News - Wii: Nintendo Wii: Spiele schneiden deutlich schlechter ab als die Konkurrenz

Ziemlich viele Hersteller, aber vor allem EA (bis auf die EA BIG Sparte) haben schon den Cube mit grottigen Umsetzungen beliefert. Das ist schon irgendwie beschissen und verärgert auch desöfteren. Aber nicht, weil ich dann ein schlechteres Spiel bekomme, sondern weil ich zu meinen Konsolen (oder auch anderen Habseligkeiten) stehe und damit ein Konkurrenzkampf stattfindet.
Ich selber finde sowieso wirklich JEDEN Multiplattformtitel bis auf SSX Scheiße! Sie reizen mich einfach nicht. Und Exklusivtitel sind sowieso besser.

Zu den Statistiken: Wie schon viele sagten, ist die (fast) nicht aussagekräftig.
Die PS2 ist die meistverkaufte Konsole ihrer Generation, wenn nicht sogar insgesamt. Ja klar, wenn allein schon in einer Sendung "Popstars" 4(!!!) der Konsolen verschenkt werden - und das schon seit mindestens 3 Staffeln... :oink:

Außer SSX und Burnout. Die legen sich wirklich ins Zeug bei Umsetzungen. Ich habe ja jetzt ne Wii, aber ich weiß garnicht so wirklich was ich mir nach Mario Galaxy kaufen soll. Fast Alle sind nur mittelmäßig und ich will kein Spiel ohne Online-Modus.

Jetzt scheißt euch mal net in die Hose... Beim DS war es doch am Anfang genauso, dass die Entwickler erst nach über einem Jahr verstanden haben, wie man gute Games für diese spezielle Konsole entwickelt.
Spiele, die ich mir dieses Jahr noch zulegen werde sind zb. Zack & Wiki, No More Heroes, Okami, SSBB, Mario Kart; evtll. WiiFit, PES 2008. RedSteel 2 wird, da bin ich mir sicher, um einiges besser als der erste Teil.
Ich bin der Meinung, dass ich mit diesen Spielen sehr gut versorgt bin. Man muss sich doch nicht jeden Monat 2 neue Spiele kaufen.
Schade, ist es natürlich immer, wenn die Entwickler ihre an sich guten Spiele in den Sand setzen (-> Far Cry, Splinter Cell, Driver, etc.)
So langsam werden die Dritthersteller auch aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen und einfallsreiche Spiele, auch für uns "richtige" Gamer, entwickeln. Die Sache ist dann aber die, wenn sich solche Spiele nich verkaufen, wird wieder Casual-Murks produziert. Abwarten und Tee trinken...

Zurück