• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NICHT UNSER GEMÜSE!!! EHEC, noch mehr Panikmache

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Tja, nach BSE, Vogelgrippe und Schweinegrippe jetzt der nächste kandidat: EHEC, diemal ist es zur abwechslung nicht unser Fleisch, sondern unser Gemüse, was sowieso eigentlich niemand isst. So, jetzt euer Senf dazu!

105607_endlich_ehec.jpg

Na ja, ich habe mich langsam dran gewöhnt, daß alle paar Monate was neues im Raum steht!
Nur nicht verrückt machen lassen!

Ich warte ja gespannt auf die erste Infektion, die eine Zombieapokalypse auslöst. Alles andere ist mir egal. Ich kann auch gerade noch zwei Wochen ohne Gurken auskommen.

Gibt eh kein Jahr, wo nicht irgendwo eine vermeintliche "Epidemie" ausbricht und dann schneller wieder verschwindet, wie sie aufgetreten ist.

Wenigstens hat Bild wieder was zu berichten. :)

Scheint ernst zu sein. Die Regierung sollte irgendwelchen Pharmakonzernen Medizin dafür abkaufen. Am besten 3 Dosen pro Bürger, sonst sehe ich schwarz... :/

Ich meine, damals wars schon knapp, bei BSE, Maul und Klauenseuche, der Vogelgrippe und der Schweinegrippe. Wir waren kurz vor der Apokalypse. Ich verstehe nicht, wie ihr so ruhig bleiben und euch auch noch darüber lustig machen könnt... :(

es wurde hier im thread bereits alles gesagt. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gibt eh kein Jahr, wo nicht irgendwo eine vermeintliche "Epidemie" ausbricht und dann schneller wieder verschwindet, wie sie aufgetreten ist.
Epidemie ist doch kein Zauberwort, dass sich die Bild ausgedacht hat. Es ist eine wissenschaftlich begründete Definition für die gewisse Quoten gelten müssen. Eine Epidemie ist eine örtliche und zeitlich Häufung einer Krankheit. Selbst wenn die Ansteckungsraten wieder zurückgehen, war es immer noch eine Epidemie Welle.
Meistens kommen und verschwinden die Krankheiten nicht, sondern die Krankheitsfälle nehmen einen "normalen Status" an. (z.B. bei Grippe Epidemien, besser bekannt als Grippe Wellen)

Wir müssen nunmal bei einem auftreten von Epidemin gewisse Sicherheitssysteme hochfahren. Dazu gehört auch das eindämmen des Virus. Natürlich führt das auch zu Gewöhnungseffekten, aber trotzdem sollte man das doch ernst nehmen.

Fragt mal eure Eltern wie es damals war, als das HIV Virus sich ausgebreitet hat. Da wurde auch erst viel zu spät aufgeklärt und das Virus hat sich weltweilt rasend verbreitet

Sehr richtig, die Panik wird erst durch die Bevölkerung selbst ausgelöst. Die Behörden tun nur ihren Job und den machen sie ganz ordentlich. Wenn dann auf der ganzen Welt sich nach kurzer Zeit die Schweinegrippe verbreitet, ist es keine Panikmache dies Pandemie zu nennen, sondern einfach die passende Bezeichnung. Dazu kommt dann eine ahnungslose Regierung die sich zu sehr von der Pharmaindustrie beeinflussen lässt und die Stimmung ist im Eimer :B

Die Medien schreiben einfach was die Leute lesen wollen. Wär mir jedoch auch lieber wenn sie sich nur auf die offiziellen Worte der Behörden beschränken würden und die ganzen Spekulationen von gefährlichen Mutationen usw weglassen.

Ausserdem hab ich nicht den Eindruck dass das Volk dieses mal wieder so ausrastet wie die letzten Jahre. Ist halt guter Gesprächsstoff bei Kneipendiskussionen, aber wirklich Angst davor haben höchstens ein paar Ökofritzen.

P.S: An die Frauen des Forums, wenn man ein Kondom drüberstülpt kann man die Gurke weiterhin gefahrenlos benutzen.

Ich wusste es schon immer.
Gemüse schmeckt wie Dreck, das wächst im Dreck, das IST Dreck :B

Spaß beiseite, ich mache mir nichtmal als Norddeutscher Sorgen und das obwohl der Virus schon bis auf 19km dran ist :-D
Wenigstens erkennt man leicht ob man EHEC infiziert ist. BLut im Durchfall lässt sich nun wirklich schwer übersehen :B

Durch die Beschuldigung von spanischem Gemüse hat sich die Deutsche Regierung lächerlich gemacht, und zwar Europa weit. :oink:

Zum Glück esse ich nur selten. Meistens koche ich nur Steine damit ich durch das Geräusch der kochenden Steine kein hungergefühl mehr habe beim einschlafen. :)

Bei meinem Dönermann kann man auf seinen Gammelfleisch-Döner jetzt auch ehec soße und ehec Gewürz rauf haben, sehr lecker :X

Zurück