ;D

Ich habe google cardboard Brillen. Und es funktioniert super. Man kann mit einfachen Mitteln erstaunliches herausholen.
 
https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1113969503459663873

Oh Junge, Nintendo mal wieder mit ihrer Steinzeittechnik :B

Anstatt dass wir richtiges VR bekommen haben wir jetzt nur 2 third Person spiele (!), wo man das ganze jetzt in Marios fall dem Anschein nach nur mit gefixter Kamera in 3D betrachten kann, vermutlich um Kopfschmerzen zu verhindern oder irgend so ein Bullshit :B Virtual Boy 2.0 meine Damen und Herren!

Übrigens klasse wie im hier gezeigten beispiel noch die Joy Cons an der VR Brille noch dran sind, sieht ja überhaupt nicht albern aus :B

edit: was mir gerade noch einfällt: Die wissen schon das 60 fps notwendig sind um Kopfschmerzen und Übelkeit zu verhindern, richtig? Weil Breath of the Wild diese nicht hat...

Edit 2: ach guck mal: https://labo.nintendo.com/kits/vr-kit/

bei den gebundelten minispielen kriegen die das hin... hach, VR in der 3rd Person, ich versteh das nicht, aber gut, wenn Metroid Prime 4 das ganze unterstützt wäre das übrigens supi. Nur ob der spaß mir 80 tacken wert wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt dass wir richtiges VR bekommen haben wir jetzt nur 2 third Person spiele (!), wo man das ganze jetzt in Marios fall dem Anschein nach nur mit gefixter Kamera in 3D betrachten kann, vermutlich um Kopfschmerzen zu verhindern oder irgend so ein Bullshit :B Virtual Boy 2.0 meine Damen und Herren!
es will ja auch gar kein richtiges vr sein, sondern versteht sich mehr oder weniger nur als spielzeug. mit der auflösung wirst ja nichtmal ein ordentliches vr erlebnis haben..
 
Richtiges VR auf der Switch zu erwarten ist auch völlig utopisch. Das Ding ist darauf ausgelegt stationär und mobil nutzbar zu sein. Und dann soll da auch noch die Power für VR da sein? Ich bin sowieso überrascht, dass VR auf der PS4 hinhaut.

Naja das ganze ist doch auch einfach eine Frage der Ressourcennutzung oder? Wenn ein Spiel in der VR genau so gut aussehen soll wie am TV braucht man natürlich mehr Power. Wenn man aber die Grafikleistung runter schraubt um so FPS und Auflösung hoch genug zu halten, sollte es doch kein Problem sein.
LaboVR ist aber bestimmt nu eine Spielerei. Glaube nicht, dass das besonders toll funktioniert.
 
Die Switch lässt sich im Dock übrigens ohne Zusatzhard- oder software mit der PS VR verbinden. Breath of the Wild lässt sich damit in besserer Auflösung und mit Pro Controller zocken. Funktioniert ganz gut, nur Headtracking geht natürlich nicht. Bei Mario odyssey geht es leider nicht, da vr nur im Handheldmodus aktiviert werden kann.
 
Zurück