• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Zelda: Skyward Sword für Wii: Erste Infos und Screenshots von der E3 2010

AW: News - Zelda: Skyward Sword für Wii - 30 Screenshots und Video von der E3

warum sich hier so viele soooo sehr über die grafik aufregen verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. zelda hat nie den anspruch gehabt besonders "realistisch" auszusehen... selbst die titel die hier von vielen als referenz in sachen "gute zelda grafik" genannt werden (ocarina of time, majora und tp) sahen nicht wirklich besonders realitätsnah aus. klar, wind waker war da schon eine sehr krasse entwicklung in richtung comic grafik, aber ich finde davon ist SS dann auch wieder einen ganz großen schritt entfernt. bei tp hat man vermutlich nur wegen der etwas "düsteren" thematik einen etwas "erwachseneren" stil gewählt... das war in EINEM einzigen zelda so und schon ist das für einige hier das maß aller dinge? vom grafikstil her hat mir wind waker eigentlich auch viel besser gefallen als tp...

SS erinnert mich vom stil her irgendwie an "a link to the past" für den snes.

alleine wegen der grafik zu sagen, dass SS "niemals an OoT rankommen wird" ist auch total bescheuert irgendwie... TP war OoT in sachen grafik sehr ähnlich und konnte trotzdem kein bisschen mit dem n64 klassiker mithalten.

die grafik ist für mich total nebensächlich, solange sich nur endlich mal was (positives) in sachen gameplay tut. auf dem gebiet hat die zelda reihe nämlich ganz dringend eine frischzellenkur nötig.
Genau der Ansicht bin ich auch, nur ist so, das viele der Meinung schon sind über das neue Zelda zu Urteilen ohne es überhaupt zu kennen, Ich meine Grafik, Steuerung das kennnen wir nun, doch wie ist es mit den Spiel genau da liegt der Punkt keiner Weiß es, darum müssen wir fürs erste Abwarten.
TGS wird hoffentlich etwas neues zeigen :-D

Kann mir jemand sagen, woher ich die Musik aus dem Trailer kenn, die nach einer Minute anfängt, zu spielen?
Als die während der Live-Übertragung plötzlich lief, hatte ich sofort dieses "I'm hooome!"-Gefühl, aber ich hab keinen Plan, wo die schonmal zum Einsatz kam %)

edit: Im alten Hyrule Field-Theme kommt zwar eine Variation davon vor, aber ich bin mir ziemlich sicher, das schonmal in trailerähnlicherer Form gehört zu haben.

SS erinnert mich vom stil her irgendwie an "a link to the past" für den snes.
Hab mich schon gefragt wann das endlich ma jemandem auffällt :rolleyes: ... Ich meine: Der allgemeine ölfarben-look, sword-beams, das seltsame design der büsche und honigwaben in den bäumen, die animation, wenn Rubine und Herzen eingesammelt werden, gegner die sich in totenkopfförmige rauchwolken verwandeln ... es schreit alles geradezu AlttP :top: =)

@gxvxx:
Ich nehme an man kann die pfeile aufladen, ähnlich wie man es zb bei Minish Cap mit dem Lichtbogen konnte.

anyway ich lass ma einfach noch n video hier, wo noch n bissel gameplay (unter anderem auch das sprinten und die ausdaueranzeige) gezeigt wird:
[gametrailers width="480" height="392"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=700266[/gametrailers]

Btw. ich glaube wirklich eher nich, dass wir diesen demo-level im finalen game wiedersehen werden. Evtl gibs in der finalversion dann den skorpion bzw den skellettritter immernoch aber dieses areal wirkt auf mich eher wie ... ein riesiger raum in dem nur lauter möglichkeiten deponiert wurden um die items etc vorzuführen. Ich meine man muss nur diese eine höhle da aufsprengen und landet sofort beim miniboss o_Ô ... Auch dass man bereits 3 der items benutzen (und ergo auch besitzen) muss um weiter zu kommen (Bogen, Bombe und den Beetle) kann ich mir bei einem dungeon, der vermeintlich einer der ersten im spiel wäre kaum vorstellen.

Kann mir jemand sagen, woher ich die Musik aus dem Trailer kenn, die nach einer Minute anfängt, zu spielen?
Als die während der Live-Übertragung plötzlich lief, hatte ich sofort dieses "I'm hooome!"-Gefühl, aber ich hab keinen Plan, wo die schonmal zum Einsatz kam %)

edit: Im alten Hyrule Field-Theme kommt zwar eine Variation davon vor, aber ich bin mir ziemlich sicher, das schonmal in trailerähnlicherer Form gehört zu haben.
Yo, richtig diese spezielle version is soweit ich mich erinnere extra für einen der ersten TP trailer geschrieben worden ... leider hab ich das nur unter dem namen "TP Orchestra Medley" und als fanremix, weiß also nich wie das wirklich heißt, noch aus welcher zeldapassage das ursprünglich stammt (mir schwebt da auch sowas in der richtung obwelt vor aber iwie weiß ichs nich genauer) bin mir aber relativ sicher, dass die version hier aus dem Trailer auf dem offiziellen TP OST als Bonus-Track drauf war.

greetz
PlaqueOne

Nur den von Zelda SS (stimmt, schreckliche Abkürzung) eben nicht. Das kann sich natürlich noch ändern ;)

Die Abkürzung vom neuen Zelda Spiel ist in der Tat schrecklich. Habt ihr eine neue Idee für die Abkürzung?
Mein Gott, heult doch. :rolleyes:

Tut mir Leid, das ist normalerweise nicht meine Art von Kommentar, aber wenn ich sowas les kommt's mir einfach hoch.
Wie kann man sich halb einpissen, nur weil eine von nahezu unendlich vielen Bedeutungen von zwei Buchstaben im frühen letzten Jahrhundert für etwas "Böses" stand?
(Bin ich also möglicherweise ein Undercover-Nazi, weil ich die Zahl "88" in meiner E-Mail-Adresse stehen hab, und den Leuten nur erzähle dass ich mich damit auf mein Geburtsjahr beziehe?)

Wenn ich SS les, fällt mir als erstes "Sommersemester" ein, guckt euch mal die Liste allein vom deutschen Wikipedia an, wofür SS noch alles stehen kann http://de.wikipedia.org/wiki/Ss
Und da willst du wirklich ernsthaft nach einer neuen Abkürzung für ein Spiel suchen, das sich mit seinem Titel lediglich in die lange Reihe von SS-Bedeutungen einreiht?
Wir können's natürlich von jetzt an auch Zelda BF nennen, das könnte dann für "Beste Freunde" oder "Blumenfee" stehen, wenn das eure ach so zarten Seelchen weniger erschüttert oder wir bleiben einfach bei dem, was die ganze Welt seit Ewigkeiten mit allen möglichen Titeln macht und nehmen die verdammten ersten Buchstaben der einzelnen Worte als Abkürzung und machen kein Drama daraus, dass es zufällig auch für etwas komplett anderes stehen könnte.

Mir ist es auch egal, aber wem es halt nicht gefällt... :)
Ich kann das Spiel sowieso nicht spielen.

Ehrlich gesagt, ich bin richtig enttäuscht von dem Spiel. Das was sie gezeigt haben sah lustlos, trist und wenig spannend aus. Einige gute Ansätze waren da aber das gesamtpaket stimmte einfach nicht. Ich hoffe das bessert sich noch sonst wird dieses Zelda der Tiefpunkt....
Ausserdem finde ich die Grafik alles andere als zeitgemäß, ich bin kein Grafikfanboy aber das war wenig...

Yo, richtig diese spezielle version is soweit ich mich erinnere extra für einen der ersten TP trailer geschrieben worden ... leider hab ich das nur unter dem namen "TP Orchestra Medley" und als fanremix, weiß also nich wie das wirklich heißt, noch aus welcher zeldapassage das ursprünglich stammt (mir schwebt da auch sowas in der richtung obwelt vor aber iwie weiß ichs nich genauer) bin mir aber relativ sicher, dass die version hier aus dem Trailer auf dem offiziellen TP OST als Bonus-Track drauf war.
Hab's nach einiger Recherche unter dem Namen gefunden, danke! :X
Ist sogar ein offizielles Stück aus dem TP-Soundtrack.
(Wer's will: Hier die ganzen Lichtkugeln finden und runterladen)

ist das Spiel wieder gespiegelt, wie die Wii Fassung von TP, nur mit dem Unterschied, dass es diesmal nicht 2 Versionen gibt?

Link ist auch hier wieder Rechtshänder

Ich kann die Kommentare der Meisten nicht Nachvollziehen, denn ich weiß nicht ob euch klar ist das was uns Präsentiert wurde nur die Steuerung klären sollte,
diese Vorurteile sind wohl Angesicht des Gezeigten Material eher sinnlos oder Glaubt ihr im ernst nur weil ihr ein Stück vom Kuchen gesehen habt das Komplette Spiel zu kennen ? :confused:
Obwohl man es nicht wirklich als ein Stück betrachten kann, das ist eher zu wenig, lasst uns erstmal Abwarten. Ich bin mir jedoch sicher das Nintendo uns sicherlich begeistern wird (S M G spricht da für sich).
Das Spiel wird der Hammer, ein Hammer der neue Maßstäbe setzen wird (Insbesondere wegen der Genialen Steuerung) wenn es Nintendo gelingen mag .
Ich kann es kaum erwarten selbst zu spielen. Sw S wird Rocken und Wie (Wunsch Vorstellung) :-D

Ich kann die Kommentare der Meisten nicht Nachvollziehen, denn ich weiß nicht ob euch klar ist das was uns Präsentiert wurde nur die Steuerung klären sollte,
diese Vorurteile sind wohl Angesicht des Gezeigten Material eher sinnlos oder Glaubt ihr im ernst nur weil ihr ein Stück vom Kuchen gesehen habt das Komplette Spiel zu kennen ? :confused:
Obwohl man es nicht wirklich als ein Stück betrachten kann, das ist eher zu wenig, Ich bin mir jedoch sicher das Nintendo uns sicherlich begeistern wird (S M G spricht da für sich).
Das Spiel wird der Hammer, ein Hammer der neue Maßstäbe setzen wird (Insbesondere wegen der Genialen Steuerung).
Ich kann es kaum erwarten selbst zu spielen. Sw S wird Rocken und Wie :-D
du bist echt witzig laberst hier das die anderen ja noch net viel gesehen haben um zu sagen das dass neue zelda schlecht wird.aber woher willst du wissen ob es gut wird?du hast ja genau so wenig gesehen wie die anderen trotzdem behauptest du dass es maßstäbe setzen wird.eigentor geschossen!

Obwohl man es nicht wirklich als ein Stück betrachten kann, das ist eher zu wenig, Ich bin mir jedoch sicher das Nintendo uns sicherlich begeistern wird (S M G spricht da für sich).
Das Spiel wird der Hammer, ein Hammer der neue Maßstäbe setzen wird (Insbesondere wegen der Genialen Steuerung).
Ich kann es kaum erwarten selbst zu spielen. Sw S wird Rocken und Wie :-D
du bist echt witzig laberst hier das die anderen ja noch net viel gesehen haben um zu sagen das dass neue zelda schlecht wird.aber woher willst du wissen ob es gut wird?du hast ja genau so wenig gesehen wie die anderen trotzdem behauptest du dass es maßstäbe setzen wird.eigentor geschossen!
WOW hä, warte mal, du hast recht, ha ha ha lol. Hab vergessen (wenn es Nintendo gelingt) zu schreiben, Upss sorry, danke das es dir aufgefallen ist, ich gehe es gleich Verbessern :-D

Mir persönlich hat der düstere Look von TP besser gefallen, aber WW hab ich ja auch zum Erbrechen gespielt^^
Uns erwartet da bestimmt was ganz großes, da bin ich mir ziemlich sicher

Haha, ihr habt recht! Die Musik gab es bei TP auch: http://www.youtube.com/watch?v=cFxu8V4MI6o

Mir gefällt es nicht, dass man den Look von WW und TP quasi gemischt hat. Ich fand es besser, dass man den jüngeren Link (auch in PH und ST) in bunterer, kindlicherer Grafik dargestellt hat, den älteren hingegen realitätsnäher.
Als ich damals die ersten Screenshots von TP sah, dachte ich mir "Endlich, nun kommt Link von seinem Kinder-Image los!"- Dieser Gedanke wurde geprägt von Links Kostümdesign: verwaschene Tunika, eine Leinen-Hose, die man nun ganz sicher nicht mehr als eine"Strumpfhose" schimpfen konnte, wie es viele zu Zeite von OoT zu tun pflegten. Manchen gefällt jene verwaschene Farbe nicht, aber da denke ich mir, wie ein solches Gewand über so viele Jahre, wie es von den Lichtgeistern gehütet wurde, seine ursprüngliche Farbe behalten soll. Dieses schlichtweg Reale und wunderschön designte hat mich immer wieder vor den Bildschirm gefesselt.

Neue Infos von Skyward Sword:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2010/erste_eindruecke_von_the_legend_of_zelda_skyward_sword_18276.html

"Wenngleich noch vieles über die Handlung und die Schauplätze des Spiels geheim gehalten wird, erklärte Aonuma, dass Link dieses Mal tatsächlich in einer Stadt namens Skyloft lebt, die hoch über der Welt schwebt, und Link keine Ahnung von deren Existenz hat. Eines Tages, als man ihm von dem Land unter ihm erzählt, erhält er den Auftrag, hinab zu steigen, um dort böse Mächte mithilfe des Skyward-Schwertes zu vertreiben."

TP war' n wir ja auch schon mal über den Wolken.

Edit.: Das Skyward-Schwert wird man in das Masterschwert verwandeln:

"Das Titelschwert, das sich, wie der Produzent Elji Aonuma bekannt gab, letztlich in das legendäre Masterschwert verwandeln wird..."

Is das Land unter Skyloft dann wohl Hyrule?

Narf :>

Selbst wenn es ein "schlechtes" Zelda-Spiel werden sollte, heißt das auf gut Deutsch: Es ist immer noch besser als 99,8% aller anderen Wii-Spiele ^^

Was soll man sich aufregen?

Zurück