• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii U - Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011 angekündigt - Erste Bilder vom Controller

@evil-duck:

Sie wurden angekündigt und gezeigt. Wie schwer kann das vorstellen da noch sein?
so war das nicht gemeint
dass battleifleld 3 für die konsole kommt war mir bewusst
ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es bei diesem controller spaß machen wird, hardcore shooter zu spielen

( verrglichen mit dem dualshock 3 oder xbox 360 controller )

die bräuchten da eine alternative, um wirkliche hardcore spieler anzulocken, die sich nicht für mario und co. interessieren

Ich habs verstanden (Die Konsolle zu Wii U wurde nicht diekt gezeigt) , aber viele andere anscheinend nicht...
Anscheinend ja nicht, die neue/alte Konsole ist und bleibt die Wii, neu ist nur der Controller und eine evtl. neues Aussehen der Wii mit mehr Speicher zum verarbeiten von HD inhalten, wichtig ist als nur das 'U' im Titel was gleich 'Universe' bedeuten soll.
Natürlich ist es eine neue Konsole. Die Wii (1) kannst kann man für Wii U Spiele und dem Controller nicht benutzen. Oder was ist deine Definition von einer neuen Konsole? ;)
Es wurde von einem neuen Controller gesprochen nicht von einer neuen Konsole, schau dir die die PK ruhig nochmal an, ausserdem wurde sich entschuldigt das nicht das vorgestellt wurde worüber im Vornherein berichtet wurde!
Ich glaube, du solltest dir die PK nochmal ansehen ;)

Und wie sollte die Wii plötzlich HD Spiele abspielen können?

[Edit]

http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc-Hardware-233619/News/Wii-U-Die-Nintendo-Konsole-auf-der-E3-2011-Es-ist-eine-Konsole-Erster-Trailer-828296/

...neu ist nur der Controller und eine evtl. neues Aussehen der Wii mit mehr Speicher zum verarbeiten von HD inhalten...
neues Aussehen besserer Arbeits- und/ oder Grafikspeicher... Das ist doch wohl ne neue Konsole, oder meinst du das komplett anders?
Wieso bessere Grafikspeicher, damals gab es für die PS2 eine Software mit Kabel die es erlaubte Spiele in HD Qualität zu spielen, für HD ist keine grosse Hardwareänderung notwendig, viel mehr nur eine Aufwertung des Arbeitsspeichers wegen den schärferen Texturen, und zum Thema neue Konsole, die Hardware der PS3 wurde mehr als 3 mal geändert, und trotzdem heisst sie immernoch 'Playstation 3'.

...neu ist nur der Controller und eine evtl. neues Aussehen der Wii mit mehr Speicher zum verarbeiten von HD inhalten...
neues Aussehen besserer Arbeits- und/ oder Grafikspeicher... Das ist doch wohl ne neue Konsole, oder meinst du das komplett anders?
Wieso bessere Grafikspeicher, damals gab es für die PS2 eine Software mit Kabel die es erlaubte Spiele in HD Qualität zu spielen, für HD ist keine grosse Hardwareänderung notwendig, viel mehr nur eine Aufwertung des Arbeitsspeichers wegen den schärferen Texturen, und zum Thema neue Konsole, die Hardware der PS3 wurde mehr als 3 mal geändert, und trotzdem heisst sie immernoch 'Playstation 3'.
Nimm's nicht persönlich, aber du erzählst hier gerade viel Quark. ;)

Für HD-Spiele in der Qualität wie PS3 und Xbox (welche es auf WiiU geben wird, wurde ja gezeigt) braucht man mehr als nur mehr Arbeitsspeicher. Da ist eine vollkommen neue Hardware fällig, Prozessor, GPU alles.
Das mit der PS2 Software plus Kabel ist auch absoluter Käse.

Ich hab noch nie so viele Klugscheisser auf einen Haufen gesehen!!!
Noch KEINER hat Hand an die Konsole gelegt und es wurden keinerlei technische Merkmale der Konsole erläutert.

Aber so viele Leute wissen, dass sie maximal auf PS3 Niveau liegt.
Und so viele Leute wissen, dass es einfach nur eine Hardwareerweiterung für die Wii ist.
Scheinbar haben manche Leute verdammt gute Quellen, dass sie das alles wissen...

Ernsthaft, eine solche Klugscheisserei regt mich auf...

Ich verstehe zwar nicht so direkt, was du meinst, aber ich glaube wir sollten jetzt aufhören, zu streiten. Ich wollte mit meinem ursprünglichen Kommentar ("Bitte Videgogameszone: mach nen Artikel...") eine Discussion beenden und keine neue beginnen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Guten Morgen. ;)
gear.ign.com/articles/723/723551p1.html

Hab das Teil hier sogar rumliegen, und glaub mir es funktioniert!

Leute!

was soll der Käse vonwegen: "die is e nur auf XBOX/PS3 niveu"?

ich weiß ja nicht welche Quellen ihr habt, aber die offiziell bekanntgegebenen Hardwaredaten sagen da ganz was anderes. Laut diesen, hat die Wii U zwar nicht die allerneuste Technik, jedoch ist sie um Längen Leistungsfähiger als Xbox und PS3.

und der Neue Controller sollte die Technische überlegenheit wohl mehr als untermalen.

PS. die Wii kann laut Nintendo 1080p bei ALLEN Spielen darstellen. Auf der Xbox und der PS3 kann man die Spiele die in nativen 1080p laufen auf einer hand abzählen. Denkt mal drüber nach und dann macht nochmal solche aussagen wie oben gennannt.

Schon lustig wie viele Leute hier mehr wissen als NINTENDO XD

Guten Morgen. ;)

Nun muss ich doch nochmal was sagen (Grund für diesen Satz: siehe vorheriges Kommentar). Diese Software erhöht zwar die Auflösung, verbessert aber nicht die Grafik an sich (wie auch?). Die gesamte Grafik der gezeigten Spiele war aber besser als auf der Wii und nicht nur die Auflösung.

Guten Morgen. ;)

Das Teil verbessert aber auch nicht die Leistung deiner PS2, weder werden die meisten PS2-Spiele überhaupt in dieser Auflösung nativ gerendert.
Das Ding macht deine PS2 wohl kaum zu einer PS3, oder? ;)
Ich glaube, das ist eher vergleichbar mit Upscaling einer DVD auf einem HDTV. Sieht vielleicht besser aus, ist aber kein echtes HD.

Und die WiiU ist mindestens auf dem PS3-Level, also nichts mit "Wii plus mehr Arbeitsspeicher". ;)

Guten Morgen. ;)

Nun muss ich doch nochmal was sagen (Grund für diesen Satz: siehe vorheriges Kommentar). Diese Software erhöht zwar die Auflösung, verbessert aber nicht die Grafik an sich (wie auch?). Die gesamte Grafik der gezeigten Spiele war aber besser als auf der Wii und nicht nur die Auflösung.
Stimmt, nur ging es darum nicht. :P

@patsche
sry ich hab keine Lust mehr auf diese zu nichts führende Diskussion. Wir reden beide an einander vorbei. Das bringt nichts mehr, aber danke, dass du dich meinem Kommentar gewidmet hast. Ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben.

Schon lustig wie viele Leute hier mehr wissen als NINTENDO XD
Und wie darf man dann deinen Kommentar interpretieren?
Damit mein ich mich natürlich eingeschlossen :-D :finger:
es gibt ausserdem bereits einige wahrscheinliche Hardwarespecifikationen von "Insidern" im Netz, die sind zwar Teils unterschiedlich, aber alle haben sie eins gemeinsam: sie sind besser als die der PS3/Xbox.
Natürlich wurde noch nichts offiziell bestätigt, ist aber stark anzunehmen.

@patsche
sry ich hab keine Lust mehr auf diese zu nichts führende Diskussion. Wir reden beide an einander vorbei. Das bringt nichts mehr, aber danke, dass du dich meinem Kommentar gewidmet hast. Ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben.
Darum gehts doch, du sagst es gibt eine ECHTE neue Konsole ich sage es gibt eine aufgebohrte Wii (Wii Slim HD), wobei ich aber auch der Meinung bin das diese ganzen Grafikhighlights auch vom neuen Controller abgegriffen sein könnten oder evtl. auch Vorgerendert(?), Mutmassungen über Mutmassungen und genau sowas macht doch eine Diskussion erst attraktiv, oder. ;)

Eins ist für mich jedenfalls klar, der Klassische Eingabe Peripherie werd ich wohl treu bleiben, und mir auch weiterhin auf meinem Stullenbrett meine Stullen schmieren. :B

Eine neue Konsole ist eine neu Konsole wenn sich ihre Hardware, Leistungsdaten und Architektur grundlegend ändert. Sonst wäre die PS3 auch nur nur eine aufgeborte PS1 oder die Wii nur ein NES 3D. Ich finde es Interessant das die Nintendo Konsole nun stärker auf den Core Markt drängt und wir in Zukunft Fanboy-Kämpfe und Grafikvergleiche für 3 Konsolen bekommen werden.

@patsche
Ich würde sagen, du siehst dir die PK nochmal in Ruhe ein paar Mal an^^
Dann würdest du vielleicht endlich checken, dass WiiU kein einfaches Hardware update ist oder ein billiges Controller Zubehör.
Nintendo redet von ihrem "new home system". Und für mich bedeutet neu, nicht verbessert!

@topic
Jedenfalls, Leute, ist es doch sche***egal ob die WiiU nun knapp UNTER oder knapp ÜBER der PS3 oder 360 Leistung liegt. Immerhin ist die momentane Grafik bei PS3 und 360 auch sehr geil und es würde mich freuen das nächste Zelda in dieser Grafik spielen zu dürfen :)
Ob es nun besser oder schlechter als bei PS3 oder 360 aussieht, war mir auch bei der Wii egal^^

Warten wir einfach auf die News von Nintendo als uns mit unsinnigen Behauptungen den Kopf einzurammen.

LG dokosen

Zurück