News - Wolfenstein: Wolfenstein: Hakenkreuze in der deutschen Version? Activision zieht Spiel zurück

AW:

meisternintendo am 22.09.2009 19:35 schrieb:
Es geht hier einfach um die Tatsache, dass ein volljähriger Zocker wiedermal auf ganzer Linie verarscht wird, und damit meine ich jetzt nicht nur die Hakenkreuze, ohne die ich eh noch leben kann, sondern viel mehr um diese blöden Aktionen (ala Topic) und all den anderen Zensuren. Außerdem wird ein 18 Jähriger wohl soviel von der deutsche Geschichte mitbekommen haben, dass er auch bei der ohnehin schon geschnippelten Version keinen Herzimfarkt bekommt. Stattdessen müsste die dann wieder zurückgegebn werden :B .

Mittlerweile sollte nun jeder Hinterwälder mit bekommen haben, das viele 18er Titel nur in geschnittener Form hier erscheinen, wer sich immer noch verarschen lässt ist selber Schuld.
 
AW:

Mir ist es egal, dadurch wird das Game nicht schlechter, oder besser.
Und ausserdem: NAZIS RAUS!!!!!
 
AW:

Naja- es wird aber dadurch "verfälscht"! Nazis und Hakenkreuze gehören nun mal zusammen.........obs dem Verfassungsschutz gefällt oder nicht!

Klar ist, dass man bei Ego-Shootern fast selbstverständlich zum Importhändler des Vertrauens gehen sollte! Aber mein Thema war, das eben genau DAS das Ungeheuerliche ist!!!

Mich treibt kein Hakenkreuz zur Weissglut, sondern ein Spiel, das an Authentizität verliert- im Falle "Wolfenstein" vielleicht weniger als im Fall von "Medal of Honor"! :( Daumen runter!!!
 
AW:

soweit ich weis ist es auch nichts illegales, da man Hakenkreuze in jeglicher form von Kunst verwenden darf und ich würde sagen das videospiele auch eine art kunst sind :)
ich verstehs eh nicht warum das jeder entfernt denn das verfälscht alles.
PS.: NAZIS RAUS!!!!!
 
AW:

WoWie am 22.09.2009 19:50 schrieb:
hahaha, und Inglorious Basterd (der mir übrigens gut gefallen hat^^) bekommt eine ab16 freigabe
und strotzt nur so vor Hakenkreuzen :=O

Für Filme gelten auch andere Regeln.
 
AW:

Ja-leider! Hierbei sieht man, dass Filme allgemein als KUNST angesehen werden und dass dies bei Videospielen NOCH NICHT auf breiter Basis so gesehen wird! Leider..........................:(

Es ist und bleibt ein sehr ärgerliches Thema! Aber auch hier kann Ich nur sagen: Wählen gehen!!! Vielleicht bringt eine schwarz-gelbe Regierung hier die von uns volljährigen Zockern erhoffte Lockerung...................
 
AW:

oh mein gott! ich sehe ein hakenkreuz, was passiert da nur mit mir!!? bitte schützt mich vor solch schrecklichen abbildungen.

... seriously? -.-

JEDER sieht für sich sowieso das symbol, auch wenn dort ein anderes schwarzes symbol dargestellt wird. so0lang es sich im weißen kreis befindet und von rot eingefasst ist, sieht man im inneren auge so oder so ein hakenkreuz.

man sollte solche veralteten gesetze, die aus angst und schande entstanden sind, mal überarbeiten. klar will ich auch nicht, dass plötzlich NPD jünger mit hakenkreuzarmbinden zur wahl gehen oder so, aber zumindest auf die unterhaltungsmedien sollte man es anpassen, sofern eine rekonstruktion historischer schauplätze oder ereignisse erzielt werden soll.
 
AW:

Kingdingeling am 23.09.2009 12:20 schrieb:
Vielleicht bringt eine schwarz-gelbe Regierung hier die von uns volljährigen Zockern erhoffte Lockerung...................
ja vor allem schwarz wirds lockern :B die schreien doch am lautesten bei der Union :oink:
 
AW:

Kingdingeling am 23.09.2009 19:14 schrieb:
Aber nicht (!) mit der FDP!!! Die haben sich eindeutig zu den Gamern bekannt! :)

Was wäre die Alternative............................??? :(

PIRATENPARTEI! Eine andere Alternative gibts nicht.

Schwarz-Gelb gegen Verbot von Killerspielen, das glaubst du doch selber nicht???!!! Is ja lachhaft.

Wer die FDP wählt, wählt schwarz-gelb und damit ist ein Verbot von Killerspielen 100% sicher.
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 23.09.2009 19:47 schrieb:
Kingdingeling am 23.09.2009 19:14 schrieb:
Aber nicht (!) mit der FDP!!! Die haben sich eindeutig zu den Gamern bekannt! :)

Was wäre die Alternative............................??? :(

PIRATENPARTEI! Eine andere Alternative gibts nicht.

Schwarz-Gelb gegen Verbot von Killerspielen, das glaubst du doch selber nicht???!!! Is ja lachhaft.

Wer die FDP wählt, wählt schwarz-gelb und damit ist ein Verbot von Killerspielen 100% sicher.
Ist ja alles schön und gut, aber hier geht's eigentlich um's Spiel Wolfenstein :B . Auch wenn die Parteien, Killerspieldebatte und die Zensuren beim oben genannten Spiel sicherlich was gemeinsam haben, würde ich allesPolitische lieber dahin verlegen.
Dankeschön. :)
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 23.09.2009 20:27 schrieb:
IHR SEID DOCH ALLE NAZIS!!!! ;)

Zu geil, lest euch mal den Artikel samt Kommentaren durch:

http://elternimnetz.kilu.de/neuigke...-ns-shooter-wolfenstein-wird-zurueckgerufen/

Das nenn ich sachliche Berichterstattung, haha!
was für ne gequirlte Scheiße, beim 2. Kommentar hab ich aufgehört zu lesen :oink:
KZ-Shooter
Nazi-Killerspiel
Kriegsentwickler
Völkermordsimulator Command & Conquer (was übrigens Blödsinn ist, denn C&C ist von Westwood und das gehört EA, Blizzard gehört zu Activision)
EA Killersports

:$

setzen 6, Artikel hat das Thema um 1000km verfehlt :hop:
 
AW:

Wer kauft denn so ein Spiel bitte überhaupt in Deutschland? UK-Importe sind erheblich günstiger und unzensiert, dazu kommt noch die bessere Sprachausgabe (wenn man Englisch kann) und das schönere Cover (das PEGI-Logo ist zwar mittlerweile leider auch größer und bunt geworden, trotzdem noch lange nicht so häßlich bzw. störend wie die USK-Version).

Wobei ich sagen muss, dass das neue Wolfenstein mich überhaupt net interessiert (hat auch ziemliche miese Kritiken bekommen), da zock ich lieber den ersten Teil in der Xbox Live Arcade Version. Ein zeitloser Klassiker! :X

Das Hakenkreuzverbot in Videospielen ist einfach nur lächerlich und typisch deutsch. Und wenn man dann noch sieht, daß im selben Land "Inglourious Basterds" ab 16 freigegeben wurde, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Aber der Film war echt klasse:

"I think you show great talent. And I pride myself on having an eye for that kind of talent. But your status as a Nazi killer is still amateur. We all come here to see if you wanna go pro. "
 
Zurück