• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii U - Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011 angekündigt - Erste Bilder vom Controller

Die HD Spiele waren alle nur Current Gen. Wer weiß, ob das auf Dauer zukunftstauglich ist. In ein paar Jahren ziehen MS und Sony technisch wieder davon und Nintendo muss dann wieder auf 3rd Party Support verzichten weil kaum einer auf eine schwächere Konsole portieren möchte.

richte den Blick mal auf die aktuelle generation und nicht auf die alten Konsolen, die zeiten haben sich geändert, nur weil die Wii so rückständig ist muss Nintendo jetzt schon ne neue konsole rausbringen, naja wenn die PS4 und die neue xBox kommt kann die Wii U wieder einpacken, denn Microsoft und Sony werden ordentlich hardwarepower haben, was die wii u nicht haben wird... total fail das ding... naja wie die wii halt... wie heißt das alte Sprichwort: Wii schlecht kann eine Konsole sein, die antwort U schlecht ;)
Achso, du scheinst dich ja mit Hardware gut auszukennen. Ich habe mal irgendwo einen Test gesehen, da haben sie Hardware, die ähnlich der aus den Gerüchten um Project Café war, in einem PC getestet. Der PC hat Xbox und PS3 alt aussehen lassen. Das war aber ein PC. Bei einer Konsole wird viel mehr auf die Hardware optimiert. Daher wäre das ein schöner Grafiksprung. Und selbst wenn nicht, Xbox und PS3 haben schon sehr nette Grafik. Selbst wenn die Nachfolger von PS und Xbox nochmal stärkere Hardware haben, einen grossen Vorteil bei der Grafik werden diese nicht haben, da auf diesem Niveau minimale Verbesserungen der Grafik viel Leistung benötigen.

Bitte Videogameszone: Mach nen Artikel, der das alles erklärt, damit diese Streiterei aufhört. Ich habs verstanden (Die Konsolle zu Wii U wurde nicht diekt gezeigt) , aber viele andere anscheinend nicht...

Find bis auf eine Sache alles geil, die Hardware ist auf X360/PS3 Niveau, sprich wenn die XBOX und die PS in die 8 Generation einsteigt ist Nintendo wieder veraltet?

Denke mal die Wii U wird nen kürzeren Zyklus haben oder Nintendo lässt sich dann wieder Zeit...

Und genau das habe ich schon die ganze Zeit gesagt. Nintendo ist jetzt in der Gegenwart angekommen (oder besser gesagt erst wenn Wii U releast wird) und bietet jetzt das, was die Konkurrenz schon seit Jahren zu bieten hat (inklusive bescheuertem Controller) Also eine Mischung aus PS3, 360 und (Casual)-Wii. (Was die Nintendo-Freaks natürlich ganz plötzlich nach all den Jahren toll finden weil es von Nintendo kommt, und die ja die einzigen sind die immer alles richtig machen)

Bis Wii U auf den Markt kommt dauert es sicher noch eine Weile, und Microsoft und Sony ziehen mit noch besserer Hardware mal wieder davon, was schon mit Vita angefangen wurde.

Das Line Up des 3DS ist dagegen super, wie auch in den Gens davor muss sich Nintendo im Handheld-Bereich nicht verstecken.
haben wir eigentlich alle die gleiche pk gesehen? das kurze video mit dem vogel war doch atemberaubend

63724d1300050996neusteg.jpg

Nintendo, ganz ehrlich, ich finde eure Ideen ja super geil (teilweise :B ), genauso die Ideen, welche Sony und Microsoft aufbringen.

Doch wenn ihr mir ein Tablet als Gamepad vorstellt (gut, wir wussten es zwar alle schon halbwegs vorher, aber egal :B ), da hättet ihr auch gleich eine Kooperation mit Apple starten können, bloß dass das iPad2 dann nPad heißt und hinten das Firmenlogo von Nintendo drauf ist :B

Außerdem... wie zur Hölle soll man damit WiiSports Bowling oder auch schon andere Sachen wie SMG1 und 2 spielen? :B

Ich habs verstanden (Die Konsolle zu Wii U wurde nicht diekt gezeigt) , aber viele andere anscheinend nicht...
Anscheinend ja nicht, die neue/alte Konsole ist und bleibt die Wii, neu ist nur der Controller und eine evtl. neues Aussehen der Wii mit mehr Speicher zum verarbeiten von HD inhalten, wichtig ist als nur das 'U' im Titel was gleich 'Universe' bedeuten soll.

richte den Blick mal auf die aktuelle generation und nicht auf die alten Konsolen, die zeiten haben sich geändert, nur weil die Wii so rückständig ist muss Nintendo jetzt schon ne neue konsole rausbringen, naja wenn die PS4 und die neue xBox kommt kann die Wii U wieder einpacken, denn Microsoft und Sony werden ordentlich hardwarepower haben, was die wii u nicht haben wird... total fail das ding... naja wie die wii halt... wie heißt das alte Sprichwort: Wii schlecht kann eine Konsole sein, die antwort U schlecht ;)
Bäääää Auf solche Beiträge habe ich nur gewartet, immer alles schön schlecht reden. Wer es nicht gut findet ,braucht es doch nicht zu kaufen oder. ;) Ich jedenfalls freue mich auf die neue.
Edit: @Patsche
Natürlich gibt es ne neue Konsole, checkt du das nicht!

Hat jemand von Euch schon einmal Hand an die Wii U gelegt? Wohl kaum. Woher wollt Ihr denn wissen dass sie schlecht ist? Die Konsole wird wohl das kleine weisse Ding rechts unter dem TV sein. Aber was interessiert mich, welcher Prozessor, oder welche GPU darin arbeitet? Wii U stellt PS3 und XBOX 360 in den Schatten. Und das ist doch Aussage genug.

Der neue Controller stellt etwas noch nie dagewesenes dar. Was habe ich von einer ungenauen Zappelphilipp-Steuerung? Und Sprachsteuerung hat schon bei anderen Geräten nicht wirklich funktioniert. Wii U ist die Zukunft.

allein schon , dass die das ding wii-u genannt haben . welchen coregamer soll das den anlocken ? bei wii denkt jeder an ''schrottkonsole'' und wii-u ist dann einfach nur ein addon :-D

Ich habs verstanden (Die Konsolle zu Wii U wurde nicht diekt gezeigt) , aber viele andere anscheinend nicht...
Anscheinend ja nicht, die neue/alte Konsole ist und bleibt die Wii, neu ist nur der Controller und eine evtl. neues Aussehen der Wii mit mehr Speicher zum verarbeiten von HD inhalten, wichtig ist als nur das 'U' im Titel was gleich 'Universe' bedeuten soll.
Natürlich ist es eine neue Konsole. Die Wii (1) kannst kann man für Wii U Spiele und dem Controller nicht benutzen. Oder was ist deine Definition von einer neuen Konsole? ;)

Bitte Videogameszone: Mach nen Artikel, der das alles erklärt, damit diese Streiterei aufhört. Ich habs verstanden (Die Konsolle zu Wii U wurde nicht diekt gezeigt) , aber viele andere anscheinend nicht...
Die meisten wissen das die Konsole nicht direkt gezeigt wurde, aber anhand der Video kann sich jeder seine Meinung bilden... und die ist ziemlich eindeutig. Die Grafiken n(wenns denn wirklich originale) waren sehen nicht besser aus als bei Xbox und PS3, der Contoller ist völlig ungeeignet zum spielen, etc. Mehr als das was in der Konferenz war kann vgz auch nicht erklären. Die Wii U ist gerade mal auf dem Niveau der der xBox und PS3 und keineswegs Next Gen. Wenn die Kunkurenz die neuen Konsolen zeigen kann Nintendo einpacken... meine fast 4 Jahre alte PS3 ist besser als die Wii U die 2012 erscheint (und die PS3 gibts sogar schon seit 2006)... das muss man sich mal überlegen. Naja die nächste Konsole wird für mich die PS4!

was mich am meisten stört sind dieses spielsystem mit dem komischen kontroller und dass sie auf einmal nur ps3 und xbox spiele bringen. Ich bin kein Hardcorezocker ich bin ein NindenoHardcorezocker, sprich zelda mario starfox donkey kong usw.

Natürlich ist es eine neue Konsole. Die Wii (1) kannst kann man für Wii U Spiele und dem Controller nicht benutzen. Oder was ist deine Definition von einer neuen Konsole? ;)
Es wurde von einem neuen Controller gesprochen nicht von einer neuen Konsole, schau dir die die PK ruhig nochmal an, ausserdem wurde sich entschuldigt das nicht das vorgestellt wurde worüber im Vornherein berichtet wurde!

Ich glaube kaum, dass sie einfach die Wii in ein neues Gehäuse packen und den Speicher erhöhen. Da wird wohl schon was neues in der weissen Kiste stecken.

Wii U? Warum nicht Wii 1.5? Würde auch gut passen %) Der Controller macht einen furchtbar unhandlichen Eindruck, sehr gewöhnungsbedürftig... Es überrascht mich zwar in keinster Weise, aber die Kiste ist völlig uninteressant für mich.

Zurück