Nintendo & eSports

LotuSan

Benutzer
Heutzutage wird eSport immer größer, die professionellen Turniere häufen sich, die Preisgelder werden immer höher und die Konkurrenz immer besser!
Auch die Konsolen sind nun einen Teil dieser Szene und es gibt die ersten Turniere!
Was haltet Ihr von dieser Entwicklung, gibt es professionelle eSportler unter Euch, wollt Ihr diese Entwicklung auch für den Revolution, welche Nintendo-Games haltet Ihr für potenzielle eSport-Games?
Eure Meinungen, sowie Anregungen sind hier gefragt!
 
Was ist eSport :-D ? electronic Sport oder wie Oo'', also ich zogg ja persönlich keinerlei Sport Games, bin sowieso kein Fan irgendwelcher Sportarten. (Mal abgesehen von Mario Kart, F-Zero :P )
 
Ultimatik am 01.05.2005 15:37 schrieb:
Was ist eSport :-D ? electronic Sport oder wie Oo'', also ich zogg ja persönlich keinerlei Sport Games, bin sowieso kein Fan irgendwelcher Sportarten. (Mal abgesehen von Mario Kart, F-Zero :P )

Da gehts ja auch net nur um sportspiele :)
Theoretisch könnte man auch Tetris spielen
 
Ultimatik am 01.05.2005 15:37 schrieb:
Was ist eSport :-D ? electronic Sport oder wie Oo'', also ich zogg ja persönlich keinerlei Sport Games, bin sowieso kein Fan irgendwelcher Sportarten. (Mal abgesehen von Mario Kart, F-Zero :P )

eSport bedeutet nicht nur Sportgames, das bedeutet nur, dass Gamer aus der ganzen Welt darum spielen, wer der beste ist, in den verschiedenen Games, die spielen zwar auch FIFA, aber genauso "WarCraft III", "Unreal Tournament 2004", "Need for Speed - Underground 2", "Painkiller" usw. auf PC und auch auf Xbox wird z.B. "Halo 2" und "Project Gotham Racing 2" gedaddelt, dann gibt es ja auch noch die PlayStation Liga, das sind alle möglichen Games!
 
LotuSan am 01.05.2005 15:34 schrieb:
Heutzutage wird eSport immer größer, die professionellen Turniere häufen sich, die Preisgelder werden immer höher und die Konkurrenz immer besser!
Auch die Konsolen sind nun einen Teil dieser Szene und es gibt die ersten Turniere!
Was haltet Ihr von dieser Entwicklung, gibt es professionelle eSportler unter Euch, wollt Ihr diese Entwicklung auch für den Revolution, welche Nintendo-Games haltet Ihr für potenzielle eSport-Games?
Eure Meinungen, sowie Anregungen sind hier gefragt!

Ich bin auf jeden Fall dafür dass Nintendo sich diesem Trend anschließen sollte. Schließlich haben Microsoft und Sony auf diesem Gebiet ja schon einen Riesenvorsprung und eSports erfreuen sich ja schon seit Jahren großer Beliebtheit. Ich persönlich fänds geil mit dem Revolution übers Internet an irgendwelchen Turnieren teilzunehmen :-D :-D :top: :top:
 
Zurück