Next 'Kojima Productions' Project

Solidus_Dave am 13.05.2009 18:31 schrieb:
ich hatte es lieber nur erst mal in den Newsthread gepostet, nachher ist wieder ein iPhone-Spiel :P
Welcher Newsthread? Und das wird sicher kein iPhone Spiel :P
 
Survival-Horror?

EDIT:
Hab was endeckt, guckt mal beim ersten Bild auf die Rechte Hälfte.
Da ist so ein Typ mit Sonnenbrille drauf, aber ganz genau hingucken!
So im Stile von MGS 1 (Funkgespräche).
In der nähe bzw. an der Wolke.

Hier nochmal ein Bild wo das gemeinte makiert wurde für die Sehschwachen (von denen es anscheinend zu viele gibt :B ) :
http://img178.imageshack.us/my.php?image=mastermillerteaser.jpg
 
Sc4rFace am 13.05.2009 18:36 schrieb:
Solidus_Dave am 13.05.2009 18:31 schrieb:
ich hatte es lieber nur erst mal in den Newsthread gepostet, nachher ist wieder ein iPhone-Spiel :P
Welcher Newsthread? Und das wird sicher kein iPhone Spiel :P

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=6389356&mid=7821824#7821824

Ok, dort sehen die anderen Bereiche es nicht aber das letzt Mal endete das ja auch unglücklich :-D
 
Kojima Productions eröffnet Teaser Website / Hinweis auf neues Metal Gear
Kojima Productions (Metal Gear-Serie) hat eine Teaser Website zu einem neuen Spiel eröffnet, das - laut Famitsu-Anzeige - spätestens am 18.05.09 enthüllt wird.

Womöglich hat die Ankündigung mit Metal Gear zu tun, da im Quelltext der Seite als Keywords 'Hideo Kojima, MGS,METAL GEAR, NEXT, game, konami, kojima game, KJP, Kojima Production' steht.

Vielleicht steht hierzu auch der Titel 'SATELLITE STRIKE' in einem Zusammenhang, den Konami kürzlich beim japanischen Patentamt schützen ließ.
klick
 
Cobra Unit in der Normandie als Ego-Shooter?
Sunny befreien als Raiden in den USA & dann als Raiden-Cyborg entkommen als Hack&Slay?
endlich das Zombie-Horror-Spiel?

schon komisch MGS als keywords zu nehmen, aber andererseits wissen die auch genau dass jemand da nachsehen wird. Das letzte mal war "the Next metal gear is..." ein toller Aprilscherz, könnte also trotzdem ein ganz neues Spiel werden.
 
link2007 am 13.05.2009 18:42 schrieb:
Hier nochmal ein Bild wo das gemeinte makiert wurde für die Sehschwachen (von denen es anscheinend zu viele gibt :B ) :
http://img178.imageshack.us/my.php?image=mastermillerteaser.jpg
Oh weiher, wenn das wirklich Metal gear ist (was es wohl auch ist) hoffe ich nicht, das dies Snakes Nachfolger ist (da er ja tot ist), der Typ ist häßlich
 
Crystalchild am 14.05.2009 18:59 schrieb:


ähh... ich komm nicht auf den namen... (Miller?) aber kenn´wa den nich? :B
(*heimlich an Link2007´s post erriner*)
Das ist eine "Interpretation", der Wolke eines Users. Im Original ist da nichts. Gibt da noch viele andere (z.B. soll die große Wolke Snake sein, ein Soldat mit Helm etc.), aber hatte keine Lust alles zu posten.

Wenn es überhaupt etwas mit MGS zu tun hat, dann sehe ich die Wolke als Snake, aber als andenken an ihn (MGS4 anyone?). Das Wetter könnte auch auf Raiden hinweisen (Lightning in the Rain) wobei es ja nicht Regnet oder wirklich Survival-Horror.
 
Crystalchild am 14.05.2009 18:59 schrieb:


ähh... ich komm nicht auf den namen... (Miller?) aber kenn´wa den nich? :B
(*heimlich an Link2007´s post erriner*)
keine ahnung, muss gestehen noch nie Metal gear gespielt zu haben
 
Wer weiss es schon.
Die könnten in den Quelltext der Teaserseite ja absichtlich mit Metal Gear vollgestopft haben und alle möglichen Anspielungen machen.
Aber das sind nur Spekulationen.

Doch eines ist für mich sicher:
Für die Wii kommts nicht
 
Also... was sind die Fakten? Ein neues Spiel von Konami / Kojima Productions wird (vermutlich?) am 18. Mai enthüllt. Das war's dann aber auch schon.

Ich denke nicht, dass es ein neues MGS ist. Wieso?

Punkt 1 - MGS ist weltweit eine sehr starke Marke, wieso sollte man einen neuen Teil der Serie "einfach so" mal ankündigen? Das macht nicht wirklich Sinn, da in Kürze ja bereits die E3 stattfindet. Wieso also eine solche Überraschung (wenn es ein neues MGS wäre) bereits VOR der E3 rausposaunen? Zudem denke ich auch, dass sich Kojima eine solche Ankündigung bis zur TGS in Japan aufsparen würde.

Punkt 2 - Das "Bild" schaut mal so überhaupt nicht nach MGS aus :P Mir fällt spontan nicht im Geringsten eine Ähnlichkeit auf. Beim ersten Blick auf die Website erzeugt das bei mir sofort ein mysteriöse, sogar gruselige Atmosphäre (siehe "ausgefranster" Bildrand). Das passt IMHO überhaupt nicht, um ein neues MGS anzukündigen.

Punkt 3 - Dass "MGS" und "Metal Gear Solid" als Keywords benutzt werden, ist ja auch nicht verwunderlich. Man muss sich ja nur mal die aktuellen Schlagzeilen zum Thema ansehen ;) Die PR-Leute bei denen sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Als Keyword den Titel des neuen Spiels einzugeben wäre ja auch nicht gerade sinnvoll, denn wer sucht schon danach, wenn das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal angekündigt wurde? :B

Lassen wir uns mal überraschen. Ich würde mich im Zweifelsfall sogar noch dazu hinreißen lassen, dass es sich um ein ganz neues Spiel handelt, welches aber im MG(S)-Universum spielt ;)
 
Schonmal MGS1 gezoggt, ndz? Das sieht aus wie der Funkkopf Millers´. (Auf der Teaserseite is der Kopf glaub ich nicht drauf... naja, dann warsn Fake.)

Das mit dem PR kann ich bestätigen, so werden schön viele drauf aufmerksam.
Insgeheim wäre ja ein ZotE ziemlig cool.^^..
Aber eigentlich bin ich generell auf ein Game von Kojima gespannt, egal was es ist... Nur...wieso wartet man mit der Ankündigung nicht bis zur E3 :-o ? Sooo viel Konkurrenz dürfte es ja nichtmal geben... zudem wäre die Aufmerksamkeit sowieso beim Koji.

Ich wäre aber doch recht enttäuscht, wenn es um ein MG(S) geht, ich finde die Marke könnte man noch ein wenig ruhen lassen.
 
Iroquois-Pliskin am 14.05.2009 22:08 schrieb:
Lol, ihr macht euch da alle einen Kopf drum, ich warte einfach den 18. Mai ab und gut is :-D

PFÄ! Das nennt man intelligentes hineinversetzen in die Gedankenstränge der betroffenen, um zu verstehen wieso sie so vorgehen, wie sie es tun!
(in Fachkreisen Langeweile genannt :B )
 
Das Bild bringt jedenfalls eine Hammer-Atmosphäre rüber. Natürlich würde ich mich über Metal Gear :X freuen(solange es für PS3 kommt) aber auch so denke ich dass es ein gutes Spiel wird.

zumindest von der atmo her und kojima kann man vertauen.
 
Crystalchild am 14.05.2009 22:02 schrieb:
Schonmal MGS1 gezoggt, ndz? Das sieht aus wie der Funkkopf Millers´. (Auf der Teaserseite is der Kopf glaub ich nicht drauf... naja, dann warsn Fake.)
Siehe auch meinen Post ;)

Sc4rFace am 14.05.2009 19:09 schrieb:
Das ist eine "Interpretation", der Wolke eines Users. Im Original ist da nichts. Gibt da noch viele andere (z.B. soll die große Wolke Snake sein, ein Soldat mit Helm etc.), aber hatte keine Lust alles zu posten.

Wenn es überhaupt etwas mit MGS zu tun hat, dann sehe ich die Wolke als Snake, aber als andenken an ihn (MGS4 anyone?). Das Wetter könnte auch auf Raiden hinweisen (Lightning in the Rain) wobei es ja nicht Regnet oder wirklich Survival-Horror.

Iroquois-Pliskin am 14.05.2009 22:08 schrieb:
Lol, ihr macht euch da alle einen Kopf drum, ich warte einfach den 18. Mai ab und gut is :-D
Gott, wenn jeder so wie du wäre würde das Forum tot sein. T O T.
Achja und alle würden 8 Stunden am Stück Worms zocken :$

Crystalchild am 14.05.2009 22:13 schrieb:
PFÄ! Das nennt man intelligentes hineinversetzen in die Gedankenstränge der betroffenen, um zu verstehen wieso sie so vorgehen, wie sie es tun!
(in Fachkreisen Langeweile genannt :B )
Oder auch spekulieren ;) Denn nicht nur Fakten machen ein Forum interessant.
 
Zurück