News - Wolfenstein: Wolfenstein: Hakenkreuze in der deutschen Version? Activision zieht Spiel zurück

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Eher zurück ziehen und gut sein lassen. Die die es jetzt noch kaufen wollen, werden wohl eh oder sollten wohl eh die uncut Version bevorzugen.
 
Ja, das dachte ich auch. Aber gibt sogar Leute in diesem Forum, also mit ausreichend hintergrundwissen, die sich ohne zu Zucken auch ne cut Version eines Spiels kaufen...
 
AW:

FlamerX am 22.09.2009 14:50 schrieb:
Ja, das dachte ich auch. Aber gibt sogar Leute in diesem Forum, also mit ausreichend hintergrundwissen, die sich ohne zu Zucken auch ne cut Version eines Spiels kaufen...
Ja zum beispiel wenn man dem englischen nicht 100%ig mächtig ist und Wert auf die Story legt, dann holt man sich eben die deutsche Version.
 
AW:

schlimm finde ich das Kreuz nicht, sieht man ja auch in jedem Geschichtsbuch, außerdem sollte jeder 16 (oder 18?) jährige wissen, dass dieses Zeichen nichts gutes darstellt
 
AW:

xaxl am 22.09.2009 15:06 schrieb:
FlamerX am 22.09.2009 14:50 schrieb:
Ja, das dachte ich auch. Aber gibt sogar Leute in diesem Forum, also mit ausreichend hintergrundwissen, die sich ohne zu Zucken auch ne cut Version eines Spiels kaufen...
Ja zum beispiel wenn man dem englischen nicht 100%ig mächtig ist und Wert auf die Story legt, dann holt man sich eben die deutsche Version.
deutsche Sprachausgabe ist mir 100x wichtiger wie dämliche Hakenkreuze und ein paar abfliegende Arme und da es von Wolfenstein keine AT version gibt und die UK, US etc nicht multilingual sind, läufts bei Wolfenstein auf die deutsche hinaus. Wer sein Spiel zurückgibt weil Activision das will ist selbst schuld. Ich hab auch die LBP Version mit den Moslem-Tönen gehabt und behalten trotz doofer Rückrufaktionen. Soll Activision halt nen Patch für die deutsche Version raushauen anstatt jetzt wegen ner Sache die laut Activision nur kurz (wenn mans überhaupt bemerkt) zu sehen ist, immer so nen Aufstand veranstalten die Hersteller obwohl ein läpischer kleiner Patch oft ausreichen würde :rolleyes:
 
AW:

Ich bin mir nicht sicher, ob damit die Hakenkreuze gemeint sind (die sehen ja ganz anders aus), aber werft mal einen Blick auf Bild 6.
Und dann vergleicht die roten Objekte mit dem weißen Kreis und dem schwarzen Symbol mal mit der damaligen Hakenkreuz-Flagge.

Wenn das die "Hakenkreuze" im Spiel sein sollen, wäre das absolut lächerlich, da das Symbol beim besten Willen kein richtiges Hakenkreuz ist.
Sollte es im Spiel jedoch richtige geben, wäre das zusammen mit den Flaggen schon ein starkes Stück und sicherlich kein purer Zufall!
 
AW:

Hier ist Auflösung zum Thema Hakenkreuz

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811

Wenn ihr ganz runter scrollt steht im Bericht drin, das ein Hakenkreuz nicht rausgeschnitten wurde.

@ LOX-TT

Sowohl UK und US Version haben deutsche Untertitel.
 
AW:

TristanMueller am 22.09.2009 16:33 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob damit die Hakenkreuze gemeint sind (die sehen ja ganz anders aus), aber werft mal einen Blick auf Bild 6.
Und dann vergleicht die roten Objekte mit dem weißen Kreis und dem schwarzen Symbol mal mit der damaligen Hakenkreuz-Flagge.

Wenn das die "Hakenkreuze" im Spiel sein sollen, wäre das absolut lächerlich, da das Symbol beim besten Willen kein richtiges Hakenkreuz ist.
Sollte es im Spiel jedoch richtige geben, wäre das zusammen mit den Flaggen schon ein starkes Stück und sicherlich kein purer Zufall!
muss ja kein HK sein, kann auch ne SS-Ruhne auf ner Nazi, pardon, Wolfs-Uniform sein
 
AW:

Hallo? Und selbst WENN man im Spiel Hakenkreuze sehen könnte..........................

Findet es- außer mir- niemand lächerlich, dass ein Spiel, welches im 2.Weltkrieg (oder in einer alternativen Version des 2.Weltkrieges) spielt, keine Hakenkreuze, Führerportraits, usw. enthalten darf in Deutschland???
Immerhin wird hier die NS-Ideologie nicht verharmlost oder dergleichen..............im Gegenteil: Die Deutschen kriegen mächtig Haue! In der Kunst sind verfassungsfeindliche Symbole immer geduldet worden; zumindest, wenn sie nicht zu bekannter Propaganda missbraucht wurden!

Und seit einigen Jahren sind ja sogar die "gegen Nazis"-Symbole, die jeder von uns kennt, der über 20 ist.....................absoluter Blödsinn, diese Politik! :(
 
AW:

Swar am 22.09.2009 16:37 schrieb:
Hier ist Auflösung zum Thema Hakenkreuz

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811

Wenn ihr ganz runter scrollt steht im Bericht drin, das ein Hakenkreuz nicht rausgeschnitten wurde.

@ LOX-TT

Sowohl UK und US Version haben deutsche Untertitel.
auf 360 oder was? Die PS3 Fassung nämlich soweit ich weiß nicht
 
AW:

Kingdingeling am 22.09.2009 17:00 schrieb:
Hallo? Und selbst WENN man im Spiel Hakenkreuze sehen könnte..........................

Findet es- außer mir- niemand lächerlich, dass ein Spiel, welches im 2.Weltkrieg (oder in einer alternativen Version des 2.Weltkrieges) spielt, keine Hakenkreuze, Führerportraits, usw. enthalten darf in Deutschland???
Immerhin wird hier die NS-Ideologie nicht verharmlost oder dergleichen..............im Gegenteil: Die Deutschen kriegen mächtig Haue! In der Kunst sind verfassungsfeindliche Symbole immer geduldet worden; zumindest, wenn sie nicht zu bekannter Propaganda missbraucht wurden!

Und seit einigen Jahren sind ja sogar die "gegen Nazis"-Symbole, die jeder von uns kennt, der über 20 ist.....................absoluter Blödsinn, diese Politik! :(
eher die Doofe USK, in filmen (teilweise sogar welche, die ab 12 (!) freigegeben sind) z.b. dürfen die ja auch gezeigt werden. Hat also mit Deutschland nix zutun, eher mit den Typen, die Videospiele einstufen
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 22.09.2009 17:29 schrieb:
Kingdingeling am 22.09.2009 17:00 schrieb:
Hallo? Und selbst WENN man im Spiel Hakenkreuze sehen könnte..........................

Findet es- außer mir- niemand lächerlich, dass ein Spiel, welches im 2.Weltkrieg (oder in einer alternativen Version des 2.Weltkrieges) spielt, keine Hakenkreuze, Führerportraits, usw. enthalten darf in Deutschland???
Immerhin wird hier die NS-Ideologie nicht verharmlost oder dergleichen..............im Gegenteil: Die Deutschen kriegen mächtig Haue! In der Kunst sind verfassungsfeindliche Symbole immer geduldet worden; zumindest, wenn sie nicht zu bekannter Propaganda missbraucht wurden!

Und seit einigen Jahren sind ja sogar die "gegen Nazis"-Symbole, die jeder von uns kennt, der über 20 ist.....................absoluter Blödsinn, diese Politik! :(
eher die Doofe USK, in filmen (teilweise sogar welche, die ab 12 (!) freigegeben sind) z.b. dürfen die ja auch gezeigt werden. Hat also mit Deutschland nix zutun, eher mit den Typen, die Videospiele einstufen
Die USK schneidet keine Spiele ;) das machen die Entwickler selbst. USK macht nur die Freigaben drauf (oder auch nicht drauf)
 
AW:

affige deutsche gesetze.

*Achtung..Sarkasmus*
NEIN, liebe Kinder, die Nazis hats nie gegeben, genauso wie es auch keine Hakenkreuze gibt. Und zu den Verbrechen darf ich auch nix sagen...aber nicht, weils die nicht gegeben hat.
*Sarkasmus Ende*

Man, die haben doch alle einen Sockenschuss. In dem Spiel werden die Nazis als böse dargestellt und bekämpft. Was soll diese Scheisse?! In einem Film dürfen sie aber drin sein, oder wie?

Obendrein ist das Game auch noch ab 18! Da wird man als erwachsener Mensch wieder behandelt wie ein 5-jähriger..zum Kotzen!
 
AW:

LOX-TT am 22.09.2009 17:19 schrieb:
Swar am 22.09.2009 16:37 schrieb:
Hier ist Auflösung zum Thema Hakenkreuz

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811

Wenn ihr ganz runter scrollt steht im Bericht drin, das ein Hakenkreuz nicht rausgeschnitten wurde.

@ LOX-TT

Sowohl UK und US Version haben deutsche Untertitel.
auf 360 oder was? Die PS3 Fassung nämlich soweit ich weiß nicht

Bei der US Fassung hat nur die Xbox 360 Version einen deutschen Untertitel, die UK Version hat allgemein einen deutschen Untertitel und sie ist wesentlich günstiger als die deutsche Weichspühlversion.
 
AW:

LOX-TT am 22.09.2009 17:50 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 22.09.2009 17:29 schrieb:
Kingdingeling am 22.09.2009 17:00 schrieb:
Hallo? Und selbst WENN man im Spiel Hakenkreuze sehen könnte..........................

Findet es- außer mir- niemand lächerlich, dass ein Spiel, welches im 2.Weltkrieg (oder in einer alternativen Version des 2.Weltkrieges) spielt, keine Hakenkreuze, Führerportraits, usw. enthalten darf in Deutschland???
Immerhin wird hier die NS-Ideologie nicht verharmlost oder dergleichen..............im Gegenteil: Die Deutschen kriegen mächtig Haue! In der Kunst sind verfassungsfeindliche Symbole immer geduldet worden; zumindest, wenn sie nicht zu bekannter Propaganda missbraucht wurden!

Und seit einigen Jahren sind ja sogar die "gegen Nazis"-Symbole, die jeder von uns kennt, der über 20 ist.....................absoluter Blödsinn, diese Politik! :(
eher die Doofe USK, in filmen (teilweise sogar welche, die ab 12 (!) freigegeben sind) z.b. dürfen die ja auch gezeigt werden. Hat also mit Deutschland nix zutun, eher mit den Typen, die Videospiele einstufen
Die USK schneidet keine Spiele ;) das machen die Entwickler selbst. USK macht nur die Freigaben drauf (oder auch nicht drauf)
Ach Lox, wir haben schon wieder aneinander vorbei geredet :S

das die USK spiele schneidet habe ich nie gesagt. Ich meinte, wenn auch nur irgendwo ein Hakenkreuz vorkommt, müssen die schon gleich Keine alterskenzeichnung geben und dann kommt eine Indizierung von der Bpjm.
Sogar Pokemon (!!!!!!) mussten die entwickler schon wegen so einem Kleinscheiß zensieren. Hier: http://www.pokewiki.de/Registeel#Trivia
 
AW:

LOX-TT am 22.09.2009 15:19 schrieb:
xaxl am 22.09.2009 15:06 schrieb:
FlamerX am 22.09.2009 14:50 schrieb:
Ja, das dachte ich auch. Aber gibt sogar Leute in diesem Forum, also mit ausreichend hintergrundwissen, die sich ohne zu Zucken auch ne cut Version eines Spiels kaufen...
Ja zum beispiel wenn man dem englischen nicht 100%ig mächtig ist und Wert auf die Story legt, dann holt man sich eben die deutsche Version.
deutsche Sprachausgabe ist mir 100x wichtiger wie dämliche Hakenkreuze und ein paar abfliegende Arme und da es von Wolfenstein keine AT version gibt und die UK, US etc nicht multilingual sind, läufts bei Wolfenstein auf die deutsche hinaus. Wer sein Spiel zurückgibt weil Activision das will ist selbst schuld. Ich hab auch die LBP Version mit den Moslem-Tönen gehabt und behalten trotz doofer Rückrufaktionen. Soll Activision halt nen Patch für die deutsche Version raushauen anstatt jetzt wegen ner Sache die laut Activision nur kurz (wenn mans überhaupt bemerkt) zu sehen ist, immer so nen Aufstand veranstalten die Hersteller obwohl ein läpischer kleiner Patch oft ausreichen würde :rolleyes:
Also bevor ich bei so einem Spiel zur deutschen Version greife, lass ich es lieber ganz bleiben (auch wenn ich bei englischen Texten und Sprache vielleicht nicht 100% alles von der Story mitbekommen würde). Es geht hier einfach um die Tatsache, dass ein volljähriger Zocker wiedermal auf ganzer Linie verarscht wird, und damit meine ich jetzt nicht nur die Hakenkreuze, ohne die ich eh noch leben kann, sondern viel mehr um diese blöden Aktionen (ala Topic) und all den anderen Zensuren. Außerdem wird ein 18 Jähriger wohl soviel von der deutsche Geschichte mitbekommen haben, dass er auch bei der ohnehin schon geschnippelten Version keinen Herzimfarkt bekommt. Stattdessen müsste die dann wieder zurückgegebn werden :B .

Wolfenstein-Hersteller Activision zieht alle deutschen Versionen von Wolfenstein aus den Händler-Regalen zurück und startet eine Rückrufaktion für Käufer.




Meiner Meinung nach einfach pure Kundenverarsche, für die man schon allein aus Trotz die dt. Fassung beruhigt boykottieren müsste.
 
AW:

hahaha, und Inglorious Basterd (der mir übrigens gut gefallen hat^^) bekommt eine ab16 freigabe
und strotzt nur so vor Hakenkreuzen :=O
 
Zurück